Die besten musikalischen Momente

Der beste musikalische Moment

  • Luke auf Tatooine IV (Binary Sunset)

    Stimmen: 12 14,6%
  • Beru, Lars und Luke auf Tatooine (III)

    Stimmen: 4 4,9%
  • I am your father! (V)

    Stimmen: 3 3,7%
  • Luke trifft den Todessternreaktor (IV)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Vaders Verbrennung (VI)

    Stimmen: 5 6,1%
  • Jagd nach Grievous, Obi-Wan verlaesst das Kommandoschiff (III)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Anfang Jedi Purge Szene, Obi-Wan und Bogas Fall (III)

    Stimmen: 5 6,1%
  • Twin Flight; Anakins und Obi-Wans Zwillingsflug (III)

    Stimmen: 8 9,8%
  • Anakins und Padmés erster Kuss (II)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Love Pledge; Anakin und Padmé vor der Arena (II)

    Stimmen: 5 6,1%
  • Kamerafahrt zu Anakins und Padmés Heirat hin (II)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kamerafahrt ueber Alderaan (III)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kamerafahrt zu Padmés Beerdigung hin (III)

    Stimmen: 3 3,7%
  • Vaders erster Auftritt (IV)

    Stimmen: 3 3,7%
  • Luke schlaegt auf Vader ein (IV)

    Stimmen: 12 14,6%
  • Obi-Wan besiegt Darth Maul (I)

    Stimmen: 2 2,4%
  • Das Imperium wird ausgerufen (III)

    Stimmen: 2 2,4%
  • Anakin und Obi-Wan kurz bevor Obi-Wan siegt (III)

    Stimmen: 2 2,4%
  • Anakin nach Shmis Tod, vor dem Massaker (II)

    Stimmen: 1 1,2%
  • andere (bitte nennen)

    Stimmen: 12 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Der beste musikalische Moment ist der der Siegesfeier der Rebellen in Episode IV. Einfach nur genial, Feierstimmung, Pathos und jede Menge SW-Feeling. :D
 
Iron Fist schrieb:
Der beste musikalische Moment ist der der Siegesfeier der Rebellen in Episode IV. Einfach nur genial, Feierstimmung, Pathos und jede Menge SW-Feeling. :D

Die Siegesfeier war in Ep VI (also ROTJ)!! Welche meinst du?
Falls du ROTJ meinst im Original war das ein anderes Lied als in der SE und DVD Version.

Zu beiden Siegesfeiern sagte ich ja schon: "Die rüheren mich jedes mal wieder zu Tränen "
 
Zuletzt bearbeitet:
m.yoda schrieb:
Die Siegesfeier war in Ep VI (also ROTJ)!! Welche meinst du?
Falls du ROTJ meinst im Original war das ein anderes Lied als in der SE und DVD Version.

Zu beiden Siegesfeiern sagte ich ja schon: "Die rüheren mich jedes mal wieder zu Tränen "
Die "Endfeier" in ANH kann man doch auch als Siegesfeier bezeichnen, immerhin feiern sie da den "Sieg" über den Todesstern bzw. seine Vernichtung. ;)
 
eigentlich mehrere. auch welche die hier nicht stehn. so zB anakins beichte über das massaker an den tusken zu padme...palpys theme und der impmarch sind dort so wunderbar sanft und unterschwellig...weiters weniger emotionale szenen die perfekt mit dem soundtrack harmoniern: die jagd des falcon durchs asteroidenfeld, das erste aufkreuzen der imperialen flotte in esb mit dem bombastischen impmarch.

ich hab hier mal das binary sunset mit luke gewählt, einfach ein klassiker...
 
First Kiss , Love Pledge and the Arena & The Wedding
War einfach extrem schöne musik.
Wie schon gesagt das ist wirklich ein meisterwerk dieser sound drückt einfach perfekt diese romantischen gefühle und alles aus.. ach.. *sftz* :D :rolleyes:


Twin Flight; Anakins und Obi-Wans Zwillingsflug (III)

Das hat mir dann auch noch besonders gut gefallen.
 
Anakins Betrayal
Ich finde dieses Musikstück einfach klasse.
ich habe eine totale Gänsehaut im Kino bekommen als ich dieses Stück mit dem Tod der Jedi gesehen und gehört hab.
An zweiter Stelle wäre Anakin vs.Obi-Wan das passt einfach super zum Duell.
 
Also ich finde die Musik in Ep III am Ende, wo Beru und Lars mit Luke in den Armen auf Tatooine dastehen und sich den Sonnenuntergang ansehen am schönsten. Ich habe Ep III schon 3x mal gesehen und mir stiegen jedes mal die Tränen in die Augen und dies kommt vor allem wegen der Musik. Sicherlich auch wegen der Story und deren Ende, doch die Musik unterstreicht diesen Moment noch so stark und drückt auf die Tränendrüse. Die Musik passt in dem Moment einfach.
 
am besten sind immer noch diese epischen chorgesänge in ep I, als obi und qui-gonn gegen darth maul kämpfen
(als er das doppel-lichtschwert entzündet...GÄNSEHAUT PUR!!!)
 
Lieblingsmusik aus Star Wars

Mich würde mal interessieren, welche eure Lieblings-Star Wars Melodie ist.
Dies ist erst mal meine Top five:
1.Duel of the Fates (Finalkampf aus Ep.1)
2.Schlacht über Coruscant
3.A hero falls (Anakin vs. Obi-Wan)
4.Darth Vader theme (Imperial march)
5.Star Wars Theme
 
1. Imperial March
2. Imperial attack
3.The Droidinvasion and the appearance of Darth Maul
4. Emperor's Throneroom
5. The Battle in the Snow
 
also meine top-five
1.The Tide Turns and The Death Of Darth Maul
2.Anakin vs. Obi Wan
3.Duel Of The Fates
4.Here They Come
5.Going Utapau (aus Battlefront II; im Film die Szene, in der Obi Wan über die Oberfläche von Utapau fliegt)
 
Beste musikalische Momente ?

Hier fallen mir auf Anhieb nur zwei spontan ein.

In The Phantom Menace ist es Duell Of The Fates, was ich sehr gelungen finde.

In The Empire Strikes Back ist es The Imperial March, während das gewaltige Schiff von Vader im Vergleich zu den winzigen Sternenzerstörern gezeigt wird.
Das hat damals bei mir für Gänsehaut gesorgt * shy *
 
schoen dass jeder das erste Posdting so schoen liest und genau weiss, worum's in dem thread geht... Zaehlt nur weiter eure Lieblings-Tracks auf, genau das is der Sinn hinter dem Thread, dazu gibt's ja net schon hundert andere... Passt scho...
 
Die schönsten musikalischen Momente der STAR WARS-SAGA sind natürlich in der OT zu finden:

- Im Schlußbild von ANH

- nach "Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" in "Empire"

- Yoda "hebt" den X-Wing aus dem Sumpf

- nach "ich liebe dich!" - "Ich weiß!" in "Empire"

- Schlußbild "Empire"

- Luke zündet sein zum1 Mal sein LS in "Jedi"

- Kampf LUke vs. Vader

- Endbild "Jedi"
 
Storm{X}Padmé schrieb:
schoen dass jeder das erste Posdting so schoen liest und genau weiss, worum's in dem thread geht... Zaehlt nur weiter eure Lieblings-Tracks auf, genau das is der Sinn hinter dem Thread, dazu gibt's ja net schon hundert andere... Passt scho...

Das Problem ist, dass jemand deinen Thread unpassenderweise mit einem kürzlich (heute 12.49) erstellten Track - Thread zusammengeschoben hat. :)
 
Zurück
Oben