Roman Die besten Star Wars EU Bücher?

Das beste SW-Buch/Buchreihe?

  • X-Wing

    Stimmen: 20 32,3%
  • Tales of the Jedi

    Stimmen: 7 11,3%
  • Young Jedi Knights

    Stimmen: 6 9,7%
  • Comic-Reihe: Imperium

    Stimmen: 2 3,2%
  • Comic-Reihe: X-Wing

    Stimmen: 1 1,6%
  • Han-Solo-Trilogie

    Stimmen: 14 22,6%
  • Fett-Trilogie

    Stimmen: 1 1,6%
  • Risszeichnungen

    Stimmen: 2 3,2%
  • Sachbücher über SW (zB: Chroniken)

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
also das beste buch überhaupt: darth bane - schöpfer der dunkelheit, warte schon so sehnlichts auf die fortsetzung :)

ansonsten: jedi-padawan-reihe und thrawn-triologie.
 
"Empire Building" (dt. Ausgabe nennt sich "Star Works - Wie der Krieg der Sterne entstand"), das beste Buch rund um die Entstehung der OT. Und "Star Wars: The Annotated Screenplays", ein Buch mit allen drei Drehbüchern der OT und etlichen Anmerkungen und Anekdoten zu den frühen Drafts, den Dreharbeiten und so weiter. Ich gehe sogar soweit zu sagen, diese beiden Bücher müssen im Regal stehen, wenn man Fan ist.

Auch sehr schön: Die "The Art of..." Reihe zu allen sechs Episoden.

Romane.... :verwirrt: OT Filmromane... ansonsten kann ich keinen Roman nennen, bei dem man meiner Meinung nach etwas verpassen würde. :zuck:
 
Romane.... :verwirrt: OT Filmromane... ansonsten kann ich keinen Roman nennen, bei dem man meiner Meinung nach etwas verpassen würde. :zuck:

Verstehe ich das richtig? Du kannst keinen einzigen SW-Roman empfehlen...man verpasst halt das ganze EU, weiter nichts^^ Aber du meinst das bestimmt nicht so, oder???:confused:

Mal was anderes. Ich war heute in der Bücherhandlung am überlegen, ob ich mir "Die Macht des Todessterns" holen soll. Wollte aber voher nochmal hier nachfragen:

Wie ist das Buch???

JK94
 
Verstehe ich das richtig? Du kannst keinen einzigen SW-Roman empfehlen...man verpasst halt das ganze EU, weiter nichts^^ Aber du meinst das bestimmt nicht so, oder???:confused:

Doch, Master Kenobi meint das ernst, da er das Expanded Universe einfach nicht mag. Insofern verpasst er die Romane sogar sehr gerne...

Mal was anderes. Ich war heute in der Bücherhandlung am überlegen, ob ich mir "Die Macht des Todessterns" holen soll. Wollte aber voher nochmal hier nachfragen:

Wie ist das Buch???

Ist ein recht interessantes und kurzweiliges Buch, das ich gerne gelesen habe.
 
Also: Ich bin zwar im Vergleich zu den meisten anderen SW-Fans hier in Sachen Büchern noch ein Neuling, aber ich werd dir mal aus meiner Sicht ein paar empfehlen:

Schatten des Imperiums

Meiner Meinung nach einer der besten SW-Romane. Es hat die richtige Ausgewogenheit von Action und Handlung, Prinz Xizor ist ein Charakter, der sehr detailiert beschrieben wird und das Finale ist toll. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Darth Maul - Der Schattenjäger​

Auch ein sehr guter SW-Roman, es geht darin hauptsächlich um eine Jagd zwischen Darth Maul und einer Padawan sammt Schmuggler und Droide. Auch hier ist das Finale sehr gut.

Yoda - Pfad der Dunkelheit​

Ist zwar kein Knüller, aber trotzdem spannend und schön zu lesen. Auch Ventress kommt hier vor.

Labyrinth des Bösen​

Das Buch ist toll, das Hörspiel ist besser. Aber du wolltest ja Bücher...

Hier geht es um den Mechno-Stuhl (das Teil, worauf Sidious in Episode I vorm Fizekönig erscheint) und um die Jagd auf Darth Sidious sowie die inzenierte Entführung von Kanzler Palpatine. Es schließt direkt an Episode III an.

JK94
 
Labyrinth des Bösen​
Es schließt direkt an Episode III an.

Glaub du meinst das andersrum. Sprich Episode 3 schließt direkt an das Buch an... ;-)

Ansonsten kann ich die Tales of Buecher empfehlen...erfaehrt man viel ueber die ganzen unbekannten Charaktere aus der Cantina und Jabbas Palast.
Und es sind meistens kurze Geschichten (so 10-15+ Stories in einem Band).

Im deutschen heissen die:
Sturm über Tatooine (Cantina Aliens aus Episode 4)
Kopfgeld auf Han Solo (Kopfgeldjaeger aus Episode 5)
Palast der dunklen Sonnen (Jabbas Palast Aliens aus Episode 6)

Weiterhin gibts noch 2 Sammelbaende mit gemixten Stories.
Meist unbekannte Hauptdarsteller oder welche aus dem EU (Talon Karrde, Corran Horn, Mara Jade und Thrawn).

Die heissen in Deutsch:
Flucht der Rebellen
Kampf um die Neue Republik
 
Glaub du meinst das andersrum. Sprich Episode 3 schließt direkt an das Buch an... ;-)

Also meiner Meinung nach ist der Satz völlig korrekt. Das Verb "anschließen" habe ich bisher immer "von links nach rechts" betrachtet. Das heißt, das Buch ist zu Ende und schließt an Episode III an. Ist doch richtig. :confused: Wobei man deine Variante natürlich auch gelten lassen kann...

Aber ich meine, das Kabel schließt an die Steckdose an, nicht die Steckdose an das Kabel....wobei das Kabel LoE darstellt und die Steckdose Episode III.

JK94
 
Das beste SW-Buch,was ich je gelesen hab ist Darth Bane-PAth of destruction,verdammt gute Story und extrem spannend!

PS:Ich fange gerade mit "THE FORCE UNLEASHED" an,vllt. kann ich ja dann meine Meinung ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde am besten:
"Erben des Imperiums" und "Die Rache Der Sith".
Ich bin aber auch auf Star Wars The Force Unleashed gespannt, es soll ja ein Buch herauskommen.
 
Vielleicht findet sich ja ein lieber Admin der die beiden Threads mal zusammenfügt.

http://www.projektstarwars.de/forum...stes-sw-buch.html?highlight=Das+beste+SW-Buch


Besonders gelungen finde ich die Thrawn-, und die Jedi Akademie-Trilogie.
"Schatten des Imperiums", "Entführung nach Dathomir" sind 2 sehr gute Bücher die mir gerade so einfallen.

Auch die oft kritisierten Romane "Der Kristallstern" und "Skywalkers Rückkehr" sind imo allemal lesenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ein Buch, indem mal richtig viel
über den Imperator geschrieben wird? Eigentlich
ist Palpatine eine meiner Lieblingsfiguren in
der Star Wars Saga. Gibts ein Buch, indem es
fast ahsschließlich um ihn geht. So ungefär wie
Dunkler Lord: der Aufstieg des Darth Vader oder
Darth Bane - Schöpfer der DUnkelheit?

hat auch schon jemand von euch Darth Vader -
Aufstieg und Fall gelesen?
 
So etwas gibt es bisher nicht. In einigen Büchern oder Comics spielt der Imperator zwar eine wichtige Rolle (z.B. in Dark Empire oder in Aufstieg des Darth Vader), aber es gibt bisher noch kein Buch oder Comic, in dem es ausschließlich um Palpatine gehen würde.
 
Nun gut dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu (scharf, ich mag keinen milden, der schmeckt wie *******):
Also ich persönlich finde die Buchreihe Jedi-Padawan von Jude Watson, erst Dave Wolverton, am allergenialsten.

Zum Ep3Roman den ja soviele toll finden nun es gibt glaub ich ein Buch, ich weiß nicht mehr wie das heißt....da soll die ganze Saga aus Anakins Sicht erzählt werden...ist das dann auch so ähnlich? Nun ich kenne Ep.3 auf jeden Fall nicht nur als Film sondern auch als Jugendroman (und GBA- und XBOXSpiel^^) meine Frage:
Ist de Jugendroman irgendwie schlecht? Also schlecht dem richtigen gegenüber?
Ich hab den richtigen nämlich letztens iwo absolut reduziert gesehen....3Euro oder so.... zu Ep.1 hab ichz übrigens den richtigen gelesen, klar war da einiges besser als im Film oder mehr aber iwie wars dann doch langweilig weil ich die Geschichte halt schon in und auswendig kante aber wie ist das bei Ep3?
 
Zurück
Oben