Roman Die besten Star Wars EU Bücher?

Das beste SW-Buch/Buchreihe?

  • X-Wing

    Stimmen: 20 32,3%
  • Tales of the Jedi

    Stimmen: 7 11,3%
  • Young Jedi Knights

    Stimmen: 6 9,7%
  • Comic-Reihe: Imperium

    Stimmen: 2 3,2%
  • Comic-Reihe: X-Wing

    Stimmen: 1 1,6%
  • Han-Solo-Trilogie

    Stimmen: 14 22,6%
  • Fett-Trilogie

    Stimmen: 1 1,6%
  • Risszeichnungen

    Stimmen: 2 3,2%
  • Sachbücher über SW (zB: Chroniken)

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Die besten Bücher sind für mich:

Darth Maul: Schattenjäger, Episode II, Shatterpoint, LOE, Episode III, Entführung nach Dathomir, Thrawn - Trilogie, Hand of Thrawn, NJO: Vector Prime, NJO: Anakin und die Yuuzhan Vong, NJO: Star by Star
 
1 NJO 13: Traitor
2 Shatterpoint
3 NJO 18: The Final Prophecy
4 Yoda: Dark Rendezvous
5 X-Wing 9: Starfighters of Adumar

...aus dem Grund hate ich mich der Stimme enthalten.
 
Wenn du die Young Jedi Knights Bücher mit dazu nimmst, hättest du auch die Jude Watson Buchreihen dazunehmen können (Jedi Padawan, Jedi Quest, Boba Fett, Last of the Jedi...)
Außerdem vermisse ich die Klonkriegsromane, die Zahn Trilogien, die NJO Reihe.....
Von den aufgezählten finde ich die X-Wing Reihe am besten.
 
Mir fehlt da die Zahn-Trilogie (die erste), das sind meine Lieblingsbücher... X-Wing naja auch nich sooo schlecht ^^
 
Meine Lieblingsbücher sind Shatterpoint, Episode II u. vor allem der Episode III Roman und Labyrinth of Evil.

Du hättest einen Punkt "Klonkriegsromane" machen sollen ;)
 
ich weiss noch nicht welche am besten sind, da ich noch keine gelesen habe :D !!
aber ich werde mir bald welche zulegen :braue !!
dann werd ich drauf zurück kommen!
ich lese und höre nämlich überall (auch hier im forum) das die bücher gut sein sollen! :)
 
Also ich habe mal für die Han Solo Trilogie gestimmt,weil ich sie gut find und außerdem hab ich sonst noch keine gelesen :D
Aber mein Lieblingsbuch ist immer noch "Die Rache der Sith".
 
Die besten Bücher (Auswahl):

- Empire Building (aka "Star Works" als deutsche Auflage)
- Star Wars Chronicles
- Star Wars - The Annotated Screenplays
- Die sechs Artbooks
- From Star Wars to Indiana Jones
- Diverse Making of Books
- TESB Notebook
 
die zahn-trilogie fehlt da auf jeden fall in der liste! ist mein persönlicher favorit. shadows of the empire ist auch super (und war mein eintritt ins eu)
dafür hättest die fett trilogie ruhig rauslassen können. ist imo nicht wirklich gut
 
Also von dieser ziemlich kleinen Auswahl sind es die Sachbücher,nämlich die Enzyklopädien.
Danach kommen die Risszeichnungen.Aber meine absoluten Favoriten sind die Klonkriegsromane,fast alle davon sind einfach spitze.
 
Meiner Meinung nach ist das Erbe der Jedi Ritter die beste Romanreihe. Da sie sehr lang ist können die Charaktere richtig ausgebaut werden.
Danack kommt gleich die Thrawn Trilogie.
 
hallo,

also meine favourite books sind:

- Labyrinth des Bösen

- Rache der Sith

- mit abstrichen die Feuertaufe


mfg basti
 
Meine Lieblingsbücher sind:
die Sachbücher, also Risszeichnungen, Chroniken...
Romane zu den Filmen
NJO
Jedi-Quest
Jedi-Padawan
und einige mehr (bei ca.200 Büchern, Comics nicht gerade einfach zu entscheiden *g*)
 
Habe nicht so viele Star Wars Bücher gelesen. ca20 glaube ich. Und das ist schon lange her.Leider ist die erste Thrawn Trilogie nicht in der auswahl.Das sind meine Leiblings bücher.
 
Zurück
Oben