Roman Die besten Star Wars EU Bücher?

Das beste SW-Buch/Buchreihe?

  • X-Wing

    Stimmen: 20 32,3%
  • Tales of the Jedi

    Stimmen: 7 11,3%
  • Young Jedi Knights

    Stimmen: 6 9,7%
  • Comic-Reihe: Imperium

    Stimmen: 2 3,2%
  • Comic-Reihe: X-Wing

    Stimmen: 1 1,6%
  • Han-Solo-Trilogie

    Stimmen: 14 22,6%
  • Fett-Trilogie

    Stimmen: 1 1,6%
  • Risszeichnungen

    Stimmen: 2 3,2%
  • Sachbücher über SW (zB: Chroniken)

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
passt irgendwie, heute habe ich
Shatterpoint/Mace Windu und die Armee der Klone

zu Ende gelesen. Es ist der BESTE!
 
Da ich die Bücher "Erben des Imperiums", "Die dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando" ,wie viele andere hier, auch als einen einzigen grossen Roman ansehe, kann es auch für mich nur einen Spitzenreiter geben: Die (erste) "Thrawn"-Trilogie, die fast im Alleingang das SW-Revival in den 90er Jahren einleitete.

Eine tolle Leistung hat aber auch Steve Perry in "Schatten des Imperiums" mit der sehr gelungenen Verknüpfung von Episode V und VI hingelegt. Beide Romane kann ich immer wieder lesen.

Mehr Infos gibt es auf: www.pauly-alsdorf.de/starwars/schatten_des_imperiums.html
 
schatten des imperiums (hat mich am meisten gefesselt)
thrawn trilogie (mein einstieg ins EU)
jedi academie trilogie/ han solo trilogie (kann mich nich entscheiden)
 
1. Mace Windu und die Armee der Klone(immer diese deutschen Namen....)
2.Der Kampf des Jedi
3.Han Solo-Triologie

So siehts bisher aus... obwohl ich das Windu Buch erst gegen Ende wirklich gut fand und im Nachhinein erst wirklich begeistert war ;)
 
Also für mich gibt es zwar nicht wirklich DAS BESTE Buch oder so, denn alle Romane sind ja Teil der SW-Geschichte aber gute, bzw. interessante Titel fand ich unter anderem:

- The Han Solo Trilogy
- The Black Fleet Crisis (Trilogy)
- The Thrawn Trilogy
- The Bounty Hunter Wars Trilogy
 
och menno, schatten des imperiums ist vergriffen, so ein mist.

also hab ich mir aus frust gleich shatterpoint besorgt :D (sieht echt beschissen aus im regal...)

Edit: also bis jetzt gefällt mir shatterpoint sehr gut... naja ich hab die ersten drei seiten gelesen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ganz eindeutig Shatterpoint!

Danach kommt bei mir lange Zeit nichts, und dann Entführung nach Dathomir, dichtgefolgt von der NJO und den Young Jedi Knights
 
Original geschrieben von Jeeerop N´chozes
also hab ich mir aus frust gleich shatterpoint besorgt :D (sieht echt beschissen aus im regal...)

das kannste laut sagen. in mein regal hat das nich mal gepasst. mich hat das schon bei darth maul und planet der verräter gestört aber bei shatterpoint ist das noch viel extremer.
nichtsdestotrotz ein erstklassiger roman...
 
1. Traitor (vermutlich: Jacen und das Huhn)
2. Shatterpoint (Mace Windu und die Armee der Klone)
3. Cloak of Deception (vermutlich: Finis und das Attentat)
4. I,Jedi (Der Kampf des Jedi)
5. Shadows of the Empire (Schatten des Imperiums)

(bei den unteren beiden Plätzen könnte sich demnächst was ändern, wenn einige der Klonkriegs-Autoren so gute Arbeit abliefern, wie ich von ihnen gewohnt bin)
 
Sarid Horn schrieb:
Ja, Daalas Auftritt in Darksaber hat echt was für sich, aber das ist so ziemlich der einzige Lichtblick in diesem Buch...

Finde gleichfalls noch die Rückblicke von Bevel Lemelisk cool.
Auch die Besuche von Luke auf den Welten, wo er bereits war, ist toll, insbesondere der Wampa - Angriff auf Hoth.
Die Beziehung von Luke und Callista wird auch sehr schön dargestellt.

Und der beste Grund dieses Buch zu lesen ist:

Gilad Pellaeon

genialer Auftritt. :)

Es ist nicht mein Lieblingsbuch [Das dürfte das erste buch der Thrawn - Triologie sein (genial das erste Zusammentreffen von Mara und Luke und ihre "Beziehung" im Buch. Außerdem natürlich Thrawn ] , aber es ist alle Mal sehr lohnenswert es zu lesen.
 
Bestes SW-Buch

Hey...so nen thread hab ich vermisst. Will mal wieder nen bisschen mehr Leben hier reinbringen, der ist ja net mehr so aktuell ;) :
Also mein Lieblingsbuch ist
1. "Mace Windu und die Armee der Klone"
2. "Darth Maul-Der Schattenjäger"
3. Die jedi-Academy-Trilogie
4. Die erste Thrawn-Triolie

Am chlechtesten fand ich (natürlich) "Palpatines Auge" :rolleyes:
Greez
Frank
 
Zurück
Oben