Die Bösewichte sind beliebter als die Helden

Ich habe nie behauptet, dass die Allianz im Notfall nicht auch zu solche Mitteln greifen würde...aber dann müssen es schon sehr verzweifelte Zeiten sein, denn nicht mal, als die Rebellion ihren Anlauf nahm, haben die Kopfgeldjäger eingesetzt (Fangt nicht damit an, dass die kein Geld hatten) und haben nicht mal daran gedacht.
 
Ist doch logisch das es auch etliche Leute gibt die sich eher mit Gestalten oder Bösewichten eher identifizieren können als andere, denn ansonsten würde es ja langweilig werden und das Gute hätte bald nix mehr zu tun :D
 
Erst recht interessant wird's ja erst in Episode III, wo man sieht, wie Anakin Skywalker zur Dunklen Seite überschreitet und in ihm das Böse Oberhand gewinnt...! ;)

Aber das geht ja nochmals 3 Jahre, bis wir des zu sehen kriegen! Da freu ich mich schon auf Dezember, wenn es wieder heisst...........
 
@ Ringträger

Hmm du bist ganz schön Off Topic, ich kann dir nur unter Sonstiges den Herr der Ringe Thread ans Herz legen!

Dort bin ich glaubeich am stärksten Vertretten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass meine Lieblingscharaktere in SW Han Solo, Mara Jade und Corran Horn sind, haben die Bösewichte sicherlich 'ne Menge zur Beliebtheit von SW beigetragen. So dürfte es in der heutigen Zeit wohl ziemlich wenig Leute geben, die noch nie von Darth Vader gehört haben und Boba Fett ist ja auch nicht grad unbekannt. Aber sie deshalb gleich als beliebter als die Charaktere der guten Seite zu bezeichnen, find ich für überzogen. Der Großteil der Fans kann sich ja doch besser mit Han Solo, Luke Skywalker, Obi-Wan, Padmé oder Leia identifizieren als mit Vader oder Boba Fett.
 
Original geschrieben von Jedi-Master
Mei Lieblingsheld is imma noch da Obi-Wan Kenobi. Egal welcher Teil. Der is imma cool. Lieblingsbösewicht ist Darth Maul und Jango Fett

Maul??? Also wirklich, der ist wohl total meschugge. Dooku und Vader rulen!
 
Das ist richtig,jeder darf hier seine Meinung sagen.
Aber mal davon abgesehen,wäre Darth Maul nicht so Arrogant gewesen,und hätte mehr auf seinen Meister Sidious gehört(Roman-Darth Maul Der Schattenjäger),wäre er im Kampf gegen Obi-Wan nicht unbedingt umgekommen.Hätte er die möglichkeit gehabt mehr zu lernen,wäre er zu eine unaufhaltbaren Sith geworden.
Ich fand die Szene wie Obi-Wan ihn getötet hat sowieso absolut unglaubwürdig.Die ganze Zeit verkloppt er einen Jedi-Meister mit seinen fast ausgebildeten Padawan gleichzeitig,killt den Jedi Meister,Obi-Wan bekommt nur Tritte und ist dauernd am wegfliegen,und dann soll er dann wegen so`ner verzweiflungstat von Obi-Wan draufgehen.Er hatte Stunden gehabt um zu reagieren als Obi-Wan da aus dem Loch flog.Die ganze Zeit Super schnell und Agil,aber im entscheidenen Moment isser ne Schlaftablette....:confused: also bitte.Der Film mußte wahrscheinlich schnell zum Ende kommen.
 
Bei mir liegen sogesehn Darth Maul und Count Dooku vorne.Das sind einfachdie coolsten Sith,jeder auf seine eigene Weise.Ein Sith ist zwar böse,aber er kann auch lässig sein deswegen Maul und Gooku.
 
ICh weis Zwar net genau worum es geht aber ich mag die Bösen auch viel Mehr als die Guten.

Obwohl Mace Windu es echt geschaft hat in meiner beliebtheits skala sehr weit vor zu kommen.

Darth Maul ist aber einfach nur cool.

Mfg Kyp Durron
 
also ich denke mal das so ziemlich jeder unser allern lieblings-giftzwerg, den ehrwürdigen grossmeister YODA kennt, oder nicht. Er ist bestimmt genauso berühmt wie vader (und 'n netter kleiner geselle :D)

Ich finde ja aber den jungen Skywalker aus E II auch gar nicht so schlecht, der erledigt seine aufgabe ziemlich gut ;)

ansonsten, wenn Han Solo ein Jedi wär, oh scheisse der wär geil!!!

meine favoriten sind Obi-Wan, Anakin (als Vader und aus Episode II) und Luke (weil er als Jedi den schwächen denen sein Vater damals erlegen ist, äusserst souverän widerstehen kann ;))

ach eigentlich ist doch so ziemlcih jeder aus star wars auf seine art cool, sogar Owen Lars ;)
 
@Rune: Aber bedenke mal, das mit Han und Jedi...wäre das so...würde er nicht so coole spürche wie in Krieg der Sterne loslassen.
Ausserdem macht gerade der Fakt, dass er kein Jedi ist, ihn so interessant. :D
 
Original geschrieben von Asdrubael Vect
genau,denn niemand denkt von sich selbst, er sei böse

Ich glaube das auch. Jeder hat den sozial (und biologisch?) geprägten Anspruch an sich, zu den Guten zu gehören.

Und doch fasziniert uns das Böse, weil es für Freiheit und Macht steht, während das Gute allzu oft mit Langeweile und Selbstbeschränkung geleichgesetzt.

Was sagte Padem zu Anakin? Das es schwer sein muss, als Jedi nicht selbst die Entscheidung zu treffen, wohin man geht und wen man liebt. Diese Pflicht obliegt dir aber als einem Guten...

(Zur Klarstellung: Im real life zähle ich, glaube ich, zu den Guten. Ich esse nicht mal Fleisch.... Aber meine dunklen Gelüste möchte ich zumindest mittelbar im Film ausleben....)
 
Original geschrieben von Callista
@Rune: Aber bedenke mal, das mit Han und Jedi...wäre das so...würde er nicht so coole spürche wie in Krieg der Sterne loslassen.
Ausserdem macht gerade der Fakt, dass er kein Jedi ist, ihn so interessant. :D

Ja OK...

SW ist von den Charakteren her schon so gut, wie Lukas es auch gemacht hat, finde ich...
 
ich weiß nich, was ihr da sagt mach wohl stimmen, aber ich mag lieber die "guten". von meinen lieblingscharakteren ist niemand einer von den "bösen". ich mag leute wie Corran, oder Qui-Gon, kann vielleicht auch daran liegen, dass man von den guten viel mehr mitkriegt, wie die denken und so.
 
@Mirax: ist ja auch logischer, dass man von den guten viel mehr mitbekommt. Denn dieses geheime, mysteriöse, amcht das Böse ja aus...man weiß nie, was es nicht gerade vor hat und welche Fäden es in der Hand hat.
 
Also mir Persönlich gefallen die bösen auc besser daher da diese immer etwas mystisches nd geheimnissvolles haben aber die guten sind auch nicht ohne nehmt euch ein beispiel an luke
 
Zurück
Oben