Die endgültige Schlachten - Umfrage

Welches ist die beste Schlacht der Saga?

  • Schlacht von Naboo (Episode I)

    Stimmen: 3 0,8%
  • Schlacht von Geonosis (Episode II)

    Stimmen: 69 18,6%
  • Raumschlacht von Coruscant (Episode III)

    Stimmen: 84 22,6%
  • Schlacht von Kashyyyk (Episode III)

    Stimmen: 10 2,7%
  • Schlacht von Utapau (Episode III)

    Stimmen: 8 2,2%
  • Raumschlacht von Yavin (Episode IV)

    Stimmen: 13 3,5%
  • Schlacht von Hoth (Episode V)

    Stimmen: 80 21,6%
  • Raumschlacht von Endor (Episode VI)

    Stimmen: 87 23,5%
  • Schlacht auf Endor (Episode VI)

    Stimmen: 17 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    371
Ich selbst hab für die Schlacht im Orbit von Coruscant in Episode 3 gesimmt. Ich hatte diese Szene noch lange nach dem Kino im Kopf und fand sie einfach super. Vor allem die Größenverhätlnisse und Schatten und einfach die pure masse hat mich sehr beeindruckt. Ansonsten stimme ich mit The Sith Lord's Meinung über die viel zu kurze Schlacht überein.
 
Ich persönlich finde die Schlacht auf Geonosis am besten. Danach kommt die Raumschlacht von Coruscant....
Aber eigentlich finde ich alle Schlachten Prima!!!
 
Uul Rha-Shan schrieb:
Ich selbst hab für die Schlacht im Orbit von Coruscant in Episode 3 gesimmt. Ich hatte diese Szene noch lange nach dem Kino im Kopf und fand sie einfach super. Vor allem die Größenverhätlnisse und Schatten und einfach die pure masse hat mich sehr beeindruckt. Ansonsten stimme ich mit The Sith Lord's Meinung über die viel zu kurze Schlacht überein.

Quantität schlägt Qualität? Na, das war ein CG Filmchen, und die größte Leistung dabei steckte in den Rechnern.
Hoth hat mir am besten gefallen. Die erste massive Bodenschlacht in Krieg der Sterne - und die Rebellentruppen, die da weglaufen, sind Statisten und keine Computer-Animationen. So etwas zu koordinieren erfordert eben noch echtes "Handwerk" - für die Jungs von der FX-Abteilung genauso wie für Regisseur, Cutter etc....
 
Mir hat die Raumschlacht um Coruscant gefallen. Schon alleine wegen dem Schnitt von der Laufschrift her gradewegs ins Getümmel. Auch die Effekte waren recht gut. Also mir hats ehrlich gefallen.
 
Hmmm, ist zwar nur MEINE Meinung, aber ich frage mich ernsthaft, wieso so viele User für die beknackte Coruscant-Schlact stimmen.
Die billigen Computermodelle erzeugen bei mir den Masseeindruck eines Papierschiffchens (echte Modelle haben WIRKLICHE Masse, und dies sieht man auch!), die Choreographie allgemein ist schlecht, die Farben sind übertrieben bunt und quietschig, die "Droidentorpedos" sind so lächerlich, daß es an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist... könnte stundenlang so weiter machen!

ENDOR ist unschlagbar (zumindest die Schlacht im All), alleine wie der Millenium Falcon mit dem X-Flügel-Geschwader um die Fregatte fliegt, erzeugt Gänsehaut.
Die Schiffe an sich sind sowieso charakterlich stärker, sie bieten Präsenz und eine deutlichere Gut/Böse-Unterscheidung. So hat man selbst im größten Gewimmel noch den Überblick. Dazu der geniale Hintergrund mit dem halbfertigen Todesstern über Endor... HACH!

Am Boden liegt ganz klar Hoth vorne! :cool:
 
@Das Darth
Nun, ganz einfach: Das liegt einfach daran, dass "SITH" noch relativ neu ist. Du wirst sehen, schon in ein paar Jahren werden nur noch die Schlachten der OT auf den oberen Plätzen zu finden sein.
 
Sankara schrieb:
Du wirst sehen, schon in ein paar Jahren werden nur noch die Schlachten der OT auf den oberen Plätzen zu finden sein.
da wär ich mir garnicht so sicher, auch wenn mir die schlachten der OT grösstenteils mehr zusagen, so denke ich nicht, das jemand der mit der PT aufwächst, so wie wir mit der OT, plötzlich seine meinung ändert.

warum sollte er das machen?
 
Ist es jetzt Fakt, daß es zur Zeit der Veröffentlichung der neuen Episoden keine Heranwachsenden gab, die mit den Filmen aufwuschen? :p

Warum soll das nicht vergleichbar sein? Nur weil es nicht die 70er und die selben Filme waren? Dann kannst du aber garkeine Filme mehr miteinander vergleichen :kaw:
 
@ Minza
Zum Verständnis für Dich:
Sankara meinte damit, dass ein Heranwachsen mit der OT etwas anderes bedeute, als ein Heranwachsen mit der PT.
Die OT hatte soviel Kult und Zauber, dass jeder junge Zuschauer noch lange davon träumte und sich selber daraus Geschichten ersponn. Nicht umsonst ist damals auch das EU entstanden :( ).

Die Pt sahen auch viele junge Zuschauer. Nur diente diese eher als zwischenzeitliche Unterhaltung.
Ich brauch nur meinen Neffen anzuschauen (jetzt 14 Jahre). Dem gefiel die PT überwiegend wg. den Klonkriegern und wg. deren Waffen. Die Story jedoch verzauberte ihn nicht. ;)
 
In 30 Jahren Star Wars mit 6 Episoden kann man nicht irgendwelche Fakten aufstellen was wann den größeren Stellenwert hat - vor ein paar Jahren wars die OT und für viele ist es jetzt die PT - was ja einige der Umfragen hier schon deutlich machen - Geschmäcker und Star Wars Fans sind einfach verschieden. Aber ich weiß das artet jetzt gleich in eine "echte Fan" Diskussion aus deshalb halt ich gleich mal wieder die Klappe und verweise auf die passenden Threads ;).

Direkt zum Thema:
Meine Lieblingsschlacht ist ganz klar Hoth - die Musik / Dramatik - alles passt perfekt und sie ist für mich eine der ergreifensten Szenen in der ganzen SW Geschichte. Danach würde Yavin folgen ! ROTJ (vertippt - die Abkürzungen sind echt ned meine Stärke :) ) mit Sicherheit aber nicht, hat für mich noch lange nicht das Feeling der anderen zwei Schlachten und glänzt imho auch nur durch "Masse" statt Klasse deshalb eher gemeinsam mit ROTS Coruscant auf Platz 3. Geonosis hingegen fand ich so richtig lahm aber verglichen mit Naboo schon besser. Kashyyk und all die Szenen die Parall dazu verlaufen sind - JediMord etc... gehört für mich vom Gesamtgefühl an gleiche Stelle wie Hoth - genau diese Szene ergreift mich immer wieder, die Schlachtanteile davor fand ich hingegen ganz okay aber nicht als Highlight.

Mal in Reihenfolge bring ->
1. Hoth / Jedi Mord
2. Yavin
3. ROTJ Todesstern & ROTS Coruscant
4. Alles was keine nennenswerte Listung bekommen hat
5. Geonsis
6. Naboo

Mal eben noch editiert - habe ein paar Schlachten vergessen... sehe ich grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben