Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Die Garde von Spam-City

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Scud, 23. Dezember 2004.

  1. Scud

    Scud Team Coco

    Die User Garde des Clubs

    Die Garde von Spam-City

    @ alle Mods: schließt diesen Thread bitte nicht, er hatt seinen Sinn.

    Was ist die Garde von Spam-City? :confused:
    Nun, ich habe mir gedacht, ich könnte eine Gruppierung von Forum-Usern gründen die alle ein gemeinsammes Ziel verfolgen.
    Einen fairen Kompromiss im (wie stands in irgendeiner Signatur) Spam-War zu finden.
    Einen Kompromiss zwischen der Freiheit von Spam-Ciy und vernünftigem Denken.

    Dieser Thread soll dazu dienen, dass jeder der der Garde beitritt hier seinen Vorschlag postet wie es mit Spam-City weitergehen soll.
    Threads wie ?Was denkt ihr über den Poster über euch?? und ?Das PSW-Schloss? fehlen einigen Usern sicherlich sehr.

    In einem anderen Thread toben ja schon wilde Diskussionen die teilweise ins absurde gehen (9-Minuten-Regel...)
    Die Garde sollte ein einheitliches Konzept erstellen für das sie sich dann einsetzt.
    Ich hoffe es dauert nicht zulange bis sich genug User eingefunden haben die ungefähr die gleichen,
    aber REALISIERBAREN, :angry
    Vorstellungen des Verhaltens in Spam City haben.

    Mein Vorschlag:
    Zumindest das ?PSW-Schloss? und ?Was denkt ihr über den Poster über euch??
    wieder öffnen
    Die 89 Sekundregel soll bleiben.
    Im Schloss nur Beiträge posten die wesentliche Handlungen enthalten die man
    dort ausführt.

    Ich hoffe wir kommen zu einem Kompromiss den wir den Mods präsentieren können.
    :)
    Wer beitreten möchte soll das in seine Signatur aufnehmen und vielleicht eine PN an mich schreiben.

    [Frage: Ich stelle diesen Thread in Spam-City, bin mir nicht sicher ober nicht vielleicht in das Community Forum gehört, ähnlich dem Gegen-die-89-Sekunden-Regel-Thread]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2004
  2. Ich habe da mal einen anderen Vorschlag. Es gibt einige User, die selbst ein eigenes Forum haben.
    * zu graf Rotz schielt * :braue
    Wäre es nicht möglich, den Spam City Bereich in ein eigenes Forum auszulagern ?
    Was haltet Ihr von dieser Idee ?
    Wer würde sowas zur Verfügung stellen ?
    Das Parlament und das Schloss sind ja sowas zu einer Art Rollenspiel geworden, diesen Gedanken könnten man im "neuen" Bereich weiterverfolgen.
    Was halten die Mods denn von dieser Idee ? Wäre das überhaupt technisch umsetzbar ? Das heißt, nach außen hin Spam City im PSW zu lassen, es rein technisch aber woanders anzusiedeln ? Wäre das möglich ?

    Ein anderer Vorschlag von mir ist folgender : ( steht auch in dem "was ist hier los" Thread )

    Sofern es technisch machbar ist schlage ich die die 9 Minuten Regel exklusiv für Spam City vor, um den Traffic zu bremsen und den Server zu entlasten.
    Das übrige PSW hätte natürlich weiterhin 89 bzw. 90 Sekunden.

    Vielleicht, und damit möchte ich Rukh jetzt nicht zu nahe treten, wäre auch ein anderer Mod für Spam City angebracht. Jemand der Zeit hat. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man Abends sehr gestreßt ist wenn man von der Arbeit nach Hause kommt, ich kenne das. Ich hätte dann auch keine Lust mehr, mich mit sowas herumzuärgern.

    Das es so mit Spam City nicht weitergehen kann, sehen wohl bestimmt die Mehrheit der User hier ein. Eine Säuberungsaktion ist wirklich mal angebracht, man hätte es jedoch meiner Meinung nach eleganter machen können, indem man die User miteinbezieht. Mindestens die Hälfte aller Threads von Spam City könnte problemlos gelöscht werden, niemand schaut in die alten Threads, deren letztes Posting zwei Jahre zurückliegt.

    Einige Threads könnte man auch in Sammelthreads zusammenfassen und diese mit Wichtig kennzeichnen. Z.B. "Lustige Websites" oder was ähnliches.
    Dann müßte nicht jeden Tag einer einen eigenen Thread wegen eines Links aufmachen. Auch dies würde den Server deutlich entlasten und es wäre auch übersichtlicher.

    Ich habe noch die Hoffnung, Optimist wie ich nun mal bin, daß die Mods mal auf die Vorschläge der User eingehen oder sich zumindest mal Gedanken darüber machen. Denn es gibt auch in Spam City Leute, die sich Gedanken machen, wie es weitergehen könnte und vernünftig und sachlich darüber schreiben.

    Protestaktionen à la "ich will das Schloß wieder" bringen IMHO nichts.
    Man sollte über solche Mißverständnisse vernünftig reden und nicht gleich einen Konflikt daraus machen.

    Vor einiger Zeit gab es mal richtig Ärger und Unmut wegen
    des exzessiven Gebrauch dieses Kameraden hier : :stocklol:

    Nun, wie man sieht, hat sich das Problem von selbst erledigt, die User haben begriffen daß man es nicht übertreiben sollte und den Gebrauch freiwillig eingeschränkt bzw. reduziert.

    Da sich die wirklich erledigt hat eine Bitte von mir an alle Pro/Contra Save Stocklol Leute :
    Nimmt die Forderungen nach Abschaffung oder Erhaltung dieses Smilies aus Euren Signaturen raus, das Problem ist erledigt. Die User haben es eingesehen, daß man es nicht übertreiben sollte.

    So, ich habe fertich * g * ,
    denn ich muß noch einen Baum kaufen :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2004
  3. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich bin auch ein Ex-Mitglied des "PSW-Schlosses" und Fan von "WDIÜDPÜE!", deswegen habe ich zusammen mit Jace Gildeen diesen Thread hier eröffnet.
    Wer uns beitreten möchte, sollte Folgendes beachten. Die Garde dient zum Zweck von:

    - Verbesserungsvorschlägen für die Wiedereröffnung einiger Threads

    - Möglichkeiten für neue, "sinnvolle" ( :rolleyes: ) Threads, die trotzdem genau so viel Spaß machen wie die Alten

    - Ideen für Regeln, die die Spam-Anzahl verkleinern (z.B. nur 30 Posts am Tag in SPAM City je Poster)

    Wer uns beitreten will, sollte "Ritter der Garde von Spam-City" in seine Sig schreiben.
     
  4. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Das klingt alles sehr gut und logisch und ich freue mich, dass etwas getan wird und jemand die initiative ergreift

    Ich bin auf jeden Fall dabei :)
     
  5. @Super 3PO und Thranduil : Was haltet Ihr von meinen Vorschlägen und Ideen ?
    Ihr seid dar gar net darauf eingegangen :rolleyes:
    Ich habe eben erfahren, daß sich eine Lösung in Form eines neuen Forums findet.
    Genaueres kann ich nicht sagen, der betreffende wird sich schon selbst melden.
    Also, ruhig Blut ;)
     
  6. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Das wäre wohl sicherlich nicht im Sinne der Mods. Sie haben doch gesagt, dass es nicht um die technische Seite geht sondern um das Ansehen des PSWs nach außen hin. Wenn Spam Citiy dann nach außen hin aber immer noch zum PSW gehört, hat sich rein gar nichts verändert. ;)
     
  7. Mag schon sein, dann sollte man es aber nicht widersprüchlich erklären.
    Die einen sagen, es ist wegen dem Server, die anderen sprechen von "neuer Definition des Spam"
    Und von "Regeln, die noch genau definiert werden müssen"
    Es ist unverständlich, die User bevormunden zu wollen, in anderen Foren gibt es ähnliche Bereiche und da klappt es auch.
    Und noch mal, und das vergessen viele :
    Niemand, gar niemand wird gezwungen sich Spam City anzuschauen -
    von daher ist das Argument mit den guten Ruf auch nicht sonderlich überzeugend.
    In den eigenen Offtopic Bereich des einen Rollenspiels gibt es ja auch sowas ähnliches ( Inhaftierungsebene AA 23 )
    Darüber regt sich niemand auf, ganz einfach das ist halt nicht so populär.
    Wenn hier aufgeräumt wird, dann muß dort auch aufgeräumt werden.
    Das Argument mit dem Ansehen des PSW trifft nicht wirklich.
    Ich sehe daß ganz anders. In Spam City treffen sich Leute, um Spaß miteinander zu haben. Sie gehen da gerne hin, eben wegen der dort vorhandenen Community.
    Wenn man diese zerstört, bleiben diese User, die sich ansonsten auch noch "nebenbei" in den Star Wars typischen Bereichen tummeln den PSW fern.
    Dadurch verliert das PSW an Bekanntheits - und Beliebtheitsgrad.

    Auch wenn das PSW an den Usern nichts verdient, im Gegenteil die Kosten um den Server zu unterhalten sind wahrscheinlich höher als die Einnahmen durch die paar Sponsoren, wäre es sicherlich schadhaft wenn die Leute dem Forum fernbleiben.

    Laßt den paar Spammern, soviele sind es eh nicht, doch Spam City. Dafür wird in den anderen Bereichen des PSW doch nicht rumgespammt. Wo sollen die sich den austoben, die kleinen und großen :D

    Jetzt mal ohne flax, um das Ansehen des PSWs geht es hier doch gar nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2004
  8. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Kleiner Einwurf meinerseits.....

    Die Inhaftierungsebene AA 23 und der dazugehörende Rest (also das SWU Forum) ist mehr oder weniger ein eigener Teil des PSW, in dem sich (fast) nur Mitglieder unseres RS rumtreiben (und auch NUR dort) und deswegen mit Spam City überhaupt nicht zu vergleichen.
    Es ist ein Offtopic Forum, in dem Dinge gepostet werden die nix mit SW bzw. unserem RS zu tun haben...... Wir haben dort unsere eigenen Regeln und ALLES darf da auch net gepostet werden..... Das des net so populär ist, is ja logisch, weil sich nur ein ganz kleiner Teil der PSW Memberz dort "vergnügt".
    Es als Vergleich hier heranzuziehen, finde ich nicht passsend...sry.
     
  9. sorry @ Winston, aber der Vergleich ist eigentlich nicht schlecht. Niemand wird ja gezwungen, nach Spam City zu gehen. Daher kann ich diese ganze Aufregung um das bessere Ansehen des PSWs nicht so ganz nachvollziehen.
    Was schadet, was nicht betrachtet wird ?
     
  10. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Zuallererst mal ein Lob an Jace und Super-3PO:
    Versuchen mit konstruktiven Vorschlägen das Problem anzugehen und von Userseite den Mods entgegenzukommen/ ihnen eigene Vorschläge zu präsentieren ist ein erfolgsversprechender Weg (IMHO)

    Im Allgemeinen bin ich primär wegen SW zum PSW gekommen und immer noch ist es eigentlich der MEinungsaustausch über SW, welcher mich an dieses Forum bindet.
    Es ist verständlich, dass gewisse Themen mit der Zeit ihren Reiz verlieren und fast alles irgendwann mal diskutiert wurde.

    @ Darth Polo: Du hast recht, wenn du schreibst, dass keiner gezwungen wird nach Spam-City zu gehen. Doch wenn ich nach 2 oder 3 Tagen wieder ins Forum komme; "Neue BEiträge" aufrufe und dann von 8 Threadseiten nur ca. 12 (oder einige mehr, nagelt mich nicht auf diese Zahl fest) SW-relevante Themen finde, dann frage ich mich ob sich diese Investition noch lohnt.
    Versteht mich nicht falsch, es ist in Ordnung wenn sich einige lieber in anderen Bereichen herumtreiben (Gott bewahre, dass ich hier User in "bessere" oder "schlechtere" einteile) oder sie weniger Interesse an SW haben (was ja einige offen zugeben). Dennoch ist das Erscheinungsbild eines Forums, welches sich PRIMÄR mit SW beschäftigen sollte (wie sich das PSW auch selbst bezeichnet und beschreibt und wie ich das PSW sehe) in dem es aber dann mehr um andere Dinge als SW geht doch, nennen wir es, mal "komisch".
    Deswegen bin ich eigentlich eher erfreut, dass es zu dieser "Reform" kommen soll.

    Zu den Vorschlägen:

    @ Darth Polo: Wenn man die "strittigen" Threads nur auslagern würde, hätten wir immer noch dasselbe Problem (wenn es um das Erscheinungsbild des PSW geht) vor sich.
    Vielleicht könnte man dann einen Link oder ähnliches zum neuen PSW-Schloß anbringen (wobei das vielleicht zu wenig ist und/oder die betrefenden User einfach abwandern könnten).
    Um Probleme mit der reinen Größe des PSW geht es IMHO nicht, da die Mods/Admins, dann auch einfach alte Threads hätten löschen können.
    Einen einzelnen Thread für "Lustige Links" finde ich sehr gut. Hatte damit in anderen FOren schon gute Erfahrungen (man muss nicht immer alles absuchen und hat dennoch wenn man will immer eine Ablenkung zur Hand).
    9 Minuten zwischen verschiedenen Threads allein in Spam City erscheint mir problematisch. Ich rechne dann eher mit einem Absterben dieses Bereichs und das (und da sind wir uns ,denke ich, einig) wollen wir nicht.

    Es wird bestimmt nicht schaden, wenn wir den Mods/Admins noch Zeit geben ihr neues Konzept vorzustellen (denn sie haben bestimmt einen Plan bei dieser Reform) und noch nicht voreilig eine REVOLUTION auszurufen.
    Lassen wir ihnen die Zeit ihr Konzept zu erarbeiten (sollte es noch nicht ganz ausgereift sein) und hören wir ihre Ideen in aller Ruhe und Objektivität an.
    Auf der anderen Hand sollten auch die Mods/Admis flexibel genug sein, konstruktive Vorschläge von unserer Seit in Betracht zu ziehen und in ihr Konzept einzubauen.

    Lassen wir die Wellen über die Feiertage erst mal ein wenig abklingen, bevor man zu drastischen Mitteln greift.
     
  11. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    ich sag nur soviel dazu, wenn euer threat nicht geschlossen werden soll dann benehmt euch wies in nem forum ghört (hört sich ja saudoof an :konfus: ) Aber ich lege mein amt als ausenminister von spamcity hiernit nieder
     
  12. Scud

    Scud Team Coco

    Ich, als ehemaliger Schloßbewohner und Humorminister von Spam-City lege mein Amt ebenfalls nieder.

    Die Garde heist jetzt

    Off-topic Garde

    @ alle ehemaligen SChloßbewohner und Spammer schließt euch uns an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2004
  13. Marvel

    Marvel Re-Hired

    @ehemalige Spam City Anhänger
    Gebt euch doch einen Namen der etwas mit der Bar zu tun hat. Zum Beispiel "Personal des Clubs Obi-Wan" oder sowas. Würde auch eine gewisse Einsicht zur Umstrucktiurierung zeigen.
     
  14. Scud

    Scud Team Coco

    Hab ich schon umbenannt, Off-Topic Garde find ich ganz gut.
     
  15. Ky Narec

    Ky Narec ###nothing usefull###

    ich bin auf jeden fall dabei.


    dann möchte ich einmal was zu woodstocks beitrag sagen:
    du sagtest das von zeit zu zeit alles über sw in diesem forum diskutiert wurde.später kritisierst du die sache mit den themen die nicht zu sw passen. wenn nun einmal alles diskutiert wurde , ich dieses forum aber trotzdem täglich besuche und gern trotzdem mit den leuten diskutieren möchte , weil ich die anderen user und das forum generell mag , warum soll ich mich dann nicht über andere dinge unterhalten? sicherlich hatte spam-city auch seine "rufschädigenden" seiten , doch hatten viele user dran spaß , wie schon gesagt wurde.

    ich denke das einige threads wie der "was denkt ihr über den user über euch" wieder von den mods akzeptiert werden sollten. allgemein ist es doch ein zeichen der anhänglichkeit dieses spam-city. deswegen würde ich auch niemals den spam-city bereich aufgeben und für diesen ein anderes forum benutzen
     
  16. Smash

    Smash Gast

    Okay als Stammbesucher des SPAM City würde ich mich gerne anschließen um einen fairen Kompromiss auszuhandeln.
    Ja wie schon gesagt:

    Das Schloss , und was denkt ihr über.... wieder aufnehmen,aber nicht immer so vom Thema abschweifen un dann nicht Sachen wie "PS : Hast du bock BFV zu zocken?" zu schreiben.Also imer nur wirklich schreiben,was man denkt.
    Zur 89 Sekund Regel kann ich nur sagen: Nein die ist noch zu hoch.Ich verlange mindestens die 87s Regel:D
     
  17. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich fände sowas wie "Garde von Ex-SPAM City" oder "SPAM CIty's Anhänger" oder so eigentlich besser. Ich finde schon, dass der gute, alte Name von "SPAM City" auftauchen sollte. Wir wollen ja immerhin erreichen, dass sich der "Club Obi-Wan" so umwandelt, dass sich unser Einer (also die originellen Spamer von "SPAM City"), sowie die Andere wie z.B. die Mods wohlfühlen bzw. keine SpeicherPlatz-Probs oder sonst was haben.
     
  18. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi Verstoßener Bürger Spam Citys

    Also das Spam City nich wieder geöffnet wird so wie´s früher war is eigentlich klar.
    Vielleicht könnte man im Chat nen "Spam Room" aufmachen.
    Aber dann is halt blöd das die meisten nur mittags da sind und die anderen abends.
    Vielleicht-
     
  19. Scud

    Scud Team Coco

    Aber wie will man das Schloss im Chat verwirklichen?
    Man muss sich doch (wie in den anderen Rollenspielen) doch erstmal die früheren Beiträge durchlesen.
     
  20. Ky Narec

    Ky Narec ###nothing usefull###

    mhm wie gesagt. ich bin dagegen das in einem chat oder anderem forum zu machen.damit haben wir keine lösung erzielt , die mit psw zusammenhängt , was ja eigentlich das thema dieses topics ist
     

Diese Seite empfehlen


Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.