Die Geschichte von IG-88

Original geschrieben von Wraith Five
Sag bloß, du hast Agent of Doom nicht gelesen :rolleyes: (Ich Boba! Du sterben!)?

Äh... was?! "Agent of Doom" - klingt verdächtig nach einem Comic. Und nein, ich habs nicht gelesen und das sollte ich wohl auch lassen. Du scheinst nicht gerade begeistert davon zu sein... *g*
 
Ich habe gerade "Kopfgeld auf Han Solo" zu Ende gelesen.
Was ist den das bitteschön für ein bescheuertes Ende in der Boba Fett-Geschichte???!!! Ich dachte ich seh nicht richtig. Es gibt ja Geschichten , bei denen ein offenes Ende sinnvoll ist, aber bei dieser war das definitiv nicht so. Das kam einfach nur total blöd rüber, als wenn der Autor plötzlich keine Lust mehr hätte weiterzuschreiben.

Fazit : Das Buch ist sehr mittelmäßig. Meine Noten :

IG-88 : 4- (mit viel Wohlwollen)
Boba Fett : 3-
Zukuss und 4-Lom : 2
Dengar : 2-
Bossk : 3+
 
Tja, Dein Lieblingsroman wird es wohl nicht werden. *g* Wobei meine Wertung für die einzelnen Geschichten bei weitem nicht so mies ausfällt und dieses Ende in Boba Fetts Story hatte etwas für sich - ich mochte es.
 
Naja, immerhin vergab ich zweimal "gut"... also so extrem mies waren nicht alle Stories. Egal... jetzt wart ich gespannt auf das Ankommen von Balance Point sowie auf die Comics "Twilight", "Infinitys End" und "Darkness" :)
 
Hätte IG-88 Erfolg gehabt...

Hey Leute,

erinnert ihr euch an den Plan von IG-88, der den zweiten Todesstern kontrollierte und plante nach der Schlacht von Endor alle verbliebenen Raumschiffe der Imperialen Flotte zu vernichten, um danach per Fernsignal eine Droidenrevolution auszulösen?

Nun stellt euch doch einmal vor, die Rebellen hätten die Schlacht von Endor verloren und den Todesstern 2 NICHT zerstört.

Dann wäre IG-88 erfolgreich gewesen und die Droiden hätten alles organisches Leben ausgelöscht.

Wenn Jahre später die maschinenhassenden Yuuzhan Vong aufgetaucht wären, hätte es sicher einen hochinteressanten Krieg zwischen eiskaltem, logischem Denken von dem Einsatz von biologischen Waffen gekommen.

Der Ausgang eines solchen Krieges würde mich fast mehr interessieren, als das Ergebnis des echten Krieges zwischen der Neuen Republik und den Yuuzhan Vong!
 
Ich bezweifle,das das so leicht gewesen wäre. Aber dennoch,das Imperium wäre so oder so zerfallen,Palpi und Vader sind ja nicht an der Zerstörung des DS draufgegangen. Also wäre es durchaus möglich gewesen.;)
 
Ich glaube nicht, dass es geklappt hätte. Es gab einfach zu viele normale Droiden. Solche wie R2, 3PO und Co. die einfach gegen Gewaltanwendung vs. Lebewesen programmiert sind. Ganz zu schweigen von den vielen Arbeitsdroiden, die sich immer nur für kleine Aufgaben (automat. Toaster, Würstchenrgrill, Staubsauger, Der Traum aller Junggesellen, die Waschmaschine mit Bügelautomatik...) und wohl kaum helfen werden ihre Herren zu besiegen (einfach weil sie es nicht können). Außerdem war der TS gar nicht vollautomatisch und braucht welche die ihn warten, reparieren und auch bedienen. Die Idee, dass das ein Roboter ala IG macht war ohnehin ne Schnapsidee. Und dass er alle unter Kontrolle kriegt ist absurd, da gehen genug durch die Lappen und außerdem sind die Lebewesen, die wirklich was ausrichten können in der Überzahl und sicherlich nie so doof gewesen so hoch entwickelte Roboter zu bauen, die irgendwann mal über sie herrschen werden. Da haben die garantiert Sicherungsunterprogramme bei jedem höher entwickelten Roboter eingebaut und Codes, die ihnen Fernsteuerung und Abschaltung im Notfall ermöglichen.
 
Aber die Droiden wurden doch in der von IG-88 kontrollierten Fabrik auf Mechis III hergestellt. Selbst Vader hat deren Sondendroiden eingesetzt.

Und dass man auch Arbeitsdroiden umprogrammieren und sie zerstörerisch einsetzen kann, hat uns doch Gara Pethotel alias Lara Notsil bzw. ihr R2 Tonin bewiesen, als die beiden mithilfe von niedlichen, umprogrammierten Schiffsdroiden den Hyperantrieb der Eisernen Faust ausgeschaltet haben und somit deren (fast-)Zerstörung erst möglich machten.

Das selbst Arbeitsdroiden einem Menschen überlegen sind, zeigte IG-88 doch selbst, als er Mechis III-völlig unbemerkt vom Rest der Galaxis-eroberte.

Selbst Vader hat das nicht sicher herausgefunden als er da war, auch wenn er gespürt hat, dass etwas nicht stimmt.
 
Die Idee ist gut, es gibt aber ein Prob:
Setz mal B-Waffen gegen tote Materie ein... Das geht nicht. Da müssten sie alle Droiden so zerstören wie
auf Rhomamool
. Das dürfte shcwer werden.

Den TS hätten sie auch so kontrollieren können, da (fast) alle Droiden von ihnen gebaut wurden, die dort waren.

@Vuffi:
Schreib doch 'ne Infinity-Geschichte (wie die Infinity-Comics zu ANH/TESB)
btw: herzlich willkommen
 
Zurück
Oben