Die HALO-Saga

Mal schauen was man im neuen Buch erfährt.
Das müsste nämlich nach/während Halo 2 und während Halo 3 spielen.

Weis man schon wie das neue Buch heisen wird und wann es erscheint ?
Danke schonmal im Vorraus.
Ich habe kürzlich in Wikipedia dieses Gerücht gelesen :
(andere Spartaner wie Kelly kommen im Spiel nicht vor, nach neuesten Gerüchten tauchen sie aber im 3. Teil 2007 auf

Was meint ihr dazu ?
Es wurde doch klar gesagt das alle Spartaner auser dem Master Chief sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eigentlich sind wärend der spiele alle anderen spartaner TOT
das hört man auch am anfang von halo 1(spiel) raus. da wird ja gesagt
"sie sind die letzte hoffnug für die menschheit sie müssen überleben" oder so änlich

in dem letzten buch sind die ja auch schon fast alle tot (war doch so oder?)
 
ja eigentlich sind wärend der spiele alle anderen spartaner TOT
das hört man auch am anfang von halo 1(spiel) raus. da wird ja gesagt
"sie sind die letzte hoffnug für die menschheit sie müssen überleben" oder so änlich

in dem letzten buch sind die ja auch schon fast alle tot (war doch so oder?)

Im erweiterten Halo-Universum(also Bücher, Graphic Novel und "I Love Bees") gibt es noch einige andere Spartaner, die leben.
In den Spielen ist der Master Chief der einzige. Zumindest wird nur er erwähnt.
Dies wird gemacht, damit die Leute, die nur die Spiele spielen nicht verwirrt werden. Deswegen gibt es in den Spielen auch so gut wie keine Verweise auf EU Material.
In Halo 3 wird sich dies wohl fortsetzen. Also keine Dr. Halsey, Spartan IIIs, andere Spartan IIs oder sowas.
 
Ich finde es wird mal an der Zeit den Threadtitel umzubenennen.

Inoffiziel wird hier ja gar nicht mehr über Halo 2 geredet. ;)

Edit: Uhi, schon erledigt. Jetzt kann man also auch offiziell über Halo 1, 3 und Halo Wars reden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
h3_ad_content2.jpg


Das Promo-Artwork mit dem Halo 3 in nächster Zeit beworben werden wird.
Was würd ich gern wissen, was dieses Ding da gerade macht^^
 
Nun will man vermutlich den Halo - Hype so richtig anschüren! :)

Marvel plant monatlichen Halo-Comic

25.02.07 - Marvel hat auf der New Yorker Comic Con bekanntgegeben, dass man einen monatlichen Halo-Comic in den USA veröffentlichen wird.

Der Comic wird vom 'All-Star Team' Brian Michael Bendis und Alex Maleev produziert. Die erste Ausgabe soll gegen Ende des Jahres erscheinen - vielleicht zeitgleich mit Halo 3.

Und noch ein riesen Halo 3 Preview:

ttp://www.bungie.net/News/TopStory.aspx?cid=9592

Quote:
Bungie Weekly Update
Posted by Frankie at 2/23/2007 4:41 PM PST


Last night in our internal Alpha test, we played a couple of the new game types – and we had a blast. As ever, I was focused on backgrounds. The one returning “homage” favorite looks almost unrecognizable to me now. Well that’s not true. Sure, whatever that map is, it has new features, places to fight and run and drive and fly, but graphically it’s unrecognizable. One section had sunlight filtering through glass and picking up motes of dust or haze and I was checking it out when Colm ran up behind me and smashed in my brains with a vicious and ungentlemanly melee attack.

And they just implemented the new “glass shader” which is especially visible on shiny Forerunner glass. The floors of the base in Valhalla use it to great effect – and it reflects in real time whatever’s facing it, while simultaneously refracting stuff very slightly (since it’s supposed to be “perfect”). It looks fantastic, and is another hypnotic feature that ensures I get killed while staring at it. It’s not much of an excuse either; “Hey ah was starin’ at some glass.”

In campaign, the moving foliage is back in. Big rubbery leaves, little ferns, close ground cover. They all move when you walk through ‘em, and I was surprised to see the plants actually self-shadowing. I had assumed that was a lightmap, but it’s a realtime effect, as far as I can tell. It gives the plants a very compelling, realistic aspect. Especially when I’m lobbing grenades at ‘em to see them move. Or following an AI player around and watching him interact with them.

So Chris Tchou, one of our uber elite graphics technologists (guys who make the stuff that the artists use – like sweet water and shader effects) was fiddling around with ways to better visualize edges and objects during test cycles. And he came up with a nifty tool for the graphics guys to use that was designed to be purely practical – but in a happy accident, is also the coolest ass thing ever. Basically we can turn on this mode at any time, and up pops a massively simplified vector outline of the game. It’s half Battlezone, half Wind Waker, all awesome.

This mode doesn’t draw anything like the entirety of the objects, so amateur polygon-counters shouldn’t quit their day jobs, and in fact, part of why everything is so clearly outlined, is that it’s occluding a ton of geometry. Anyway, it’s a nifty little thing, and I wish you could see it in motion. But here it is in still form.

"Right Click > View Image" for full version

A simplistic, yet fun view of Valhalla. With a vintage tint.


The mode has little application outside of test, but it is remarkably playable. Characters on large fields are a little too easy to see – being fluorescent green on black, and some objects don’t render that way – water for example. You’re floating around in this eerie green-on black Battlefield landscape, and suddenly happen upon a photo-realistic river. It looks strange, to say the least.

And speaking of rivers, the new water system, which has been popping in and out of builds for weeks, is finally in for good. So I have been parking stuff in it. Spartans, Mongooses, Warthogs, you name it. Why? Because the water flows around the objects in a realistic fashion, and I am easily amused. One of my favorite aspects of the current water simulation is that it flows down hills, around objects and in Valhalla; it makes its way all the way from a waterfall, across a plain, down a hill, where it finally empties into a lake. The water flow is fast near the shore, but then slows, vanishes and the lake’s own wind and relative calm take over. Right now it’s set to slightly windy chop. That setting can be tuned, so who knows what it will be in the shipping game – windy turbidity or glassy calm. Only the artists can decide. The flowers and grass are blowing though, and there is a wind noise. So Valhalla at least should have a breezy quality.

In multiplayer, there have been a bunch of graphics changes as new features are added that actually affect gameplay. Take decorators, for example. In places where we have long reeds, weeds or ferns (for example) you don’t really want to put a weapon in there, because while visible, it’s not the kind of magnet you need to attract players, and more importantly, you don’t want players to run all the way over to a weed-covered area where they know a BR spawns, only to see too late that it’s not there. So weapon placements are much more clever.

Some weapons are leaning against objects (trees, walls, rocks and so on) so they are never obscured by anything. Others are found in those weapon canisters we used in Halo 2 single player. Not the same models of course – these ones have completely convincing foam insulation in ‘em. Other weapons are found in clearings, or on less obfuscated surfaces, like rock, sand or concrete. Gameplay takes precedence though, so leaning and canisters are brilliantly useful devices to keep things clear. It’s a video game after all. Not a simulation.

As I was checking out the weapon placements (you’d be surprised how much the fact that they have shadows affects their visibility too) I noticed that Steve Cotton had completely retextured the concrete and rock structures in High Ground. Gone were the very convincing, but you know, rock-like walls, to be replaced with a much more realistic and attractive type of building material. It’s hard to describe, but basically it’s a matt surface, though where it’s cracked, or chunks have fallen off, it reveals a shiner stone surface underneath. Like knocking plaster off a wall, I suppose. Anyway, long story short, I spent a good 15 minutes shooting AR fire and hurling plasma grenades in there, just to see how cool the different reflections looked on the varying surface. Lame, I know, but it gives me cheap thrills.

And Marcus, the art lead, said something about slow-moving, muddy water. I know what level that’s for, but I haven’t seen it running in the new system yet. Time to go get a new build, I guess.

The audio recording is going epically. Marty is in LA right now recording huge swathes of dialog, combat, cinematic and mission. He’s auditioned trillions of actors and narrowed down our cast to a tightly knit collection of brilliant actors – some famous, some destined to be famous. There are a couple of amazing additions to combat dialog actors that I’m personally excited about. We’ve even hidden a couple of audio Easter eggs in there to pay homage to these folks’ skillz.

And one addition to the cinematic dialog actor lineup nearly made me faint. It’s not final yet so I can’t talk about it, but if it happens, I will be ecstatic. And don’t worry, there are plenty of returning favorites.

But there’s been a bunch of other audio progress too. Sound effects, especially in multiplayer, have made a kind of quantum leap. Lots of things in Halo will sound really familiar, but one thing that will sound new and awesome is the “distant gunfire” scheme. You know when you watch a completely awesome war movie, and in the distance you hear big, wide, echoey shell and gunfire and it takes on that weird, ethereal quality? We have that now. The funny thing is, at first it sounds like an ambient noise – you know, like birdsong or thunder – that we just put in for effect. But in fact, it’s all “real” which is to say, generated by actual distant battles.

But I was surprised to find out why it sounded so utterly convincing. It isn’t just surround processing on the sound sample for that weapon – although of course that happens – but rather it’s two different samples . One sound is close gunfire, one is distant gunfire. They both have such dramatically different sounds, that a really efficient way to achieve that effect was to record and play back both, mixing them together at an appropriate distance and then switching fully to distant or close, depending on where you’re at. Now that description doesn’t do the effect justice.

It’s awesome in a good surround setup, like the best parts of Saving Private Ryan. You’re just going to have to hear it for yourself. Luckily, a lot of you will get to do just that during the beta, since this is one of the features that seems likely to have been fully implemented by then. Fingers crossed. In a big game of Team Slayer on Valhalla, I spawned on an empty part of the map, and was able to head towards the distant and ferocious sounding fight using the audio cues. But they weren’t just useful – they added real drama. Nice!

I am also neck deep in the Halo 3 manual, working on item, weapon and cough, other thing descriptions – and I came to a horrible realization – which is that at standard 360 manual sizes, we literally didn’t have room for everything, especially given the crazy number of new features (not just objects). Anyway, we’ll find a way to squeeze it all in, one way or another.
 
Darth Sol schrieb:
Nun will man vermutlich den Halo - Hype so richtig anschüren!

So richtig wird's wohl erst Anfangherbst losgehen.
Die erste Hypeaktion für die breite Masse wird das Teaserbild sein, was letztens enthüllt wird.
Aber je näher der Release kommt, desto intensiver wird die Marketingkampagne. Ich schätze es wird auch wieder einen Kinospot geben.
Der Halocomic spielt da natürlich auch eine große Rolle im comicgeilen Amerika. Ob ich mir den kaufe, weiß ich aber noch nicht. Ich bin kein großer Comicfreund und hab auch noch nie sonderlich lange eine COmicserie gelesen. Die Graphic Novel fand ich auch eher dürftig.

Ghosts of Onyx is das ,dass vierte Buch ?das hab ich auch sschon bei amazon gesehen.
wenn es das is hol ich es mir!

Ja, das ist das vierte Buch.
Hat mit der Hauptgeschichte aber so gut wie gar nichts zu tun. Noch weniger als die anderen beiden Nylund Bücher. Die Geschichte ist ganz nett, aber wird im Spiel mal wieder keine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein richtiger Halo Tag heute! :D

Halo Wars weiter fortgeschritten als erwartet

Die Ensemble Studios luden den Chef der Microsoft Game Studios Shane Kim und einige weitere Mitarbeiter ein, um Halo Wars anzuspielen. Die Microsoft Mitarbeiter zeigten sich, ob des weit fortgeschrittenen Entwicklungsstandes, sichtlich beeindruckt. So wurde neben der schon spielbaren Singleplayer-Variante auch der Mehrspieler-Modus präsentiert.

Neue Einzelheiten zu HaloWars wird es voraussichtlich am letzten Tag der Game Developers Conference 2007 geben.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/15416/halo_wars_spielbar/

Bühne frei für den Spiker

Bungie hat wieder einmal seine Seite aktualisiert und enthüllt ungeduldigen Fans weitere Details zu Halo 3. Vorgestellt wurde nun eine neue Waffe namens Spiker. Hier die technischen Daten:

Gesamtlänge: 81.7 cm (32.17 in.)
Lauflänge: 25.4 cm (10 in.)
Gewicht (leer): 6.4 kg (14.2 lbs)
Gewicht (geladen): 7 kg (15.5 lbs)
Patronen: Unbekannt
Effektive Reichweite: 40 m (131 ft)
Mündungsgeschwindigkeit: 76.2 m/s (250 f/s)
Magazinkapazität: 40 rounds
Feuerrate: 480 rnds/min
Kosten pro neuangeschaffter Einheit: Nicht bekannt

Der Spiker ist eine Waffe der Covenants und ähnelt der menschlichen Technik stärker als andere Waffen. Es kann in vielerlei Gebieten eingesetzt werden und ist sehr robust. Manche sagen sogar, es würde mehrere Wochen im Betriebsmodus in einer Latrine schadlos überstehen.

Bisher wurde der Spiker nie in der Händen der Kämpfer an vorderster Front entdeckt, obwohl er bereits seit einem viertel Jarhundert bekannt ist. Über die Jahre hat er außerdem die Spitznamen "Spike Rifle" und "Hatchet Gun" verpasst bekommen.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/15424/neue_halo_3-waffe_enthuellt/
 
Waffenmäßig tut sich in halo 3 ja ganz schön was, das man in den diversen youtube abfilmvideos sieht ... alte waffen gemixt mit neuen ... menschenplasmawaffen etc.
 
Neue Infos zu Halo.

Microsoft spricht über episodische Halo-Serie

08.03.07 - Microsoft und Bungie planen zwei unterschiedliche episodische Spieleserien in Zusammenarbeit mit Peter Jackson (Regisseur von 'Der Herr der Ringe') herzustellen. Das bestätigte Microsoft Executive Shane Kim gegenüber Gamasutra.

Man befindet sich gerade in der Design-Phase, und eine der Serien soll im Halo-Universum angesiedelt sein.

quelle:
gamefront.de

Bin mal gepannt!

Edit:

Hyper Hyper, das Halo³ Menü wurde geleaked:

http://www.areagames.de/xbox360/news/8395/Neues-Halo-3-Video-und-teils-spritziger-Info-Schwamm.aspx

Würde mich aber wundern, wenn sich daran nicht noch was ändern würde bis zum Release.

Ein paar Infos sind auch dabei, die allesamt besser klingen als die Bilder, die es bisher gibt. Ich hoffe Bungie stellt mal irgendwann einen Gameplay Trailer vor der dem Endprodukt Halo³ näher kommt. Viele Glauben ja an eine grafische Offenbarung, während einige Zweifel äußern, dass Bungie mit Halo³ Epic mit Gears of War einholen kann. Naja, mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos zu Halo.

Microsoft spricht über episodische Halo-Serie

08.03.07 - Microsoft und Bungie planen zwei unterschiedliche episodische Spieleserien in Zusammenarbeit mit Peter Jackson (Regisseur von 'Der Herr der Ringe') herzustellen. Das bestätigte Microsoft Executive Shane Kim gegenüber Gamasutra.

Man befindet sich gerade in der Design-Phase, und eine der Serien soll im Halo-Universum angesiedelt sein.

quelle:
gamefront.de

Bin mal gepannt!

Spiele in Episodenform haben bisher noch nicht funktioniert. Dauert einfach zu lange bis es neue Episoden gibt. Einzig Sam&Max bringt es auf regelmäßige Episode. Alles anderes sit bisher gescheitert. Alleine schon Half Life...:p
Andererseits soll das ominöse Jacksonprojekt ja auch kein herkömmliches Spiel sein...


Ein paar Infos sind auch dabei, die allesamt besser klingen als die Bilder, die es bisher gibt. Ich hoffe Bungie stellt mal irgendwann einen Gameplay Trailer vor der dem Endprodukt Halo³ näher kommt. Viele Glauben ja an eine grafische Offenbarung, während einige Zweifel äußern, dass Bungie mit Halo³ Epic mit Gears of War einholen kann. Naja, mal abwarten.

Halo 3 wird keine grafische Offenbarung. Es wird nicht schlecht aussehen, aber es wird keine Revolution. An Gears of War kann es auch gar nicht rankommen, weil GoW bei weitem nicht die weitläufigen Terrains eines Halo 3 hat. Allerdings wird es schon richtig gut aussehen.

Mit Gameplay Trailern würde ich noch nicht rechnen. Eher so im Sommer.
 
Meines Wissens nach kommt Halo³ dieses Jahr noch raus. *schon mächtig gespannt bin*. Von der Halo Episoden Variante mit Peter Jackson hab ich noch nix gehört.

Allerdings hab ich was vernommen, dass es ein Strategiespiel im Halo Universum geben soll.
 
Es wird drei Varianten von Halo³ geben:

Halo 3 erscheint in den USA in 3 verschiedenen Ausführungen.

Die Standardt Edition kostet demnach 59,99 Dollar und enthält keine Extras.

Die Limited Edition kostet 69,99 Dollar und wird in einer Metall-Box ausgeliefert. Sie enthält hochauflösende Making-of-Videos und Bungie bietet ein neuartiges Audio- und Videokalibrierungstool an, mit dem man seine Heimkinoanlage optimal für H3 einstellen kann.

Die Halo 3 Legendary Edition kostet 129,99 Dollar, enthält 2 Bonusdiscs und einen Spartan-Helm in verkleinertem Masstab. Die erste Disc entspricht der, der Limited Edition. Auf der zweiten werden Zwischensequenzen von Halo 1 und 2 enthalten sein. Diese in überarbeiteter Form und mit Entwicklerkommentaren versehen. Ebenso wird Bungie sich selbst vorstellen und auch die Macher der Red vs. Blue-Serie haben weitere exklusive Inhalte erstellt.

Ich habe Halo und Halo² leider nie gespielt, deswegen wäre die Legendary Edition mit den Zwischensequenzen schonmal 'ne Überlegung wert.

Ist aber sowieso fraglich, ob die einzelnen Editions überhaupt in Europa erscheinen werden!
 
Ich habe Halo und Halo² leider nie gespielt, deswegen wäre die Legendary Edition mit den Zwischensequenzen schonmal 'ne Überlegung wert.

Die kann man sich auch runterladen.
http://nikon.bungie.org/misc/cutscenes/

Ist aber sowieso fraglich, ob die einzelnen Editions überhaupt in Europa erscheinen werden!

Eine offizielle Ankündigung für Europa wäre mal wirklich nicht schlecht, aber ich denke schon, dass es dalle drei Versionen nach Europa schaffen werden.

http://nikon.bungie.org/
Was ich ziemlich ärgerlich finde ist die Tatsache, dass in der Limited Edtion ein Artbook enthalten sein wird, was es in der Legendary Edition nicht geben wird.
Auf die Zwischensequenzen könnte ich verzichten(hab die eh auf CD gebrannt) und Red vs. Blue hab ich mir eh noch nie angeguckt. Und den Helm find ich jetzt auch nich tso doll.
Ich bin grad am Überlegen, ob ich mir überhaupt die Legendary Version kaufen soll. Das Artbook hätte ich eigentlich lieber als den Kram der Legendary Edition. Hm, na ja zum Glück hab ich die Legendary Edition noch nciht vorbestellt.
 
Zurück
Oben