Die letzte CD/Platte die ihr gekauft habt?

The Arusha Accord - The Echo Verses

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Hervorragendes Album meiner neuen Lieblingsband, wenn ich das so sagen darf. Hat mich vollkommen über den Haufen gefahren die Platte. Wer auf Mathcore oder Technical Deathmetal steht sollte da auf jeden Fall einmal reinhören. Wahnsinns Kompositionen, von krummen Takten zu harmonischen Melodien, bis hin zu verspielt harten Gitarrenriffs.... einfach alles ist dabei. 10/10 Punkten würde ich geben :D
 
Jennifer Rostock - Schlaflos

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01. Zeitspiel
02. Phantombild
03. Du nimmst mir die Angst
04. Bis hier und nicht weiter
05. Ein Schmerz und eine Kehle
06. K.B.A.G.
07. Der blinde Passagier
08. Echolot
09. Wenn der Wodka zweimal klingelt
10. Hollywood
11. In den Sturm
12. Tauben aus Porzellan
13. Schlaflos

Mit "Schlaflos" legen Jennifer Rostock ihr viertes Studioalbum vor und bleiben damit weitgehend ihrer Linie treu. So pendeln sie mit den 13 neuen Songs beständig zwischen Indie und Mainstream, Pop und Punk, Rotz-Rock und Radiotauglichkeit. Auffällig ist, dass leise Töne diesesmal fast vollständig fehlen. Melodiöse Up-Tempo-Nummern prägen das Bild, denen man die Erfahrung ausgedehnter Tourneen in den vergangenen Jahren anmerkt; die meisten Stücke klingen so, als wären sie in einem Rutsch ohne langes Überlegen live eingespielt worden. Dabei ist das ganze aber dennoch sehr sauber produziert und kommt sehr druckvoll daher, ebenso hat Frau Weist stimmlich nochmal eine Schippe draufgelegt. Obwohl die erste Single "Ein Schmerz und eine Kehle" musikalisch neue und keineswegs uninteressante Wege beschreitet erfinden JR mit "Schlaflos" das Rad sicher nicht neu, aber eine solide Platte, von deren Livequalitäten ich mich am 3.2. überzeugen werde, ist es auf jeden Fall geworden.

C.
 
05. Ein Schmerz und eine Kehle

Dieses Lied ist so furchtbar, dass kann ich mit Worten wirklich nicht beschreiben. Bisher fand' ich Jennifer Rostock immer relativ interessant und es gab sogar das eine oder andere Lied, dass mir echt gut gefallen hat, aber Crossover ist wirklich nichts, was die öfter machen sollten. Dafür ist Fr.Weist einfach die falsche Vokalistin.
 
Dieses Lied ist so furchtbar, dass kann ich mit Worten wirklich nicht beschreiben. Bisher fand' ich Jennifer Rostock immer relativ interessant und es gab sogar das eine oder andere Lied, dass mir echt gut gefallen hat, aber Crossover ist wirklich nichts, was die öfter machen sollten. Dafür ist Fr.Weist einfach die falsche Vokalistin.

Am Anfang fand ich es auch nicht so doll, aber je öfter ich es höre, umso besser gefällt es mir. Es ist auch in keiner Weise repräsentativ für das neue Album sondern sticht ziemlich heraus. Ansonsten bleibt sich die Combo ziemlich treu auf Schlaflos.

C.
 
Mein letzter CD Kauf war auch Schlaflos. Ich muss da Crimson zustimmen, ein wirklich solide Platte. Nur bei Ein Herz und eine Kehle teile ich BensMeinung. Das Lied hat mich übles fürchten lassen für das Album. Das trifft meinen Nerv so gar nicht.
Mit den zwei Folgesingles wurde es aber besser. Vor allem K.B.A.G gefällt mir EXTREM gut. Als die Band das Video (was ich auch sehr cool finde) gepostet hat, hing das Lied bei mir zwei Tage in Dauerschleife.
Das hat mich dann auch dazu bewogen, das Album einen Tag vor Release noch vorzubestelle.

Konzert werd ich mir dieses mal aber sparen. Der letzte Auftritt war einfach nicht überzeugend, darum lasse ich diese Tour mal aus. ;)
 
Ich hab sie zuletzt 2011 live gesehen, von daher bin ich schon einigermaßen heiß auf das Konzert, zumal das neue Material für Livedarbietungen wie geschaffen scheint.

C.
 
Da geb ich dir recht. Ich glaub vor allem KBAG geht gut ab.
Mein letzter Besuch ist ein Jahr her und ich hab die Band ja auch schon ein paar Mal gesehen. Die nächste Runde nehm ich dann wieder mit. ;)
 
Wenn wir schon dabei sind: welche Platte ist denn eurer Meinung nach die, die man sich von Jennifer Rostock zuerst/definitiv zulegen sollte, wenn man die Groschen mal übrig hat? Ich kenn' bis jetzt nur einzelne Lieder (von denen hat mir Es war nicht alles schlecht am besten gefallen, weil ich 'ne gewisse Affinität zu Geshoute habe).
 
Ich persönlich würde Mit Haut und Haar nehmen. In meinen Ohren das bis jetzt beste Album, da ist auch Es war nicht alles schlecht drauf.
Oder der Erstling Ins offene Messer, wenn noch ein paar Extragroschen da sind. ;)
Stimmlich hat sich Jennifer seit dem schon etwas weiter entwickelt, wie ich finde.
Der Film gefällt mir nicht so gut, da sind doch auch ein paar Lieder dabei, auf die meine Ohren verzichten können.
 
Wenn wir schon dabei sind: welche Platte ist denn eurer Meinung nach die, die man sich von Jennifer Rostock zuerst/definitiv zulegen sollte, wenn man die Groschen mal übrig hat? Ich kenn' bis jetzt nur einzelne Lieder (von denen hat mir Es war nicht alles schlecht am besten gefallen, weil ich 'ne gewisse Affinität zu Geshoute habe).

Hm, wenn Du Dir nur eine zulegen willst, dann empfehle ich die "Live in Berlin", die auch als Best-Of der Jahre 2008 - 2011 durchgeht. Bei den Studioalben würde ich mit "Haut und Haar" anfangen. Da ist das besagte "Es war nicht alles schlecht" drauf und auch sonst geht das Teil gut ab.
Die beiden ersten Alben gibt es übrigens als Bundle für schlappe 11 Euro bei amazon.

C.
 
Stimmt, das Livealbum... Das hab ich selber nicht, darum hab ichs vergessen.
Wenn Du auch mit Live Musik zufrieden bist, dann nimm das, ansonsten s.o. ;)
 
[AMAZON="B00G5WK8TK"]Warpaint - Warpaint[/AMAZON]

Vier Jahre hat es bis zum zweiten Album von Warpaint gedauert. Der Vorgänger The Fool hat mich sofort angesprochen, mit vielen Songs auf dem Nachfolger konnte ich mich zunächst gar nicht anfreunden. Nach mehrmaligen durchhören kam ich dann nach und nach auf den Geschmack und inzwischen finde ich das Album richtig gut. Und das Cover der CD (Digipak) ist großartig.

Ein sehr organisches, verspieltes Album. Die Melodien sind nicht so eindringlich wie bei den besten Songs auf The Fool, aber die Instrumentalisierung ist einfach gut, so das es einem teilweise kalt den Rücken runterläuft. Die Intensität entsteht bei einigen Songs vor allem durch die Drums und den hervorragenden Bass von Jenny Lee Lindberg.
Die Texte machen einen interessanten Eindruck, aber da bin ich noch beim reinhören und googeln, da statt eines Booklets mit den Texten ein Miniposter beliegt.
Der Sound ist wieder irgendwo zwischen melancholisch, verträumt und düster. Diesmal setzt man aber etwas mehr auf Synthies und Trip-Hop. Man hört, wie sich die Stimmen in den Jahren weiterentwickelt haben. Insgesamt klingt das Album sehr einheitlich und harmonisch, was aber auch einen Nachteil hat: Das erste Album war abwechslungsreicher.

Liebe auf den zweiten Blick aber meiner Meinung nach ein sehr interessantes Album. Ich hoffe, die Ladies brauchen für das dritte Album nicht wieder vier Jahre und bringen wieder etwas mehr Abwechslung rein.

Der für mich beste Song des Albums:

[YOUTUBE]nIa9midbsYw[/YOUTUBE]

Die Liveversion finde ich zum niederknien gut, so daß ich es schon bedauere, die Termine der Deutschlandtournee wahrscheinlich nicht wahrnehmen zu können.

Weitere Anspieltipps:

- Love is to die
- Disco//very
- Go in

Edit: Nach weiterem intensiven Durchhören beider Alben finde ich das zweite mittlerweile fast besser als das erste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Broilers - Noir
[BIGPIC]http://ecx.images-amazon.com/images/I/91Noq9ZNweL._SL1417_.jpg[/BIGPIC]

die Freude war groß, als die Broilers ihr neues Album angekündigt haben. Mit Ist da jemand? hat mir die erste Single auch ziemlich gut gefallen. Aus einem Trailer zum Album kannte ich dann noch Grau, Grau, Grau. Auch top!
Dadurch wurden die Erwartungen an das "emotionalste und härteste" Album der Band von mir recht hochgeschraubt.

Gestern kam das gute Stück. Und die Freude über das Album nahm von Stück zu Stück ab.
Die ersten zwei Tracks gefallen mir sehr wirklich gut, danach fragt man sich aber doch, wo die Härte geblieben ist. Außer Grau, Grau, Grau, Nanana (Ich krieg das hin) und Die Hoffnund stirbt nie kommt da wenig. Alles viel zu langsam und zu soft für meinen Geschmack.
Die Texte wirken zwar allesamt relativ düster und melancholisch, aber mir fehlt der Broilers Sound, den ich von Vanitas und Santa Muerte kenne und liebe. (Die Alben davor treffen meinen Geschmack nicht so). Eine amazon Rezension trifft es gut: Das härteste am Album ist das Cover.
Schade Broilers, das ist kein besonderes Album. :(

Ich hoffe auf dem Konzert werden mehr alte Lieder gespielt, weil von den neuen taugen nicht viele für ein rockiges Liveerlebnis.
 
Mein Exemplar von Noir ist heute ebenfalls eingetroffen. Die Entwicklung hin zu stadiontauglichem Rocksound war mE bereits bei Santa Muerte abzusehen. Man merkt deutlich, dass sich die Broilers den Produzenten mit den Hosen teilen und man sich wohl anschickt selbige zu beerben. Das Album muss ich mir noch ein paar mal anhören, aber ich kann jetzt schon sagen, dass besonders der Mittelteil ziemlich dahinplätschert. Auch sonst hab ich das Gefühl, dass so ziemlich alle Ecken und Kanten wegproduziert wurden. Wegen der Liveshow mache ich mir jetzt noch keine großen Sorgen. Der Livesound war schon immer einiges rauher, als die Studioalben. Da könnte dann auch der ein oder andere Song von Noir nochmal ziemlich gewinnen.

C.
 
Welle: Erdball - Tanzmusik für Roboter (Bild von Ebay)
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Nach fast 10 Jahren endlich wieder ein richtig neues Album. Ein Album voller Cover und eine Pseudo-Single zähl ich nicht wirklich dazu aber jetzt endlich wieder Nachschub. Und das ganze noch in einer auf 1000 Exemplaren limitierten Box, deren Cover zwar hässlich wie die Nacht ist aber es kommt ja auf den Inhalt an^^
 
Marcus Wiebusch - Konfetti

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01. Off
02. Der Tag wird kommen
03. Nur einmal rächen
04. Jede Zeit hat ihre Pest
05. Was wir tun werden
06. Haters gonna hate
07. Der Fernsehturm liebt den Mond
08. Das Böse besiegen
09. Wir waren eine Gang
10. Springen
11. Schwarzes Konfetti

Mit Soloalben der Mitglieder von Lieblingsbands ist das ja normalerweise immer so eine Sache... Meistens findet man es allenfalls interessant, weil man insgeheim doch hofft, das ganze klingt wie die Lieblingscombo, was dann aber oft nicht der Fall ist.
Nicht so bei "Konfetti" von Marcus Wiebusch, Stimme und Kopf von Kettcar. Das Album kann man ohne Übertreibung getrost als Meisterwerk bezeichnen, und wer Zweifel hatte, ob es gut war, Kettcar erstmal eine längere Pause zu verordnen, wird schnell eines Besseren belehrt. Musikalisch ist das Werk sehr vielschichtig geraten. Zwar gibt es noch die gefälligen Gitarrenpop-Stücke, die auch problemlos auf einer neuen Kettcar-Scheibe hätten landen können, aber daneben gibt es auch Songs, bei denen Sprechgesang und Hip-Hop-Beats das Bild bestimmen, allen voran das fast 7-minütige "Der Tag wird kommen". Ein wahrer Brocken von einem Lied, das von einem schwulen Fussballprofi, seinen Ängsten, Nöten und Hoffnungen handelt. Überhaupt die Texte... sie heben das ganze nochmal auf eine höhere Stufe, und Wiebusch zelebriert geradezu einen grandiosen Umgang mit der deutschen Sprache, wie man ihn in der deutschen Pop-Landschaft wohl lange suchen kann.
Auf jeden Fall ein ganz, ganz starkes und auch wichtiges Album, welches unweigerlich die Frage aufwirft, ob und wie es mit Kettcar weitergehen wird, wenn Wiebusch offenbar solo in der Lage ist, solche Kracher abzuliefern... :sad:

C.
 
Angekündigt war es lange, daran geglaubt hab ich nie, und auf einmal ist es dann doch da...
Das neue Album von WIZO: Punk gibts nicht umsonst.

Was soll man groß zu sagen? 21 Tracks die gewohnt im Wizo-Stil runtergerockt werden und wie immer tierisch Laune machen =)
 
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