Die Mädels vom Immenhof [Film]

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Wie war es doch damals auf dem Immenhof, dem verträumten Ponygestüt inmitten weiter, saftiggrüner Weideflächen, bei Oma Jantzen und ihren Enkelinnen Angela, Dick und Dalli?
Angela, bereits eine selbstbewußte, sechsundzwanzigjährige junge Dame, führt die Bücher des Gestüts und hilft auch sonst in allen Dingen der Verwaltung. Die jüngeren Schwestern Dick, sechzehn, und die quirlige zwölfjährige Dalli widmen sich ausschließlich der liebevollen Betreuung der über hundert Ponys, die auf den Koppeln herumtollen - denn Oma Jantzens Ponys sind berühmt.
Und trotzdem hat sieGeldsorgen, denn der Handel mit Pferden erweist sich immer weniger als lohnend.
Im Augenblick sind große Ferien und aus der Stadt wird Ethelbert, Sohn begüterter, entfernter Verwandter, als zahlender Feriengast erwartet. Die Zuneigung, die ein anderer Feriengast, ein junges Mädchen, für ihn empfindet, bringt einiges in dem
bisher so friedvollen Leben auf dem Hof durcheinander.
Die schüchterne Dick beobachtet beide eifersüchtig. Aber als dann mehrere Ponys erkranken und OmaJantzens Sorgen um den Hof immer größer werden, schreitet Dick ein. Ihrem Einsatz ist es zu verdanken, daß schließlich der
Immenhof gerettet wird - und sie einen neuen Freund gewinnt. Ethelbert kann sich am Ende der Ferien nur schwer trennen und zählt sehnsüchtig die Tage, bis er zurückkommen darf zu seiner kleinen Freundin Dick, zum Immenhof mit seinen Bewohnern.


Jeder geht wahrscheinlich diesen schönen kitschigen Fiilm von dem 2 Fortsetzungen gibt Hochzeit auf Immenhof und Ferien auf immenhof.

1973 und 1974 gab es dann die beiden Fortsetzungen Die zwllinge vom Immenhof und Frühling auf Immenhof.
Wie fandet ihr die Filme schön oder doch eher kitschig?

Ich habe grade gelesen man will dieses Jahr noch einen Teil drehen. Wobei ich nicht glaube das der besonders erfolgreich sein wird. Die Serie 1992 war ja auch nicht so der Erfolg.
 
Ich bin ja für jeden kitschigen und schnulzigen Film zu haben, aber diese Filmreihe war mir zuviel :crazy

Falls die Filme aber mal wieder Sonntagsnachmittag im öffentlichen TV zu sehen sind, werde ich sie mir bestimmt trotzdem wieder anschauen :kaw:
 
*findet das sich das schons chrecklich anhört so^^*

Ist das irgendwie Verwandt mit den Kindern von Büllerbü, Kinder vom Alstertal und den Kindern vom Süderhof?^^
 
@Space: Das waren die dicken Kinder von Landau, das ist aber was anderes ^^

@Immenhof: Sag mal war das net mal früher im Disnep Club eine der Real Serien gewesen ?
Weil irgendwoher sagt mir der Name was, aber net von Filmen.
 
Also für mich ist das irgendwie "Schnee von Gestern". Von daher glaube ich nicht, dass das Interesse an einer Fortsetzung sehr gross ist. Aber z.Z. ist es im Film- und TV-Business ja üblich alles neu aufzulegen, was Anno Dazumal mal ein Knüller gewesen ist. Schade nur, dass man für die Neuauflage nicht mehr auf Heidi Brühl zurückgreifen kann.

Gruss, Bea
 
Ist das so ne uralte Filnreihe aus den 60ern oder so? Auf jeden Fall erinnere ich mich an die Namen "Dick" und "Immenhof". :D Und in einem Teil gab's auch nen Reitlehrer oder so. Und einmal gab's nen Sturm und so'n Bub hat im strömenden Regen ein Schaf "gerettet", das sich unter einem umgestürzten Baum eingeklemmt hatte. :verwirrt: :kaw: :cool:

Hab das mal bei meiner Oma gesehen, vor einer Ewigkeit. :D
 
Habe hier zur Ergänzung mal noch die Besetzungsliste

Stefan Christiansen (Erich Hallhuber)

Hanna Christiansen (Claudia Rieschel)

Gräfin Bantz (Anneliese Uhlig)

Peter Stahl (Heinz Weiss)

Mareike (Pamela Großer)

Melanie (Eva Habermann)

Lisbeth (Iska Geri)

Wilhelm (Werner Dissel)

Kerstin (Nina Lorck-Schierning)

Peter von Bantz (Axel Milberg *)

* auch bekannt als TATORT-Kommissar Borowski


Dr. Schwabe (Hans-Jürgen Schatz)

Bergemeister (Hartmut Reck)


Weitere Infos: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=307
 
Zurück
Oben