Die neue Serie: THE CLONE WARS (*SPOILER*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens: Anakins Stimme im Making Of klingt schon sehr nach dem guten Hayden. Wäre doch gelacht, wenn er es nicht schon wäre :D!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi


Ich hoffe wirklich, dass es dieses Mal orginale Sprecher sind. Da ich Halbengländer bin und mein Englisch von daher recht gut ist, sehe ich mir die Filme halt auch immer auf Englisch an, ich finde die Version hört sich einfach besser an als die deutsche, synchronisierte. Bei der 2d-Serie zu Clone Wars war ich allerdings maßlos enttäuscht. Die deutschen Stimmen waren zwar die originalen, doch in der englischen Version hörte man einen deutlichen Unterschied, der überhaupt nicht ging. Ich hoffe, dass das jetzt anders ist...

Gruß, Darth_Kevora
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wirklich, dass es dieses Mal orginale Sprecher sind. Da ich Halbengländer bin und mein Englisch von daher recht gut ist, sehe ich mir die Filme halt auch immer auf Englisch an, ich finde die Version hört sich einfach besser an als die deutsche, synchronisierte. Bei der 2d-Serie zu Clone Wars war ich allerdings maßlos enttäuscht. Die deutschen Stimmen waren zwar die originalen, doch in der englischen Version hörte man einen deutlichen Unterschied, der überhaupt nicht ging. Ich hoffe, dass das jetzt anders ist...

Gruß, Darth_Kevora

Hmm, also Obi-Wan, Yoda und Dooku waren IMO wirklich sehr nahe am orginalen dran, wie ich fand. Anakins Stimme war ein wenig anders (etwas höhe, wenn ich es korrekt im Ohr habe), aber ein derart großer Unterschied war mir persönlich nicht aufgefallen.

Im übrigen werden wir wohl nur 2 Orginalstimmen bekommen. Sam Jackson als Windu und Hayden als Anakin. Von dem rest wurde nicht gesagt, dass sie ihre Filmparts auch übernehmen (abgesehen von Anthony Daniels als C-3PO...der war ja von Anfang an gesetzt :D !)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
auf sw.com gibts nochmal ein paar kleine Bilder zu bewundern:


Grievous sieht sehr gelungen aus. Bei Obi-Wan und Anakin ist die Hautfarbe gut geworden, wirkt etwas realistischer und somit lebendiger. Ich hoffe, in der Serie wird das auch so sein. In der Dokumentation sehen die in vielen Szenen irgendwie ein wenig ungesund aus.
 
Hauptsache es gibt nicht wieder solche Schnitzer wo die selben Klone dauernd du durch unterschiedlichen Ränge switchen ... Mal Cpatain, mal Commander, mal Leutnant.... in ein und der selben Folge :D
 
Im übrigen werden wir wohl nur 2 Orginalstimmen bekommen. Sam Jackson als Windu und Hayden als Anakin. Von dem rest wurde nicht gesagt, dass sie ihre Filmparts auch übernehmen

Da frage ich mich ernsthaft wann die das synchronisieren wollen, die haben in den nächsten Monaten genügend zu tun (wehe Hayden verbockt Neuromancer!!!). Ausserdem müssten inzwischen selbst die zweite Staffel bereits gesprochen worden sein weil das bei nem Animationsprojekt grundsätzlich fertig ist bevor die einen einzigen Pinselstrich gemacht haben geschweige denn jemand am Computer irgendwas gemacht hat. Wann sprechen die dann ihre Rollen? Ab der dritten Staffel??? Oder wollen die das ernsthaft nachsynchronisieren??? :verwirrt:

Bei Jackson bin ich jetzt jedenfalls überzeugt das er wirklich Fan ist und nicht einfach nur behauptet. Die meisten Schauspieler loben ihr aktuelles Projekt ja sowieso in den Himmel, nur um dann das nächste Projekt ebenso in den Himmel zu loben. :rolleyes: Da gibts kaum einen Schauspieler der offen zugibt das er von dem Projekt erst was gehört hat als er angestellt wurde... Jedenfalls habe ich das bisher nur sehr selten von Schauspielern gehört.

(abgesehen von Anthony Daniels als C-3PO...der war ja von Anfang an gesetzt :D !)

Bei dem habe ich immer das Gefühl das der ständig Kohle braucht denn er macht ja wirklich alles! Entweder ist das extrem cool von ihm oder er hats wirklich nötig weil er seine Kohle ständig verzockt oder so. ;)

cu, Spaceball
 
Da frage ich mich ernsthaft wann die das synchronisieren wollen, die haben in den nächsten Monaten genügend zu tun (wehe Hayden verbockt Neuromancer!!!). Ausserdem müssten inzwischen selbst die zweite Staffel bereits gesprochen worden sein weil das bei nem Animationsprojekt grundsätzlich fertig ist bevor die einen einzigen Pinselstrich gemacht haben geschweige denn jemand am Computer irgendwas gemacht hat. Wann sprechen die dann ihre Rollen? Ab der dritten Staffel??? Oder wollen die das ernsthaft nachsynchronisieren??? :verwirrt:

Naja, wenn ich mir das bisher gezeigte anhöre, klingt es für mich stark nach Hayden. Wenn er es nicht sein sollte, ist es ein IMO sehr guter Stimmenimitator. Abwarten und Tee trnken, was die Credits sagen ;).

Spaceballs schrieb:
Bei Jackson bin ich jetzt jedenfalls überzeugt das er wirklich Fan ist und nicht einfach nur behauptet. Die meisten Schauspieler loben ihr aktuelles Projekt ja sowieso in den Himmel, nur um dann das nächste Projekt ebenso in den Himmel zu loben. :rolleyes: Da gibts kaum einen Schauspieler der offen zugibt das er von dem Projekt erst was gehört hat als er angestellt wurde... Jedenfalls habe ich das bisher nur sehr selten von Schauspielern gehört.

Natalie Portman hat es öffentlich zugegeben. Jedenfalls, dass sie SW zum ersten Mal angeschaut hat, nachdem sie auf dem Vertrag unterschrieben hat.
Aber mal abgesehen davon: welcher Musiker/Schauspieler sagt nicht von seinem aktuellen Album/Film, dass es klasse, ein Meisterwerk usw. ist?! Ich mein, die wollen doch Geld scheffeln ;). Aber bei Sam Jackson hast du recht, der hat seine Rolle in SW ja bekommen, weil er offen bekannt, ein Fan zu sein und gern in neuen Teilen mitspielen würde...verdammt, ich hät es auch einfach mal auf der Straße kund tun sollen, dass ich Anakin in Ep II und III spielen wollte ;).



Spaceballs schrieb:
Bei dem habe ich immer das Gefühl das der ständig Kohle braucht denn er macht ja wirklich alles! Entweder ist das extrem cool von ihm oder er hats wirklich nötig weil er seine Kohle ständig verzockt oder so. ;)

ich muss jetzt blöd fragen, weil ich es wirklich nicht weiß: gibt es Gerüchte, dass Daniels nen Spielproblem hat?
Abgesehen davon: ich glaub er macht das alles, weil C-3PO seine Figur ist. Durch sie hat er rum erlangt, durch sie war in den Medien. Ich kann mich nicht entsinnen, dass er wegen anderer Projekte usw. jemals im Gespräch war. Daniels ist C-3PO und seine Haupteinnahmequelle. Thats it ;).

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Naja, wenn ich mir das bisher gezeigte anhöre, klingt es für mich stark nach Hayden. Wenn er es nicht sein sollte, ist es ein IMO sehr guter Stimmenimitator. Abwarten und Tee trnken, was die Credits sagen ;).

Für mich klang das so als hätten sie sich erst entschieden das machen zu wollen weil man ihnen Ausschnitte gezeigt hat und sie das dufte fanden.

Natalie Portman hat es öffentlich zugegeben. Jedenfalls, dass sie SW zum ersten Mal angeschaut hat, nachdem sie auf dem Vertrag unterschrieben hat.

Da gibts natürlich Ausnahmen.

Aber mal abgesehen davon: welcher Musiker/Schauspieler sagt nicht von seinem aktuellen Album/Film, dass es klasse, ein Meisterwerk usw. ist?!

Leider niemand. Ich kann das Lobgehudel langsam nicht mehr abhaben. 1999 war wirklich jeder Star Wars Fan auch wenn die wenigsten bis 2000 durchgehalten haben... Da musste jeder, halbwegs bekannte, Mensch behaupten das er schon als 2 jähriger ein ganz besonders dicker Star Wars Fan war. :rolleyes:

ich muss jetzt blöd fragen, weil ich es wirklich nicht weiß: gibt es Gerüchte, dass Daniels nen Spielproblem hat?

Nein. Das war ironisch gemeint.

Abgesehen davon: ich glaub er macht das alles, weil C-3PO seine Figur ist. Durch sie hat er rum erlangt, durch sie war in den Medien.

Immer wieder lustig was Anthony Daniels über Star Wars bzw. über Science Fiction Filme im allgemeinen gesagt hat.

Anthony Daniels schrieb:
"At the time robots were mainly clumsy, Dalek-types -- boxes on wheels armed with a sink plunger -- not exactly an acting challenge. Why would I want to meet a man about a box? And in a sci-fi movie? I'd asked for my money back when I saw 2001."

Quelle

Ich kann mich nicht entsinnen, dass er wegen anderer Projekte usw. jemals im Gespräch war. Daniels ist C-3PO und seine Haupteinnahmequelle. Thats it ;).

Der Mann hat ausser C-3Po auch nicht viel gerissen und wäre heute wohl ein eher unbekannter Schauspieler und würde heute wohl mit Theaterproduktionen glänzen. Er wollte TESB und JEDI erst gar nicht drehen! Da stellt sich mir schon die Frage ob er nur ne arme Sau ist die sich mit ihrem Schicksaal sehr gut arrangiert hat oder ob er das wirklich gerne macht.

cu, Spaceball
 
Für mich klang das so als hätten sie sich erst entschieden das machen zu wollen weil man ihnen Ausschnitte gezeigt hat und sie das dufte fanden.

Aber wie gesagt, die Stimme im Making Of klingt sehr nach Hayden. Aber es kann wirklich auch ein guter Stimmenimitator sein. Mal gucken.

Spaceballs schrieb:
Leider niemand. Ich kann das Lobgehudel langsam nicht mehr abhaben. 1999 war wirklich jeder Star Wars Fan auch wenn die wenigsten bis 2000 durchgehalten haben... Da musste jeder, halbwegs bekannte, Mensch behaupten das er schon als 2 jähriger ein ganz besonders dicker Star Wars Fan war. :rolleyes:

Hmm, ich war schon mit 2 der dickste SW Fan ever ;).
Spaß beiseite: Das ist mit allem so. Als Lord of the Rings rauskam, hatte plötzlich jeder Depp die Trilogie mindestens ein Dutzend mal gelesen und wartete schon seit JAHREN auf eine filmische Umsetzung. Na klar.

Wenn in Memphis Elvis Week ist und sich sein Todesstag jährt, ist natürlich jeder
Musiker dicke da, wenn er sagt: "Elvis war für mich schon immer der größte!" Natürlich.

Und wenn Michael Jackson sein "Thriller" Album wegen des 25. Jubiläums veröffentlicht, hat selbst die BILD noch nie schlecht über den Mann geschrieben.

1999 war es wie immer: Wer hip sein will, muss mit dem Hype schwimmen ;).

Spaceballs schrieb:
Der Mann hat ausser C-3Po auch nicht viel gerissen und wäre heute wohl ein eher unbekannter Schauspieler und würde heute wohl mit Theaterproduktionen glänzen. Er wollte TESB und JEDI erst gar nicht drehen! Da stellt sich mir schon die Frage ob er nur ne arme Sau ist die sich mit ihrem Schicksaal sehr gut arrangiert hat oder ob er das wirklich gerne macht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir egal ist, ob er es nur des Geldes wegen oder wegen Spaß an der Freude macht. Er bringt dadurch SW eine schöne Kontiunität und das zählt für mich.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Stimmt, Anthony Daniels hat auch in der 2d-Serie 3PO gesprochen, was dort die einzige Originalbesetzung war, neben dem Piepen R2s....;)

Nun ja, Obi-Wans Sprecher in der 2d-Serie fand ich auch nicht wirklich schlimm, denn auch er hatte diesen schottischen Akzent, was besser passte, als zum Beispiel Anakins Stimme. Die war in der 2d-Serie ja wohl grottenschlecht: Total abwegig der Rolle und ganz und gar langweilig!

Gruß, Darth_Kevora
 
Nichts aufregendes, aber starwars.com hat eine Konzeptzeichnung der TCW-Version von General Grievous online. Gegenüber der Filmversion gab es wohl ein paar kleine Änderungen und Anpassungen:

Star Wars: The Clone Wars | Clone Wars: The Annotated Grievous

Natalie Portman hat es öffentlich zugegeben. Jedenfalls, dass sie SW zum ersten Mal angeschaut hat, nachdem sie auf dem Vertrag unterschrieben hat.

Es wäre charakterstark von ihr, wenn sie auch noch öffentlich zugeben würde, daß sie die PT nur wegen dem Geld gedreht und und ab EP2 auch keine Lust mehr hatte. :D
 
Der Mann hat ausser C-3Po auch nicht viel gerissen und wäre heute wohl ein eher unbekannter Schauspieler und würde heute wohl mit Theaterproduktionen glänzen.

Hab mal ein Interview gelesen, in dem er gesagt hat, dass er seine Rolle sehr gern hat und sich mit ihr identifizieren kann.
Klar, ohne die Karriere als 3PO wär er einfach nur ein Schauspieler, einer von vielen, der sich hauptsächlich - wie schon vor "Star Wars" - mit Theaterprojekten über Wasser halten würde. Geld spielt denke ich mal auch ne Rolle, wenn er bei fast jedem SW-Projekt dabei ist, aber das heißt noch lange nicht, dass er sonst nix mit dem SW-Universum zu tun hat.

Er wollte TESB und JEDI erst gar nicht drehen!

Was wäre Harrison Ford heute ohne seine Rolle als Han Solo? Und er war einer der größten Pessimisten am Set von SW.
Man erinnere sich an Fords Satz über die...spezielle Art von Lucas Dialoge zu schreiben: "George, You can write this shit but You can't say it!"

Da stellt sich mir schon die Frage ob er nur ne arme Sau ist die sich mit ihrem Schicksaal sehr gut arrangiert hat oder ob er das wirklich gerne macht.

Den Satz könnte man genauso gut auf George Lucas himself übernehmen! ;) (wobei: klar macht er das gerne)
 
Hab mal ein Interview gelesen, in dem er gesagt hat, dass er seine Rolle sehr gern hat und sich mit ihr identifizieren kann.

Inzwischen schon. Aber nach ANH war Daniels stark gefrustet, weil er ohne Kostüm nicht erkannt wurde und viele dachten, in C-3PO steckte gar kein Mensch. Deswegen mußte man ihn erst mit einer kleinen Gehaltserhöhung ködern, um die Rolle weiterhin zu spielen.
 
Inzwischen schon. Aber nach ANH war Daniels stark gefrustet, weil er ohne Kostüm nicht erkannt wurde und viele dachten, in C-3PO steckte gar kein Mensch. Deswegen mußte man ihn erst mit einer kleinen Gehaltserhöhung ködern, um die Rolle weiterhin zu spielen.
Das kann aber auch an den unglaublichen Erfolg von Starwars liegen, der ja völlig überraschend und zugleich gewaltig war. Da möchte man ja was vom Kuchen abhaben...




@all

Aber ich denke, er als Schauspieler wird mit der Bühne schon sehr zufrieden sein! Nicht jeder Schauspieler ist ein Star bzw will überhaupt einer sein. Schauspieler sind oft Schauspieler, weil sie spielen wollen und nicht wegen des Ruhms...gerade bei Theaterschauspielern erwarte ich das! Gut, wenn man mal an der Starluft geschnuppert hat, dann ist man "dem Teufel nahe", aber ich denke, er hat sich wieder eingekriegt...
 
Ne Frage. Wo und wie wird die Serie ausgestrahlt? Ich vermute mal über Premiere, oder? Wenn ja, wisst ihr in welchem Paket und ob es in HD sein wird?
 
Ne Frage. Wo und wie wird die Serie ausgestrahlt? Ich vermute mal über Premiere, oder? Wenn ja, wisst ihr in welchem Paket und ob es in HD sein wird?
Das ist noch gar nicht raus. Erstmal laufen die ersten paar Folgen am Stück im Kino (auch hierzulande, wenn auch vielleicht nicht in allen Lichtspielhäusern), dann läuft die Serie in Amerika an. Ich nehme an, dass die Folgen dann kurz nach der Ausstrahlung auf sw.com herunterladbar sein werden, auf Englisch halt, und möglicherweise nur für Abonnenten.
Die andere Klonkriegs-Serie hatte meines Wissens Erstausstrahlung auf Pro7, muss also nicht Premiere sein, die die Rechte dafür ergattern. Darüber ist, wie gesagt, bisher aber noch gar nichts bekannt.
 
Der traditionelle SW-Sender ist Pro7. Alles, was in den letzten jahre in irgendeiner Form mit SW zu tun hatte, selbst bestimmte Dokumentationen, wurde in Dtl. wenn überhaupt dann auf Pro7 gesendet.
Ob das auch bei der neuen Serie so sein wird, bleibt aber abzuwarten. Dem deutschen Privatfernsehen geht's im Moment ziemlich bescheiden, weil ununterbrochen neu eingeführte Sendungen floppen. Sämtliche Privatsender torkeln im Moment ziemlich komzeptlos durch den Tag. Kann also durchaus sein, dass Pro7 nicht das wirtschaftliche Risiko eingehen wird, TCW tauer einzukaufen, ohne sicheren Erfolg beim Publikum.
Und selbst wenn Pro7 die Serie einkauft, weis ich gar nicht, ob mir das so lieb wäre. Denn genau dieser Sender hat sich inzwischen den zweifelhaften Ruf "verdient", angefangene Serien nach sechs oder sieben Folgen einfach so abzusetzen.
 
Nicht nur das! Pro7 neigt auf dazu, den Film durch Werbebanner, Lauftexte und Klingelton-Download-Infos zu versauen und eine vernünftige Aufnahme unmöglich zu machen!
Also mir wäre es am liebsten, wenn die Serie im Internet zu sehen sein würde. Irgendein Internet-TV Kanal oder vergleichbares! Gegen die eine oder andere Folge im Kino habe ich natürlich auch nichts! ^^ Hoffentlich haben wir hier in Deutschland die Möglichkeit, den Film auch auf Englisch zu genießen.

Zur Diskussion, ob die Gestaltung gelungen ist, möchte ich eigentlich nur mit einem Kompliment antworten, da ich mir die Ausarbeitung eigentlich genau so vorgestellt habe! Animation von menschlichen Gesichtszügen ist nicht nur unendlich schwierig, sondern wurde tatsächlich zu Gunsten der Comic-Grafik der alten Serie fallen gelassen.
Etwas skeptisch blicke ich nur dem Charakter Ahsoka entgegen, da es mich erstens verwirrt, dass Anakin einen Padawan haben soll ohne das sie bisher in irgendeiner Quelle genannt hätte werden müssen und außerdem finde ich auch das, was ich bisher über sie gehört habe irgendwie etwas unpassend! Ich bin mal auf weitere Infos gespannt und freue mich natürlich auf den Sommer!
 
Da haben sich die Jungs diesmal aber mächtig Zeit gelassen die Serie zu kaufen. Na wenigstens ein Sender dem man halbwegs vertrauen kann. Mal sehen wer in Deutschland das Rennen macht oder ob ich die US DVDs schon zu hause habe bis bei uns mal ein Trailer im TV zu sehen sein wird.

cu, Spaceball
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben