Die neue Serie: THE CLONE WARS (*SPOILER*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, wenn ich jetzt so unwissend hier hereinplatze, aber wann soll die Serie denn nun bei uns im Fernsehen laufen?

Ich habe nur gelesen, dass es noch dieses Jahr soweit sein soll und sogar nur wenige Wochen nach dem US-Start.
 
Gib mir mal deinen vollen Namen und deine Adresse. Ich leite das dann für dich an den Staatsanwalt weiter. Dann müssen die das nicht umständlich über die IP rausfinden. :rolleyes:

Ich habe weder genaue Details zum Downloaden gegeben, noch sonst wie Tipps gegeben wo er fuendig wird.

Und das Programm ist auch fuer legale Sachen zu gebrauchen. Man mag es kaum glauben.

Und ich glaube nicht, dass deutsche Staatsanwaelte sich fuer amerikanische TV-Serien interessieren.

Ich kann das Schweigen aktzeptieren (auch wegen Hyperspace), aber was mich aufregt ist, das du die Nachricht einfach gelöscht hast ohne irgendwas zu sagen.
Rauseditieren haette auch gereicht. Aber sind wohl Adminrechte... *g
 
Tja, Spaceball halt... der war schon immer so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern lassen... :kaw:

Du lässt dich vom hirnlosen bashen auch nicht abbringen. :rolleyes:

Und ich glaube nicht, dass deutsche Staatsanwaelte sich fuer amerikanische TV-Serien interessieren.

:rolleyes:

Ich kann das Schweigen aktzeptieren (auch wegen Hyperspace), aber was mich aufregt ist, das du die Nachricht einfach gelöscht hast ohne irgendwas zu sagen.
Rauseditieren haette auch gereicht. Aber sind wohl Adminrechte... *g

Ich hab das doch gar nicht gelöscht. Ich hab in diesem Forum nicht mal Moderatoren Rechte (Admin Rechte habe ich überhaupt nicht)... :rolleyes:

cu, Spaceball
 
Falls ich mit meiner Nachfrage Anleitungen, wie man illegal da rankommt, provoziert haben sollte, tut mir das Leid, das lag nicht in meiner Absicht. Meine Frage entstand eigentlich nur aus höflichem, aber mildem Interesse.

Wie ich mir die Serie ansehe, weiß ich ganz genau, da brauche ich keine Tipps. ;)
 
Ich kann das Schweigen aktzeptieren (auch wegen Hyperspace), aber was mich aufregt ist, das du die Nachricht einfach gelöscht hast ohne irgendwas zu sagen.
Rauseditieren haette auch gereicht. Aber sind wohl Adminrechte... *g

De Post hab ich gelöscht. Wenn ich alles rauseditiert hätte, weswegen ich den Post gelöscht hätte, wäre der Beitrag leer gewesen....

Wir wollen im Forum eben einfach keine hinweise zu oder Tips zu Tauschbörsen etc.
 
Tut mir leid, aber wir können auf keinen Fall Links o.ä. in den Threads dulden, die fragwürdig oder klar illegal sind. Da könnten wir durchaus juristische Probleme bekommen, zumal Lucasfilm auch mit deutschen Anwaltskanzleien zusammenarbeitet und ein Forum dieser Größe nicht gerade unauffällig ist. Außerdem weiß ich aus zuverlässiger Quelle, daß Lucasfilm sehr wohl ein Auge auf Fansites usw. wirft.

Also bitte keine derartigen Links, denkt auch an die Leute, die evtl. Folgen ausbaden müßten.
 
Es war wie gesagt nicht annaehernd ein Link drin. Ich habe quasi nur ein Tauschprogramm beim Namen genannt. Das war auch schon alles.
Die Frage war halt, wie ich die Serie schaue. Und da habe ich ehrlich geantwortet.

Und die rechtlichen Probleme lasst dann mal meine Sorge sein. ;)
Ich werde mit Sicherheit keine Links posten. Werde ich nicht und HABE ich nicht.

Und sorry an Spaceball. Ich dachte das kam von dir, weil der folgende Post (mit Hyperspace) dann auch von dir kam. Excuse me.
 
Holonet News feiert sein Comeback...in Zusammenarbeit mit dem Start der THE CLONE WARS TV Serie.

Die erste Folge der Nachrichten aus der GFFA steht in Verbindung mit der zweiten Episode der heute Abend in USA starenden TV Serie und gibt tiefere Einblicke ins Geschehen und informiert über Nebenschauplätze des Krieges.

Besonderheit: Die Nachrichten gibt es nicht mehr in Text, SONDERN in Audioform als mp3 kostenlos zum Download auf der offiziellen Seite starwars.com.

Viel Spaß bei "Tagesschau Coruscant": 1. Folge (rechtsklicken/speichern unter)

Machtvolle Grüße
KyleKartan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem letzten Link hat sich ein Fehler eingeschlichen. Einfach alles hinter ".mp3" löschen.
Und danke fuer den Hinweis. :D

edit: Das Intro vom Hoerspiel erinnert mich stark an Starship Troopers.... "Do you want to know MORE?"
 
Und die rechtlichen Probleme lasst dann mal meine Sorge sein. ;)
Das rechtliche Problem ist unseres, als Forum. Wenn ein Richter so drauf ist wie das in Internetbelangen in Deutschland leider oft der Fall ist, ist nicht nur jemand dran, der irgendeine Rechtsverletzung begangen (oder dazu verleitet) hat, sondern auch derjenige, der die Rechtsverletzung erst zugelassen hat: der Betreiber des Forums. Deshalb gehen wir auf Nummer Sicher.

In den Regeln des demnächst sich öffnenden The-Clone-Wars-Bereichs wird ausdrücklich folgendes stehen:
Hinweise im Forum, die [über zweifelsfrei legale Möglichkeiten] hinausgehen, sind nicht gestattet und werden nicht toleriert. Das schließt das Posten von direkten, illegalen Download-Links ein, aber auch augenzwinkernde Tipps der Art "google doch mal nach soundso" oder "such mal auf demoderdem Portal".

Das ist keine Schikane und auch keine unverhältnismäßige Beschneidung der Meinungsfreiheit, sondern eine rechtliche Absicherung des Forums.
 
Es war aber weder
"das Posten von direkten, illegalen Download-Links"
noch
"google doch mal nach soundso"
oder
"such mal auf demoderdem Portal".

Ich hab wie gesagt nur ein sehr bekanntes Tauschprogramm beim Namen genannt (was eh schon jeder kennt).
Wenn das verboten ist, schreibt das bitte noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war aber weder
"das Posten von direkten, illegalen Download-Links"
noch
"google doch mal nach soundso"
oder
"such mal auf demoderdem Portal".
Fein, wenn du Haare spalten willst: In der zitierten Regel steht doch eindeutig, dass diese beiden nicht die einzigen Äußerungen sind, die nicht geduldet werden, sondern alle ähnlicher Art. Wer also als User auf Nummer Sicher gehen will, dem kann ich nur raten, sich über dieses Thema gänzlich bedeckt zu halten.

Ich hab wie gesagt nur ein sehr bekanntes Tauschprogramm beim Namen genannt (was eh schon jeder kennt).
Wenn das verboten ist, schreibt das bitte noch dazu.
Als ob das keiner googeln könnte. Und falls du meinst, das wäre aber sehr restriktiv von uns: stimmt. Wie gesagt: Wir gehen auf Nummer Sicher. Und das ganz besonders im Serienforum, weil uns ein Richter vorwerfen könnte, wir hätten doch vorhersehen müssen, dass es bei ungleichem amerikanisch/deutschen Ausstrahlungstempo ein erhöhtes Risiko von Urheberrechtverletzungen oder der Beihilfe dazu gibt.

Du brauchst dich gar nicht aufzuregen. Nachdem die Regel ja noch nicht öffentlich gemacht wurde, hatte dein Hinweis keinerlei Konsequenzen für dich, und die Ehrverletzung, dass dein Beitrag kommentarlos gelöscht wurde, dürfte durch deine Beiträge zu diesem Thema seither wohl ausgeglichen sein.
 
Ich rege mich nicht auf.
Das was mich aufregte, war die Löschung des Posts ohne davon zu erfahren.
Wer weiss, was noch so alles gelöscht wurde ohne das ich Bescheid bekam.

Fein, wenn du Haare spalten willst: In der zitierten Regel steht doch eindeutig, dass diese beiden nicht die einzigen Äußerungen sind, die nicht geduldet werden, sondern alle ähnlicher Art. Wer also als User auf Nummer Sicher gehen will, dem kann ich nur raten, sich über dieses Thema gänzlich bedeckt zu halten.

Es war aber keiner aehnlicher Art!
Ich sehe die Nennung des reinen Tauschprogramms nicht als schlimm an.
Nur mit dem Tauschprogramm kann man naemlich gar nichts anfangen. Dazu bedarf es funktionierender Links, welche ich aber nie posten würde.

Und sorry, dass ich so dumm war und auf eine Frage, die vorher gestellt wurde, ehrlich zu antworten.

Und ja ich werde mich in Zukunft bedeckt halten. Keine Lust auf solche Diskussionen.

edit: Letzen Satz gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte die Diskussion bitte in privatem Bereiche über PM geregelt werden? Ich komme eigentlich hierher um Neuigkeiten über die Serie zu lesen, über Internetrecht kann ich mich woanders informieren. ;) Dankeschön.
 
Die neuen Holo Net News sind seeehr geil und erinnern wirklich etwas an gewisse B-Movies, was aber zur ganzen Clone Wars Sache beiträgt ^^
Jahrzehnte nach den genialen Radio Drama Episoden kommen endlich wieder qualitativ hochwertige Hörspiele auf den "Markt", diesmal halt in Form von Nachrichten, was aber wirklich 1A passt, wie ich finde...

Okay, jetzt bin ich noch schärfer auf die Serie :D
 
Aufgrund des neuen Unterforums, wird dieser Thread hier geschlossen.

Bitte lest euch die Regeln durch, bevor ihr im neuen Foren-Teil postet: REGELN!

Diskusionen über die einzelnen Folgen (und auch den Film) finden in den dafür vorgesehen Threads statt: Folgenübersicht!
Dort werden auch, sobald verfügbar Links zum Online-Stream der Folgen erscheinen, wenn es denn welche geben wird.

Es dürfen aber auch gerne weitere Diskusions-Thread über TCW, die Charaktere etc eröffnet werden...

Wir wünschen allen viel Spass mit der neuen Serie und hoffen darauf, dass es so gut funktioniert, wie bei der alten Clone Wars Serie! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben