Die neue Serie: THE CLONE WARS (*SPOILER*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues zur Ausstrahlung der Serie in deutschen Landen:

StarWarsUnion.de schrieb:
Vor knapp zwei Stunden erreichte uns folgende Pressemitteilung von Sony BMG zum Soundtrack zu The Clone Wars. Besonders interessant ist an der Mitteilung die erste Erwähnung einer TV-Ausstrahlung in Deutschland. Es ist gut zu wissen, dass wir in Deutschland nicht auf die Serie verzichten müssen. Nicht überraschend ist leider, dass wir uns etwas gedulden müssen: Ab Frühjahr 2009 wird ProSieben demnach die Serie ausstrahlen.

Am 8. August erscheint bei Sony Classical der Originalsoundtrack zum Kinofilm "Star Wars: The Clone Wars". Der von Lucasfilm produzierte Animationsfilm startet weltweit am 14. August. Der Kinofilm, der in aufwändiger 3D-Technik entwickelt wurde, ist der Startschuss für die gleichnamige Animationsserie, die ab Frühjahr 2009 auf Pro 7 ausgestrahlt wird.

Die Musik des Soundtracks stammt von John Williams sowie Kevin Kiner, der bereits die Musik für "Stargate SG-1", "Star Trek: Enterprise", "Superboy" und "CSI: Miami" geschrieben hat. Zu hören ist das City Of Prague Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Kevin Kiner.

Die Handlung spielt zwischen "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" und "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" und dreht sich neben einigen bekannten Hauptfiguren auch um neue Charaktere. Die Idee zu diesem Film stammt von George Lucas selbst, der zum einen weitere Geschichten aus dem Star Wars Universum erzählen wollte, zum anderen die Technik der Animationsfilme weiterentwickeln möchte.

Quelle: StarWars-Union.de - Die neuesten Nachrichten

LoL...Pro7 war ja zu erwarten. Wenn die nicht 100 % Einschaltquoten haben, ist die Serie schnell wieder abgesetzt ;) .

Bleibt nur zu hoffen, dass es Mittel und Wege gibt, die Erstausstrahlung in den USA mitzuerleben...

MfG, The Force is forver!
KyleKartan ;obi
 
wirklich sehr sehr schöne Bilder!!! Wahnsinn. Yoda sieht in den Szenenbildern viel besser aus, als auf den Promopics. Wirklich sehr schön. Die Vorfreude wächst und wächst!!

Lowie: habs korrigiert ;)

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoda sieht in den Szenenbildern viel besser aus, als auf den Szenenbildern.
....? :verwirrt::D

Ja, irgendwie freue ich mich auch immer mehr darauf, mal wieder etwas vollkommen Neues aus dem SW-Universum zu sehen. Ich freue mich besonders auf die Tatooine-Szenen, einige Designs fand ich da echt klasse. Und spätestens, wenn man dann Ralph McQuarrie-Inspirationen sieht, ist bei mir eh Gänsehaut-Stimmung angesagt. :kaw:
 
sehr interessante bilder!
aber was ich am interessantesten finde ist, welche figur für Ashoka als Vorbild genommen wurde! und man muss schon sagen das ne gewisse ähnlichkeit besteht!

naja, jedenfalls freu ich mich schon richtig auf den film^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Interview auf der offiziellen Seite:

Wie ist die Idee entstanden, einen Krieg der Sterne-Trickfilm zu machen?

George Lucas: Das Interessante an den Klonkriegen ist, daß diese ganze Zeit im Verlauf der sechs Krieg der Sterne-Filme, welche die Skywalker-Saga erzählen, übergangen wird. Wir sehen ein bißchen was vom Anfang in Episode II und ein bißchen was vom Ende in Episode III, aber es gibt während eines Krieges natürlich viele Geschichten - Geschichten voller Kämpfe, Dramen, gebrochener Herzen und sogar Humor. Die Vorstellung, eine Trickversion der Klonkriege zu machen, hat mich fasziniert, weil uns dies die Möglichkeit gibt, andere Geschichten zu erzählen, andere Jedi zu zeigen, neue Figuren vorzustellen und sogar Geschichte über die Klonsoldaten zu erzählen. Manche von ihnen haben sehr interessante Geschichten. Das gibt uns die Möglichkeit, das Bild davon, worum es in Krieg der Sterne geht, zu erweitern.

Dave Filoni: Etwas, das mich immer überrascht hat, ist, wie viele Geschichten es in dieser kurzen Zeitperiode zu erzählen gibt. Zwischen Episode II und Episode III vergehen nur drei Jahre, aber wir können so viele Geschichten erzählen und so viele neue Figuren treffen und an neue Orte vorstoßen, Orte, die zu sehen ich mir nie vorstellen konnte.

Wie beeinflußt die Tricktechnik die Krieg der Sterne-Saga?

Lucas: Von Anfang an wollten wir CG-Tricktechnik auf eine völlig neue Weise einsetzen. Wir glauben, daß wir jetzt etwas völlig Neues und sehr Andersartiges vorweisen können. Stilistisch gesehen, ist ein CG-Trickfilm ganz anders als ein klassischer Film. Mit der Tricktechnik bieten sich einem neue Möglichkeiten. Sie funktioniert wie eine Art Skizzenbuch.

Filoni: Wir sind damit unendlich flexibel. Wir müssen keine Requisiten aus dem Archiv kramen oder Schauspieler für Nach- oder Neudrehs zurückholen. Mit der Tricktechnik können wir uns eine Szene im Schneideraum ansehen und dann zurückgehen und sie am nächsten Tag völlig neu aufziehen. Mit klassischen Methoden wäre das unmöglich. All unsere Kulissen, all unsere Schauspieler stehen uns jederzeit zur Verfügung. Wir können alles so machen, wie wir es gerne sehen würden, und das ist wirklich aufregend.

Was können Sie uns über die neuste Krieg der Sterne-Heldin Ahsoka erzählen?

Lucas: Anakin und Obi-Wan haben eine tolle Beziehung zueinander, aber wir haben sie in den Filmen in Aktion erlebt.

Filoni: Wir fanden, daß es wichtig wäre, eine Figur zu haben, deren Temperament in etwa zwischen dem Anakins und dem Obi-Wans angesiedelt ist. Anakin wird sich überall mitten ins Gefecht werfen, während Obi-Wan erst einmal die Lage begutachten will, bevor er aktiv wird. Ahsoka liebt Anakins Wagemut und bewundert Obi-Wans Geduld und Bedachtsamkeit. Sie muß von beiden viel lernen, ist aber auch auf sich gestellt stark und zu vielem in der Lage. Manchmal überrascht sie Anakin in kritischen Situationen mit ihren Handlungen. Sie ist ein tolles Gegengewicht zu Anakin, visuell, in Punkto Persönlichkeit und in ihrer Einstellung. Sie treibt ihn in den Wahnsinn, aber wie man im Film sehen wird, entwickelt er auch große Zuneigung zu ihr.

Lucas: In Krieg der Sterne gibt es immer jemanden, der auf eine atemberaubende Reise mitgenommen wird und lernt, ein Jedi zu werden. Luke war ein Bauernjunge, der in die Rebellenallianz hineingezogen wurde, Anakin war ein kleiner Junge auf Tatooine. In The Clone Wars ist Anakin kein Padawan mehr. Er ist ein Jedi. Deshalb übernimmt Ahsoka die Rolle der jüngeren Person, die ausgebildet wird, und damit kommt die Dynamik eines Schülers in die Geschichte. Wir hatten viele Konzepte und Ideen für sie - männlich oder weiblich, Mensch oder Außerirdischer. Wir dachten, daß es schön wäre, ein Mädchen in der Geschichte zu haben.

The Clone Wars bietet Ihnen die Möglichkeit, Figuren außerhalb der Skywalker-Saga vorzustellen. Welche mögen Sie am liebsten?

Lucas: Ich mag seit jeher die Duros. Sie sind eine Abwandlung der Neimoidianer, nur sind die grüner und faltiger.

Filoni: Für mich ist es der Jedi-Rat. Ich finde es toll, die Gelegenheit zu haben, diese Figuren weiterzuverfolgen. Wir haben sie nur kurz gesehen, aber sie sind zu ihrer Zeit lebende Legenden. Kit Fisto, Ki-Adi-Mundi, Luminara, Plo Koon...

Lucas: Wenn es nach Dave ginge, wäre Plo Koon in jeder Szene! Es ist toll, daß Dave Figuren hat, mit denen er wirklich mitfühlt und die nicht einfach nur in Kämpfen oder in kurzen Szenen als Hintergrundstaffage dienen müssen.

Filoni: Darum geht es, das ist wirklich wichtig. Ich mag diese Figuren und bin daran interessiert, was mit ihnen passiert und wie sie sich im Film weiterentwickeln. Das ist ein Abenteuer, das wir im Film gerne zeigen wollten.

Wie würden Sie den visuellen Stil von The Clone Wars beschreiben?

Lucas: In The Clone Wars sehen alle Figuren und Schauplätze beinahe gemalt aus, und das gibt dem Film ein einzigartiges Aussehen. Wir haben uns auch von Manga und Anime inspirieren lassen, wo es sehr dramatische Beleuchtungseffekte und aggressive Einfassungen gibt.

Filoni: Krieg der Sterne ist jetzt schon so genial gestaltet, wenn man sich das Szenenbild und die Ausstattung der Kinofilme ansieht. Diesen Stil beizubehalten, war sehr wichtig. Gleichzeitig wollten wir den Zuschauern aber auch etwas bieten, das sie noch nicht kannten. Deshalb ist The Clone Wars stilisierter. Es geht nicht um Fotorealismus, sondern darum, eine eigene visuelle Realität zu schaffen, ähnlich wie ein Zeichner verschiedene Techniken einsetzt, um unterschiedliche Zeichenstile zu schaffen. Wir setzen die CG-Technik als Werkzeug ein, um eine stilisierte Realität zu erzeugen.

Lucas: Ich glaube, wir haben eine etwas ungewöhnliche und cinematisch-stilistische Geschichte geschaffen, etwas komplett Einzigartiges im Trick- und Animationsbereich.

Quelle der dt. Übersetzung: starwars-union.de
 
IESB hat sechs Clips aus dem Pilotfilm! Keinen Schimmer, inwieweit die schon bekannt sind... :)
Wow. Es ist nicht nur das (von mir nach wie vor als potthässlich empfundene) Figurendesign, das extrem hölzern ist. Auf Basis dieser Ausschnitte trifft das auch auf die Figurenanimation, die Dialoge und die Einspielung der Dialoge zu. Mir ist unklar, wie jemand, der leitend an der ein bisschen überschätzten, aber bisweilen doch hervorragenden Serie 'Avatar' mitgewirkt hat, für diesen Mist verantwortlich zeichnen kann. Anakins Stimme, die mir in den Trailern eigentlich negativ aufgefallen war, scheint noch eine der engagiertesten zu sein. Über die Musik kann ich nicht viel sagen, dafür sind die Clips zu kurz, aber ich könnte nicht behaupten, dass sie mir gefallen hätte.

Ganz besonders schlimm ist die Duellszene, da stimmt ja gar nichts: Obi-Wans relaxte Stimme, Körper und Köpfe der Kämpfenden, Computerspielmusik, Computerspielanimation, seltsame Schnitte (sowie derer zu viele) und Kameraeinstellungen... Ich mochte ja schon die übertrieben "coole" Zeichentrickserie nicht, aber wenn der Film das hält, was diese Ausschnitte versprechen, wird er ein noch größeres Desaster werden. Kinoreif ist das nicht.

Dieser Ausschnit und die beiden Spots sind in höherer Auflösung, schauen auch leicht besser aus, ändern an meiner Meinung aber nichts.
 
ach ja der film wird geil werden. werd ich mir natürlich sofort reinziehen! die werbung is ja schon mal ne vorgschmack. hoffe der film wird besser.
 
@Decon, sehe ich genau so! Clone Wars ist für mich der hammer. War zwar heute erst im Kino, aber freue mich trotzdem schon auf den nächsten Besuch!

gez.Karnbacca
 
"TV Spielfilm" hat heute eine TCW Kritik im Kinoteil, wobei ich das Blatt bei Filmkritiken oft nicht zu ernst nehme. Jedenfalls wenig neues: Kein Kino-Niveau, die Animationen werden kritisiert und die Story reicht nur für eine halbstündige Fernsehepisode:

(Anklicken für den Scan in Originalgröße).

Ein knapp zweiseitiger Artikel über Star Wars ist auch noch drin.

Mein Kino hat nächsten Mittwoch sogar Vorpremiere. Wegen der dünnen Story bin ich aber im Zweifel, ob ich mir den Film überhaupt im Kino ansehe, zumal ich von Grund auf keine große Lust habe. :verwirrt:
 
ICh denke, man muss einfach mit runtergeschraubten erwartungen eringehen, da es eig für ne Serie Konzipiert ist. DIese Unterscheiden sich nunmal vom Kino bzw Spielfilmformat, besonders dann, wenn es sich um zusammengebastelte Folgen handelt.
Mit diesem Vorwissen, denke ich bekomme ich ein schönes Kinoerlebnis!
 
Das kann man nicht mehr als orginal Film dazuzählen das ist Zeichentrick Schrott und zerstört das ganze Star Wars
 
ICh denke, man muss einfach mit runtergeschraubten erwartungen eringehen, da es eig für ne Serie Konzipiert ist. DIese Unterscheiden sich nunmal vom Kino bzw Spielfilmformat, besonders dann, wenn es sich um zusammengebastelte Folgen handelt.
Mit diesem Vorwissen, denke ich bekomme ich ein schönes Kinoerlebnis!

Wie waren nochmal die Ankündigungen von GL und Slick-Rick im Vorfeld? :verwirrt: Meinte man nicht, wenn ich mich recht entsinne, daß man der 3D-Animationskunst auf neue, nie gesehene Höhen verelfen wolle und daß man mit der Serie dem Star Wars-Universum ein "neues, aufregendes Kapitel" hinzufügen und den Figuren "zusätzliche Tiefe und Ernshaftigkeit" einzuhauchen gedachte.
Und jetzt soll man also seine Erwartungen runterschrauben, um ein schönes Kinoerlebnis zu haben, weil es ja "nur" für's Fernsehen produziert wurde? Ja, schönen Dank auch!

C.
 
und zerstört das ganze Star Wars
Ach Gottchen. Zehn Cent für jedes mal, dass ich diese Aussage inzwischen gelesen habe.... und ich wäre so stinkreich wie GL. :p

Warum zerstört immer gleich alles SW?!

Das HS hat SW echt nachhaltig zerstört...
Dass TESB auf einmal so ernst war und nicht mehr das sonnig-märchenhafte von Ep.IV hatte, hat SW auch sowas von zerstört...
Und dann erst RotJ, der eigentlich nur noch aus "Muppets im Weltall" (Jabbas Hofstaat und Ewoks) bestand, das hat SW aber endgültig zerstört...
Ach nee, dann kamen ja die beiden Ewoks Fernsehfilme, die den SW-Kadaver nochmal zwei Meter tiefer bestattet haben...
Und dann erst die Droids- und Ewoks-Zeichentrickserien, die haben SW erst richtig getötet und lächerlich gemacht...
Wie, immer noch nicht tot?! Na, aber das EU, das seit 1991 entstand, hat SW jetzt aber wirklich zerstört, oder?
Hm, irgendwie doch nicht... denn die Special Edition von 1997 war im Kino obszön erfolgreich. Unnötig zu erwähnen, dass GL mit der SE SW aber wirklich und unwiederruflich zerstört hat...
Komisch, die Massen sind trotzdem bei den Prequels in's Kino gerannt, um sich dann selbstverständlich darüber aufzuregen, dass ihre Kindheitserinnerungen vergewaltigt und SW zerstört würde...

Tja, und die diesjährige "SW-Zerstörung der Saison" ist eben TCW. :D

Echt mal, ich find's superwitzig, wie lächerlich manche Aussagen sind. Wer sich nur ein klitzekleines bisschen mit der 30-jährigen Geschichte des SW-Franchises auseinandersetzt, weiß, dass nichts so unterirdisch schlecht sein könnte, dass SW dadurch vernichtet werden würde. Denn wenn, dann hätte SW die 70er Jahre nur noch mit Müh und Not überstanden und die 80er definitiv nicht überlebt.
Komischerweise wird diese Periode, in der nachweislich die übelsten SW-Verbrechen begangen wurden, durch die inkompetent-rosarote-Brille heutiger Puristen als die goldene Ära angesehen, als mit SW angeblich noch alles in Ordnung war. :p
 
Irgendwie habe ich überhaupt kein Interesse, den Film im Kino zu sehen. Der Stil der CG Films spricht mich gar nicht ein, die meisten Protagonisten sind bis zur unkenntlichkeit entstellt und haben nicht mal die Original Synchronsprecher aus den Filmen.

Abgesehen davon habe ich bereits der Cartoon Serie nicht viel abgewinnen können.

Ich werde denke ich abwarten bis der Film im Fernsehen ausgestrahlt wird oder die DVD erscheint.
 
Irgendwie habe ich überhaupt kein Interesse, den Film im Kino zu sehen. Der Stil der CG Films spricht mich gar nicht ein, die meisten Protagonisten sind bis zur unkenntlichkeit entstellt und haben nicht mal die Original Synchronsprecher aus den Filmen.

Im Deutschen haben die Figuren die Orginalsynchronstimmen, ist bereits in den Trailern zu hören, dass Obi-Wan, Yoda, Dooku usw. ihre Filmstimmen haben ;)

Im englischen haben immerhin 3P0, Windu und Dooku ihre Filmstimmen...

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben