Die neue Serie: THE CLONE WARS (*SPOILER*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja der einzige Widerspruch der meine Meinung nach mit den Filmen Passieren kann, ist Ashoka. SOlang gut erklärt wird, warum Anakin in Ep 3 kein Padawan mehr hat, ist alles in Ordnung!
 
In Bezug zu den Filmen kann wenig passieren, das stimmt... bei den Comics sieht das anders aus, aber auch hier kann es nur kleinere Abweichungen mit der Darstellung (ab wann hat Anakin jetzt die Narbe?) geben und eventuell einige Widersprüche mit dem zeitweiligen Verschwinden von Ventress aus dem Kriegsgeschehen, während der Anakin der festen Überzeugung war, daß er die Dark Jedi getötet hatte, Obi-Wan aber immer noch nach ihr wie besessen suchte und das Ganze erst gegen Ende des Krieges gelüftet wurde.

Aber auch hier sehe ich kein wirkliches Problem.
 
Wie sieht es eigentlich mit anderen Figuren aus?
Hab mal gelesen, es solle auch weniger bekannte Figuren geben, die in der Serie näher beleuchtet werden.
Ich hab ja Hoffnung auf Quinlan Vos.
Zwar ordnete GL wohl an ihn die Order überleben zu lassen um ihn evt. in der Realserie auftauchen zu lassen, aber es kann ja auch sein, dass er in TCW vorkommen soll^^ wenn er schon ins Canon soll!
 
Vos ist im Canon und da kann man nichtmehr dran rütteln :D
Und ja: er hat in den Comics bis dato Order 66 überlebt und alles weitere ist reine Spekulation seitens der Fans, genauso wie die Möglichkeit von Auftritten anderer Charaktere in TCW... nur kleine Cameos wie der Auftritt von Bib Fortuna oder Wullf Yularen (und andere Charaktere dieses Kalibers) stehen schon fest.

Hier eine kleine Erläuterung zur Abstimmung der Serie mit dem Rest des Expanded Universe.


EDIT: anscheinend ist der Pilotfilm vor Anakins Kampf gegen Asajj auf Coruscant angesiedelt, bei der er erst die Narbe erhielt... somit ist die Narbe für den Detailliebhaber am besten während des Films auszublenden :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du Mumie 3 mehr geben? oder weniger :D?

Habe ich noch nicht gesehen. 3/10 könnte aber treffend sein, weil ich schon dem ersten Teil bestenfalls 6/10 geben würde.

Der Schreiberling von filmstarts.de scheint sich aber nicht sehr auszukennen laut ihm, kann man Ashoka sogar in Episode III sehen. Vielleicht hätte er mal auf einschlägigen Seiten Infos einholen sollen und Ashoka nicht mit Shaak Ti verwechseln.

Wenn GL das mitbekommt, gibt es eine PT Special Edition mit Ashoka. Oder es gibt einen neuen Regiekommentar, daß das doch nicht Shaak Ti, sondern Ashoka ist. :D

Ich denke aber, auch hier übersehen die Kritiker, daß es sich hier einfach nicht um einen Kinofilm an sich, sondern um einen Pilotfilm für eine TV-Serie handelt, die wie die meisten Pilotfilme aus einer auf zwei Folgen aufgeblasenen Einführungsgeschichte besteht *achselnzuck*

Naja, heutztage bestehen viele Pilotfolgen längst nicht mehr aus einer aufgeblasenen Doppelfolge. Außerdem sollte auch eine Fernsehproduktion sowas wie eine Story haben, zumal der Pilot oft ausschlaggebend ist, was die Zukunft einer Serie angeht und Interesse bei den Zuschauern wecken soll.

Ich behaupte mal, wenn auf TCW nicht Star Wars draufstehen würde, sondern ein normaler Sci-Fi/Action Animationsfilm wäre, würde kaum jemand reingehen.
 
Bei MovieGod kommt der Film noch am besen weg, da dort auch erwähnt wird, dass der Film als Serienpilotfilm Funktionieren würde, und es nur daran haperte, das er nun im Kino läuft!
 
Wenn GL das mitbekommt, gibt es eine PT Special Edition mit Ashoka. Oder es gibt einen neuen Regiekommentar, daß das doch nicht Shaak Ti, sondern Ashoka ist. :D

So war der gute Georgie eben schon als Kind... immer am rumschnipseln und verändern, damit die Nachbarskinder auch ja wieder die alten Filme nochmal und nochmal anschauen :D

Naja, heutztage bestehen viele Pilotfolgen längst nicht mehr aus einer aufgeblasenen Doppelfolge.

Der Großteil aber afaik schon noch... gerade auch die der Serien, die ich derzeit als meine Favoriten ansehe, sei das nun Firefly oder Battlestar Galactica. Mir ist bewußt, daß es auch andere Möglichkeiten gibt, aber gerade bei TCW habe ich nie wirklich mit sowas gerechnet. Dazu ist SW zu... simpel.

Ich behaupte mal, wenn auf TCW nicht Star Wars draufstehen würde, sondern ein normaler Sci-Fi/Action Animationsfilm wäre, würde kaum jemand reingehen.

Das ist mir klar... so geht es mir aber auch bei den meisten SW Spielen und ich denk mir oft: wenn da jetzt nicht "Jedi Knight: Jedi Outcast" draufstehen würde, sondern zB "Special Commando: Battle of Hà Nội" würde mich das Spiel einfach nicht interessieren, auch wenn es das selbe Gameplay hätte...
 
Der Großteil aber afaik schon noch... gerade auch die der Serien, die ich derzeit als meine Favoriten ansehe, sei das nun Firefly oder Battlestar Galactica. Mir ist bewußt, daß es auch andere Möglichkeiten gibt, aber gerade bei TCW habe ich nie wirklich mit sowas gerechnet. Dazu ist SW zu... simpel.

Hat Firefly denn wirklich eine ausgedehnte Pilotfolge? Ich bin der Meinung, die Folge ist so lang wie die andern Folgen auch, kann mich auch Täuschen, möchte nun aber nicht die DVD aus dem Regal holen.

Anderes Beispiel wäre aber die von mir vor kurzem schon beweihräucherte Serie "Die Glorreichen Sieben".
Die Pilotfolge besteht ebenfalls aus 2 Folgen, ist alos ein 90 minuten Film.
Als kinofilm wäre das DIng Zerissen worden, sogar als TV Film wäre es iwie nicht zufriedenstellend gewesen, aber auf die Hinsicht, das sie nur die Figuren einführte usw. war die Folge (die Folgen) wirklich Toll und schön anzuschauen!
 
Hat Firefly denn wirklich eine ausgedehnte Pilotfolge? Ich bin der Meinung, die Folge ist so lang wie die andern Folgen auch, kann mich auch Täuschen, möchte nun aber nicht die DVD aus dem Regal holen.

Nein, das war eine Doppelfolge mit 86 Minuten Laufzeit: Serenity (nicht zu verwechseln mit dem Kinofilm des gleichen Namens)... und darin ging es eben auch nur um die Einführung in die Geschichte und die ganze Sache mit Dobson.

Anderes Beispiel wäre aber die von mir vor kurzem schon beweihräucherte Serie "Die Glorreichen Sieben".
Die Pilotfolge besteht ebenfalls aus 2 Folgen, ist alos ein 90 minuten Film.
Als kinofilm wäre das DIng Zerissen worden, sogar als TV Film wäre es iwie nicht zufriedenstellend gewesen, aber auf die Hinsicht, das sie nur die Figuren einführte usw. war die Folge (die Folgen) wirklich Toll und schön anzuschauen!

Genau das meine ich... und ich hätte den Pilotfilm von TCW vermutlich auch nie ins Kino gebracht. Lucas ist aber nicht ich und er hat das anders entschieden... und da ich mir sowas nicht entgehen lasse, werde ich in 20 Stunden wohl im Kino sitzen :D
 
Nein, das war eine Doppelfolge mit 86 Minuten Laufzeit: Serenity (nicht zu verwechseln mit dem Kinofilm des gleichen Namens)... und darin ging es eben auch nur um die Einführung in die Geschichte und die ganze Sache mit Dobson.

Ok du hast recht :D Grad reingeworfen und schon an der Kapitelauswahl gesehen, das diese Episode die anderen überrifft.


Genau das meine ich... und ich hätte den Pilotfilm von TCW vermutlich auch nie ins Kino gebracht. Lucas ist aber nicht ich und er hat das anders entschieden... und da ich mir sowas nicht entgehen lasse, werde ich in 20 Stunden wohl im Kino sitzen :D

Hätte ich auch nicht, ich hätte es Direct to DVD gemacht und groß drauf hingewiesen das es sich um eine Serie Handelt. Meinetwegen mit Volume 1, dann besteht Volume/Season one eben nur aus 2 Stunden Film. Dazu hätte ich einen kleinen Cliffhanger eingeaut, der darauf hindeutet das noch was kommt, denn was ich zur zeit mitbekomme, denkt die breite öffentlichkeit, es handelt sich einfach nur um einen neuen Star Wars Film, da wurd irgendwas Flasch gemacht!
 
Vielleicht will Lucas da was wiedergutmachen... die Ewok TV-Filme liefen ja hierzulande ganz gut im Kino, also will er das jetzt andersrum handhaben und die Sache gleich im Kino loslassen, was bei den meisten Fans eben falsch ankommen wird, daran besteht kein Zweifel. Die meisten erwarten sich hier eine Episode 2,5 und die werden sie einfach nicht bekommen...

Und dennoch wird das nicht der Untergang von SW sein und genügend Fans sich das anschauen... war, wie SWPolonius ja auch schon sagte, bei der HS nicht anders und dennoch besteht das Fandom 30 Jahre später immer noch :D
 
Und dennoch wird das nicht der Untergang von SW sein und genügend Fans sich das anschauen... war, wie SWPolonius ja auch schon sagte, bei der HS nicht anders und dennoch besteht das Fandom 30 Jahre später immer noch :D

HS? Ich steh da grad aufm Schlauch.

Ich denke sowieso, das nach Lucas noch weiter gemacht wird mit Star Wars.
Irgendwas wird irgendjemand finden, das sich zu einer Trilogie oder Hexalogie ausbauen lässt und wird da weiter machen. Ob ich das begrüßen würde? Keine Ahnung, aber ich würde auf jedenfall Animationen wie bei AC anwenden, da es dann ernsthafter wirkt und wie schon erwähnt eben auch Luke, Han und Leia wieder möglich macht.
Ich hätte nicht gegen eine Erben der Jediritter Saga und halt etwas was dazwischen passt, um Figuren usw zu erklären!
 
@Put Put: Na, dann will ich dir mal von dem Schlauch runterhelfen. :D

Lies Post #898 in diesem Thread (drei Seiten weiter vorne). HS steht in dem Zusammenhang übrigens für "Holiday Special". :cool:
 
Star Wars fans be warned: George Lucas doesn't care what you think. He only cares what he wants to see, and no one on our planet or any other, not even Steven Spielberg, can convince him otherwise. From its horribly fragmented dialog to its nearly incoherent storyline, George Lucas uses the WWII movie template to attempt to open up the world of Anakin Skywalker to a new, young audience. Unfortunately, Executive Producer Lucas fails miserably, showing the same lack of reverence for his own material that he did with Indiana Jones and The Kingdom Of The Crystal Skull.

Na, ich bin mal gespannt :konfus:
Ich werde CW erst morgen anschauen können, allerdings gehe ich mit keinerlei Erwartungen ins Kino...
 
@Put Put: Na, dann will ich dir mal von dem Schlauch runterhelfen. :D

Lies Post #898 in diesem Thread (drei Seiten weiter vorne). HS steht in dem Zusammenhang übrigens für "Holiday Special". :cool:

:D Danke Danke^^ Hatte den Beitrag schon mitbekommen, nur war da HS nur ne Nebensache und ich nahm es so hin :D
Jetzt macht es Sinn, auch wenn ich das HS nie gesehen hab :(
 
TATAAAAAA.... ist es mir vergönnt, den allerersten Beitrag zu Star Wars: The Clone Wars zu verfassen??

Erwartungen übertroffen, lautet meine erste Einschätzung! Ich musste zwar in der einen oder anderen Szene ein Auge zudrücken, aber der Gesamteindruck hat mich absolut überzeugt. So waren beispielsweise die Droidensprüche einfach nur zum Kotzen ("Koordinaten 2428459" - "Koordinaten 242... wie war das?" etc) und sowohl der Onkel, als auch der Sohn von Jabba waren akustisch und optisch wenig ansprechend, aber Story, Animation und Action waren super.

Ahsoka Tano und Anakin wirkten ziemlich gut, obwohl ich am Anfang Probleme hatte, mich mit den gezeichneten Gesichtern zu identifizieren. Denn das war das einzige größere Manko der Animation; die Mimik der Menschen! Allerdings gewöhnte ich mich schnell daran und gewann Ahsoka richtig lieb. Kann Ani also gut nachvollziehen.
Außerdem hat mir der Style von Assaj Ventress sehr, sehr gut gefallen. Imho die am besten dargestellte Figur im Film. Die Vermenschlichung der Klone ist allerdings noch etwas zu kurz gekommen, dafür, was GL und DF vorher immer sagten. Vielleicht erwartet uns das noch in den weiteren Folgen der Serie.

Ich freue mich auf jeden Fall auf diese, denn der Pilotfilm hat absolut Lust auf mehr gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik

Soeben aus dem Kino und erstmal meine Meinung mit der Filmstarts.de Kritik verglichen ...

... bin leider zu müde all zu ausgiebig zu schreiben, aber ... naja ...

Ich finde die Animationen sehr gut bis teilweise genial gemacht. Verständlich, wenn man das Budget bedenkt welches dahinter steckt.

Story ist nicht gerade sehr ausgereift, da man jegliche Fortschreibung sich hätte denken können.

Charaktertiefe ist komplett verloren gegangen, da diese in keiner Szene auch nur ansatzweise vertieft oder ausgearbeitet wird. Vorallem die Beziehung von Anakin und seiner "Kleinen" ist zwar ganz nett, bringt den Film und SW leider nicht nach vorne.

Meiner Meinung nach ist der Film sehr deutlich für jüngeres Publikum ausgefallen. Dieses ist auch teilweise der Grund dafür, dass uns SW-Freaks nur ein Popcornerlebnis bleibt.

Ich will den Film jetzt nicht alla Filmstarts.de runter machen, aber in den Himmel loben werde ich ihn auch nicht.

Er gehört nun zum SW-Hall of Fame dazu und gut ist. Man sollte ihn nicht groß mit der restlichen SW-Kinowelt vergleichen und einfach und schlußendich als eine eigene Sparte des SW-Universums sehen.

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Viel Spaß beim schauen
Fresh
 
Ich behaupte mal gaaanz provokant,... dass der Film den Charme der OT zurückbringt.
Ich bin jedenfalls hellauf begeistert von dem Film.
Nach allen drei Prequel-Episoden hatte ich immer gemischte Gefühle, nur nicht nach diesem Film. Dieser Film hat einfach Spaß gemacht.
 
Warum wird immer die Beziehung zu Ashoka und Anakin Kritisiert?
Es ist eine Serie, diese Beziehung wird sich auch noch entwickeln, wieso sollten die ihr ganzen Pulver in der ersten "Folge" verpulvern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben