Die Realserie

ich habe bei dieser serie immer noch kein wirklich gutes gefühl. hätte mir wieder eine animierte serie mit erwachsenerem stil gewünscht. denn die realserie kann auch schnell billig rüberkommen wie damals die ganzen verschiedenen star trek serien. hoffentlich gibts starke charaktere, die das alles gut darstellen, denn ich lass mich natürlich gerne positiv überraschen.

Wenn ich mir andere aktuelle Scifi Serien anschaue, mache ich mir über die Qualität keine Sorgen. Battlestar Galactica sieht recht gut aus und auch Enterprise war ansehnlich. Selbst Star Gate Atlantis ist rein von der technischen Seite nicht so schlecht.

Da werden die Produktionsleute von Lucas sicher in nichts nachstehen.

Da habe ich lieber eine Real Serie auf dem Niveau der oben genannten Serien als so eine mies aussehende und animationsarme animated Serie wie Clone Wars.
 
In diesem Artikel steht wirklich nicht viel Neues...
Was mich aber sehr interessiert ist, wie die Sache mit Leias Erinnerung an ihre Mutter gelöst wird. Ich würde es gut finden, wenn dieses Thema endgültig geklärt werden sollte. Bin wirklich sehr gespannt.
 
Eigentlich immer so ziemlich das gleiche, Schade. Aber das Daniel Logan als Boba Fett besetzt wurde, ist Blödsinn. Das Boba auftaucht, ist ein altes Gerücht und seitens Daniel Logan ist es Wunschdenken. Der sammelt doch schon Unterschriften, damit er als Boba besetzt wird, ich habe die Mail von ihm auch bekommen.
 
Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, aber im TV-Bereich ist die Animation von "The Clone Wars" State of the Art.

Das will ich gar nicht bestreiten. Aber wenn der "TV-Bereich" nicht mehr hergibt im Moment als The Clone Wars, bleibe ich doch lieber bei gut gemachter Scifi mit richtigen Kulissen und Schauspielern ;)

Ach ja, ich rede im Moment auch nur vom Aussehen, nicht von den Inhalten der von mir genannten Serien.
 
Das will ich gar nicht bestreiten. Aber wenn der "TV-Bereich" nicht mehr hergibt im Moment als The Clone Wars, bleibe ich doch lieber bei gut gemachter Scifi mit richtigen Kulissen und Schauspielern ;)

Ach ja, ich rede im Moment auch nur vom Aussehen, nicht von den Inhalten der von mir genannten Serien.

Clone Wars ist eine Animations-Serie. Das ist was vollkommen anderes, als die Effekte in Real-Serien.

Clone Wars ist, was Animations-Serien angeht, "State of the Art".

Wenn du derzeitige Referenzen für Real-Serien willst, nimm einfach mal aktuelle Sci-Fi Serien. Battlestar Galactica oder Stargate Universe. Effekt-technisch kommt das teilweise schon an Kino-Niveau ran und wenn du dann noch bedenkst, dass ILM die Effekte für SW machen wird (George Lucas gehört ja bekanntlich ILM, weswegen er bestimmt nen günstigeren Preis bekommt), dann mach ich mir über DAS bestimmt keine Sorgen ;)
 
@Laubi

und genau das habe ich doch auch oben gesagt. Nämlich dass ich lieber eine Real Serie hätte mit der Qualität von Galactica z.B. weil ich denke, dass man sich um die Qualität heutzutage keine Sorgen machen muß.

Schau mal ein paar Posts weiter oben ;)

Ich hatte da auf den Post von Peter geantwortet, der sich Sorgen gemacht hat, dass eine Real Scifi schlecht aussehen könnte und er sich lieber noch eine Animated Serie wünschen würde.
 
@Laubi

und genau das habe ich doch auch oben gesagt. Nämlich dass ich lieber eine Real Serie hätte mit der Qualität von Galactica z.B. weil ich denke, dass man sich um die Qualität heutzutage keine Sorgen machen muß.

Schau mal ein paar Posts weiter oben ;)

Ich hatte da auf den Post von Peter geantwortet, der sich Sorgen gemacht hat, dass eine Real Scifi schlecht aussehen könnte und er sich lieber noch eine Animated Serie wünschen würde.

dein letzter Post las sicht aber dennoch irgendwie anders... Für mich klang das so, als ob du kein Vertrauen in die Effekt-Technik hättest.
 
Sorry, wenn das missverständlich rüber kam. Da hatte ich mich nur auf die Clone Wars Serie bezogen. Die mag zwar State-of-the-Art sein, aber wie du schon sagtest, Real Serien kommen teilweise schon an Kino Niveau ran, die animated Serien um Längen nicht.

Mir ist schon klar, dass man rein finanziell keine animated Serie mit mehreren Staffeln und Folgen auf dem Level von Pixar/Dreamworks Kinoproduktionen oder von der Qualität von Animationen und Zwischensequenzen aus manchen Videospielen machen kann.

Aber genau darum gilt für mich Real > Animated^^
 
Nachrichten zur Realserie sind so spärlich gesät wie Regenwolken auf Tatooine, also nimmt man, was man kriegen kann, und sei es auch bloß die Bestätigung nicht existenten Fortschritts. Anders nämlich kann man einen Kommentar von George Lucas nicht werten, den dieser anlässlich seiner Aufnahme in die Ruhmeshalle Kaliforniens in der vergangenen Woche gegenüber dem dort anwesenden Webmaster von SandwichJohnFilms.com abgab.

Auf die Frage, wann die Realserie erscheinen werde, erklärte Lucas:

Sie meinen die Real-Fernsehserie, richtig? Es gibt bislang noch kein Ausstrahlungsdatum, aber wir treffen uns mit Autoren und versuchen, die Serie in Gang zu bringen.

Die zweite Frage des Webmasters betraf einen möglichen Auftritt Boba Fetts in der Serie und ob Daniel Logan ihn wieder spielen werde. Darauf Lucas lächelnd:

Es ist noch zu früh das zu sagen, aber man weiß ja nie.

Letzteren Kommentar kann man überinterpretieren und ihn als (weitere) Bestätigung eines Boba-Auftritts werten oder ihn in die Kammer mit nichtssagenden Nullaussagen verfrachten, je nachdem.

Zum Rest des Kurzkommentars: Der Anfang ist bekannt und reichlich desillusionierend, denn die Autorensuche dauert inzwischen schon über 2 Jahre und scheint kein Ende nehmen zu wollen. Der Satz wirkt inzwischen schon fast wie ein typischer Lucas-Reflex: Was machen Sie als nächstes? Persönliche esoterische Filme. Wie steht es mit der Realserie? Wir treffen uns mit Autoren. An dem Punkt wenig Hoffnung.

Der zweite Teil - "[wir] versuchen, die Serie in Gang zu bringen" - ist weniger desillusionierend als eigenartig: Wenn man Lucas beim Wort nimmt, scheint es Probleme zu geben, die Produktion anrollen zu lassen. Was für einen der erfahrensten Produktionsleiter der Welt - der noch dazu mit Rick McCallum einen Produzenten an Bord hat, der bei Young Indy einst Teams auf der ganzen Welt koordiniert hat - eine sehr seltsame Aussage ist.

Fazit jedenfalls: Tot ist das Projekt nicht. Noch nicht, um es mit Ben Kenobi zu sagen. Aber geradezu vor Leben überzusprühen, scheint die Realserie nun auch wieder nicht, denn wenn man sich Lucas' Rückfrage - "die Real-Fernsehserie, richtig?" - so ansieht, wirkt es ein wenig, als rangierte das Projekt bei ihm unter ferner liefen. Wer unter diesen Umständen an eine Ausstrahlung 2012 glauben will, muss also schon einen guten Schuss Optimismus mitbringen.

Quelle: StarWars-Union.de - Realserie: Im Westen nichts Neues - Nachrichten

So richtig in die Gänge kommt die Serie nicht... überhaupt nicht, um genau zu sein. Entgegen früherer Meldungen muß man sich fast schon fragen, ob für die Serie überhaupt schon irgendwas getan wurde. Und wieviele Autoren brauchen die denn noch? Fox/McNamara/Seres wurden vor einer halben Ewigkeit als Autoren bestätigt und das war so ziemlich die letzte konkrete Neuigkeit zur Serie.
 
Quelle: StarWars-Union.de - Realserie: Im Westen nichts Neues - Nachrichten

So richtig in die Gänge kommt die Serie nicht... überhaupt nicht, um genau zu sein. Entgegen früherer Meldungen muß man sich fast schon fragen, ob für die Serie überhaupt schon irgendwas getan wurde. Und wieviele Autoren brauchen die denn noch? Fox/McNamara/Seres wurden vor einer halben Ewigkeit als Autoren bestätigt und das war so ziemlich die letzte konkrete Neuigkeit zur Serie.

ist mir ehrlich gesagt auch ganz recht so. ich hoffe, dass dauert noch paar jahre. wär schon ganz gut, wenn sw erst einmal paar jahre aus den medien verschwindet, um neue energie zu tanken.

denn mittlerweile gibt es eindeutig (meiner meinung) eine übersättigung auf dem markt. dadurch wird sw leider auch immer mehr in lächerliche gerückt. mich stören schon immer diese peinlichen tcw clone helme + wasserpistolen werbung bei rtl 2, super rtl, toggo usw.

und zu allem überfluss gibt/gab es bei mc donalds auch noch diese komischen plastik schwerter und alles was dazu gehört. da musste ich beobachten, wie ein paar "coole" hopper sich davon was geholt haben und sich darüber lautstark im laden restaurant lustig gemacht haben.

leider wird diese tolle geschichte immer mehr ins lächerliche gezogen und deshalb hoffe ich wirklich, dass das mit der serie erstmal noch für paar jahre in ruhe gelassen wird und dann nach 5-6 jahren wieder ein pilotfilm (wenn er gut ist) ins kino kommt
 
Evtl. wird es auch fuer die Realserie einen Kinofilm geben.
Auf jeden Fall vermutet das ein Blogger, der sich auf die Aussage von Thomas Dolby (Musikmacher von zb Howard the Duck) aus seinem Blog bezieht.

"I'm in Tiburon, CA, jetlagged and wide awake at 5am…My host is friend and former collaborator Paul Sebastien, who over the years has worked for Xbox, Playstation, and now LucasArts. Last night he was telling me a little about the forthcoming Star Wars-related TV show, movie and online games—very cool indeed."

Er gibt selber zu das es Informationen aus zweiter bzw. dritter Hand sind und deshalb auch nicht wirklich Gewicht haben.
Aber dadurch das ja auch die Zeichentrickserie mit einem Kinofilm gestartet ist, könnt es bei der Realserie evtl. genauso gemacht werden.

all total speculation from a raving "Star Wars" nut. Realistically, I think Dolby probably just misstated the facts.

Quellen:
More ‘Star Wars’ Movies On The Horizon?! MTV Movies Blog
io9 - Cruel Thomas Dolby Starts A New Hope With Star Wars Movie Rumors
AICN - There's A New STAR WARS Film Coming??

And there you have it: he wrote "movie." Everybody freak out!

edit: Weitere Gerüchte ziehen ihre Bahn...

This from Marketsaw.com:
"STAR WARS is going to have another trilogy and it will be in 3D. The first supporting piece of outside information comes from AICN, who ironically also provided the sole piece of anti-support when they contacted LucasFilm and got an rather emphatic "no" (what did you expect them to say?). In fact, Lucasfilm's Steve Sansweet's response was so over the top you had to know he was covering it up."

Possible Directors For The New Batch Of Rumored Star Wars Movies!
More Confirmation That Our Exclusive Story On A New Star Wars Trilogy Is Happening

Auch wenn es nur gehypeter Mist sein sollte, so gefällt mir diese neue Aufmerksamkeit doch ganz gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen, habe mich seit ewigkeiten mal wieder eingeloggt und kann leider zeitlich nicht alles durchlesen!

gibt es wirklich eine realserie, oder ist das noch nicht sicher?

danke für alle antworten

greetz overmarz
 
Hier eine kurze Erwähnung der Live Serie im Zusammenhang mit Lucas Projekt "Red Tails".
Es geht um handelsuebliche DSLR Kameras die wohl aufgrund ihrer kleine Grössen für Nachdrehs des Films eingesetzt werden sollen.

Die eigentliche Bemerkung zur Live Serie faellt dann so aus:

They filmed this in Prague and needed to film pick ups early next year. Much of this was going to be intimate in cockpit stuff and flying shots. They shot the movie on the Sony F35 but this is a beast and utterly impractical for the cockpit stuff. Hence the Canon DSLRs. They were also looking at new ways to shoot the much anticipated “Star Wars” live action TV series.

Der ellenlange Blogeintrag mit vielen Bildern von und mit SW und der Skywalker Ranch:
The tale of Lucasfilm, Skywalker Ranch, Red Tails, Star Wars and Canon DSLRs on a 40 foot screen! | Philip Bloom

Und somit scheint sich die Serie auch weiterhin zu verzögern, wenn er noch mitten in der Red Tails Produktion hängt.
 
nicht viel, aber es könnte ein kleiner Hinweis sein. Karen Traviss hat in einem Interview bei io9.com folgendes geschrieben:

Is it really too late for a final Imperial Commando novel? Can you tell us anything more about the business considerations that made this final novel impossible? Did you ever have any conversations with Dave Filoni and the other people working on Clone Wars about the direction they wanted to take the Mandalorians in?

I'm touched that fans care that much about the Commando series, but I called it a day with Star Wars across the board because of contractual differences with the publisher - in other words, it was about pay and working practices, and obviously it wouldn't be appropriate for me to discuss that. The impact of new canon on the Commando series was a separate and secondary issue, so even if that changed, I'm afraid it wouldn't alter the overall situation for me. You ask if I discussed the direction the Mandalorian canon would take with the TV team, and fans have asked me that same question - no, I had no direct access to or discussion with the Clone Wars team while I was writing the Clone Wars tie-ins or the Commando series, and that's common practice in the tie-in industry. Whatever information I was given came through the publisher, and I put my views on that information to the editor.

You also mentioned a Boba Fett novel that you're not going to do now. That's a separate book from the final Imperial Commando book, right? You mentioned that was also cancelled because of canon clashes with the upcoming TV series — does that mean Clone Wars, or the new live-action show?

Yes, the Boba Fett book was totally separate, nothing to do with Imperial Commando. The cancellation was due to the live action show, but that's all I know.

Daraus könnte man natürlich schließen, dass es in der Serie wirklich um klein Boba geht... nunja. Nicht wirklich viel, aber immerhin ist die Serie scheinbar noch aktuell ^^
 
... und bei Lucasfilm fangen die Verantwortlichen langsam an, endgültig die Hände überm Kopf zusammenzuschlagen, und sich zu fragen, wann diese indiskrete Tussi endlich mal ihre Klappe geschlossen hält... :D
 
Vielleicht schicken sie ja mal ein paar Commandos zu ihr nach Hause. ;)

Also ich warte gespannt auf The Chronicles of Young Indiana Jones ... äh Boba Fett. :)
 
Zurück
Oben