Die Realserie

Alos ich hab mir mal so miene Gedanken gemacht und bin da irgendwie auf einen komischen Gedanken gekommen.
Galen Marek aka Starkiller scheint sich momentan regelrecht zum Zugpferd von Star Wars aufzuschwingen. Zumindest habe ich so das Gefühl.
Ich bin mir zu 90% sicher, dass wir ihn in der Realserie sehen werden. Sei es mit eigenen Storys oder eben die Spiele in Folgen aufgeteilt. Wer weiß vllt will Lucas ja die Videospielverfilmungen Revolutionieren.
Wie auch immer, ich habe mit dem Gedanken weiter rumgespielt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es mir eigentlich ganz gut gefallen würde, wenn man die Spiele nochmal in Filmform sieht.
Das hat mehrere Gründe:
Zum einen ist die Story selbst imo nicht schlecht gemacht und eigentlich ganz schon.
Auch denke ich,dass wir in einer "Filmversion" (ich nenne es nun einfach mal so) ein ganz anderes Bild von ihm bekommen würden. Die Filmversion braucht nämlich viele Dinge nicht, die eine Spielversion braucht. Wie bei Kyle Katarn benötigt man in einem Spiel nämlich Tausende von Stormtroopern, abgespacete Finishing Moves und so weiter. Sowas muss man sich beim Caonon sowieso wegdenken, da ohne diese Dinge, dass Spiel einfach langweilig wäre. Dies ist einer der GRünde warum Starkliller so mächtig daherkommt und das würde in der Filmversion dann wohl wegfallen.
Auch die Kämpfe gegen die anderen Jedi mussten für ein Spiel aufpoliert werden um was neues zu bieten. Dieses Rumgeschleudere und Rumgemachte (Achtung, es ist ein t mit drin), fällt denk ich mal auch unter Spielmechanik und die Kämpfe würden in einer FIlmversion wohl so ziemlich wie in der PT ablaufen. Der Gedanke kam mir, da Starkiller in den eigentlichen Zwischensequenzen (also nicht die gescripteten Szenen oder die Finishing Moves, sondern wirklich die MInifilme) bei weitem nicht so abgeht, wie er es Ingame tut.
Lange Rede kurzer Sinn, mir kommt es einfach zu verdächtig vor, dass das neue Star Wars Zugpferd "TFU" im selben Zeitraum wie die geplante Realserie stattfindet. Sowas lässt Lucas sich nicht entgehen und aus den oben genannten Gründen, würde ich sogar daran Interessiert sein!
 
Put Put schrieb:
Galen Marek aka Starkiller scheint sich momentan regelrecht zum Zugpferd von Star Wars aufzuschwingen.

Würde mich interessieren, wie du darauf kommst?
Für mich ist Starkiller nach seinem kurzen Aufstieg schon wieder vom SW-Horizont verschwunden. Bis er wieder für Teil 2 kurz aus seiner Versenkung auftauchen wird...
 
Würde mich interessieren, wie du darauf kommst?
Für mich ist Starkiller nach seinem kurzen Aufstieg schon wieder vom SW-Horizont verschwunden. Bis er wieder für Teil 2 kurz aus seiner Versenkung auftauchen wird...

Zum einem aus Reaktionen die ich außerhalb dieses Forums mitbekommen habe.
Bei den jüngeren kam er ja auch hier im Forum mehr als gut an, aber auch so in anderen Foren zu anderen Themen, Gamestar, PS3-Talk.de und und und, kommr er sehr gut weg. Er bzw das Spiel ist enorm beliebt, vor allem da für die meisten auch keine Wiedersprüche auftauchen. Also ich hab außerhalb des PSW eigentlich fast nur positives über ds Spiel wie auch dessen Story gehört.

Dann der Aufwand der seitens LucasArts darum betrieben wird.
TFU war schon ein Großprojket welches wir seit Shadow of the Empire nciht mehr hatten. Buch, Comic und Spiel. Das ist schonmal mehr Aufmerksamkeit als die meisten Star Wars Artikel bekommen.
Dann hat man dieses Spiel auch noch ausgeweitet und noch 2 Zusatzlevel dazu gepackt, welche das Non-Canon! Ende ausweiteten. Allein da finde ich es schon etwas offentsichtlich. Klar ist das nur Geldmacherei gewesen, aber das bestätigt nur meine Aussage des Zugpferdes. Sonst hätten sie sich die Mühe nicht gemacht, eine Unoffizielle Geschichte nochmal zu vermarkten und sogar das Spiel nochmal als Gesamtpaket auf den Markt zu schmeißen.
Hier sieht man doch schon recht deutlich wie sie Starkiller ausschlachten.
Und dann jetzt alles rund um Teil 2.
Erst wurde ein riesen Geheimnis um ein neues Star Wars Spiel gemacht und statt es mit JEdi Knight oder Battlefront zu versuchen, knallt man TFU 2 auf den Markt. Wieder wurde etwas aufwand betrieben um dieses Spiel zu bewerben.
Nun wird das aber wieder das nächste Großprojekt mit Buch, Comic und Spiel.
Statt aber einen neuen Charackter einzuführen, belebt man Starkiller wieder. Warum wenn er sich nicht rentiert hätte ;)

LUcasArts hat seine Chance Geld zu machen mit Starkiller gewittert und das schalchten die nun voll aus. Dafür vernachlässigen sie sogar lang erwartete, heiß begehrte Titel
 
Okay, für Lucasarts ist es wahrscheinlich der Renner.
Aber das dann direkt auf das ganze SW-Universum zu beziehen, finde ich gewagt.
Es ist für mich ähnlich wie Shadows of the Empire ein Multimedia-Grossprojekt, aber dennoch nur Nebenhandlung bzw. Lückenfüller mit eher geringer Bedeutung für die Gesamtstory.
Und auch das eher uncanonische Verhalten (Machtkräfte,Story,etc.) stellen für mich Starkiller keineswegs in den Rang eines Zugpferds.

TFU an sich gesehen ist natürlich gut gemacht und spricht vorallem die Kids durch die "krasse Action" an. Wer sich jedoch mit SW ein bisschen beschäftigt wird schnell merken, dass der Rest des SW Universums nicht ganz so "krass" abgeht. ;)
 
TFU verhält sich zur eventuellen Realserie wie SotE zur später erschienenen Special Edition der OT. SotE war ein High-End-Game für das zu diesem Zeitpunkt gerade frisch veröffentlichte N64, TFU ist ein High-End-Game für die PS3. Beides, SotE und TFU, erschien zunächst exklusiv für Konsole, etwas später dann etwas verändert aber doch noch für PC. Beides war in bezug auf PC-Games sehr erfolgreich und wurde innerhalb der Gamer-Szene viel diskutiert. Und beide zogen neben dem eigentlichen Game diverse Merchandising-Produkte nach sich. Aber der Kinorelease der SE war es, der für eine neue große Außenwirkung von SW in der breiten Bevölkerung sorgte, nicht SotE.

Man sollte die Bedeutung von TFU nicht übertreiben. Das ist ein Spiel, zu dem es ein paar gedruckte Adaptionen und etwas Plastikspielzeug gibt. Na und? Gibt's zu vielen anderen SW-Geschichten auch. Und im Moment ist TFU bei weitem nicht der erfolgreichste und in der Publikumswirkung bedeutenste Teilaspekt der SW-Fiktion. Das ist nämlich TCW. Es gibt viel mehr TCW-Seher als TFU-Spieler, die Verkaufszahlen der TCW-Actionfiguren überragen die der TFU-Figuren um ein vielfaches. Wenn Starkiller außerhalb der Spieler-Szene eine so große Nummer wäre, dann würde Titan UK jeden Monat einen Starkiller-Comic herausbringen. Tun sie aber nicht, die verdienen lieber mit einem TCW-Comic ihr Geld. Zu TFU/Starkiller gibt es ausschließlich die direkten Adaptionen der Game-Story, sonst nichts in gedruckter Form. Für weiterführende TCW-Fiktionen, sowohl als Comic als auch als Roman, gibt es demgegenüber jedoch eine große Nachfrage. Deshalb werden diese produziert. TCW ist ein Thema. Starkiller nicht. Ich würde von absoluten Publikumszahlen (die Zielgruppe der Kinder mit eingerechnet) ausgehend abschätzen, dass eine Ahsoka sogar mehr Fans hat als ein Starkiller.

Wenn man der Logik dieser Theorie folgen wollte, dann müsste die Realserie also eine konzeptionelle Weiterführung von TCW sein. Aber selbst das wird sie nicht werden. George Lucas wird, wenn die Serie irgendwann kommt, etwas komplett neues damit starten.

Eines steht allerdings felsenfest: die Realserie wird keine Verfilmung oder Weiterführung von TFU werden. Wozu auch? Wie gesagt, das ist nur ein (zugegebenermaßen gut gemachtes) popliges Computerspiel mit etwas Begleitliteratur. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TBeides, SotE und TFU, erschien zunächst exklusiv für Konsole, etwas später dann etwas verändert aber doch noch für PC.

Die PC-Version von SotE wurde nur auf Drängen Nintendos um 1 Jahr zurück gestellt. Die hätten das nämlich gleichzeit veröffentlicht wenn Nintendo nichts unternommen hätte.

Jedenfalls kann ich mich dran errinnern das es eines der ersten Spiele war für das man einen 3D-Beschleuniger brauchte wenn man das am PC zocken wollte. TFU hat ja auch ganz ordentliche Systemvoraussetzungen.
 
ich bin auch gespannt was die realserie bietet, welche Charaktere vor kommen werden. Kann mir aber sehr sehr gut vorstellen das die serie zumindest mit der szene endet wie EpisodeIV beginnt. Man könnte sehen wie prinzessin leia zu den informationen über den Todesstern kommt oder evtl man sieht wer ihr diese Informationen bringt,
Kann ich mir schon vorstellen das lando,jabba, auftritte haben, oder wie chewie zu han solo kommt nachdem er ja mit olle starstone nach dem Angriff auf Kashyyyk unterwegs war usw.usw.... oder auch andere bekannte EU charaktere :
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht unbedingt ein Freund der PT und Clone Wars interessiert mich null - aber eine Realserie finde ich nicht schlecht. Stellt euch mal eine SW-Serie auf dem Niveau von "Lost" oder "24" - das wäre doch echt Hammer!
 
Stellt euch mal eine SW-Serie auf dem Niveau von "Lost" oder "24" - das wäre doch echt Hammer!

Sicher wäre eine Serie wie 24, Sopranos oder andere toll, aber das Projekt wurde abgesagt, oder um es freundlich zu sagen auf Eis gelegt. Im Moment ist die Realserie als in weiter, weiter Ferne und die Frage ist ob man das Projekt jemals wieder angehen wird/will.


Bis dahin können wir uns viel wünschen, ob es allerdings so jemals so kommen wird ist eine andere Frage.
 
Das ganze wurde auf Eis gelegt? Warum? Gibt es da offizielle Statements zu?

Hab gerade selber ein Zitat gefunden: "The live action TV show is kind of on hold because we have scripts, but we don't know how to do 'em. Because, they literally are Star Wars, only we're going to have to try to do them...a tenth the cost. And, it's a huge challenge...lot bigger than what we thought it was gonna be.

Ob das wirklich die wahren Gründe sind...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind die offiziellen Gründe, und die müssen reichen. Zum Teil hat es aber wohl auch mit den kosten für die Animation der CGI Effekte zu tun, sie sind einfach noch zu teuer um die gezielten Ergebnisse fürs Buget zu liefern.
Stattdessen wollen sie wohl lieber eine Star Wars Comedyserie machen. Die jetzt schon viele Leute abschreckt und sehr skeptisch sehen.
 
Nicht "stattdessen". Du ziehst da einen Zusammenhang, mit dem man sehr vorsichtig sein sollte. Meiner Meinung nach trifft er nicht zu.

Die Seth Green-Serie entsteht völlig unabhängig von der Realserie, die im Moment stockt. Mal ehrlich, glaubt hier irgendjemand, George Lucas hätte den gesamten Aufwand einer großen Firmenneugründung und Aufbau einer kompletten Animationsproduktionsstätte in Singapur (Lucas Animation) auf sich genommen nur für eine einzige CGI-Serie (TCW)?! Die Produktionsfähigkeiten bei Lucas Animation sind inzwischen so ausgereift, dass man parallel zu TCW ein weiteres Projekt stemmen kann, was sich positiv auf die Wirtschaftlichkeit dieses Animationsstudios auswirken wird.

Die Realserie hat damit nichts zu tun. Die braucht ganz andere Produktionsabläufe.

Sich jetzt darüber zu ärgern, dass "stattdessen" eine CGI-Serie von Seth Green kommt, ist ungefähr genauso, als wenn man sich im Jahr 2004 darüber geärgert hätte, dass man auf Revenge of the Sith noch warten muss, und "stattdessen" erst diese komische Tartakovski-Serie veröffentlicht wird. Albern, nicht war? ;) Da hatte das eine mit dem anderen nämlich nichts zu tun.
Genauso ist es hier auch. Und dass "viele Leute" abgeschreckt sind, ganz ehrlich, das ist kein Argument. Bisher hat man von diesem Projekt noch nichts gesehen. Bei der Tartakovski-Serie waren zunächst auch einige skeptisch, und schließlich gab es eine ganze Menge Stimmen im Fandom, die diese Serie sehr schön fanden. Bei TCW waren im Vorfeld viele skeptisch, und inzwischen hat sie zu einem riesigen SW-Revival bei den heutigen Kindern geführt, und viele Erwachsene haben ebenfalls Spaß dran.
Auf ein ablehnendes Rumgeblubber im Online-Fandom (wie man es irgendwie immer und überall zu hören kriegt, egal was angekündigt wird, nicht nur bei SW) gebe ich überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das jetzt schon so wirkt als würde man die Realserie für animierte TV-Projekte zurückstellen. Die ersten offiziellen Ankündigungen für TCW und die Realserie wurden beide 2005 gemacht. Bei TCW sind schon zwei Seasons über den Bildschirm geflimmert während man bei der Realserie nie was konkretes zu hören kriegt. Da kann ich schon verstehen wenn sich viele denken das die Serie wegen den animierten TV-Projekten zurück gestellt wurde.
 
... und inzwischen hat sie zu einem riesigen SW-Revival bei den heutigen Kindern geführt ...
.


Hier sagst du es schon selber.
Die größte Zielgruppe sind Kinder und es wäre nur logisch, dass man das großprojekt für die Erwachsenen zurückstellt um erstmal wieder ein Format für das größte Publikum, den Kindern, zu Etablieren.
Erstmal an TCW verdienen, mit dem Cartoon wieder Kinder locken und diesen Etablieren und dann mit dem Geld das nächste große Star Wars Projekt starten.
Momentan steht viel Star Wars an. TCW Season 3, Der Cartoon, ToR, TFU 2 und ggf die Realserie, welche aber sicherlich das teuerste Projekt mit der kleinsten Zeilgruppe sein dürfte!
 
Zum Teil hat es aber wohl auch mit den kosten für die Animation der CGI Effekte zu tun, sie sind einfach noch zu teuer um die gezielten Ergebnisse fürs Buget zu liefern.

Allerdings wird CGI in Zukunft auch eher teurer werden als billiger. Die Leute die dafür zuständig sind sind immerhin auch Künstler, und Künstler lassen sich gut bezahlen. Die einzige Möglichkeit da Kosten zu sparen ist, solche Arbeiten im Ausland von billigeren Arbeitskräften erledigen zu lassen... Wenn ich mich nicht irre wurde das ja auch schon bei TCW so gemacht. :verwirrt:
 
Nicht "stattdessen". Du ziehst da einen Zusammenhang, mit dem man sehr vorsichtig sein sollte. Meiner Meinung nach trifft er nicht zu.
Für mich ist es ein "stattdessen", oder auch ein "Lückenfüller". Die Serie wurde praktisch angekündigt kurz bevor sie gesagt haben das die Realserie auf Eis liegt. Sie wurde auch das erste mal schon von George Lucas erwähnt als es schon lnage hieß man suche noch Autoren/schriebe an den Drehbüchern für die RS. Das war die Standartaussage die letzten paar Jahre über, seit TCW startetet.
Der Rest an Nachrichten über die Realserie waren größtenteils Gerüchte. Bis auch ein paar offizielle Aussagen hier und da, die immer sagten man arbeite an den Drehbüchern.
Aber zumindest scheinen die Drehbücher für die RS fertig zu sein, weshalb sie ja auch hoffentlich irgendwann kommen wird.

Für mich ist es jedenfalls mehr oder weniger ein Austausch. Da die "Realserie" eben wie "Clone Wars 3D" beide schon 2005 angekündigt worden ist, und es 2010 jetzt heißt wir machen noch eine zweite animierte Serie im Comedystyle.
Egal ob diese Serie nun von einem George Lucas, Seth Green, Genndy Tartakovski oder Dave Filoni gemacht wird.

Ich bleibe auch dabei das es viele Leute sehr skeptisch sehen. Was aber in der Tat eine übliche Reaktion ist. Nur habe ich von bisher eher weniger Leute gelesen die die Serie optimistisch betrachten, oder sich schon darauf freuen. Aber wie gesagt es gab janoch nicht sehr viel davon zusehen.
Mir reicht da schon die Bezeichnung Squishies um skeptisch zu sein. Auch wenn ich mir sicher bin das es wenn die Serie fertig ist, es auch viele Leute geben wird die sie mögen werden. Aber eben auch viele die es nicht sein werden, schlicht weil sie nicht zur Zielgruppe gehören. TCW wird ja auch immer wieder als Kinderserie abgetan. Mir gefällt TCW trotzdem ganz gut (auch wenn mir die vielen Kontinuitätsfehler auf die Nerven gehen, aber das hat hier wirklich nichts zu suchen).
 
Hmmh... also wenn das ne Serie mit dem Humor der Simpsons oder Family Guy wird - dann kann das schon was werden. Wenn Binks die Hauptrolle spielt und er immer irgendwo gegenläuft, weil er ja soooo souper lustig tolpatschig ist, dann gute Nacht Marie...
 
Zurück
Oben