Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die schönsten Flecken Deutschlands

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wookie Trix, 11. Oktober 2003.

  1. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Hi Leutz

    Der Rheinabschnitt zwischen Bingen und Koblenz gehört für mich zu den schönsten Flecken Deutschlands. Da ich zu meinem Leidwesen in Deutschland noch nicht weit herum gekommen bin, gibt es Land auf Land ab sicher weitere solcher Einode.

    Welches ist hierzuland euer schönster Platz?:) :) :)

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    nice week...

    Beatrice Furrer
     
  2. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Maasholm, irgendwo im hohen Norden ... ein romantischeres Dörfchen gibts nirgendwo! :) Ich fands damals echt wunderschön, leider war ich nur ein einziges Mal da.
     
  3. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    Ja die Gegend ist schön drüben im Hunsrück (bin ich öfters - Opa). Aber im Odenwald ist es nicht schlechter ;). Hier sagen sich Fuchs und Hase noch gute nacht. Aber trotzdem ist man nicht weit abgelegen (wie es im Hunsrück oft der Fall ist), sondern hat möglicherweise 1km zu einem größerem Supermarkt. Außerdem gibt es sehr viele Sehenswürdigkeiten, zB. das Rathaus in Michelstadt, die Einhardsbasilika in Michelstadt-Steinbach, die alte Mühle in Michelstadt, das Schlossfürstenau ine Steinbach, die Michelstädter Altstadt, das Felsenmeer in Lindenfels, Burg Frankenstein nähe Seeheim, das Erbacher Schloss. Natürlich sagen einem die Namen natürlich erstmal nix, aber bestimmt hört man den ein oder anderen Namen nochmal und hat den Wiedererkennungseffekt ;):D.
     
  4. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    @ an Tionne

    In der Tat, ein wunderschöner Ort. Kommt dieser Ort nicht sogar in der deutschen TV-Serie "Der Landarzt vor" und wird uns dort als Deekelsen verkauft. Die Schleiebucht kommt mir auf jeden Fall sehr bekannt vor.


    Alles wird gut...

    Beatrice Furrer
     
  5. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ganz Bayern besonders Landshut.

    Eine richtig Schöne Stadt.

    Einfach nur Sehenswert.
     
  6. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Ja das kann sein *g* ich glaub aber, das ist eher ein Nebenort davon... aber auf jeden Fall ist das genau die Gegend. Ich glaub ich bin sogar schon mal am Landarzthaus vorbeigefahren, ist aber auch schon länger her *g*
     
  7. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Sylt


    Einfach nur genial. Da war unsere Klasse im Schullandheim (oder Landschulheim, keine Ahnung, wierum das richtig heißt :D ).

    Ich könnte stundenlang in den Dünen rumhocken, und auf die Landschaft und das Meer starren.
    Ein wahrer Traum (zumindest die Gegend wo wir waren).

    Oder die kleinen Orte, mit den für die Gegend typischen Häuser.

    Z.B. Randum:
     

    Anhänge:

  8. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Hi!

    Nördlich von Lübeck im Landkreis Ostholstein gibt es den Hammelsdorfer See. Dort in der Nähe (etwa 2 km) gibt es bei einem Feldweg einen sehr hohen Hügel, von dem aus man fast den gesamten Hemmelsdorfer See in seiner Länge sehen kann und dahinter (über den gesamten Horizont gezogen) liegt die Ostsee (10km). Ein wunderschöner Anblick, einen ganzen See und ein Meer gleichzeitig zu sehen.
    Wenn ich später mal sehr reich bin, werde ich das Bauamt bestechen, dass ich dort mein Häuschen hinstellen darf... mit Blick von der Terasse direkt in Richtung dieses wunderschönen Ausblickes.
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    also hier wo cih wohn isses schön.... also nich direkt hier, aber ein paar minuten weiter.... Seen, wiesen, hügelchen... bei schönem Wetter die berge im Hintergrund. Wälder... hach ja. Fünfseenland eben *g*

    aber ich denke mal, dass es sehr viele Orte gibt, die alle auf ihre Weise schön sind. und ejder wird bei sich in der nähe auch einen Ort wissen, der was gaaaaanz besonderes ist :)
     
  10. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Weissblaue Gschichten

    @ an Laubi

    Und hat das auch einen Namen, was du da meinst.

    Du weisst ja, da strahlt mein blau/weisses Gemüt.:D :D :D


    Nice week...

    Beatrice Furrer
     
  11. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    hab cih doch gesagt.... 5-Seen-Land... im Westen von München, Landkreis Starnberg. aber man kann in bayern fast überall hinfahren und man findet schöne Flecken :)
     
  12. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    Hartz und alles was so im Norden ist, von Hamburg bis Heide.:)
     
  13. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Die schönste Landschaft die ich in Deutschland kenne ist das Donautal. Sehr vielfältig, mit Flüßen und Bächen, Bergen, Burgen, Wäldern und allem was dazugehört.
     
  14. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Schönes aus deutschen Landen

    Hi Leutz

    Also, ich fasse das mal zusamen. Wir haben:

    zwei Voten für Hessen,

    drei für die Ostsee-Region,

    drei für Bayern.

    ein Votum für Baden-Würthemberg

    Was ist mit dem Rest...

    Wer stimmt für Berlin-Brandenburg, wer zeigt uns die schönsten Ecken Baden-Würthenbergs, wer lässt uns an landschaftlichen Augenweisen Magdeburgs festhalten? Und selbst ihm an der deutsch-holländischen Grenze und ihm Ruhrgebiet wird doch das eine oder andere Einod zu finden sein.

    Alles wird gut...

    Beatrice Furrer
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2003
  15. Remus

    Remus Gast

    AAAAAAACHTUNG, JETZT WIRD STILLGESTANDEN !!

    Ahemm...schwäbische Nationalhymne...Hand aufs Herz, Landsleute!



    Preisend mit viel schönen Reden
    Ihrer Länder Wert und Zahl,
    Saßen viele deutsche Fürsten
    Einst zu Worms im Kaisersaal.

    »Herrlich«, sprach der Fürst von Sachsen,
    »ist mein Land und seine Macht,
    Silber hegen seine Berge
    Wohl in manchem tiefen Schacht.«

    »Seht mein Land in üpp'ger Fülle«,
    Sprach der Kurfürst von dem Rhein,
    »Goldne Saaten in den Tälern,
    Auf den Bergen edlen Wein!«

    »Große Städte, reiche Klöster!«
    Ludwig, Herr zu Bayern, sprach,
    »Schaffen, daß mein Land dem euren
    Wohl nicht steht an Schätzen nach.«

    Eberhard, der mit dem Barte,
    Württembergs geliebter Herr,
    Sprach: »Mein Land hat kleine Städte,
    Trägt nicht Berge silberschwer;

    Doch ein Kleinod hält's verborgen:
    Daß in Wäldern, noch so groß,
    Ich mein Haupt kann kühnlich legen
    Jedem Untertan in Schoß.«

    Und es rief der Herr von Sachsen,
    Der von Bayern, der vom Rhein:
    »Graf im Bart! Ihr seid der reichste,
    Euer Land trägt Edelstein!«
     
  16. Darth Sirius

    Darth Sirius Das Morgengrauen

    Wie kann man nur SCHÖNE FLECKEN mit DEUTSCHLAND in Verbindung bringen...? :rolleyes:

    :D

    Nee, nur Spaß!
    Also - ich finde es herrlich die Landschaft überblicken zu können, also bevorzuge ich Gebiete mit starken Erhöhungen. Also Berge!
    ALSO BAYERN!
    Bei uns gibt es wunderschöne kaum berührte Almen mit saftigen Wiesen und allerlei wunderschöner Tiere.
    Dort wo noch kein Touristenfuß die Alpenveilchen zerlatscht hat und noch kein müllerner Trampelpfad die Wälder zeichnet.
    Wo der Almwirt noch herzlich erfreut ist wieder Besuch zu erhalten (noch dazu Landsleute!:D ) und man frisches Brot und selbstgemachten Käse zu seinem frischen Hellen kriegt!

    Ich liebe es im Abendrot auf einer Felsnadel zu sitzen und die letzten warmen Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren während die Nacht viele kleine Lichter am Horizont hervorkitzelt und mir einen romantischen Abendspaziergang unter Sternen beschert.

    und am schönsten war es wenn mein Mäusilein mitkam und diese besonderen Stunden mit mir verbrachte.

    Leider ist diese Zeit nun vorbei...
    nicht nur wegen der Trennung, aber bei der Kälte und Nässe kann man kaum auf nen Berg latschen. Noch dazu wenns so früh dunkel wird.

    ich freu mich schon auf den nächsten Sommer...
    Dann heißts wieder Brotzeit packen und und ab in die Berge.
    Oder an einen der vielen kleinen glasklaren Bergseen.
    Oder Bootstouren auf dem Chiemsee.
    Oder Lagerfeuer auf unserer geheimen Flußinsel.
    Oder sonnen in frisch gemähtem Gras.
    Oder stundenlanges Spielen mit den vielen jungen Katzen in den Bauerndörfern.
    Oder oder oder....
    Bayern ist wirklich schön - wenn man es kennt... :cool:
     
  17. Remus

    Remus Gast

    "Der Schwabe schafft, der Badener denkt."
    Das ist ja g'rad der Graus!
    Denn leider kommt bei seinem Denken
    selten etwas Gutes raus.

    Refrain:
    Drum stimmet alle mit mir ein:
    Ein Schwabe müsste man halt sein!
    Gib's auf, gib's auf gib's auf,
    gib's auf gib's auf, oh Badnerland!

    Ein Schwabe, mal ganz abgeseh'n
    davon, dass er mehr schafft,
    hat im Vergleich zum Badener
    auch meist die gröss're Geisteskraft.

    Denn was hat ein Badenser denn
    gewöhnlich in der Birn'?
    Meist nur in einem hohlen Raum
    ein' Zettel, und auf dem steht: "Hirn"

    Dass Baden nichts zu melden hat,
    das liegt nun mal daran,
    dass nie ein Mensch mit gelben Füß'
    dem Schwab' das Wasser reichen kann.

    Der Mensch stammt halt vom Affen ab;
    das seh' ich ganz genau,
    wenn ich im Wildparkstadion
    die Fans des KSC anschau'.

    Ihr Badener, wir bitten euch,
    schreibt's euch hinter die Ohr'n:
    Ein Mensch mit gelben Füßen hat
    in deutschen Landen nichts verlor'n!

    Ob Bad'ner besser Hochdeutsch können,
    ist dem Schwaben gleich.
    Denn ob auf Badisch oder Hochdeutsch
    schwätzt ein Bad'ner eh meist Seich.
     
  18. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

  19. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ganz klar das schöne Ruhrgebiet.
    Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit auf einen Fleck versammelt finden als hier.:D

    Aber mal im Ernst.
    Im Ruhrpott haben die Menschen eine offene und unkomplizierte Art die man sonst ganz selten in Deutschland finden wird.
    Darum liebe ich meinen Ruhrpott so.
     
  20. Remus

    Remus Gast

    @ Igelchen: Hier geht es um die schönsten Flecken Deutschlands, nicht um die schönste Müllkippe . :rolleyes: :D :p ;)
     

Diese Seite empfehlen