Die Simpsons

Wie fandet ihr die heutige Folge?

Fand sie eigentlich ganz cool.

Und nach nun einigen Folgen ist es jetzt doch mal an der Zeit ein Urteil über Anke Engelkes Arbeit abzugeben:

Imo war das heute die erste Folge wo Anke wirklich durchgängig perfekt war.
Klar ist das eine andere Stimme als früher, aber es war heute erstmals ein durchgänger klar erkennbarer Stil, der imo durchaus eine interssante Interpretation der Figur liefert und an den man sich in der Zukunft gut gewöhnen kann/möchte.

An den guten Stellen fand ich Anke Engelke eigentlich von der ersten Folge an durchaus gelungen, aber das Problem war eben, dass es in jeder Folge (bis jetzt) Stellen gab, wo sich die Sprechweise so bemüht und so gewollt angehört hat, - einfach nicht natürlich.
Bei diesen Stellen tat mir Anke fast schon leid, da ich sie mir immer vorgestellt habe, wie sie hinter einem Mikro steht und sich diese Sätze herausquält.

Aber das gehört ja nun vielleicht der Vergangenheit an; heute war es auf jeden Fall perfekt.
 
Tjoa, ich habe gestern das erste mal "Die simpsons" mit der neue Synchro von Marge gesehen. Ist sehr gewöhnungsbedürftigt, wie auch die Stimme von Skinner gewöhnungsbedürftig war. Gut, es kann mir eigentlich egal sein, da ich am sonntag abern sowieso nie Zeit habe die Simpsons zu schauen. Über die Folge selbst kann ich nichts sagen, da ich nur die letzten 5 Minuten davon sah.
 
Meine Kritk: Die letzte Folge war nicht lustig. Ich kann beim besten Willen den bissigen Witz nicht mehr ausmachen. An ein paar Stellen blitzte der alte Witz nochmal auf. So z.B. als Homer Wochen lang vor Lennys Plasmafernseher sitzt und nachher die ganze Wnd mit seinen Fotos mit dem Fernseher vollhing. Oder aber z.B. als die beiden Kameraleute Schilder hochhalten und ein anderer ein Schild mit der Aufschrift "Don't waste signs".

Aber alles in allem war die Folge nicht lustig. Besonders an der Stelle, als dieser "Austauschehemann" Marge den Witz mit dem Dschini erzählt. Laaaangweilig, total langweilig. Ich hätte fast geheult!

R.I.P. Simpsons. Die neuen Sterne am Zeichentrickhimmel sind somit South Park und Family Guy!
 
Also, ich fand Anke Engelke heute schlechter als in den Vorwochen. Irgendwie war ihre Betonung hin und wieder seltsam.

Jub, Jub, das ist mir auch negativ aufgefallen.

Noch schlechter fand ich Christoph Maria Herbst als ihren "Tauschmann"... man hat sofort bemerkt, daß Herbst einfach kein Synchronsprecher ist.

Was das war der Herbst? Und ich hab mich schon gewundert, das mir die Stimme so verdammt bekannt vorkommt.

Wie fandet ihr die heutige Folge?


Die Vorgeschichte:
Mittelmäßig mit platten Gageinlagen; zum Beispiel der Zeitgag mit Carl (was eh merkwürdig war, da ich mich zu erinnern scheine, das in einer folge gezeigt wurde, das Carl und Lenny eigentlich zusammenwohnen – aber ist eh nicht wichtig)
Haupthandlung:
Mit drei Wörtern ganz einfach beschrieben: Langweilig, Uninteressant und Witzlos! Einziger Lichtblick war die erneute Persiflage auf FOX und ABC.
Absoluter Tiefpunkt dagegen war der Schluss mit Patty. Ich weiß nicht warum, aber mich stört das Patty da mal einfach so als Butches dargestellt wurde. Ich meine als Kettenrauchende, stark behaarte Frau, mit eintönigem Kleid, kam sie viel besser rüber, als dieser Klischeehaft Stereotyp mit Jeans und Holzfällerhemd.
Was aber noch viel schlimmer war, war als Patty Homer den Arm umdrehte, nur weil der mal wieder eine dumme Bemerkung von sich gegeben hat. Das in meinen Augen ein sinnloser Akt der Brutalität war, sie hatte schon mal besser und intelligenter Gekontert und war vor allen auch nicht so Gehirnlos Aggressiv.


Yun-Yuuzhan
 
Die lezte Folge hat mich auch nur teilweise gefallen.
Aber es gab auch witzige Szenen zb die in Lennys Haus und auch ein paar mit Homer.
 
ERstmal nen Vorschlag das man den Thread hier in [Serie] Die Simpsons umbenennt, so kann hier alles rein was Simpsons betrifft!

So nun zum eigentlichen Beitrag.
Wer hat denn grad die neue Folge Simpsons gesehen mit der Hübschen Star Wars Anspielung?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ERstmal nen Vorschlag das man den Thread hier in [Serie] Die Simpsons umbenennt, so kann hier alles rein was Simpsons betrifft!

So nun zum eigentlichen Beitrag.
Wer hat denn grad die neue Folge Simpsons gesehen mit der Hübschen Star Wars Anspielung?

[Spoiler3="Star Wars Simpons]
Skinner ist Alergisch gegen Erdnüsse, Bat gegen Shrimps, und so kämpf Skinner mit nem Sock an dem nen Shrimp hängt, gegen Bart der einen Stock mit ner Erdnuss dran hat. Dazu läuft der "Duel of the Fates" aus Episode 1 und der ganze Kampf erinnert stark an das Duell zwischen Obi Wan und Anakin am Lavasee.
Am Ende fallen Beide in den Erdnuss-Shrimp topf und landen im Krankenhaus.
Sehr schön anzusehen mit vielen Anspielungen der Kampf. sowohl die Surfszene oder die Tarzan szene in der Obi Wan und Anakin an einem Seil kämpfen haben eine kleine Hommage bekommen. War ma wieder eine sehr gelungene Anspielung bei den Simpsons [/Spoiler3]

.... Ach verdammt.
Ich wollte eigentlich heute posten das sie auf Prosieben kommt, aber ich habe es vergessen. Gesehen hab ich sie natürlich.

Auf Youtube gibts den Kampf überarbeitet mit Lichtschwerten.

YouTube - The Simpsons Star Wars (Duel of Fates)

EDIT:
Wie heißt es so schön: Zwei Dumme ein Gedanke!
Put Put hat den Link schon in einen anderen Thread gepackt.

PS: Eine Simpsons Diskussion wäre Klasse !!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die (US-)Simpsons-Sprecher haben sich mit Fox nun auf vier weitere Jahre Simpsons geeinigt! :)

Dan Castellanata (u.a. Homer) wird außerdem Consulting Producer.

(Quelle)
 
Die Simpsons haben zwar ein bischien an Qualität nachgelasen was aber nach so langer Sendezeit keine überraschung sein sollte.

Doch auch in den neuesten Staffeln hat es hin und wieder sehr gute serien dabei :)
 
Die (US-)Simpsons-Sprecher haben sich mit Fox nun auf vier weitere Jahre Simpsons geeinigt! :)


Es gab Zeiten, da hätte ich mich noch darüber gefreut.......aber mittlerweile wünsche ich mir nur noch ein möglichst schnelles, schmerz - und lautloses Ende der Serie. Was soll ich sonst sagen? Schon lange quält den Fan der ständige Niedergang, der immer dümmere "Humor" und Witz, die Veränderung der Figuren ins Unerkenntliche bzw. ihre Verstümmelung, Entstellung und Verzerrung, die mit den eigentlichen Verhaltensmustern genau gar nichts mehr zu tun haben. Vergessen wir nicht die erzwungenen Gastauftritte von "Stars", deren Namen nicht einmal der Erwähnung wert sind, ganz im Gegensatz zu Auftritten von früher (man erinnere sich beispielsweise an den geradezu göttlichen Besuch von Ernest Borgnine als Pfadfinderführer inkl. gewaltsamen Tod :D).

Am allerschlimmsten ist für mich nach wie vor die Tatsache, das die ursprüngliche Art des Humors vollkommen zerstört wurde; man hat die satirischen Bemerkungen oder die Massenschlägereien, welche immer nachzuvollziehen waren, ersetzt durch eine eigenartige Form des Fäkalhumors und die Serie damit auf das Niveau von Drawn Together herabgezogen. "Besser" noch: der "modernen" Art des Witzes angepasst, und offenbar ist es diese Art, die der Idiot von heute sehen will. Auch die stets vorkommende Überdosis Sex und Gewalt konnten das Tief nicht rückgängig machen, das auch durch die Figurenvergewaltigung gekennzeichnet wird; Patty benimmt sich wie ein Mann, Homer wird von Staffel zu Staffel dümmer, Marge scheint sich zur Nymphe zu entwickeln, die Kinder sind vollkommen überflüssig (das war ja sonst nur Lisa, die Spielverderberin und Langweilerin).

Höhepunkt der traurigen Entwicklung war dann der furchtbare Film mit seiner dümmlichen Story und unwichtigen, neu eingeführten Nebencharakteren (ganz recht, Colin!). Ich habe in den letzten Jahren einfach abgeschaltet bzw. gar nicht mehr ein, wenn eine der neuen Folgen lief. Aber seit Kurzem hat sich Pro Sieben endlich wieder besinnt und strahlt die alten Folgen aus (heute auch die mit Borgnine). Irgendwann hole ich mir eine alte Staffel auf DVD, dann gucke ich nach Belieben. In der Zwischenzeit hoffe ich auf ein Ende der Simpsons.:)
 
Momentan hat die 20te Staffel in den USA ja Winterpause.. und als Einstimmung für den baldigen Start hab ich mir die ersten paar Folgen nochmal angeguckt.. und muss sagen.. es geht bergauf.. nach dem unglaublichen Tief ab Staffel 18.
 
Auch die aktuelle Staffel auf Pro7 ist ein Trauerspiel. Die Folge gestern, in der Bart und Lisa denken, sie hätten Martin getötet, war das bisherige Staffelhighlight - leider, denn es war eine Durchschnittsfolge mit schwacher Auflösung. Oder die Folge mit Ralph Wiggum und der Präsidentschaftswahl, die mal wieder ein absoluter Tiefpunkt war und nicht mal ein richtiges Ende hatte.

Neben den Simpsons verlieren auch die anderen Figuren immer mehr ihren Reiz. Mr. Burns und Smithers sind nur noch ein Schatten alter Tage, Apu gibt nach seiner Hochzeit und seiner Horde von Kindern überhaupt keinen Stoff für gute Geschichten mehr, für Krusty fällt den Autoren auch nichts mehr ein und auch Flanders reißt nicht mehr viel. Die neueren Figuren sprechen mich nicht an, vor allem der reiche Texaner geht mir nur auf die Nerven.

Das einzige postitive der letzten Jahre ist mittlerweile die deutsche Stimme von Marge, da Anke Engelke einige Geräusche der US-Stimme ganz gut hinbekommt.

Die Simpsons gehen als eine der Serien in die Geschichte ein, die erst richtig gut und dann richtig schlecht waren. Für mich leider kein Pflichtprogramm mehr.

RIP Simpsons
 
Hm. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Einerseits ist das ganz nett, vor allem der Sofagag, aber die alte Eröffnungssequenz ist nun seit 19? Staffeln das Markenzeichen der Simpsons.

Ich habe letztens wieder zwei neue Folgen gesehen. Diese hatten so WENIG Story, dass ich mir mittlerweile wirklich wünsche, dass die Serie abgesetzt wird. Eigentlich hätte das spätestens nach der zwölften Staffel passieren sollen. :(
 
Damit ist für mich ein Sakrileg passiert ganz im ernst. Ich schaue die Simpsons seit Himmel wann liefen die noch auf ARD?
 
Die Montagsfolgen kommen im Moment natürlich ganz schlecht weg weil Mittags die besten Staffeln laufen (die Tage war noch die Folge mit Hank Scorpio)
 
Zurück
Oben