Die Teaser/Trailer im Kino- wie war's?

S

Storm{X}Padmé

Gast
Ich hatte gerade das Glueck, eine "Exklusivvorstellung" des englischen Trailers bei uns im Kino zu sehen (manchmal hat es doch Vorteile, einer von sechs Star Wars Fans in seiner Stadt zu sein *G*), und da dachte ich, man koennt ja fuer die ganzen Trailer einen 'wie war's im Kino'-Thread aufmachen (ganz frei nach TFN *hust*).

Bei mir gibt's leider nicht viel zu erzaehlen, da ich in einem Kuhdorf mit Groessenwahn wohne, aber bei euch wird's ja wahrscheinlich anders sein *G*. Bei mir war das hoechste der Gefuehle was Reaktionen anbetraf, dass jeder bloed starrte, weil ich im ROTS T-Shirt vorne stand, mich dann in ne Reihe schmuggelte und nach dem Teaser froehlich das Kino verliess, ohne auf Alien vs Predator zu warten (wie gesagt, die Teasereinspielung war spontan *G*), und ein groehlender "STAR WARS!"-Ruf hinter mir beim Lucas Lmt Logo... ansonsten waren die Reaktionen eher gemurmelt *G*. Aber das hab ich mir hier wie gesagt auch nicht anders erwartet... Zur Premiere werden wir dann wieder zu fuenft im Kostuem da stehen und alle anderen werden gaffen *G*.

Egal, zum Teaser selbst... Wie bekannt ist, gefaellt er mir ja sowieso schon sehr gut (wenn auch nicht perfekt), aber auf der Leinwand war das einfach noch mal ein dreimal geiles Erlebnis... Die Farben kommen nicht mehr ganz so stark rueber (was mir persoenlich am Rechner aber sowieso net negativ aufgefallen waer ô_ó), und wie gesagt, es war gottseidank der englische... Da kam Sidious' "RISE" halt wieder geil... Vor allem kam mir vor, es kam kuerzer rueber... und die Bildabfolge der eigentlichen III-Bilder kam mir auch noch mal ne Spur schneller vor als bei dem auf der sw homepage... Aber das koennt ich jetzt net beschwoeren... Die Musik is halt leider immer noch nix Besonderes, aber was will man erwarten, am Tag, als der Teaser fertig war, hat Williams ja noch net mal 2 Wochen dran gearbeitet... Ich find aber nicht, dass der Imperial March am Schluss unprofessionell rueberkommt, wie einige meinten, im Gegenteil... Schafft nen guten Ausklang...

naja wie man sieht ich war begeistert :D
 
Ab dem 18. November läuft der EP III-Trailer bundesweit in unseren Kinos (auf Deutsch natürlich). Ich kann's kaum erwarten (danke für den Bericht, S{X}P :))!
 
Lowbacca schrieb:
Ab dem 18. November läuft der EP III-Trailer bundesweit in unseren Kinos (auf Deutsch natürlich). Ich kann's kaum erwarten (danke für den Bericht, S{X}P :))!


Ja ich freue mich auch schon darauf ihn im Kino auf Deutsch zu sehen.
Aber heute konnte man den Trailer auch schon auf Giga angucken und muss zu meiner Schande gestehen dass ich ihn verpasst habe weil ich am telefonieren war :(
 
Lt. Smash schrieb:
Ja ich freue mich auch schon darauf ihn im Kino auf Deutsch zu sehen.
Aber heute konnte man den Trailer auch schon auf Giga angucken und muss zu meiner Schande gestehen dass ich ihn verpasst habe weil ich am telefonieren war :(
War mit ner echt beschis*enen Synchro von Ben :mad: :mad: .
 
Ich will ihm mir auf Deutsch gar nicht anschauen, ich will das gar nicht hören!!! Mir reicht das Egnlscihe voll und ganz, und da ich mit der Deutschen Sychro sowieso nur ein paar mal nach der PRemiere auf Englisch im Cinema in Kontakt kommen werde brauch ich den Teaser nicht auf Deutsch sehen...
 
Tonspur und Columbo

Die Tonspur des deutschsparchigen Teaser-Trailers könnt ihr auf swu downloaden. Obi-Wan hat übrigens im Teaser die Stimme von Inspektor Columbo (Peter Falk)... :rolleyes:
 
Gibt es die Original-Stimmen von Vader und Kenobi nicht mehr? Diese neuen Sychronsprecher sind schon irgendwie störend. Auch gibt es im dt. das geniale "Riiiise" natürlich nicht. Freue mich schon auf die DVD. Vermutlich wird die Synchro zu EP3 genauso mies wie die von EP1 und EP2 werden.
 
Darth_Seebi schrieb:
Gibt es die Original-Stimmen von Vader und Kenobi nicht mehr?

Heinz Petruo (Vader) ist vor ein paar Jahren gestorben, Wilhelm Borchert (Obi-Wan) bereits 1990. Aber im Fall von Obi-Wan hätte es für den Trailer eigentlich kein Problem sein sollen, die alte Tonspur aus ANH zu verwerden. Wahrscheinlich ist es einfach billiger, die paar Sätze von einer anderen Stimme sprechen zu lassen. Die Teaser und Trailer zu Episode I und II waren immerhin noch schlechter synchronisiert.
 
Darth_Seebi schrieb:
Vermutlich wird die Synchro zu EP3 genauso mies wie die von EP1 und EP2 werden.

Grund genug, auf die DVD zu warten. Ich finde sowieso, das Obi-wan in den Prequels die verkehrte Synchronstimme hat. Da hätten sie ruhig mal auf den Philipp Moog verzichten können.
 
Na der Trailer auf deustch war ja zum Kotzen!
ich finde die hätten doch nur die Spur von ANH nehmen können oder?

und noch was, spricht im Englischen eigentlich James Earl Jones Vader auch im Film?
 
Master Kenobi schrieb:
Klaro. Wer sonst?

Ich war ehrlich gesagt ein wenig überrascht, als ich James Earl Jones im Teaser gehört hatte...da man ja zeitweilig Zweifel hatte, dass JEJ Vader ein letztes mal seine Stimme leihen wird...aba es hört sich im englischen Teaser auf jeden Fall stark danach an, was mich sehr glücklich macht!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Meiner Meinung ist er es zumidnest im Teaser nicht. Es ist zwar wahnsinnig gut gemacht, doch vor allem von der aussprache hört es sich nicht so wirklich nach ihm an.
 
Nachmittag schrieb:
Meiner Meinung ist er es zumidnest im Teaser nicht. Es ist zwar wahnsinnig gut gemacht, doch vor allem von der aussprache hört es sich nicht so wirklich nach ihm an.

Ich denke schon, dass Vader im Trailer von JEJ gesprochen wurde. Er hat eben Haydens Intonation kopiert, deswegen klingt es etwas fremd.
 
Aber auch wenn er die Betonung etwas einstudiert hat, hört es sich für mich immer noch viel zu tief an. Aber was soll man daran schon ändern...Ein Darth Vader mit ner Bubistimme passt ja wohl auch nicht wirklich....schade
 
Zurück
Oben