Die Todsünden des Lucas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich denk auch ,immun ist immun, wenn es nicht wirkt, wirkt es nicht.

Das heißt doch nichts anders als das die Midis nicht interagieren können,
man ist nicht Machtfähig und kann auch net manipuliert werden.
Da man schön neben dem "Machtstrom" schwimmt.

Ist zwar ne lasche Aussage "not work usw." die man sich natürlich hin und her
biegen kann.

Aber soviel kontakt können alle ja nicht mit den Jedi die letzten 20 jahre gehabt haben, da fast
alle tot oder wer weiß wo verkrümelt.
Da liegte es doch nah das sie generell der Macht nicht erlegen sind,um nun nicht das Wort
Immun zu benutzen .:D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine lustige Interpretation des Gesagten... für mich aber einfach zuweit hergeholt, da es sich eben nicht in den Sätzen der beiden abzeichnet, daß eine Imunität vorliegt.


Die beiden sind auf einen (!) Aspekt der Macht unempfindlich: auf die Gedankentricks... nur das sagen sie. "Wir können nicht durch deine Gedankentricks manipuliert werden."
Sie sagen nicht "Wir können nicht durch die Macht manipuliert werden." Hätten sie das gesagt, wäre die Sache klar... hier wird aber direkt von den Machttricks gesprochen.

Genauso wie ein gehörbeeinträchtiger Mensch nur einige Tonlagen nicht hören kann, alle anderen aber immer noch wahrnimmt, ist das auch bei der Macht möglich. Ein Wesen kann wegen seiner Willenskraft oder seiner Veranlagung auf einen bestimmten Aspekt der Macht anders reagieren, als der Rest... das heißt aber noch lange nicht, daß die gesammte Macht ausfällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also früher dachte ich auch immer, mensch der Jabba, das ist ein gerissener Gangsterboss, der lässt sich von nem Jedi einfach nicht aufs Kreuz legen.
Aber weil Watto extra betont, dass er Toydarianer ist, und der Trick deshalb nicht bei ihm funktioniert, kommt man automatisch auf den Trichter, dass es etwas mit der Art zu tun hat.

Edit: Passt das überhaupt zur aktuellen Diskussion?:D
 
LordLaser schrieb:
Also früher dachte ich auch immer, mensch der Jabba, das ist ein gerissener Gangsterboss, der lässt sich von nem Jedi einfach nicht aufs Kreuz legen.
Aber weil Watto extra betont, dass er Toydarianer ist, und der Trick deshalb nicht bei ihm funktioniert, kommt man automatisch auf den Trichter, dass es etwas mit der Art zu tun hat.

Edit: Passt das überhaupt zur aktuellen Diskussion?:D

Ja, passt es...

Und natürlich hat es was mit der Spezies zu tun (was schön öfters offiziell bestätigt wurde). Aber wir wissen auch, daß es nunmal ein Attribut beider Spezies ist, eine größe Willenskraft in dieser Richtung zu haben... sich also wirklich nicht so einfach von Machttricks (und nur von diesen) beeinflussen zu lassen.

Man könnte einen Toydarian immer noch genauso leicht mit der Macht würgen, wie einen Gamorrean.
 
Auch wenn Sankara mich für diese Frage verfluchen wird (nimms mir nicht übel):

Ich hab ja NJO nur bis Band 4 (oder 5?) gelesen. Ich weiß, es ist offtopic, aber was war eigentlich der Grund dafür, dass die Vong irgendwie "ausserhalb" der Macht existieren. Bitte nur ein ganz kleines Antwörtchen, ich will auch wirlich nicht vom Thema abkommen. Danke!:)
 
Was du als positiv betrachtest, sehe ich eher negativ: es ist schon traurig, wenn wir uns durch den Psychoterror eines Foren Trolls beeinflussen lassen :(
 
@Minza
Ich finde es halt gut, weil du dich endlich an die Regeln hältst und hier nicht weiter mit EU-Kram rumtrollst. :-)
 
also für mich selber steht fest Hutten und Toydorianer sind nicht durch die Macht beeinflussbar. So habe ich das immer verstanden und so sehe ich das *gg*
Ein weiterer Hinweis dafür ist für mich auch das Qui-Gon in EpI statt Watto einen Würfel beeinflusst. Sicherlich hätte er an der Stelle auch nochmal Jedi-Tricks an Watto versuchen können aber auf mich wirkte gerade die Szene wie eine Akzeptanz das er einen Toydorianer gewaltfrei mit der Macht nicht dran kriegt.
Just my two Cents.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben