Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Die UE(Ultimate Edition)

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Anakin\Vader, 22. September 2003.

  1. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Dies habe ich auf starwars union gelesen:
    "Diese Woche drang die News nach draußen: Die Klassische Trilogie soll im 4. Quartal 2004 endlich auf DVD erscheinen, nachzulesen hier.

    Ain't It Cool News hat jetzt einen Bericht online, der den Gerüchten um eine "Ultimate Edition", also eine erneut überarbeitete Version, neuen Wind gibt.


    Die Zeit ist jetzt genauso gut, wie jede andere auch, um euch etwas über die Coolness zu erzählen, die die nächste Veröffentlichung von Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung auf Lager hat. Habt ihr die Bilder des jungen
    gesehen? Darum liebe ich meinen Job, Latex zeigt CGI JEDESMAL wo der Hammer hängt. Vorurteil professioneller Missgunst? Vielleicht, aber ich muß dies an ILM für ihre aktuelle Arbeit an Hoffnung austeilen.
    Einer der Digital-Typen zeigte letzte Woche bei Fox einige Sachen auf seinem Laptop und es war ein wirklich surreales Erlebnis, da es der Kampf zwischen Vader und Alec Guinnes war. Allerdings war alles neu, ähnlich den Kämpfen in den neuen Filmen, alles hyper und ausgezeichnet choreographiert. Dachtet ihr, Yoda sei ganz schön flott für einen alten Jedi? Wartet, bis ihr Guinness seht. Ich mag es zu glauben, daß wir den gleichen Effekt mit einer Maske erreichen würden, doch die zweite Videoreihe bestand aus Nahaufnahmen des Gesichts vom digitalen Alec. Es war unglaublich. Er sagte, dies wäre etwas, das Lucas in die Wieder-Wieder-Wiederveröffentlichung von Star Wars einbauen wolle. Nachdem die aktuellen Filme fertig wären. Er sagte auch, daß die Han trifft Jabba Szene komplett neu gemacht wurde und es viel besser aussehe, was cool ist, doch die Puppe in Jedi sieht für mich immer noch atemberaubend aus.[...]

    Ob da was dran ist? Und ob wir erst die normale SE auf DVD kriegen und dann eine "Ultimate Edition" nach Episode III? Abwarten und Tee trinken ;-)"

    Das wäre super.Ich meine schaden kann es ja nicht einen bessern Endkampf in Ep4 zusehen.


    :ani
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2003
  2. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Stimmt, genausowenig wie es Indy schaden würde wenn er nur noch Frauenkleider trägt und statt seiner Peitsche einen Puschel schwingt...
    Also bitte, abgesehn davon das AicN schon des öfteren absoluten Schmarrn geschrieben hat, diese konkrete Nachricht halte ich für komplett erfunden. Irgendwas in eine Szene einarbeiten, Rontos oder Banthas, das mag ohne Probleme möglich sein und die Oktik des Films auch verbessern, aber eine komplette (Schlüssel!)Szene auszuwechseln - und mit wem bitte? Ich bezweifele das Alec sich nochmal dazu bereit erklären würde, den Obi-Wan zu geben :rolleyes: Jeder Versuch würde den Film zerstören, denn nicht nur hat sich jeder Fan an dieses Duell gewöhnt, sondern es passt auch zu den beiden alten Meistern und macht im Kontext genauso Sinn wie alle anderen Kämpfe und deren Gestaltung auch.
     
  3. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Lukas trau ich ja mitlerweile alles zu, aber wenn er nur noch die SE rausbringt, dann weiß ich endlich verwendung für eine Giultine.
    Nein, mal im ernst, diese Beschreibungen halte ich für ziemlichen Schwachsinn. Wir haben bereits in Epi2 gesehen, das eine vollständig digitalisierte Persöhnlichkeit (Joda) sofort als digitales etwas herausfällt. Die werden es wohl kaum schaffen, in der Zeit einen besseren "Figurendesighner" aufzutreiben. Außerdem war die "SE" schon so ein Grund für den Zahnartztbesuch.
    Das einzige, was ich wirklich hoffe ist, das Lukas eine Möglichkeit offen läßt, die originalfassung auch im digitalen format zu begutachten.
     
  4. AjimariResro

    AjimariResro Dark Jedi

    ich halte das für eine Ente..

    Lucas kann doch so etwas nicht im Ernst wollen? die würden das Andenken an die alten Filme nicht mehr wahren können.. und vor allem das Andenken an Sir Alec Guiness welcher bereits seit einiger Zeit von uns gegangen ist.. Ändert Lucas noch mehr an den Filmen ist es kein SW mehr, so wie wir es kennen und lieben gelernt haben.. Nein.. sollte Lucas es wirklich so durchziehen wollen, hat er meines erachtens nach sein letzten funken Verstand und Vernunft verloren
     
  5. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Der kleine Kerl nennt sich Yoda ;)
     
  6. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Akzeptiert es, Leute, diese Veränderungen werden kommen. Zuviel ist schon darüber spekuliert und diskutiert, von Lucasfilm's Seite jedoch niemals ernsthaft dementiert worden.
    Lasset uns nun an den Händen fassen und dafür beten, daß GL die Originalcuts auf DVD veröffentlicht, bevor er uns mit der UE beglückt.
     
  7. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Halleluja und Amen.

    Leider wird es meiner Meinung nach nur noch zu einer UE kommen, auf der alle 6 Episoden sind - wobei die Folgen 4-6 "überarbeitet" sind....
     
  8. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß es von der PT ebenfalls überarbeitete Versionen geben wird, manche FX Shots wirken noch etwas unfertig, so, als ob ILM nicht mehr genügend Zeit gehabt hätte, um sie zu vollenden.
    Den Episode I-Yoda (Gremlin) sollte ILM schnellstmöglichst mit dem digitalen aus AOTC ersetzen, imho.
     
  9. IO

    IO Gast

    Die News ist doch quatsch. Ist eher Fanboy Wunschdenken.

    Wozu sollte man die Choreographie in EP4 ändern, wenn diese



    Meiner Meinung nach wird eine UE, wenn die überhaupt kommt, aus den SEs der Filme bestehen.
     
  10. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Woher nimmst du diese Gewissheit? Nur weil viele Fans darüber reden (und sich teils selbst gerüchte fabrizieren) bedeutet das noch lange nicht, das GL solche Ideen teilt. Abgesehn davon stammen solche Wünsche meistens von "Fans," denen es nur um Action und immer schnellere Kämpfe geht und sonst nichts, und die entsprechend hartnäckig sind.
     
  11. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @IO:
    Ich hoffe, dass solche Änderungen wie ein neuer Kampf in ANH kein Wunschdenken von Fans ist...
    Der Kampf íst seit 26 Jahren so und soll (darf) nciht geändert werden.
    Klar, es ist der mit abstand langsamste Kampf. Na und?
    Die Saltos während des Kämpfens wurden erst in der PT eingebaut... (Anm: ich hab nix gegen den Kampf-Stil der neuen Filme)

    Zum Thema Original-Fassungen auf DVD:
    GL hat mal in einem Interview (in einer der SW/ILM-Dokus?) gesagt, dass dies nicht der Fall sein wird, da nurnoch die neuen Versionen zählen---
    Wird wohl nix draus...
     
  12. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Bei einem Episode I Making Of sagt Lucas, dass die Prequels die Zeit wiederspiegelt, in der die Jedi auf dem Höhepunkt ihres Könnens und ihrer Akrobatik sind. In der OT sehen wir nur noch alte Männer und unerfahrene Beginner, die sich gegenseitig bekämpfen. Es war von GL so beabsichtigt, dass die Kämpfe so sein sollen.

    Und damit ist es OFFIZIELL bestätigt, dass solche Veränderungen NICHT STATTFINDEN WERDEN!!!


    NIEDER MIT AICN!!!!!!!
     
  13. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Seit sicher,dass die UE kommt.
    Sie wird aber erst nach 2005 kommen,denn GL ist bis dahin mit Ep3 beschäftigt.
    Es gibt viele hinweise für die UE.
    Und die SE kam ja auch.
    :ani
     
  14. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Jungs, alle mal kräftig Luft holen.

    Eine Neuauflage des Vader-Kenobi-Kampfes ist so ziemlich ausgeschlossen, keine Frage. Ich bezog mich lediglich auf die UE, an der imho kein Weg vorbei führt, ich rechne fest mit einer weiterveränderten OT/PT.
    Zur OT auf DVD: GL ist ein kleiner Lügenbaron, er erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Vielleicht war er einfach genervt von den vielen Anfragen diesbezüglich, wer weiß. Die Chance, mit dem DVD-Release der Originalfilme noch einmal ordentlich Reibach zu machen (vor Episode III, vor der UE), lässt sich ein gewiefter Geschäftsmann wie Lucas doch nicht entgehen. Zumindest ist das der Strohhalm, an dem ich mich klammere.:)
     
  15. Remus

    Remus Gast

    Mal den Teufel nicht gleich an die Wand.
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wenn das unter der Bezeichnung ?Ultimate Edition? laufen soll, dann muß es sich wohl um den ultimativen Schwachsinn handeln. Ein neuer Kampf Vader gegen Obi-Wan.... ja klar, darauf habe ich gewartet. :rolleyes: Wahrscheinlich wäre das ganze dann ähnlich lächerlich, wie Yoda gegen Dooku.

    Ich halte diese Meldung zwar nur für den üblichen Ain?t-it-cool-Blödsinn, aber ich bete dennoch dafür, daß es sich wirklich nur um Blödsinn handelt. Wenn GL diesen Mist tatsächlich durchziehen sollte, schändet er seinen eigenen Mythos. Das hat er mit der Special Edition zwar schon einmal getan, aber ich glaube trotzdem nicht daran.

    George, gib uns die alte (= gute) Version der OT auf DVD und filme lediglich die Szene mit dem Imperator in TESB neu. Anschließend werfen wir unsere Special Edition Videos auf einen großen Haufen, vernichten sie und tun einfach so, als wäre es nur ein böser Traum gewesen. :)
     
  17. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @Tonic:
    hab ich was gegen die Kapmf-Stile der PT gesagt? nein! Ich liebe v.a. die Duelle aus TPM!

    @Kenobi:
    Eine Veränderung des Kampfes könnte man mit den Änderungen der SE nicht vergleichen, da der Film dann eigentlich mehr oder weniger von den alten Versuionen abweichen würde, was in der SE nicht der Fall war (sehen wir mal von Greedos Schuss ab).
    Der Rest (Alien, der den Shistavaner ersetzt :(; Fenster der Wolkenstadt; Sarlacc) sind eigentlich nur Änderungen des Designes...

    (Anm: die neuen Szenen lass' ich mal außen vor)

    ----

    [edit]
    ich betone es nochmals:
    an eine DVD-Veröffentlichung (oder auch VHS) der Ur-Versionen glaub ich nicht. Sogar falls die alten Filme vor der Ultimative Edition, Archival Edition oder wie auch immer Edition auf DVD rauskommen sollten, wären dies dann wohl die SE-Versionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2003
  18. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    @Renegat 35:

    Mein Post war auf keinen Fall gegen dich gerichtet!! Ich wollte das nur als Beweis zeigen, dass GL diese Szene nicht endern wird.
     
  19. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das Gerede, dass die OT noch weiter verändert werden könnte hört wohl nie auf, oder? Das letzte, was ich sehen will ist wie Obi-Wan und Vader in ANH sich ähnlich wie Yoda und Dooku in EpII bekämpfen. Und auf eine Ultimate Edition kann auch ebenfalls gut verzichten. Ich hoffe wirklich, dass es nur das übliche Gewäsch von AICN ist... :rolleyes:
     
  20. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich kann mir nebenbei bemerkt gut vorstellen, wie die Kommentare aussähen, hätte GL einen Kampf der PT so gestaltet wie einen der OT - nämlich das er sich wohl nichts neues hatte einfallen lassen können, wenn er schon bei sich selbst kopieren muss. Und jetzt, wo jeder Kampf (neutral betrachtet) eine eigene Handschrift und Machart hat, gibt es auf einmal leute, für die am liebsten jeder Kampf einen Kampfflummi enthalten sollte? :rolleyes:

    Anmerkung: mir hat Yoda gefallen, es hätte schlimmer sein können
     

Diese Seite empfehlen


Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.