Die Zukunft von Star Wars

The Jedi schrieb:
Mann könnte doch die allten Karakter alle mit dem Computer erstellen?

Wenn sie wirklich Hauptpersonen sein sollen, die die Handlung tragen, dann ist die Technik noch nicht weit genug, um sie gleichzeitig überzeugend zu machen, und sie "gut schauspielern zu lassen."
Vielleicht ist man in ein paar Jahren oder einem Jahrzehnt so weit, ich fände eine solche Lösung aber trotzdem ziemlich gruselig.
 
The Jedi schrieb:
Mann könnte doch die allten Karakter alle mit dem Computer erstellen?

Also abgesehen das dieser Satz so katastrophal falsch geschrieben ist, ( ich bin auch nicht besser^^), bin ich doch absolut dagegen. In einem Film geht es nicht nur um die Geschichte, die Story, nein es geht auch um die Atmosphäre, sprich wie bringen die Schauspieler die Story rüber. In einem Film möchte ich genau dies sehen, lebendige Schauspieler, die villeicht auch mal fehler machen oder vorschläge einbringen wie man den Film noch besser machen könnte. Können das animierte Figuren? Nein! Also es gibt mehrere Gründe warum ich immer noch lieber echte Schauspieler sehe. Währe dohc auch ein bisschen traurig wenn alles nur noch mit dem Computer gemacht würde, so für special effects etc. ist es ja schon gut, aber das wars auch schon.
 
H4l9K schrieb:
In einem Film möchte ich genau dies sehen, lebendige Schauspieler, die villeicht auch mal fehler machen oder vorschläge einbringen wie man den Film noch besser machen könnte. Können das animierte Figuren? Nein! Also es gibt mehrere Gründe warum ich immer noch lieber echte Schauspieler sehe. Währe dohc auch ein bisschen traurig wenn alles nur noch mit dem Computer gemacht würde, so für special effects etc. ist es ja schon gut, aber das wars auch schon.

Ich stimme dir vollkommen zu, aber wenn die vom Computer generierten Charaktere nur in Nebenrollen, oder am Rande zu sehen wären, dann hätte ich unter Umständen sogar nichts dagegen. (Abgesehen davon, dass ich eh gegen neue SW-Filme bin)
 
Drüsling schrieb:
Ich stimme dir vollkommen zu, aber wenn die vom Computer generierten Charaktere nur in Nebenrollen, oder am Rande zu sehen wären, dann hätte ich unter Umständen sogar nichts dagegen. (Abgesehen davon, dass ich eh gegen neue SW-Filme bin)

jaja in Nebenrollen sind sie immer gut, solang es zum Umfeld passt. Das heisst eigentlich vor allem si-fi und fantasy.
 
Drüsling schrieb:
Wenn sie wirklich Hauptpersonen sein sollen, die die Handlung tragen, dann ist die Technik noch nicht weit genug, um sie gleichzeitig überzeugend zu machen, und sie "gut schauspielern zu lassen."
Vielleicht ist man in ein paar Jahren oder einem Jahrzehnt so weit, ich fände eine solche Lösung aber trotzdem ziemlich gruselig.
Und Mark Hamill könnte man in TESB u. ROTJ sein ANH Gesicht aufsetzen, wirklich ganz schön gruselig :eek:

Eigentlich bin ich ja grundsätzlich gegen derartige Nachbesserungen u. Änderungen.
Aber wenn mit einer derartigen Technik etwas Neues geschaffen wird, und das dann auch noch schauspielerisch überzeugend ist, hab ich nichts dagegen.
Währ doch toll in einem neuen Handlungsfaden zwischen ROTS u. ANH Alec Guinnes oder Peter Cushing auferstehen zu lassen.
Aber wie gesagt, müsste da Technisch noch einiges passieren das es überzeugend wirkt.

mfg
colonelveers
 
H4l9K schrieb:
jaja in Nebenrollen sind sie immer gut, solang es zum Umfeld passt. Das heisst eigentlich vor allem si-fi und fantasy.

Nee, ich mein jetzt so in einer hypothetischen Episode 7, haben zwar neue Schauspieler neue Hauptrollen, aber in der einen oder anderen Szene sieht man Luke oder Leia rumlaufen (vorausgesetzt es passt zur Handlung). Das fände ich nicht schlimm. Wohl aber wenn diese Pixel-Dummys Sprech-, oder gar Hauptrollen hätten.
Hat ein Schauspieler eigentlich die Rechte an seiner eigenen Gestalt? Oder darf ein Produzent ihn einfach ungefragt ins Bild montieren?

colonelveers schrieb:
Währ doch toll in einem neuen Handlungsfaden zwischen ROTS u. ANH Alec Guinnes oder Peter Cushing auferstehen zu lassen.
Aber wie gesagt, müsste da Technisch noch einiges passieren das es überzeugend wirkt.

Tarkin sieht man doch sogar am Ende von Episode III auf der Brücke des Todessterns rumstehen. Sowas finde ich nicht schlimm.
 
Drüsling schrieb:
Nee, ich mein jetzt so in einer hypothetischen Episode 7, haben zwar neue Schauspieler neue Hauptrollen, aber in der einen oder anderen Szene sieht man Luke oder Leia rumlaufen (vorausgesetzt es passt zur Handlung).

naja so als Easteregg ^^ wärs schon lustig zugegeben, aber so wie du schon sagst ne sprechrolle fänd ich dann schon etwas zuweit. Und ein Mensch hat immer noch einen Chara, der ihn einzigartig macht. Aber einer Computerfigur die einer realen Figur nachempfunden ist, die man schon in den anderen Filmen gesehen hat, wird es doch sehr schwer denn dazugeherögien Charakter zu übertragen. Villeicht würde, was sehr anehmbar ist, der Schauspieler in der betreffenden Szene viel anders reagieren.

Tarkin sieht man doch sogar am Ende von Episode III auf der Brücke des Todessterns rumstehen. Sowas finde ich nicht schlimm.

jop sowas versteh ich unter einem netten "flashbag"^^
 
Drüsling schrieb:
Hat ein Schauspieler eigentlich die Rechte an seiner eigenen Gestalt? Oder darf ein Produzent ihn einfach ungefragt ins Bild montieren?

Tarkin sieht man doch sogar am Ende von Episode III auf der Brücke des Todessterns rumstehen. Sowas finde ich nicht schlimm.
Das mit den Rechten an der eigenen Person nach dem ableben is ein anderes Thema, aber ich glaube mal in einem Bericht über Computergrafik gehört zu haben das sich einige Schauspieler schon mal ihre Büste eingescannt haben (eben zu diesem Zweck).

Und soviel ich gehört hab war der Tarkin auf der Brücke irgend so ein dürrer Spack, dem man ein Tarkin-Maske verpasst hat.
 
Ich finde auch , dass man neue Star Wars filme lieber mit richtigen Schauspielern machen sollte. Übrigens glaube ich, dass man den Schauspieler der Luke spielte mit ein bisschen Kunstfertigkeit wieder jünger hinbekommt, denn er sieht noch recht gut für sein Alter aus!!! :cool:
 
Ja ok keine reinen Pc nachahmung :)

Doch wenn man denn technischen Vortschrit berechnet könnte es in ein paar Jahren durchaus möglich sein Personen ganz am Pc zu machen, aber es muss auch nicht sein!!!

Bin jedenfals gespannt wie es mit SW weiter geht :D

@Vito
werde meine rechtschreibung verbessssssern!!!
 
Ich find den Gedanken pervers, Menschen gegen Pixel.
Im Hintergrund für Filme wird es ja auch gemacht, aber das reicht.

"And the Oscar goes to Mr. Pixel"
ne iss klar...


mfg
 
a.) Ich freue mich auch auf die Serie :cool:

b.) Was ist wenn keinen mehr die Computereffekte auffallen? :braue

c.) Natürlich sind mir echte Schauspieler auch lieber... :p
 
Also ich freue mich auf alles von Star Wars, was mir in die Quere kommt! :D
Sowohl Filme, wie Comics, Bücher und Serien!
 
Ach zur Hölle! :D
ICH WILL MEEEEHR!
Es gäbe für mich nichts Schöneres, als Darth Vader dabei zuzugucken, wie er durch die Galaxis reist und die letzten Jedi-Ritter umlegt. ^^

Aber ich glaube, George Lucas will jetzt erstmal seine Ruhe haben und Indiana Jones 4 drehen, hat er zumindest mal selbst kürzlich gesagt.
 
Draht Vater schrieb:
Ich find den Gedanken pervers, Menschen gegen Pixel.
Im Hintergrund für Filme wird es ja auch gemacht, aber das reicht.

"And the Oscar goes to Mr. Pixel"
ne iss klar...


mfg

Das hat man ja beim Puppen-yoda schon versucht, der durfte aber nicht für den Oscar nominiert werden, weil er kein Mensch ist, und Frank Oz durfte nicht nominiert werden, weil er kein Schauspieler ist sondern Puppenspieler.
Pixel-Oscars wirds wohl nur unter der Kathegorie "beste Spezialeffekte" geben.
Sollten irgendwann jedoch tatsächlich Oscars für "Bester Schauspieler" oder so an CGI-Figuren gehen, dann sollte der Puppenyoda auch den Oscar für sein Lebenswerk posthum bekommen. ;)
 
Zurück
Oben