Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die zwei Roboter

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Grashalm, 8. Februar 2003.

  1. Grashalm

    Grashalm Zivilist

    Bin ja mal gespannt wie GL mit R2D2 und C3PO umgeht!

    Immerhin muessen sie im dritten Teil voellig vergessen wer sie erschaffen hat. C3Po erkennt Anni (seinen Erbauer) immerhin nach 10 Jahren noch, und da hat sich der Kleine nun wahrlich verändert!
    ;)
     
  2. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    C -3PO hat Anakin nur erkannt, weil er nach seiner Mutter gefragt hat: "Ich suche nach Shmi Skywalker!"
    Ich würde mal sagen, in EP III werden von R2 und 3PO der Gedächtnisspeicher gelöscht, so gegen Ende des Films!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  3. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Das könnte stimmen. Immerhin erkennen 3PO und R2 nicht einmal Owen Lars in Episode IV. Doch wieso erinnert sich R2 an Obi Wan? Wurde ihm dass von Leia gesagt?
     
  4. Grashalm

    Grashalm Zivilist

    Hoffnung

    Oh jeh,

    hoffentlich wird es etwas spannender und ideenreicher als einfach nur den Speicher zu löschen......
     
  5. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Nunja, bei 3PO wäre eine Gedächnislöschung die einzig sinnvolle Möglichkeit, einen offensichtlichen Fehler auszubügeln.
    Aber was R2 betrifft : Bitte nicht !

    Ich behaupte nämlich, der Kleine erinnert sich sehr wohl...an alles.
    Achtet mal bitte auf die Szene in ANH als R2 und Ben sich zum 'ersten' Mal sehen. Auf diesen Blick, den sie sich zu werfen ( sofern man bei R2 von einem "Blick" reden kann ;) ) das zeigt deutlich, das R2 genau weiß wo er ist und bei wem.

    Wenn sein Gedächnisspeicher in Epi3 wirklich gelöscht wird, würde das diese kleine, schöne Szene kaputt machen
     
  6. Toby

    Toby junger Botschafter

    @Saham: Ja, das würde diese Szene wirklich total kaputt machen. Ich hoffe dass die Jedi oder wer auch immer auf R2 vertrauen, denn er kann ja sowieso mit seiner Sprache Nichts verraten. Aber bei 3PO ist das anders, er kann ja 6 Millionen Komunikationssprachen...:D
     
  7. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Dabei fällt mir ein; was sollte R2 auch groß verraten ?
    Gut, er kennt Anakin, von dem wir wissen, das er zu Darth Vader wird. Und er war bei der Hochzeit dabei, aber das kriegen die Jedi auch so raus ;)

    Ansonsten weiß er doch eigendlich nichts, was sooo kritisch wäre, das man deswegen gleich den ganzen Speicher löschen muß
     
  8. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ja, da hast du recht..., aber was ist denn mit 3PO, was weiss er denn mehr als R2 um ihm den Speicher zu löschen?
     
  9. Grashalm

    Grashalm Zivilist

    Warum sollte R2 nicht wissen, dass Ani Dath Vader ist? Obi Wan weiss es ja auch! Und was R2 weiss weiss doch eigentlich auch 3PO recht schnell! Wie will er aus diesem Dilemma herauskommen?
     
  10. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Bei der Tolpatschigkeit unseres C-3PO kann es auch gut möglich sein, daß er in E3 nicht nur den Kopf verliert sondern ein paar größere Schäden davon trägt, die ihm seinen Gedächtnisspeicher kosten...
     
  11. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    C3PO kennt in Episode II die Familie Lars ja sehr gut. In Episode IV scheint er Owen aber nicht zu erkennen. Somit muss ihm der Speicher so weit gelöscht worden sein. Doch sagt er auch dass seine erste Aufgabe, die programmierung von binären Lastenhebern gewesen sei. Jetzt stellt sich die Frage ob er diese erste Aufgabe bei den Lars bekam oder nicht. Wenn schon, wieso erinnert er sich an den Auftrag aber nicht an Owen? Liegt das am Alter von Owen? Die Larsfarm würde er dann aber erkennen.

    R2 ist ziemlich Stur. Wenn man ihm einen Auftrag erteilt und ihn dazu programmiert eine Miteilung nur einer bestimmten Person zu übergeben dann macht er das auch. Es ist möglich das R2s Speicher nicht gelöscht worden ist, sondern dafür programmiert wurde bestimmte Mitteilungen nur den Personen zu übergeben die dafür Autorisiert sind. z.B. Leias Nachricht an Ben Kenobi.
     
  12. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Wenn ich´s richtig im Kopf habe, handtiert 3PO bei seinem Wiedersehen mit Anakin ( und Padmé ) gerade an einer Art Schaltbrett. Na ... ?

    Aber das er in ANH weder Tatooine noch die Lars´s erkennt, ganz zu Schweigen vom Namen Skywalker, kann eigendlich nur durch Speicherlöschung erklärt werden.
     
  13. darthstar

    darthstar Podiumsbesucher

    Ich denke auch eine Speicherlöschung ist wohl das wahrscheinlichste. Aber GL hat bei dem Übergang IHMO ein größeres Problem als das: Warum erkennt Owen die Droiden nicht???
     
  14. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Bei 3PO ist es einfach. Er hat in Episode IV eine goldene hülle. Bei R2 weiss ich es nicht. Hat ihn Owen in Episode II mal richtig gesehen? Bei den vielen Droiden die die Jawas anbieten wird Owen nie daran gedacht haben mal wieder auf 3PO und R2 zu stossen.
     
  15. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

    Nach sovielen Jahren soll er da zwei Droiden erkennen?
    R2 hat er nur kurz beim Begräbnis von Shmi gesehen, C-3PO hat eine neue Hülle und sieht somit auch etwas anders aus, und ich glaube nicht das Owen sich viel aus dem Namen von 3PO gemacht hat, für ihn sind sie nur Mittel zum Zweck...
     
  16. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Wieviele Jäger vom Typ X und Y gibt es? Wieviele imperiale Großschiffe?
    Wieviele Diplomaten und Händler?
    Es gibt Unmengen von Astromechdroiden, ich denke eine Produktionsserie bei Industrial Automaton geht in die Milliarden Stück. Ähnlich verhält es sich mit Protokolldroiden. Außerdem sind sie, da sie eben nicht selten sind, auch nichts besonderes, sondern alltäglich. Also wird Owen nicht bei jedem Droiden den er sieht gedacht haben "kenn ich den?" Soweit ich mich erinnere ist es ja auch üblich, den Speichher von Astromechdroiden alle paar Monate zu löschhen, weil sie sonst zickig werden, also Persönlichkeit entwickeln. Das passiert wohl bei einem Großteil der Modelle, und nur wenige Benutzer schätzen die Persönlichkeit ihres R2s (Luke, Corran, etc). Also besteht die Möglichkeit, das Owen nicht mal auf die Idee kommt das er die Droiden kennen könnte, eben weil er annimmt das die, die er kannte seit langem auf Werkszustand zurückgesetzt wurden.
     
  17. AndisArt

    AndisArt Zivilist

    Hab gerade EpII gesehen, C3PO erinnert sich von alleine an Ani,
    Anakin sagt gar nichts zu ihm.
    Finde ich sehr unrealsitisch.
     
  18. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    C3POs Speicher wurde mit großer Garantie gelöscht. Ein Plappermaul wie er würde ziemlich schnell alles verraten.

    Was R2 angeht, frage ich mich ob der kleine nicht irgendwie Macht-empfänglich ist. Sein Speicher wurde sicher auch gelöscht, aber seine Kapazitäten sind unglaublich und als er Obi-Wan auf Tatooine wieder begegnet, erinnert er sich plötzlich wieder an alles. Er ist der heimliche Star der Geschichte!
    :cool:
     

Diese Seite empfehlen