Digital- oder Analoguhr?

Digital oder Analog?

  • Digital

    Stimmen: 10 33,3%
  • Analog

    Stimmen: 9 30,0%
  • Sonnenuhr :D

    Stimmen: 3 10,0%
  • habe keine Uhr

    Stimmen: 8 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Ich habe nur mein Handy, also digital, da mich Armbanduhren stören und die einzige Analog-Uhr, die ich besitze, ist ziemlich groß und hängt bei mir an der Zimmerwand ! :)
Ob nun digital oder analog ist mir relativ egal, ich will meistens einfach nur wissen, wieviel Uhr es gerade ist ;)
 
Naja wie in dem anderen Thread schon gesagt hab ich nich mal ne Uhr und wenn ich mal das beduerfniss hab die Uhrzeit zu wissen lunsch ich einfach auf mein Handy.;)
 
hmm ich hab so ne recht teure von casio, wo analog die zeit angezeigt wird.. und noch auf der analoganzeige eine digitale anzeige ist.. die man nach belieben ein- und ausschalten kann. telefonnummernspeicher und zeitzonenzeiten gleich integriert :)
 
Da muss ich denn Lord Kyp recht geben da ich seit längerem kein Uhr habe nutze ich das Handy. Ansonsten würde ich das Digitale vorziehen hat einfach mehr schnickschnack. :D
 
meine neue uhr störte mich irgendwann mal und dann hab ich meine alte casio-digital einfach immer in den hosen gehabt. die habe ich dann mal verloren und jetzt habe ich halt keine mehr. ist irgendwie nicht nötig. sonst kumpel fragen oder eine öffentliche suchen.
 
Re: Re: Re: Digital- oder Analoguhr?

Original geschrieben von Darth Arthious
Quartz hat damit nichts zu tun. Der Quartz-Kristall ist nur der Taktgeber der Uhr, der zur Zeit in den meisten Uhren Verwendung findet, auch in digitalen.
Sowas.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Unterscheidung analog/digital bei Armbanduhren noch nie gehört habe...
 
Für mich zählt nur eine echte Analog Uhr na oder die Sonnenuhr(hab ich genommen:) )eine Digitale ist für mich keine echte Uhr da sie Elektronish funktzioniert und eine Echte Uhr eine Gehwek braucht und das hat die eben nicht!
 
Zurück
Oben