[Diskussion] PSW-Galaxiekarte

@Mocho Chabam: Nun so ähnlich wie dus dir wünscht, wird es im Sith-Bürgerkrieg wohl auch kommen.

Gilad Seì'lar schrieb:
Zum Bsp, hatte der Korporationssektor Kapitale Schiffe welche er im RS nicht hat,...
Und du bist sicher, dass die Kapitalen Schiffe im EU nicht nur deswegen dort waren, weil das imperium sich dort breitgemacht hat? Naja, egal... was ich eigentlich schreiben wollte: Du musst mal von deinem Flotti-Denken wegkommen. Ein Kapitales Schiff kann man auch mit kleineren Kampfschiffen kaputtmachen. Also sagt es noch nicht viel über die militärische Stärke der Korporationssektorverwaltung aus, wenn ich weiß, dass sie keine Kapitalen Schiffe haben. Und wenn die Hutten wollten, könnten sie wahrscheinlich eine ebenso große Flotte wie die der Mandalorianer aufstellen, aber sie sind nunmal keine Krieger sondern Händler. Also sagt letzendlich auch die militärische Stärke einer Organisation noch nichts über ihre Bedeutung im RS aus.
 
Entschuldigt wenn die Fragen eigentlich selbsterklärend sein sollten. Ich komm nur grad nicht drauf.

Mal eine kleine Zusammenfassung, blau ist das Imperium, rot die NR, schwarz von der BS kontrollierte Planeten, gelb der Sonderstatus der sich selbstständig gemachten Hapaner, die auch über eigene Militärs und RSler verfügen, die Hapan IP beeinflussen.

Was aber sind das grüne Old Janon, Sernpidal, Helska und Belkadan?
Und was bedeuten die blau geschriebenen Planeten?
Die eingefärbten Rauten sind Zeichen für Schiffswerften?

Vielleicht wäre noch eine Legende nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt wenn die Fragen eigentlich selbsterklärend sein sollten. Ich komm nur grad nicht drauf.

Mal eine kleine Zusammenfassung, blau ist das Imperium, rot die NR, schwarz von der BS kontrollierte Planeten, gelb der Sonderstatus der sich selbstständig gemachten Hapaner, die auch über eigene Militärs und RSler verfügen, die Hapan IP beeinflussen.

Was aber sind das grüne Old Janon, Sernpidal, Helska und Belkadan?
Und was bedeuten die blau geschriebenen Planeten?
Die eingefärbten Rauten sind Zeichen für Schiffswerften?

Vielleicht wäre noch eine Legende nicht schlecht.

Also die Grünen sind, wie Aiden schon sagte, die FoH.
Bei den dunkler geschriebenen Planeten muss ich leider auch passen, ich glaube das ist einfach so und hat nichts zu sagen. *g*
Und die Rauten sind Schiffswerften, genau. ;)
 
JDP schrieb:
Naja, egal... was ich eigentlich schreiben wollte: Du musst mal von deinem Flotti-Denken wegkommen. Ein Kapitales Schiff kann man auch mit kleineren Kampfschiffen kaputtmachen. Also sagt es noch nicht viel über die militärische Stärke der Korporationssektorverwaltung aus, wenn ich weiß, dass sie keine Kapitalen Schiffe haben. Und wenn die Hutten wollten, könnten sie wahrscheinlich eine ebenso große Flotte wie die der Mandalorianer aufstellen, aber sie sind nunmal keine Krieger sondern Händler. Also sagt letzendlich auch die militärische Stärke einer Organisation noch nichts über ihre Bedeutung im RS aus.
Ich stimme dir zu etwas Militär lastig ist mein Denken schon gewesen aber es war für mich der nahe liegenste Punkt. Aber er war auch nur als ein Beispiel aufgeführt. Aber es ist eine Tatsche das es unser RS nur auf der Grundlage von SW basiert und wir nicht die selbe Vergangenheit haben. Besonders wenn es um galaktische Organisationen geht sieht es dadurch bei uns anders aus. Wenn wir sie nicht in unsere Geschichten einbauen gibt es sie eigentlich nicht wirklich. Das würde sonst etwas zu unübersichtlich werden.

Was die Kennzeichnung von Parteien angeht denke ich bleiben wir bei der alten also NR (FoH), Imp, und BS. ich nehme Hapes dann in der nächsten Version wieder heraus.

@Mocho Chabam: Ja die Mandos werden einen größeren Part spielen, da weiß das Imperium und Paix am besten Bescheid denn in deren Bürgerkrieg werden sie ja eingreifen.

@Tinya Fox: Danke! :)

Ja die grünen sind die FoH, die anderen Farben wurden auch erraten und das mit den Werften wurde auch schon gesagt, aber ich werde mal versuchen eine Legende zu machen. Was die unterschiedliche Färbung der Systeme/Planeten angeht weiß ich es auch nicht genau das war schon auf der Vorlage so aber ich werde sehn ob ich was raus finden kann. Aber es hat keine Bedeutung für uns.
 
nur die zweite ist die neue karte, die andere ist schon älter

*******, mist. jetzt hat paix doch recht ja waren beides alte karten. habs verpeilt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lange ist es her, doch nun gibt es mal wieder eine neue Version zur Diskusion.

Was ist neu:

+ Gebietsänderungen die demnächst stattfinden
+ Es sind nur noch die Gebiete der drei Organisationen uns RS eingezeichnet
+ Legende wurde hinzugefügt

Was schon angemerkt wurde ist das man der BS vileicht eine andere Farbe geben sollte,.. wie sehr ihr das, besonders BS?

Das Wichtigste die Karte.

Anmerkungen, Beschwerden,,.. das übliche halt,... :)
 
habe mir die karte eben angeguckt und es stimmt schon, man muss genau schauen wo die BS Gebiete sind...

Ich würde vll. Gelb für die BS nehmen oder eine andere hervorstechende Farbe, sollte wohl nur noch neon-lila oder so sein :D

MfG

CD
 
Also die neue Karte find ich Klasse. Ist sehr übersichtlich. Farbe der Black Sun solltest du vielleicht nochmal überdenken :D

Ansonsten zeigt dsa mal wieder, das das Imperium wirklich über eine Verlegung der Hauptwelt nachdenken sollte ;)
 
Schön, dass die Karte immer weiter verbessert wird. Danke, für diese gute Arbeit, Gil.
Die Legende ist gut platziert und lesbar. Für Neulinge sicherlich hilfreich.
Mich hat es nie gestört, dass sich das Schwarz der BS nicht so deutlich vom Grau der Karte abhebt. Macht aber Sinn, dass man eine Farbe nimmt, die mehr ins Auge sticht. Gelb halte ich allerdings für ungeeignet, da diese Farbe u.a. schon von den Handelsrouten beansprucht wird.
 
So nach den Anregungen hier und Absprache mit der BS-OL nun die nächste Version.

Was ist neu:

+ Farbe der BS geändert
+ BS Gebiet auf NarShadda erweitert

Die Karte

Anmerkungen, Beschwerden,,.. das übliche halt,... :)
 
So nachdem es die letzten drei Versionen nie zu einem offiziellen Status geschaft haben gelingt es ja vieleicht dieses mal wieder. Sonst wie immer Anregungen, Bemerkungen, Beschwerden, Wünsche,... bekannt geben..

Karte Version 3.2.15

Changelog: (soweit ich sie mir gemerkt habe *g*)

Planeten hinzugefügt: Chandrila, Corulag, Loronar, Fest, Mantooine, Cathar, Va'art, Kol Huro, Minnónar, Delastine

Zugehörichkeit geändert: Kol Huro (NR), Naboo (NR), Haruun Kal (NR), Cathar (NR), Fest (IMP)

Sonstiges: diverse leichte Ortsveränderungen, kleine Handelsrouten gelöscht

Als Wünsche wurde zusätzlich bisher geäußert, zerstörte Planten gesondert zu Kennzeichen. Außerdem wurde angemerkt das Csilla Teil des Chiss-Imperiums sein soll, ich habe auch einen Blick auf die alte Kate (V2) geworfen und auf dieser ist Csilla auch nicht Teil des Imperiums. Wie sieht es damit aus? Wie autonom ist das Chiss-Imperium reicht es für eine Sonderfärbung innerhalb des Imperiums?
 
Gilad Seì'lar schrieb:
Außerdem wurde angemerkt das Csilla Teil des Chiss-Imperiums sein soll, ich habe auch einen Blick auf die alte Kate (V2) geworfen und auf dieser ist Csilla auch nicht Teil des Imperiums. Wie sieht es damit aus? Wie autonom ist das Chiss-Imperium reicht es für eine Sonderfärbung innerhalb des Imperiums?
Csilla war soweit ich weiß nie Teil des CE. Immerhin unterscheiden sich die Chiss des CE ja auch nicht unwesentlich von den Chiss des EU.
Ferner ist das CE vollständig in das Imperium integriert worden. Will sagen, keine Sonderfärbung angebracht.
 
Was die Chiss betrifft:
Das ganze war ja mal als eigene Orga angedacht und hat deswegen noch diesen gewissen Sonderstatus. Mittlerweile ist mein Char aber die einzige Verbindung die zu dieser Orga noch einigermaßen überiggeblieben ist. Ich habe deshalb vor, nach dem Bürgerkrieg und innerhalb der neuen Ordnung, die letzten Verbindungen meines Chars zu dieser Orga abzubrechen und sie somit einzustampfen. Soll heissen, dass mein Char die Herrschaft im CE jemand anders übergibt und sich davon fernhält. Ich muss mal sehen ob die Chiss dann weiterhin eine verbidnung zum Imperium haben werden.
 
Zurück
Oben