Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Animationsfilm Disney's - Tangled / Rapunzel

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Laubi, 1. Oktober 2009.

  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Disney's Rapunzel

    [​IMG]

    Bislang ist noch nicht viel bekannt über den Film, außer, dass es ein CGI-Film wird, allerdings mit dem Look eines klassischen 2D-Zeichentrick-Films. Die Stimme von Rapunzel wird in der Original-Version Mandy Moore übenehmen. Und der Film wird natürlich auch wieder ein Musical, was ich zusammen im Zusammenhang mit Mandy Moore ganz hübsch finde... da kommt bestimmt nettes auf uns zu!
    Story-Technisch ist mir nicht viel bekannt, aber soweit ich weiß, geht es mehr um das "Leben danach", als um die klassische Rettungsaktion mit an den Haaren hochklettern, wobei das natürlich auch vorkommen wird. Das kann man ja nun auch nicht weglassen ;)

    und nachdem noch keine "fertigen" Bilder zu dem Film existieren, hier mal ein paar Konzept-Zeichnungen, in welche Richtung das ganze gehen wird.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Produziert Disney jetzt noch auf die Schnelle die Adaptionen von allen Grimm'schen Märchen? ^^
     
  3. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied

    Wenn Disney zu alter Qualität zurückfindet, dann können die von mir aus jedes Wort verfilmen, dass die Brüder Grimm jemals zu Papier gebracht haben :D.
     
  4. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Die Prinzessin und der Frosch basiert NICHT auf der Grimmschen Märchengeschichte, sondern auf einer Russischen Geschichte!
     
  5. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ich dachte wenn die Geschichte auf irgendwas basiert dann auf die Version von E.D. Baker.
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Mir ist eigentlich relativ egal, worauf die Filme basieren, so lange es schöne Filme werden.... und wenn sie alle Märchen, die die Gebrüder Grimm niedergeschrieben haben verfilmen, und alle diese Filme gut werden, dann ist mir das nur recht... Ich seh das Problem hier nicht so ganz.
     
  7. Raidi

    Raidi Nachwuchs-Aushilfe

    Zumal die grimmschen Gebrüder ja auch die Märchen "nur" zusammengetragen haben... insofern kann man da gar nicht sagen, dass etwas auf ihnen basiert.

    Und wo die Märchen ihren Ursprung haben ist bei den ganzen Völkerwanderungen und Eroberungen auch nicht so genau zu sagen...
     
  8. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Aua... in dem einen Bild sieht das aber arg Computer-Technisch aus.

    Naja, abwarten und Tee trinken. Ich hoffe nur, dass Disney tatsächlich ihre alten Stärken reaktivieren können. (Soweit ich mich erinnere soll ja auch bei Pixar jemand sein, der eher zu den alten Zeichentrickfilmen tendieren würde.)
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Logisch, das stammt ja auch aus dem Computer. So ungefähr wird die Protagonistin im fertigen Film aussehen, vorausgesetzt, sie halten sich an dieses schon einige Jahre alte Design:


    Entgegen dem Threadtitel ist 'Rapunzel' kein Zeichentrickfilm, sondern computeranimiert (wie es in Laubis Beitrag ja auch steht), wie alle aktuell angekündigten Disneystreifen bis auf 'The Princess and the Frog' und den neuen Winnie-Puh-Film. Der "Look" soll trotzdem revolutionär sein, wie ein sich bewegendes Gemälde, aber gesehen hat man davon bisher nichts.
     
  10. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    nun gibt es das erste Standbild direkt aus dem Film. Leider nur gescannt und nicht direkt von Disney aber immerhin:

    [​IMG]
     
  11. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Die Bilder und der (leider sehr kurze) Trailer sehen schon ganz gut aus, bin gespannt, was aus diesem Film wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  12. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    nun gibts nen Teaser für den Trailer, der am Sonntag kommen soll :konfus:


    schaut finde ich gar ned mal übel aus :kaw: "best. day. EVER!"
    Bin man gaspannt, wie der Trailer dann wird.

    Update: Der Trailer ist da! Der Trailer ist da! Tangled | Disney

    und er gefällt mir... *g*
     
  13. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Der Trailer ist genial :D
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Jo, gefällt mir auch sehr gut! Eigenwillige Interpretation, wie wir es von Disney ja gewohnt sind, aber ich konnte lachen ^^
     
  15. #hacc

    #hacc Extinct

    Ich mag das Chamäleon. :D Joa...mal schauen was da noch kommt. Aber das Chamäleon hat einfach Stil.
     
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das Chamelion ist das einzig interessant in diesem Trailer. Die Action mit Rapunzels Haaren ist für mich das absolut KO-Kriterium für diesen Film. Ain't my cup of tea.
     
  17. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Wieder einmal eine sehr eigenwillige Interpretation von Disney... :D Ich finde den Trailer sehr gut, gerade die Szenen mit den Haaren sind IMHO sehr witzig. Auch das Chamäleon gefällt mir. :D
     
  18. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Was wären Disneyfilme nur ohne die herrlich skurrilen Nebenfiguren? Auch mir hat das Chamäleon besser gefallen als der restliche Trailer.

    Muss man nicht gesehen haben...zumindest nicht im Kino.
     
  19. JaDaBlinkts

    JaDaBlinkts This is Haloween *sing*

    Sieht schonmal herrlich aus^^
    und gleich ein Wunsch für die BD-Auswertung
    in Deutschland eine Zusätzliche Tonspur von Rene Marik
    "Rapante Rapante ladde Hage gage!" :D
     
  20. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

Diese Seite empfehlen