"doch, du wirst Angst haben"

Rolle schrieb:
Da fällt mir nocht was ein. Ich verstehe nicht was an dem Begriff "Angst" so anstößig ist. Alle Lebewesen haben Angst (außer Droiden vielleicht). Also haben auch alle Jedi Angst.

Yoda meint: Lerne Deine Angst zu beherrschen...sonst wirst Du ein Kind der Dunklen Seite. Einfach nur Angst zu haben ist keine Lösung für einen Jedi. Ein Jedi seine Gefühle verbirgt. Vader lobt im Kampf gegen Luke dessen Gabe die eigene Angst zu beherrschen. Noch klarer geht es eigentlich nicht mehr :o

Oder verstehe ich die Frage falsch? :konfus:

Also für mich sieht es so aus als ob Luke wirklich Schiss vor Vader hat so wie er ihn anguckt :D Vielleicht ist es ja auch wieder nur "von einem gewissen Standpunkt aus" so das er keine Angst hat ... für mich sieht es eindeutig danach aus das Luke Angst vor Vader hat ;)
 
Zurück
Oben