Dooku's Lichtschwertklingenfarbe :-)

So wie ich das sehe sind die Lichtschwerter der gesamten Bildreihe extrem aufgehellt. Anakin und Obi-Wan haben auf den Bildern weisse lichtschwerter, vielleicht enstand das Lila durch die Aufhellung von Rot.
 
Und wieso soll er mit seinem Jedi Schwert hier rumstehen und uns böse angucken, wenn er im Film ein "Sith Lichtschwert" hat?
Ich denke wie Mandalore, daß das hier einfach ein Bildbearbeitungsnebeneffekt ist. Die ganze Seite ist bläulich, bzw. rötlich. Es sollte wohl einfach besser zum Rest-Design passen.
 
Find ich auch bissle merkwürdig das dooku sonen gekniktes schwert hat! heheh als ich das Bild sah wo anakin grad die hand abgefetz wurde von dooku hat ich mich schon gefragt"was istd as für nend reck das ist ja geknikt" naja dank dem bild vom griff weis ichs jetzt genauer ;)
 
Also: Ich hab mir gestern die Illustrierte Enzyklopädie besorgt und da steht zu Dookus Lichtschwert:

"Als Jedi-Meister legte Coount Dooku das Lichtschwertbeiseite, das er als junger Padawan gebaut hatte, und stellte ein besseres her, wie es die Jedi manchmal tun. Beid der Entwicklung des neuen Designs wählte er eines, das keine Ähnlichkeit mit dem seines Meisters Yoda hatte und auch nicht dem Trend jeder Zeit entsprach. Stattdessen studierte er die Jedi-Archive, um eine Waffe des Typs zu bauen, der in der Blütezeit des Form-II-Lichtschwertkampfes Standard war. Die Form-II istb eine uralte Technik, die lange , elegante Bewegungen und eine große Handgeschicklichkeit fovorisiert."

Desweiteren wird gesagt, das der ursprüngliche Kristall seines Schwertes durch einen synthetisch hergestellten Sith-Kristall zwecks größerer Leiostung ersetz wurde. Und ich glaueb in irgendeinem Roman gelesen zu haben, das dieser kristall immer eine rote Klinge zur folge hat.




mtfbwy
 
Ich denke auch, dass es einfach nur zum Bild passen sollte! Schießlich würde ein rotes LS IMO die Stimmung des Bildes(dunkel, gedrückt) versauen!
Hmm, die Infos über's LS sind echt interessant :) !
 
Zurück
Oben