Dosenpfand

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Sind dir jetzt die Argumente für die Bild ausgegangen, oder wieso fängst du mit Sport an? :alien . Und von wegem Planet und atmosphäre...kauf dir den Spiegel..da steh sowas auch tau frisch drin...und noch viel mehr zu gerade aktuellen Themen..und du kannst dir siucher sein, dass es fundiertes Wissen ist und nocht auf Spekulationen basiert oder den Unwissen der Journalisten dort. Denn sorry..aber Bild ist vom Niveau her gaaaaaaaanz weit unten *zu Poli schielt "Niveau wo bist du hin *g**

SZ= Süddeutsche Zeitung? Ich kenn mich da nicht so genau aus...wenn jaa..dann würde ich naaa gut sagen..die ist noch zu verkraften.

Gruß Calli
 
Und von wegem Planet und atmosphäre...kauf dir den Spiegel..da steh sowas auch tau frisch drin...und noch viel mehr zu gerade aktuellen Themen..und du kannst dir siucher sein, dass es fundiertes Wissen ist und nocht auf Spekulationen basiert oder den Unwissen der Journalisten dort.
1. Mein Vater kauft sich immer die Bild und ich lese sie (oft)
2. Waren im Spiegel Zeichnungen drinn, wie die Aliens wohl aussehen?
3. Ich kauf mir nie selber Zeitschriften, da mir das zu teuer werden würde...

Denn sorry..aber Bild ist vom Niveau her gaaaaaaaanz weit unten
Kann sein, es ist aber, laut meinem Dt.-Lehrer, die meistverkaufte und v.a. die am meisten gelesene Zeitung Deutschlands...

SZ= Süddeutsche Zeitung?
Nein, Saarbrücker zeitung.
 
Der Dosenpfand wurde ja eingeführt, um den Verbraucher mittelfristig von den zweifellos umweltfeindlichen Einwegverpackungen (eben Dosen, Wegwerf-Platikflaschen etc.) abzubringen. Abgesehen davon, daß das entstandene Chaos, verursacht durch Industrie und Politik, die ganze Sache eh schon ins lächerliche und peinliche hat abdriften lassen, ist der Aspekt der Umweltverträglichkeit für mich durch eine andere Tatsache ad absurdum geführt.

Da man die Dosen etc. i.d.R. nur bei gleichen Laden wieder zurückgeben kann, nämlich durch Vorlage eines Kassenbons, frage ich mich:
Wie sehr wird die Umwelt durch diese Kassenbons geschädigt, die oftmals für Dosen (an Automaten, in Tante-Emma-Läden o.ä.) gar nicht erst gedruckt wurden??? Wer wird sich für eine Dose seins oftmals schon überfüllte Brieftasche (seit dem Euro weniger mit Geld :p ) belasten...?
 
Original geschrieben von Renegat 35

1. Mein Vater kauft sich immer die Bild und ich lese sie (oft)
2. Waren im Spiegel Zeichnungen drinn, wie die Aliens wohl aussehen?
3. Ich kauf mir nie selber Zeitschriften, da mir das zu teuer werden würde...



erstmal zu 2. : Liegt wohl daran, dass der Spiegel um Längen seriöser ist als die Bild.

Die Bild verkauft sich deshalb so gut, weil sie billig ist und mit ihren großen Überschriften und kurzen Artikeln mehr Leute anspricht als z.B. die FAZ (meine bevorzugte Tageszeitung).
Gestern hatte die Bild eine Schlagzeile wie "Ausgesetzt, erfroren" und ein Bild eines toten Viechs. Suuuuuper! (wobei ich sagen muss: der Sportteil der Bild ist nicht wirklich schlecht, oftmals aber zu spekulativ).

Statt jeden Tag Bild kauf ich mir auch lieber einmal die Woche für 3 ? den Spiegel, sowieso das beste wöchtenliche Magazin!
 
Was mich daran eigendlich stört ist das der Aldi, so gut wie nichts mehr im Laden hat. Wir haben immer die Limo gekauft, aber das hat sich ja jetzt erledigt.
Weiß jemand ob die das wieder ändern und ein Rücknahmesystem einführen?
 
@Renegat35:

Also Spiegel setzt keine Bildchen rein und spekutliert, wie Aliens wohl aussehen mögen...das können die auch gar nicht, weil da Wissenschaftler ran müssten und spezifisch für jeden Planeten erkunden müsstenm, in welcher Form leben da vorhanden ist...nur eines kannste getrost vergessen....das die Alines so groß wie Menschen und grün sind...und vielleicht auf zwei Beinen stehen....das ist reines menschliches Denken.....wenn man darüber philosophieren will, wie Aliens aussehen, kann nichts sinnvolles bei rauskommen, denn ich denke es übersteigt unsere Vorstellungskraft bei weitem....ausserdem bleiben wir ja eh bei solchen Aliens wie E.T. , Aliens, oder SW-Aliens hängen. Wir greifen unsere Ideen nun mal aus unserer Natur auf, aber die existiert woanders gar nicht.

Zu das was dunkler Lord meinte, kann ich nur bejahen. Der Sportteil soll gut sagen, wie mir Poli heute meinte...aber sag mal ehrlich..es sterben tagtäglich hunderte von Viehchern..auch durch erfrieren..es sind nun mal -12° da draußen. Und es tut mir auch schrecklich leid...aber sowas finde ich in einer Zeitung deplaziert. Das gehört da wenn nur als kleiner Artikel rein und dann allgemein, dass die Kälte viele Opfer fordert.....oder so...aber nicht als Schlagzeile...dann muss man sich echt fragen, ob die Bild meint, dass es nichts wichtigeres gibt in Deutschland, worüber man schreiben müsste..und weiß gott..es gibt wichtigeres, was eine Schlagzeile verdient.

Gruß Calli
 
Original geschrieben von Renegat 35

Kann sein, es ist aber, laut meinem Dt.-Lehrer, die meistverkaufte und v.a. die am meisten gelesene Zeitung Deutschlands...

Dadurch bekommt sie aber auch kein höheres Niveau ;)

Zum Dosenpfand:
Ich halte davon zwar nichts, im Grunde ist es mir aber egal, da ich so gut wie nie Dosen kaufe. Ich glaube auch nicht dass ab jetzt jeder die Dosen wieder zurückbringt - die werden weiterhin den Erdboden pflastern :rolleyes:
 
Hallo!!!!!!!
HAAAAAAAAAA-LLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!
Hat denn keiner hier kapiert um was es hier WIRKLICH geht?

Das "Dosenpfand" ist doch nur eine Möglichkeit den Verkauf umweltfeindlicher Materielien einzustellen.
Dass alles so verworren aussieht hat doch eine Taktik:
Nämlich die daß sich die Verkäufer von Einwegverpackungen den einfacheren Weg suchen als sich durch diesen Paragraphendschungel zu kämpfen - also die Einwegverpackungen aus ihrem Sortiment zu verbannen.
Ob die Leute die Dosen nun zurückbringen oder wegwerfen oder was auch immer INTERESSIERT KEINE SAU!
Es geht nur darum den Einzelhandel dazu zu bewegen mehr Wert auf Glas oder Tetrapacks zu legen da man diese auf vielerlei Arten wiederverwerten kann!
Das ist alles!
Weg von der Dose!
Und das ist wohl das Beste was uns in Zeiten ökologischer Katastrophen passieren kann.
Jeder der beim "Dosenpfand" nur an ein Pfandsystem denkt sollte mal anfangen über seinen Tellerrand hinauszuschauen und zu erkennen um was es eigentlich geht.
Einige Meinungen hier sind ja sowas von hinterwäldlerisch!
 
das können die auch gar nicht, weil da Wissenschaftler ran müssten und spezifisch für jeden Planeten erkunden müsstenm, in welcher Form leben da vorhanden ist
Die Bildchen sind von Wissenschaflern, die das Aussehen der Aliens DIESES Planeten berechnet haben...

das die Alines so groß wie Menschen und grün sind...und vielleicht auf zwei Beinen stehen....
Du hast die Zeichnungen nicht gesehen...
Die Aliens (auf den Zeichnungen) haben eine gewissen ähnlichkeit mit Käfern und sind ca. so groß wie ein Kleinwagen (?).

es sind nun mal -12° da draußen
Wo? Bei uns mal nicht...

ob die Bild meint, dass es nichts wichtigeres gibt in Deutschland, worüber man schreiben müsste..und weiß gott..es gibt wichtigeres, was eine Schlagzeile verdient.
Z.B.? Die Tiere, um die es ging, waren Weihnachtsgeschenke! Das soll die Leute davon abhalten, Tiere an Leute zu verschenken, die keine Tiere wollen!
Solche Dinge sind wichtiger als einige andere Sachen...
 
LOL, egal welcher Thread, egal welches Thema, wenn Renegat da ist kommt man immer auf Aliens zu sprechen und es entbrennt eine heiße "Diskussion".
Au Mann, wir beide werden bestimmt noch viel Spaß haben im Thread der Verschwörungstheorien *g*


Nur mal kurz was zu der Sache mit den Aliens und mit der Bild.
Ich würd das nicht ernst nehmen, was da in der Bild stand (habs auch gelesen)! Hey es steht in der Bild, keine gute Garantie dafür, das dieser Artikel seriös war. Zudem, warum sollte sich das Leben anderswo sSO sehr anders entwickeln als hier?
Gibt es da andere Naturgesetze? Wohl kaum!
Kleinwagen große Käfer :rolleyes: , das ist doch einfach nur sensationslüstern, aber so ist die Bild nun Mal.
"Unfall mit Todesfolge auf der A1 - BILD sprach zuerst mit der Frikadelle!" :rolleyes:
 
Original geschrieben von Renegat 35


Du hast die Zeichnungen nicht gesehen...
Die Aliens (auf den Zeichnungen) haben eine gewissen ähnlichkeit mit Käfern und sind ca. so groß wie ein Kleinwagen (?).

Also ich finde es ehrlich gesagt auch Schwachsinn, wenn Wissenschaftler berechnen, bzw. philosophieren wie Auserirdische von bestimmten Planeten aussehen müssten.
Und die Zeitschriften gehen immer oft davon aus, dass die Aliens teilweise die selben Grundvorraussetztungen wie die Menschen zum leben brauchen (zum Beispiel Mynocks brauchen keine Atmosphäre zum Leben ;) :D ).

Als Beispiel muss man sich mal nur die Erde ansehen. Auf der Erde gibt es tausend verschiedene Kreaturen, die einen total anderen Aufbau haben, z.B. Fisch <-> Vogel, ...

Und so wird es sehr wahrscheinlich auch auf anderen bewohnten Planeten sein.
 
was denn für einen anderen Aufbau???genetisch bestehen wir alle aus dem selben Material- wir sind nur an unsere Lebensräume mehr oder weniger angepasst


und zur Bildzeitung ich kann nicht verstehen wie man so ein stumpfsinniges Schund- und Meinungsblatt so verteidigen kann, jeder mit ein bisschen Verstand- denkt über den Schwachsinn nach der da drinne verzapft wird- das Prinzip der Bildzeitung is genau dasselbe, wie das der privaten Sender- die Leute vom Nachdenken abzuhalten, präsentieren wir ihnen doch leichte verdauliche News, über irgendwelche Promis- oder arme kleine Tierchen- ey auf der Welt passieren schlimmere Dinge, nur darüber soll man ja nicht nachdenken, weil man ja dann wunderbar erkennen würde wie falsch alles ist- und das Thema Außerirdische taucht in der Bildzeitung höchstwahrscheinlich des öfteren mal auf- SCHWACHSINN


Ich hab mal eine Podiumsdisk. zwischen dem Chefred der Bildzeitung und dem des Sterns verfolgt, was der von der Bild für einen Gärrr erzählt hat, das war schon nicht mehr lustig gewesen, aber so kascht man sich die Leute unterbewußt- ich wage sogar die These, das Bild und andere Medien- Propagandamittel gewisser Leute sind, um Meinung zu schaffen und zu kreieren(hier spricht ein rebellischer Student:D


zum Dosenpfand- finde ich absolut richtig das das eingeführt wird, die Leute reden immer von Umweltschutz, aber wenn dann mal was getan werden soll, oder gemacht wird, dann ist das Geschrei groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie gesagt, dass ich dran glaube, dass diese Aliens so aussehen...

wenn Renegat da ist kommt man immer auf Aliens zu sprechen
Naja, gehört halt, neben Verschwörungstheorien, DLRG und SW zu meinen Lieblingsthemen.:D
ich wage sogar die These, das Bild und andere Medien- Propagandamittel gewisser Leute sind, um Meinung zu schaffen und zu kreieren(hier spricht ein rebellischer Student
Und da soll noch einer was zu meinen Verschwörungstheorien sagen...:rolleyes: :D ;)
 
WOAH NE EY istder DOSENpfand vieleicht ein scheis.

Ich war heute in ner Tankstelle kauf mir ein Red Bull. Auf einmal muss ich da Pfand zahlen. Dann drückt mir der Verkäufer den Zettel in die Hand und sagt den soll ich aufheben wenn ich die Dose wieder hier Vorbeibring krieg ich den Pfand wieder.


Das ist totaler schwachsinn wenn ich irgendwo unterwegs bin werd ich garantiert nicht mehr an der Selben Tanke vorbeikommen.

Jetzt wirds bald wahrscheinlich in Tanken nur noch Dosen geben damit die sich ein Goldenes Nässchen verdienen.

Der grösste schwachsinn den ich je gesehen habe son Dosenpfand.
 
du meinst wenn ich smirnoff oder a rigo kauf muss ich da jetzt auch pfand drauf zahlen?????

Es heist doch Einwegflasche und nicht Mehrwegflasche warum soll ich dann drauf ein pfand Zahlen. :mad: :mad: :angry
 
du meinst wenn ich smirnoff oder a rigo kauf muss ich da jetzt auch pfand drauf zahlen?????
Kann ich jetzt nicht so genau sagen. Ich würde aber mal auf nein tippen (alkohol. Mixgetränke; Ausnahme: Bier-Mixgertänke)

Es heist doch Einwegflasche und nicht Mehrwegflasche warum soll ich dann drauf ein pfand Zahlen.
Dosen zählten ursprüngl. auch mal zu den Einwegverpackungen...
 
Original geschrieben von Renegat 35

Dosen zählten ursprüngl. auch mal zu den Einwegverpackungen...

Dazu zählen sie auch immer noch. Nur, daß dieser "eine Weg" jetzt nicht mehr Laden-Trinken-Wald heißen soll, sondern Laden-Trinken-Laden-Recycling.

Und wozu das Dosenpfand dient, das hat Sirius gut (und drastisch ;) ) beschrieben.

@Renegat: Ich les eher selten BILD, aber da gibt es doch auch einen Wetterbericht drin, oder? Aus ihm erfährst du, wo -12 Grad sind. Hier bei uns zum Beispiel. Und ansonsten könnte ich dir noch seriöse Nachrichten á la Tagesschau empfehlen, da erfährt man so etwas auch. Neben anderen wichtigen Dingen :)
 
Und des größte Problem ist ALDI verkauft kein Kalle (Kallsquell) mehr ... unser Bezirk hat seine Hauptanlasufstelle für Bier verloren. Jetzt müssen wir wieder an der Flasche nuckeln :rolleyes: aber man ist ja an der Flasene großgeworden hehe.
 
Zurück
Oben