Dreadnaughts in den Clone Wars??

@ Dark Hunter
ich sehe da kein problem: die geonosinaer bauen für die handelsförderation ja droiden, warum also nicht auch schlachtschiffe. das diese bei naboo nicht auftauchen ist einfach, naboo verfügt über keine eigene raumflotte. die droidenkontrollschiffe sind vollkommen ausreichend.
nach TPM muss die handelsförderation die in ihrem besitz befindlichen geonosianische schlachtschiffe an die republik übergeben.
 
Rendili StarDrive Systems baute für die Alte Republik Kreuzer von 600m Länge die als Dreadnaughts bezeichnet werden. Es sind die größten kriegsschiffe der Republik bis Rothana Heavy Engineering eine Tochtergesellschaft von Kuat Drive Yards die Schiffe der Acclamator-Klasse baute die in der Schlacht von Geonosis zu sehen sind.

Diese Dreadnaughts dürften schon eine Zeitlang in Dienst sein als man ca. 40 VSY die Katana-Flotte baute. 200 Schiffe dieses Dreadnaughts"Typs" der eine nur 2000 Mann starke Besatzung benötigt stat den früheren 16000 Mann. Diese verschwand kurz vor ihrer fertigstellung.

Die in Rouge Planet Schiffe die der Republik übergeben werden sollen sind soviel ich weiß die Frachter die auch schon in Ep1 und Ep2 zu sehen waren.

Ich habe Shatterpoint nicht gelesen und kann daher nicht sagen was für Dreadnaughts da vor kommen.
Ist Dreadnaught eigentlich ein Nahme oder Bedeutet er irgendwas?

ich sehe da kein problem: die geonosinaer bauen für die handelsförderation ja droiden, warum also nicht auch schlachtschiffe.
Für Schlachtschiffe brauch man eine Werft und keine Fabrik.
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Ich habe Shatterpoint nicht gelesen und kann daher nicht sagen was für Dreadnaughts da vor kommen.
Es kommen keine vor ;). Die 'geonosian Dreadnaughts' werden nur in Maces Gedanken mal erwähnt (die Stelle, die Aaron angegeben hat).
PS. Von was für einem Buch redet ihr? 'Rouge Planet' kenne ich doch gar nicht :p. (sorry, das musste einfach sein ;)).
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Die in Rouge Planet Schiffe die der Republik übergeben werden sollen sind soviel ich weiß die Frachter die auch schon in Ep1 und Ep2 zu sehen waren.

da steht IMHO doch nur was von schiffen die übergeben werden mussten, was das genau für welche sind wird doch nicht gesagt.

Original geschrieben von Martin Kaiser
Ist Dreadnaught eigentlich ein Nahme oder Bedeutet er irgendwas?

englisch für schlachtschiff.

Original geschrieben von Martin Kaiser
Für Schlachtschiffe brauch man eine Werft und keine Fabrik.

und? das eine schliesst das andere ja nicht aus. wer riesige fabriken hat, wird ja wohl auch eine werft haben (können).
 
Zurück
Oben