Drehbeginn und Riesenbudget

ILM hat aber in den letzten Jahren etwas nachgelassen.
Mit schaudern erinnere ich mich an den Skorpion-King aus den Mumie-Filmen.
Und sobald Personen in den SW-Prequels auf die Idee kommen, zu reiten, wird es lächerlich.

Am meisten hat mich in jüngerer Zeit eigentlich WETA beeindruckt.
ILM konzentriert sich zu sehr auf CG-Effekte. (Eigentlich ausschließlich.)
 
Naja ich weiss ja nicht wieviel Geld die 'Scorpion King' Leute ILM gegeben haben. Fakt ist je mehr Geld die kriegen, desto besser machen die ihre Arbeit, desto besser sehen die Ergebnisse aus. Bei EP3 brauch man eh keine Angst haben, da Arbeiten die natürlich so gut, wie sie es können.
Das Reiten auf irgendwelchen Viechern ist bisher noch niemanden so richtig geglückt, das scheint auch sehr schwierig zu sein. Ich erwarte aber in EP3 auch keine Reitszenen :-)

WETA hat mit Gollum was gutes abgeleistet, der Rest ist aber auch nicht allzu schwierig und EP2 konnte damit locker mithalten.
 
WETAs Leistung muss man aber noch höher bewerten, da sie im Gegensatz zu ILM eine VIEL kleinere Firma sind. (Zumindest waren sie es noch vor dem HDR :D ).
Gollum ist ein gutes Beispiel, obwohl ich Watto und die Kaminoaner von ILM auch sehr überzeugend finde. Negativbeispiele sind dagegen JarJar und Dexter.
Und WETA (bzw. Peter Jackson) hat nicht den Fehler gemacht, seinen ganzen Film im Computer zu erzeugen. Das Edoras-Set aus Die Zwei Türme wurde in drei Monaten aufgebaut, um darin eine Woche zu drehen!
Und ein derartiges Engagement sieht man im fertigen Film.
 
Ricks erste Worte: "Lasst es uns in 60 Tagen schaffen." Naja, auf 10 Monate weißt das net hin, das wäre echt die länsgte Zeit, die je für einen Filmdreh aufgebracht wurde!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Sag mal das is ja nur noch lachaft als ob man die sw welt mitmit der HDR Welt vergleichen könnte.Haha bau mal eben Corucant auf loooooooooooool.
Mos Espa wurde auch aufgebaut aber sw hat viel größere dimensionen und ich weiss echt net was igr gegen die special efects habt es ist doch einfach genial coruscant an zu schauen.
Und das darunter die Story leidet ist einfach unwahr.
Jar Jat Binks war damals revoltionär.Sowas gab es noch nicht nur weil du die Figur nicht magst heisst es nicht das sie misslungen ist o_O.
Und Dexter is auch mehr als gelungen.
Viele Special efecs merkt man bei ILM garnicht z.B. ist teilweise Obi Wan aus de, Computer entstanden oder Anakins hand wurde in der Kuss szene digital reingesetzt. Weil sie nach dem Dreh gemerkt haben das da was net passt. Du kanst sagen was du willst in sachen Special Effects kann man SW nichts vormachen.
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Sag mal das is ja nur noch lachaft als ob man die sw welt mitmit der HDR Welt vergleichen könnte.Haha bau mal eben Corucant auf loooooooooooool.
Mos Espa wurde auch aufgebaut aber sw hat viel größere dimensionen und ich weiss echt net was igr gegen die special efects habt es ist doch einfach genial coruscant an zu schauen.
Und das darunter die Story leidet ist einfach unwahr.
Jar Jat Binks war damals revoltionär.Sowas gab es noch nicht nur weil du die Figur nicht magst heisst es nicht das sie misslungen ist o_O.
Und Dexter is auch mehr als gelungen.
Viele Special efecs merkt man bei ILM garnicht z.B. ist teilweise Obi Wan aus de, Computer entstanden oder Anakins hand wurde in der Kuss szene digital reingesetzt. Weil sie nach dem Dreh gemerkt haben das da was net passt. Du kanst sagen was du willst in sachen Special Effects kann man SW nichts vormachen.

Das in E II neue Maßstäbe gesetzt wurden was Special Effects angeht, kann keiner bestreiten.

Das heißt aber noch lange nicht das ALLE SEs gut sind. In der PT sind eine MEEEEEENGE SEs die einfach nur unecht und unpassend aussehen. Wenn ich da mal an die Szene denke wo Anakin auf den Viech reitet...:rolleyes: (Wie heißt das Viech nochmal? Wir haben es doch immer Dönertier genannt...)
Vor allem dieses zwanghafte Weglassen von echten Kulissen regt mich auf. Wenn ich da an Palpatines Büro denke, oder an den Jedi Tempel könnte ich kotzen...:angry
 
Bei einem Budget von 173Mio Dollar müssten eigentlich mehr echte Kulissen drinnen sein. Aber man weiss ja nicht genau was GL da wieder in seiner Hexenküche zusammenbraut.
 
Exakt. Natürlich sind viele SE klasse gemacht und die besten sind die, die man nicht sieht. Aber das heißt noch lange nicht, dass man ALLES durch CG-Hintergründe ersetzt!
GLs Ausrede ist, dass man dadurch die Filme billiger macht, aber ich kann mir das nicht vorstellen, denn der HDR kam auch nicht über 150 Millionen Dollar pro Film.

Szenen wie auf Kamino in der Klon-Fabrik wirken künstlich, weil da eben nichts ist! Da kann ein Schauspieler noch so gut sein, wenn er da allein in einem blauen Raum steht, ist es blöd.

McGregor hat diese Tatsache mehr als einmal zurecht kritisiert. Wenn er das zu Beginn von EP1 gewusst hätte, wäre er wahrscheinlich nicht dabei. Klingt jedenfalls immer so.
 
Nur zur Richtigstellung:

Das Budget von Episode III beträgt 173 Mil Australische Dollar, was soviel ist, wie ca. 120 Mil Amerikanische Dollar

;)
 
Der Film kostet 115$ um genau zu sein. Hulk kostet 120$ um ein vergleich anzustellen.

Ehm die szene in Palpatines Bro is doch klasse die szenen in der Droidenfabrik sind extra klasse das wirkt alles gigantisch und fällt nicht auf.Ewan hat dies nicht kritisiert er hat nur gesagt das es schwer ist und machmal nicht so viel spaß macht aber die sache an sich hat er nicht kritisiert.

Die sache mit dem Shaak hmm was hätte man den da machen sollen.


und bitte bedenkt man kommt garnicht um die se's herum denn es ist nunmal das sw universum und da sieht vieles anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von KyleKartan
Ricks erste Worte: "Lasst es uns in 60 Tagen schaffen." Naja, auf 10 Monate weißt das net hin, das wäre echt die länsgte Zeit, die je für einen Filmdreh aufgebracht wurde!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Nein, ich glaub Herr der Ringe brauchte 2 Jahre, aber für drei Filme..hast doch recht:p
 
Zurück
Oben