Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Drew: The Man Behind the Poster

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Spaceball, 14. August 2010.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Über den Plakat-Künstler Drew Struzan erscheint dieses oder nächstes Jahr eine Doku: Drew:The Man Behind the Poster (2010)

    Wer nicht weiss wer das ist sollte bei der Google Bildersuche einfach mal Drew Struzan eingeben.
     
  2. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Drew ist einfach der Mann wenn es um Kinoposter geht. Er hat einen großteil der Berühmtesten Kinoposter gemacht, Star Wars, Indiana Jones, für viele Steven Spielberg Film. A Lot.

    Und da ich diesen Videolink, eines Tribut von Doug walker aka The Nostalgia Critic schon bei SWU gepostet habe, will ich ihn auch dem PSW nicht vorenthalten.
    Klick

    Und hier auch gleich noch die SWU Nachricht dazu.
     
  3. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Anmerkung: Struzan hat auch ein Buch über sich geschrieben/schreiben lassen, welches nächsten Monat erscheint.
    Ist er gerade auf Selbstfindungstour?
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    "Selbstfindungstour" würde ich das nicht nennen. Der Mann hat sich zur Ruhe gesetzt (das Teaser-Poster und das Theatrical-Poster zu Indy4 waren seine letzten Werke als "aktiver" Poster-Künstler).
    Sowohl in Buchform als auch in Form einer Dokumentation ist das jetzt also der richtige Zeitpunkt, um dem Schaffen dieses Künstlers ein Denkmal zu setzen.

    Dass er jetzt so gewürdigt wird, finde ich großartig, aber gleichzeitig auch sehr traurig. Denn es markiert das Ende einer Ära. :(
     
  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Achso, nur die Rente, na dann.

    Poster sind nicht mein Ding. Mein überflüssigstes Buch ist Das Star Wars Poster Book. Das ist noch laaaangweiliger als die Kennerpüppchenpreisführer.
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Na endlich. Dieses Karriereende kommt Jahre zu spät. Früher richtig gut, später zu oft richtig schlecht. In den letzten Jahren kam von Drew Struzan leider viel unispirierte Massenware, bei der er sich selbst kopiert hat. Star Wars Special Edition, Harry Potter, Indiana Jones 4, Star Wars Prequels, ständig wiederholen sich die selben Bildkompositionen, dazu noch alles viel zu bunt.

    Und da sieht man auch recht gut, wie sich ständig alles wiederholt. Das Blade Runner Motiv ist praktisch das gleiche wie das zum ersten Harry Potter. Im Vergleich zu den alten Plakaten war Struzan nur noch ein Schatten seiner selbst.
     
  7. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Das sind einige sehr geile Filmplakate dabei.
    Wenn ich ehrlich bin finde ich seine neueren Arbeiten ("Star Wars Special Edition", "Star Wars Prequels", "Indiana Jones IV") auch noch ziemlich schick - jedenfalls um Längen besser als die Photoshop-Cover der DVD's sowie diverse Filmplakate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010

Diese Seite empfehlen