Dritter A Star Wars Story Film

Bei allem Respekt, aber ihr seid wohl kaum repräsentativ für das gesamte Fandom.
Alleine durch SE/PT, TCW und nun ST kam zuletzt im Prinzip alle 10 Jahre jeweils eine komplett neue Generation Fans dazu, die das unter Umständen ganz anders sieht.
Gott bewahre ich wollte keineswegs den Eindruck erwecken unsere Ansichten wären repräsentabel oder Meinungsbildend.
Und bestimmt gibt es immer noch genug Fanboys welche den Film goutieren werden. Ich bin nur der Meinung das selbst die SW Fans nicht mehr alles wo SW draufstehen im Kino sehen wollen.
Aber letztlich alles Spekulation..
Man wird abwarten und sehen..
 
Langsam wird es bizarr, wie sich die Fans in den Kenobifilm hineinsteigern. Da werden ständig Hinweise herausgelesen, wo gar keine sind... McGregor muß nur mal ein Bild posten und schwupps.... :rolleyes: Genauso wie bei den ganzen angeblichen Hinweisen auf den Solo-Trailer, der bis heute nicht erschienen ist.

Anyway, ein Kenobifilm reizt mich weiterhin null komma gar nicht. Es war schon im alten EU einfach nur albern, das die Charaktere vom Ende von ROTJ bis zum Greisenalter von einem Abenteuer ins andere stürzten. Und aktuell ist Obi-Wan ein Eremit, dabei kann mans belassen... es muß nicht alles zu Tode erklärt werden, dazumal Obi-Wan nach der PT und viel zu vielen TCW Episoden einfach ausgereizt ist.

Und Liam Neeson brauchen sie mir echt nicht auch noch vor die Nase setzen... Qui-Gon ist der überflüssigste Charakter in den Filmen, selbst Jar Jar macht mehr Sinn.

Bizarr ist da eigentlich gar nichts, Der Kenobi Film kursiert schon länger in der Gerüchteküche und es gab auch Anzeichen, dass LF sich dessen bewusst ist.

Und Neeson wertet eigentlich jeden Film mit seiner Präsenz auf. Auch E I.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird es bizarr, wie sich die Fans in den Kenobifilm hineinsteigern. Da werden ständig Hinweise herausgelesen, wo gar keine sind... McGregor muß nur mal ein Bild posten und schwupps.... :rolleyes: Genauso wie bei den ganzen angeblichen Hinweisen auf den Solo-Trailer, der bis heute nicht erschienen ist.

Anyway, ein Kenobifilm reizt mich weiterhin null komma gar nicht. Es war schon im alten EU einfach nur albern, das die Charaktere vom Ende von ROTJ bis zum Greisenalter von einem Abenteuer ins andere stürzten. Und aktuell ist Obi-Wan ein Eremit, dabei kann mans belassen... es muß nicht alles zu Tode erklärt werden, dazumal Obi-Wan nach der PT und viel zu vielen TCW Episoden einfach ausgereizt ist.

Und Liam Neeson brauchen sie mir echt nicht auch noch vor die Nase setzen... Qui-Gon ist der überflüssigste Charakter in den Filmen, selbst Jar Jar macht mehr Sinn.


Nun, ein Kenobi Film hätte eine Menge zu erzählen. mich interessieren gerade die 20 Jahre zwischen 3 und 4 mehr, als Solos Jugendjahre oder Boba Fett Spin off. Das wäre total überflüssig in meinen Augen.

Und zu Qui Gon.
Liam Neeson/Qui Gon war also ein unwichtiger/überflüssiger Charakter und Jar Jar ergab sogar mehr Sinn. Das ist doch mehr trollen und eine reine Abneigung gegen diese Rolle des Qui Gon. Obi Wan war noch Schüler und logisch, dass ein Schüler einen Meister benötigt. Oder hättest du lieber gleich nen fertig ausgebildeten Meister Obi Wan sehen wollen? Noch dazu war die Rolle des Qui Gon perfekt mit Liam Neeson besetzt. passte so verdammt gut.
 
Nun, ein Kenobi Film hätte eine Menge zu erzählen. mich interessieren gerade die 20 Jahre zwischen 3 und 4 mehr, als Solos Jugendjahre oder Boba Fett Spin off. Das wäre total überflüssig in meinen Augen.

Kenobi bietet doch kaum etwas Kino würdiges. Schon gar nicht unter dem Star Wars Label.
Oder man bricht und kommt mit dem Canon bzw ANH in Konflikt, weil Obi Wansich nunmal 20 Jahre auf Tatooine befinden soll.

Über Han Solo erfahren wir aber zwischen den Zeilen schon eine Menge, was sich zur Verfilmung unter der SW Label eignet.
Begegnung mit Chewie, Kessel Run, Schmuggler für Jabba, das verlieren dessen Ladung aufgrund des Imperiums.
Das Gewinnen des Falken..... und und und.

Bei Obi Wan ist sowas nicht gegeben
 
Nun, ein Kenobi Film hätte eine Menge zu erzählen. mich interessieren gerade die 20 Jahre zwischen 3 und 4 mehr, als Solos Jugendjahre oder Boba Fett Spin off. Das wäre total überflüssig in meinen Augen.

Und zu Qui Gon.
Liam Neeson/Qui Gon war also ein unwichtiger/überflüssiger Charakter und Jar Jar ergab sogar mehr Sinn. Das ist doch mehr trollen und eine reine Abneigung gegen diese Rolle des Qui Gon. Obi Wan war noch Schüler und logisch, dass ein Schüler einen Meister benötigt. Oder hättest du lieber gleich nen fertig ausgebildeten Meister Obi Wan sehen wollen? Noch dazu war die Rolle des Qui Gon perfekt mit Liam Neeson besetzt. passte so verdammt gut.

Einen Kenobifilm braucht kein Mensch. Wie gesagt, man muß nicht jeden Abschnitt einer Figur bis zum erbrechen erklären. Man muß sich keine Geschichten aus den Fingern saugen, nur man das Eremitendasein von Obi-Wan mal retconnen kann.

Qui-Gon ist die überflüssigste Figur aller Episoden. Binks war wenigstens noch als Sidekick gedacht (auch wenn das nicht funktioniert), aber Qui-Gon ist nur ein älterer Verschnitt von Obi-Wan (tatsächlich waren Kenobi und Jinn im ursprünglichen Drehbuch eine Person, nämlich Obi-Wan), der für die Story keinerlei Nutzen hat, sonden sie nur stört. Er widerspricht sich mit allem was Obi-Wan und Yoda in der OT erklären, er stört die Charakterentwicklung von Obi-Wan, der eigentlich die Hauptfigur sein müßte, aber in Episode 1 nur zum "Ja, Meister" stammelnden Assistenten degradiert wird. Jinn wird zur Hauptfigur gemacht, stirbt am Ende und hat für die Saga an sich keinerlei Bedeutung.

Und was "getrolle" angeht kehrst Du am besten mal vor Deiner Tür, da liegt nämlich eine Menge.
 
Ich muss sogar gestehen, dass ich Qui Gon für Obi Wan Gehalte habe, als ich den ersten Trailer sah. Ich war 11, es gab kein Internet und ich dachte bei den Bildern im Wald von Naboo, dort steht Obi Wan mit seinem Schüler Anakin.
Hatte mich noch geärgert, dass sein Schwert nun grün ist, da ich nie auf die Idee kam, dass man in über 30 Jahren sein Schwert wechseln könnte.
Aus demselben Grund ärgerte ich mich bei zunehmender Information auch über Obi Wans tatsächlichen Griff in EP1^^

Bizarr ist da eigentlich gar nichts, Der Kenobi Film kursiert schon länger in der Gerüchteküche und es gab auch Anzeichen, dass LF sich dessen bewusst ist.

Wenn man ehrlich ist gab es die ersten Gerüchte mit einem Hauch Fundament, als Kennedy ankündigte, man wird im Sommer 2017 evtl schon hören, ob das dritte Spin Off ein Obi Wan Film wird. Seitdem kam nichts, außer einer Spin of Trilogie Ankündigung. ..Kann man auch als Absage interpretieren.
Vor Kennedys Aussage basierten alle Gerüchte ausnahmslos nur aus Fanwünschen und die durch McGregor Aussage , er würde es machen, mehr Feuer bekamen. Aber Hinweise von Offizieller Seite, die Grund für Gerüchte gaben, gab es nie.
Zudem bekommen wir nun durch Comics und einer Folge Rebels sogar noch eher das Gefühl, er führte einfach ein Eremitenleben.
 
Gegen einen Kenobifilm sprechen die wenigen möglichen Zeiträume die noch nicht abgedeckt wurden, seit dem Ende von Episode I bis Ende Episode III ist er meistens mit Anakin zusammen und ich gehe nicht davon aus das wir Anakin (weder als Padawan noch als Ritter) nochmal im Film sehen werden. Für einen Film bleibt dann entweder seine Zeit als Padawan (dafür braucht man dann aber anderer Schauspieler, die in die Fußspuren von Neeson und McGregor treten) oder seine Zeit auf Tattoine, aber schon Star Wars Rebels und Comics deuten darauf hin, dass da nicht viel passiert ist.

So cool ich McCregor als Obi Wand fand, so neugierig ich auf den Solo Film bin, so klasse ich Rogue One mit der Nähe zu Episode IV fand.... ein Spin Off Film sollte auch mal ferner abseits der Bekannten Storyline sein.
 
wieso eignet sich ein Kenobi Film nicht für das Star wars Label?

dann wird es halt kein action Film, sondern mal ein anderer, intimer, ruhigerer Star Wars. Ein Star Wars Drama, welches Kenobi im Exil zeigt, was das mit ihm innerlich macht usw.. Dann, wie er Luke aufwachsen sieht. Dann kann man gerne auch immer mal wieder zum Imperium schwenken oder auch mal wieder was von Rebellen zeigen. Der Film kann auch auf Tattoine sogar bissel Action haben. zb Kenobi kämpft gegen Sandräuber oder muss sich mal gegen andere Schurken verteidigen. Oder er wird fast entdeckt, wenn jemand mal vom Imperium landet oder oder oder
Der Film könnte eine Menge zeigen. Allein diese ständige Angst von Kenobi, aufgespürt werden zu können, könnte richtig spannend in Szene gesetzt werden.
 
wieso eignet sich ein Kenobi Film nicht für das Star wars Label?

Das hast du dir doch selbst beantwortet

dann wird es halt kein action Film, sondern mal ein anderer, intimer, ruhigerer Star Wars. Ein Star Wars Drama, welches Kenobi im Exil zeigt, was das mit ihm innerlich macht usw..
Das mag für Star Wars Hardcore Fans interessant sein, aber der nomale Kinogänger, welcher immer noch den Hauptgewinn ausmacht, möchte bei Star Wars Action sehen.
Vielleicht ist die Zeit mal irgendwann reif, dass auch der Otto Normal einen experimentellen Star Wars Film sehen möchte, aber auch wenn es momentan nach übersättigung für uns Fans aussieht, so hat der Otto Normal Kinogänger nun nach 12 Jahren wieder was von Star Wars bekommen und im drittem Jahr 3 Filme.
Vergleicht man dies mit anderen Franchsies ist das sogar sehr wenig.
Da würde ich noch ein paar Jahre ins Land gehen lassen anstelle von LF, bevor ich da was wage.
Besonders nach dem der " mal was anderes" Weg in 8 sicher nicht zum gewünschten Ziel geführt hat
 
So 'nen Kenobi-Film brauche ich ehrlich gesagt auch nicht, obwohl ich da durchaus erzählerisches Potential sehe, ohne allzu viel oder überhaupt etwas retconnen zu müssen. Gerade die ersten Jahre seines Exils könnten durchaus funktionieren, solange man auf Tatooine bleibt und sich nicht bemüßigt fühlt, die halbe Galaxis abzuklappern. So gesehen, brauche ich aber eigentlich gar kein Spin-Off, das auf bereits bekannten (und beliebten) Charakteren basiert. Bei Han Solo funktioniert das für mich noch, weil ich die Figur sehr mag, aber sonst würde ich lieber mehr Spin-Offs alá Rogue One sehen.
 
Sehe ich auch so, wenn dann eher über den Jungen Obi-Wan und seine Beweggründe Jedi zu werden usw... (da gäbe es wieder Probleme was den Schauspieler angeht)... Nicht Falsch verstehen, so ein Spin-Off, fände auch absolut unnötig, nur etwas Stimmiger als Kenobis Exil gegebenfalls mit Abenteuern zu stopfen.

Da muss ich Ben auch recht geben, dann eher alá Rouge One, gerne auch ein Film aus "böser" Sicht, denke da gibt es auch viele gute Geschichten zu erzählen die auch der Mainstream besser vertragen könnte als einen Kenobi-Film. Vor allem, weil die Antagonisten bei Star Wars schon immer sehr beliebt waren, von Stormtrooper, über Boba Fett bis zu Vader natürlich.
 
So 'nen Kenobi-Film brauche ich ehrlich gesagt auch nicht, obwohl ich da durchaus erzählerisches Potential sehe, ohne allzu viel oder überhaupt etwas retconnen zu müssen. Gerade die ersten Jahre seines Exils könnten durchaus funktionieren, solange man auf Tatooine bleibt und sich nicht bemüßigt fühlt, die halbe Galaxis abzuklappern. So gesehen, brauche ich aber eigentlich gar kein Spin-Off, das auf bereits bekannten (und beliebten) Charakteren basiert. Bei Han Solo funktioniert das für mich noch, weil ich die Figur sehr mag, aber sonst würde ich lieber mehr Spin-Offs alá Rogue One sehen.

Kenobi magst du nicht? Gut, bei mir ist es so - ich liebe Obi Wan. Han Solo, ja, der war ok. cool und lustig, löst sonst aber nichts bei mir aus.

aso, allein das Wort Kenobi dürfte jede Menge Fans und Nicht Fans in die Kinos locken. Der ist Kult und die alten Fans sowie die jungen fans kennen ihn.
mein Traum wäre es ja einen Film nur über Obi Wan und Qui Gon Jin zu sehen. Das Dreamteam nochmal vereint, das wärs. Plus nochmal nen geiles Duell mit Maul, wobei das natürlich unlogisch wäre, treffen sie doch erst in E1 auf ihn und nicht schon vor E1.

Einen Kenobifilm braucht kein Mensch. Wie gesagt, man muß nicht jeden Abschnitt einer Figur bis zum erbrechen erklären. Man muß sich keine Geschichten aus den Fingern saugen, nur man das Eremitendasein von Obi-Wan mal retconnen kann.

Qui-Gon ist die überflüssigste Figur aller Episoden. Binks war wenigstens noch als Sidekick gedacht (auch wenn das nicht funktioniert), aber Qui-Gon ist nur ein älterer Verschnitt von Obi-Wan (tatsächlich waren Kenobi und Jinn im ursprünglichen Drehbuch eine Person, nämlich Obi-Wan), der für die Story keinerlei Nutzen hat, sonden sie nur stört. Er widerspricht sich mit allem was Obi-Wan und Yoda in der OT erklären, er stört die Charakterentwicklung von Obi-Wan, der eigentlich die Hauptfigur sein müßte, aber in Episode 1 nur zum "Ja, Meister" stammelnden Assistenten degradiert wird. Jinn wird zur Hauptfigur gemacht, stirbt am Ende und hat für die Saga an sich keinerlei Bedeutung.

Und was "getrolle" angeht kehrst Du am besten mal vor Deiner Tür, da liegt nämlich eine Menge.


Mit Qui Gon Jinn kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Fand das so auch besser gelöst, als wenn ein sehr junger Obi Wan schon gleich als Meister aufgetreten wäre. Obi Wan war Schüler, mit einem Meister, das gefiel mir und machte seine Entwicklung zum Meister und dann General in E2 und E3 umso besser. Auch sein Altern von Episode zu Episode, toll!!! und auch, dass er nur durch den Tod seines Meisters Anakin als Schüler aufnahm bzw wegen des Versprechens an Qui Gon, ebenfalls toll gemacht. auch die Zweifel, die er bzgl Anakin erst hatte.
Gefällt mir alles besser, als wenn gleich ein Meister Obi Wan allein da gewesen wäre und auf Anakin getroffen wäre und los gehts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich nicht geschrieben. :konfus:


du schriebst

So gesehen, brauche ich aber eigentlich gar kein Spin-Off, das auf bereits bekannten (und beliebten) Charakteren basiert. Bei Han Solo funktioniert das für mich noch, weil ich die Figur sehr mag, aber sonst würde ich lieber mehr Spin-Offs alá Rogue One

was für mich heißt, han funktioniert für dich noch, weil du ihn magst und obi wan aber nicht.
 
Ich weiß, was ich geschrieben habe. Ich weiß allerdings nicht, was du da heraus- oder vielmehr hineinzulesen meinst. Oder, folgert aus dem Umstand, dass ich Han Solo mag, dass ich Obi-Wan nicht mag?
 
Die Gerüchte um einen "Obi-Wan Kenobi" Film sind einfach nicht tot zu kriegen.Angeblich soll zum Beispiel ein Art Department in den Pinewood Studios an diesen Film arbeiten.

Das Projekt ist so weit gediehen, dass ein Art Department jetzt in voller Vorproduktion in den Pinewood Studios, England, arbeitet und die Nebenarbeiten bei Industrial Light & Magic in London durchgeführt werden. Eine Reihe von Konzeptkünstlern, Requisiteuren und Storyboard-Künstlern arbeitet als Team an den beiden Standorten des Films, wobei die Gruppe jeden Monat weiter wächst.

Die Verträge wurden auch auf eine Reihe von Crewmitgliedern ausgeweitet, die an verschiedenen Star Wars-Filmen gearbeitet haben, die in Pinewood unter der Disney-Ära produziert wurden, um sich der Produktion anzuschließen, wenn ihre Arbeit an Episode IX beendet ist. So wird die Obi-Wan-Crew im weiteren Jahresverlauf, vor allem aber ab Oktober allmählich wachsen.

Die Vorproduktion wird in Pinewood fortgesetzt, während Episode IX von diesem Sommer an bis Ende des Jahres gedreht wird, wobei die Produktion des Obi-Wan-Films Mitte Januar 2019 auf die Bühne gehen soll und die Hauptaufnahme im April 2019 beginnen soll.

Das Projekt wird unter dem Firmennamen PLT Productions (UK) Ltd. entwickelt.

Das Erscheinungsdatum liegt im Dezember 2020.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...aeuft-die-Vor-Produktion-eines-Obi-Wan-Films/
 
Das US-Klatschmagazin TMZ behauptet, ein Dokument aus der Produktion eines Kenobi Spin-Offs erhalten zu haben.
Demnach soll der Titel des Streifens "Obi-Wan: A Star Wars Story" lauten und unter dem Arbeitstitel "Joshua Tree" ab nächstem Frühjahr unter der Regie von Stephen Daldry verfilmt werden.

TMZ schrieb:
According to a newly released production bulletin -- obtained by TMZ -- Disney's next foray into their spin-off series appears to be called "Obi-Wan: A Star Wars Story," with a working title of "Joshua Tree." "Return of the Jedi" also used a code name ... "Blue Harvest."

The synopsis reads as follows ... Obi-Wan is on Tatooine being an elusive hermit and stuff, but secretly watches over an infant Luke Skywalker, whom he delivered to his uncle, Owen. Tensions between the local farmers and a tribe of Sand People -- headed by a ruthless war chief -- eventually brings Obi outta hiding ... and into Jedi kickass mode. Scene.

The bulletin lists Stephen Daldry as the director -- he'd been rumored to be in talks for the film, and now it looks like he's attached. The movie's shooting in London at a well-known 'Star Wars' studio, recently used for 'The Last Jedi.' Production is set to begin next spring.
Quelle: http://www.tmz.com/2018/05/17/obi-wan-kenobi-star-wars-story-movie-plot-director-production/

Klingt soweit alles bekannt für mich. Entweder die bisherigen Leaks waren zutreffend, oder TMZ hat sich aus denen eine eigene Meldung zusammengebastelt und verkauft das nun als eigene News.
 
[QUOTE="Darth Stassen]
Klingt soweit alles bekannt für mich. Entweder die bisherigen Leaks waren zutreffend, oder TMZ hat sich aus denen eine eigene Meldung zusammengebastelt und verkauft das nun als eigene News.[/QUOTE]
Devinitiv das letztere, TMZ hat einen schlimmeren Ruf als die Bildzeitung. Schon allein der Arbeitstitel klingt sehr unwahrscheinlich.
 
Schon allein der “Artikel” liest sich absolut erbärmlich.... “and stuff”... wenn Trump die laufende Parodie für lächerliche Politik ist, ist TMZ die reale Parodie für “Journalismus”.
Was Obi-Wan betrifft gab es mittlerweile so viele “Leaks” und Gerüchte - da glaube ich erst irgendwas wenn es eine offizielle Ankündigung gibt.
 
Zurück
Oben