Dritter A Star Wars Story Film

Hm... was ist denn da aus der "Den letzten SW-Film werden Sie nicht sehen"-Aussage geworden?

Ich frage mich ja dabei: Braucht es eigentlich wirklich eine eindeutige Marschrichtung? Bei den Sagafilmen vielleicht schon, ja, aber gerade dieses Anthology-Konzept ermöglicht es doch gerade, immer wieder mit jedem Film eine neue Marschrichtung rauszusuchen, die halt zu der Geschichte passt, die man gerade erzählen mag. Klar hat das auch seine Grenzen, z. B. SW-Filme mit FSK18 o. ä. wird es wohl eher nie geben, aber an sich...

Ne, da bin ich ja auch für. Vielleicht hast Du mich falsch verstanden. Unstetige Marschrichtung und Genrewechsel fänd ich gut! Aber auch die kann man ja kommunizieren und da sehe ich aktuell eher Verwirrungspotenzial und Unentschlossenheit seitens Disney/Lucasfilm.

Aber wie auch immer: spätestens Anfang der 20er-Jahre wird die Richtung klar.
 
Die Webseite Omega Underground will erfahren haben, dass die Dreharbeiten zu einem Kenobi-Spin-Off Anfang 2019 in den Pinewood Studios beginnen sollen:
Omega Underground has an update of sorts as a production source has revealed the studio is expecting this Kenobi film to begin filming at Pinewood Studios UK (confirmed stage location) sometime in January 2019.
Screen-Shot-2017-12-09-at-8.56.35-AM.png
Zur Seriosität der Quelle kann ich allerdings nichts sagen. Ich kenne die Seite nicht und bin selbst nur über Facebook darauf aufmerksam gemacht worden. Geht man aber davon aus, dass der Film den freien Slot für das dritte Spin-Off in 2020 belegen soll. Dann würde ein Drehbeginn zu dem Zeitpunkt Sinn ergeben. Allerdings kann es auch sein, dass da ein anderes Spin-Off gedreht wird und der Autor nur davon ausgeht, dass es sich dabei um Kenobi handelt. Solange noch nichts offiziell angekündigt ist, halte ich da alles für möglich.

EDIT: Mittlerweile berichtet auch Filmstarts darüber, die Quelle scheint also einigermaßen seriös zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tin Can kann natürlich viel bedeuten. Ich möchte nur mal einwenden, dass man sogar schon C-3PO mit dem Zinnman aus dem Zauberer von Oz gleichgesetzt hat. Aber ich glaub irgendwie nicht, dass man ihm einen eigenen Film geben würde. Ein 40-70 Minuten Animationsfilm für Kinder vielleicht noch.
 
Die gleiche Quelle hat auch erst vor kurzem darüber berichtet, dass 2019 der Kenobi-Film gedreht werden soll. Also entweder es gibt zwei dritte Spin-Offs, oder eine der Meldungen ist falsch...
 
Die gleiche Quelle hat auch erst vor kurzem darüber berichtet, dass 2019 der Kenobi-Film gedreht werden soll. Also entweder es gibt zwei dritte Spin-Offs, oder eine der Meldungen ist falsch...

Kann doch sein das der Kenobi-Film in 2020 veröffentlicht wird,und der Boba Fett Film in 2021. Könnte ich mir zumindest vorstellen,ich muss aber sagen das ich dem Kenobi-Film so oder so den Vorzug gebe. Obwohl ein Boba Fett Film hätte auch seinen Reiz.
 
Oder ein Fett-Kenobi Film. 90 Minuten ballert Boba Blastersalven auf Ben, der diese mit dem Lichtschwert pariert. Am Ende stirbt keiner. ;)
Oder erst jagt Boba Ben und dann raufen sie sich zusammen a la on the run. Warum auch nicht? An einen C3PO/R2 Film glaube ich eher nicht. Bitte nicht! Tin Can könnte auch für den Millennium Falken stehen, oder Phasma oder als Ablenkung für alles mögliche. Blue Harvest war ja auch bewusst nichtssagend.
 
Der Kenobi-Film ist bisher nur aus Wunschdenken überhaupt in den News. Da gab es von Offizieller Seite bisher nichts.
Und bis zur offiziellen Ankündigung glaube ich da auch nicht dran.
Biba Fett, da gibt es ja immerhin ein Fundament für das Gerücht.
Vom Titel ableiten würde ich aber nichts
 
Der Kenobi-Film ist bisher nur aus Wunschdenken überhaupt in den News. Da gab es von Offizieller Seite bisher nichts.
Und bis zur offiziellen Ankündigung glaube ich da auch nicht dran.
Biba Fett, da gibt es ja immerhin ein Fundament für das Gerücht.
Vom Titel ableiten würde ich aber nichts


Kennedy antwortete auf die Frage, ob es einen Kenobi Film geben wird, dass sie schon verstanden habe was die Fans sich wünschen. Und das war für mich eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl. Es gab auch schon Gerüchte dass jemand für das Drehbuch gesucht wird.
Also mMn ist ein Kenobi Film ziemlich wahrscheinlich. Und der Bountyhunter Film sowieso.
 
Liam Neeson wurde auf der Promotour für "The Commuter" auf den Obi-Wan Kenobi Ablegerfilm angesprochen. Angefragt wurde er zwar nicht,aber er würde auch nichts gegen einen weiteren Auftritt in seiner Rolle als Qui-Gon Jinn haben. Ich würde mich auf jeden Fall freuen Liam Neeson nochmal in einen Star Wars Film zu sehen.

Das ist das erste Mal, dass ich davon höre. Niemand hat sich mit mir in Verbindung gesetzt, aber in der Star-Wars-Welt ist bekanntlich alles möglich. Wobei ich im ersten Film, Die dunkle Bedrohung, gestorben bin, aber Jedis können ja, wie wir wissen, zurückkommen, etc.
Aber nein, niemand hat sich bei mir gemeldet, also warten wir's ab.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/19047/Liam-Neeson-ueber-den-Obi-Wan-Stand-Alone/
 
Nach dem Solo Desaster wird es wohl einige Zeit keine Spinoffs mehr geben.
Es sei den Disney braucht Abschreibungsobjekte.
 
Ja klar, deshalb ist ja auch schon eine ganze Spin Off Trilogie angekündigt..
Ankündigen kann man viel. Ich habe schon von sovielen geplanten Projekten gehört die nie das Licht der Leinwand erblickten..

Und was den Solo Film angeht.. Ich bin Fan der ersten Stunde und habe einen kleinen Kreis von ebensolchen mit denen ich mich gelegentlich austausche,und selbst von jenen interessiert ein Solo Prequel nicht die Bohne.
Solo ist Ford und nix anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht vergessen, dass es auch Leute gibt, die anders als du nicht in grauer Vorzeit geboren wurden und die eine weniger emotionale Bindung zu Fords Han Solo haben.:p

Kritische Schlagzeilen, wie sie bei Solo immer wieder aufgetaucht sind, kennt man in den letzten Jahren hauptsächlich von Projekten, die mit DC zu tun haben und aus dem Hause Warner kommen. Es ist zwar ein guter Zeitpunkt, daran zu erinnern, dass es schon bei Rogue One hysterische Massenanfälle unter den Fans gab, als über umfangreiche Nachdrehs und Unzufriedenheit mit Edwards Fassung berichtet wurde, aber die Größenordnung muss hier angesichts eines kompletten Regiewechsels definitiv eine andere sein. Mein Interesse an dem Film ist vorläufig ein geringes, für mich klingt das bisher (!) einfach nicht wirklich vielversprechend. Mit Aidenreich hat das allerdings nichts zu tun.

Wenn sie den Trailer nicht komplett in den Sand setzen, wird so mancher Skeptiker (unter den Fans sowieso) spätestens dann trotzdem wieder jizz in den pants haben. Ich für meinen Teil werde die Kritiken abwarten, ein Kinobesuch unter Garantie ist es jedenfalls nicht.
 
Ich bin Fan der ersten Stunde und habe einen kleinen Kreis von ebensolchen mit denen ich mich gelegentlich austausche,und selbst von jenen interessiert ein Solo Prequel nicht die Bohne.
Bei allem Respekt, aber ihr seid wohl kaum repräsentativ für das gesamte Fandom.
Alleine durch SE/PT, TCW und nun ST kam zuletzt im Prinzip alle 10 Jahre jeweils eine komplett neue Generation Fans dazu, die das unter Umständen ganz anders sieht. Ich sehe da schon einen Markt für einen Solo-Film. Nur weil er mich bzw. uns nicht interessiert heißt das nicht, dass das bei anderen genau so ist.
Zumal ich nicht glaube, dass der durchschnittliche Kinogänger das Chaos der letzten Monate so intensiv verfolgt, wie wir das hier tun.
 
Langsam wird es bizarr, wie sich die Fans in den Kenobifilm hineinsteigern. Da werden ständig Hinweise herausgelesen, wo gar keine sind... McGregor muß nur mal ein Bild posten und schwupps.... :rolleyes: Genauso wie bei den ganzen angeblichen Hinweisen auf den Solo-Trailer, der bis heute nicht erschienen ist.

Anyway, ein Kenobifilm reizt mich weiterhin null komma gar nicht. Es war schon im alten EU einfach nur albern, das die Charaktere vom Ende von ROTJ bis zum Greisenalter von einem Abenteuer ins andere stürzten. Und aktuell ist Obi-Wan ein Eremit, dabei kann mans belassen... es muß nicht alles zu Tode erklärt werden, dazumal Obi-Wan nach der PT und viel zu vielen TCW Episoden einfach ausgereizt ist.

Und Liam Neeson brauchen sie mir echt nicht auch noch vor die Nase setzen... Qui-Gon ist der überflüssigste Charakter in den Filmen, selbst Jar Jar macht mehr Sinn.
 
Zurück
Oben