Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

DVD-Material "rippen"

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Samba, 25. Januar 2009.

  1. Samba

    Samba Gast

    Hallo,

    ich suche ein kostenloses Programm, mit dem ich (möglichst einfach bedienbar) einzelne Sequenzen einer Kauf-DVD "rippen" kann. Toll wäre, wenn das Programm auch noch zum Schneiden/Zusammenfügen verschiedener Sequenzen im Stande wäre.

    Gibt es so ein Programm und hat jemand Tipps?

    Ich danke ihm voraus herzlich.
     
  2. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Dir kann nicht geholfen werden, da das Rippen einer DVD die Umgehung des Kopierschutzes auf dieser DVD notwendig macht, was illegal ist.
     
  3. Tessek

    Tessek Gast

    Ich nenn dir jetzt mal die 4 Programme, die ein bekannter Ripper fuer seine Methode benutzt.
    Musst dich aber schon selber ueber die Programmfunktionen informieren.
    Alles uebrigens Freeware:

    DVDDecrypter (zum Entpacken der DVD, aber Achtung in D illegal)
    AutoGordianKnot (zur Umwandlung in divx/xvid)
    klmcodec (alle wichtigsten Codecs)

    Zum Schneiden kann man dann als simpelste Lösung VirtualDub, Cuttermaran oder selbst den Windows Movie Maker nehmen.
     

Diese Seite empfehlen