Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

ebay.de - Domain ist weg ?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tessek, 28. August 2004.

  1. Tessek

    Tessek Gast

    Laut gerüchteweise Informationen ist die Domain ebay.de geklaut worden. Definitiv ist, dass ebay.de seit heute morgen offline ist und dass es sich nicht um einen April-Scherz handelt. Laut Untersuchungen von Internetnutzern wurde bereits auf einigen Server im offiziellen Whois-Eintrag bei der Denic EG für die Domain ebay.de eine Privatperson als Domainhaber angezeigt. Ob es sich um einen Hackerangriff, einen Fehler beim Domainprovider, bei der Denic oder bei Ebay selbst handelt wird derzeit noch geklärt.

    Des weiteren müssen sich die aktuellen Whois-Einträge noch bestätigen, da noch nicht alle Nameserver upgedated wurden. Würde sich der seltsame Domaininhaberwechsel bestätigen wäre dies fatal. Dies würde ein riesiger Umsatzverlust bedeuten und viele unzufriedene Ebayaner.

    Auf den Schuldigen, der noch auszumachen ist, würden sicherlich Schadensersatzforderungen in Millionenhöhe zukommen. Wir sind gespannt wie schnell sich die Angelegenheit aufklären wird.
    ----

    Wunderte mich schon warum mein ebay heute nicht funktionieren wollte... :D
     
  2. -]Kabidu[-

    -]Kabidu[- Static-X fanatiker

    ich fänds cool meinen Enkeln sagen zu können
    "damals, asi ch noch Jung war, da hab ich verhindert das 100 Kühe geschlachtet werden, denn der Metzger konnte sein Beil nicht ersteigern ... jaja wir waren damals Revoluzer" :D
     
  3. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    hab mich auch schon heute morgen gewundert, warum der server net funktioniert, ich hoffe die bekommen das wieder bald auf die reihe :angry:
     
  4. Tessek

    Tessek Gast

    Unglaublich, aber es ist tatsächlich passiert. eBay ist das bekanntestes Auktionshaus in Deutschland und kurzeitig war die Domain ebay.de in Händen einer dritten Person. Somit auch die Website von eBay nicht erreichbar. Zum jetztigen Zeitpunkt ist die Domain wieder in Händen von eBay.

    Wie dies geschehen ist, wurde bisher nicht bekannt. Auch über die Folgen für den Hijacker ist bis dato nicht bekannt, jedoch dürften die Schäden für eBay erheblich sein. Neben dem Ausfall der Website dürften auch im Moment bei eBay.com die Angebote aus Deutschland sehr günstig sein.
     
  5. Nomi

    Nomi Legende Premium

    *ahhhhh* heute morgen war eine Auktion zu Ende, wo ich noch mit steigern wollte :(
    Gestern am späten Abend hat die Domain aber noch funktioniert.
    Ebay scheint aber schon wieder in richtigen Händen zu sein
    hier ein screenshot des denic eintrages:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2004
  6. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Also bei mir scheint alles wunderbar zu klappen o_O
     
  7. Tessek

    Tessek Gast

    Jetzt ist ja auch schon wieder alles in Ordnung... ;)
     
  8. lain

    lain Goddess of the Wired

    Genaueres steht bei heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/50463

    Ein lustiger Fehler: "Hey eBay, kann ich mal deine domain haben ?" .. "klar, hier hast du sie" ...
    Da hat sich ja jemand einen kapitalen Fehler geleistet :p
     
  9. Neivin Del´Astyne

    Neivin Del´Astyne Verfechter des militärischen Individuums und Oberq

    Dummerweise scheint nicht alles i.o. zu sein, man kann nämlich die Artikel nicht aufrufen ;)

    Jedenfalls kann ich das mit Firefox als Browser nicht ;)
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe jetzt vor Schreck gleich alles ausprobiert.
    Bei mir läuft alles wie gewohnt.
     
  11. Smash

    Smash Gast

    Ihr habt mir da einen ganz schönen Schrecken eingejagt,Jungens!!!
    Hab nämlich gedacht dass mir heut 4 Sachen flöten gehen für die ich steigern wollt.
     
  12. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Ich hab das Ereignis leider verpasst. Zu schade. Dabei hatte ich extra meine Sonnenfinsternis-Brille aufgesetzt.
     
  13. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Ach du *******...der Typ dem die Domain "gehörte" kommt aus meiner kleinen Heimatstadt...ich wußte schon immer, dass wir ein Kaff von Spinnern sind....aber solche Deppen...ne, ne, ne...
     
  14. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ah, ist das schön, als Nicht-eBay-Nutzer heute morgen keinen halben Herzanfall erlitten zu haben...:D

    Aber dieser Fehler bei eBay ist schon höchst kurios. Verantwortlicher bei eBay wird wohl einiges erklären müssen...:D
     
  15. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Stellt sich nur die Frage - wenn eBay diesem netten "Übertragungsantrag" zugestimmt hat.....tja, haben sie dann überhaupt noch drauf anrecht, die Domain wieder zurückzuforden? :D :D
     
  16. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    @Hora: Na klar doch, gegen ein kleines Gebot :D Denn so wie es aussieht, war es ja ein rechtskräftiges Geschäft. Und wenn sie dann ihre Domain wiederhaben wollen...

    Vermutlich werden nun die eBay-Gebühren noch höher. Der Verlust muß ja wieder rein.

    Gruß Tommy
     
  17. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    wenn der Name "ebay" geschützt ist, können sie die Homepage sogar rechtlich zurückfordern.


    ansonsten weiß ich es nciht

    aber sie haben sie ja zurück
     
  18. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Der Name ist geschützt, aber das wirkt sich nicht unbedingt auf die Domain aus. Und wenn sie die denn dazu auch noch freiwillig abgeben... *rofl*

    Gruß Tommy
     
  19. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    doch, es wirkt sich auf die Domain aus

    findige Geschäftsleute hatten zu Beginn des I-Net verschiedene Firmenadressen gekauft und wollten sie dann horrond an die Firmen verkaufen.

    das wurde aber verboten
     
  20. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Wie gut, daß ich da nicht zuhause war... ;)
     

Diese Seite empfehlen