ebay.de - Domain ist weg ?!

alpha7 schrieb:
doch, es wirkt sich auf die Domain aus

findige Geschäftsleute hatten zu Beginn des I-Net verschiedene Firmenadressen gekauft und wollten sie dann horrond an die Firmen verkaufen.

das wurde aber verboten
Wenn aber eine Firma ihre Domain durch einen "Übertragungsantrag" an jeden anderen übergibt, dann ist das Quasi eine Verzichtserklärung.

Das dürfte dann dein Beispiel aufheben.... ;)
 
Horatio d'Val schrieb:
Wenn aber eine Firma ihre Domain durch einen "Übertragungsantrag" an jeden anderen übergibt, dann ist das Quasi eine Verzichtserklärung.

Das dürfte dann dein Beispiel aufheben.... ;)

naja, die Firmen hätten ja schneller den eigenen Antrag schreiben können ;)

aber ebay hat seine Domain ja wieder
 
19-jähriger Schüler als ebay-Hijacker ermittelt

Für die Umleitung der Webseite des Online-Auktionshauses ebay ist ein 19 Jahre alter Schüler aus dem Landkreis Helmstedt verantwortlich, teilte das Landeskriminalamt heute mit. Der Jugendliche habe die Tat bereits zugegeben, er wollte jedoch keinen Schaden anrichten, wie er selbst betonte. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen des Ausspähens von Daten.

Der 19-jährige hatte vorgegeben, unter anderem im Besitz des Domain-Namens "ebay.de" zu sein und einen Antrag eingereicht, die Webadresse "www.ebay.de" auf eine andere IP-Nummer des Webhosters Intergenia umzuleiten. Als Folge landeten Ebay-Kunden am 28. August nicht bei ihren Auktionen, sondern auf der Clan-Homepage des Schülers. Der Fall sorgte unter anderem für heftige Kritik an den Providerwechselregeln der DeNIC.


Da kann man zum Abschluss nur sagen: Puh, zum Glueckwars nur ne Clanpage... ;)
 
Zurück
Oben