Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ein weiterer EU Fehler

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Lord Jerry, 6. Juni 2005.

  1. Lord Jerry

    Lord Jerry Jedi-Ritter und ein Freund von Captain Solo

    Im Comic Outlander wird erwähnt dass Ki-Adi-Mundi zwar dem Rat angehört aber auch immer noch kein Meister war obwohl Anakin in ROTS sagt

    Echt witzig, Anakin ziet deswegen ne riesen Show ab
    und Ki-Adi sagt kein Wort. :D

    Gibt es eigentlich wiele dieser EU Fehler? Mir fällt jetzt nur ein dass Mara Luke in "Die Dunkle Seite der Macht" erzählt dass wegen der Zerstörung des ersten Todessterns Vaders Hand abgehackt wurde owohl er doch vorher schon keine mehr hatte. :D
     
  2. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Das Ki-Adi Mundi


    Zu Vaders Hand:
    Das ist ja kein Fehler! Ihm kann ja die Robo Hand abgeschlagen worden sein. Es muss ja niemand gewusst haben, dass er auf beiden Seiten Prothesen hat.

    mfg
     
  3. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    So oft wie Vader im Laufe seiner Karriere irgendetwas abgeschlagen wurde, das kann man ja gar nicht mehr zählen... :D (Und wenn Palpi mal wieder in Rage ist, klont er halt entweder seinen Ingenieur, um ihn tausend Mal zu töten, oder er hackt seinem Schüler mal so zum Spaß die Prothese ab...:D)
     
  4. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Kommt drauf an, wie man die offizielle Datenbank von Star Wars interpretiert:
    War er jetzt schon zur Zeit von Episode 1 ein Jedi Master oder erst 10 Jahre später? :D ;)
     
  6. Meni-Knight

    Meni-Knight Dienstbote

    ich für meinen teil würde diese fehler nicht als eu fehler, sondern als fehler von gl werten. die geschichten wurden alle lang VOR episode III veröffentlicht und das MIT GLs stempel drauf. dafür, dass sich lucas später umentscheidet, kann das eu herzlich wenig . . .

    dennoch find ich diese nicht so tragisch und kann mit Cespenars erklärungen gut leben. gibts auf jeden fall schlimmere "fehler"
     
  7. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Wurde die sw.com-Datenbank hinsichtlich dieser Sache nicht erst kürzlich geändert? Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben...
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Was meinst Du denn genau mit geändert? Irgendwie kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was du meinst....
     
  9. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich kann mich auch irren, aber ich dachte, dass erst vor kurzer Zeit der Datenbankeintrag zu Ki-Adi Mundi geändert wurde, und zwar bezüglich des Zeitpunkts seiner Erhebung zum Meister.
     
  10. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    gut, das ist im Prinzip aber eigentlich auch egal, oder? Immerhin war er in Episode 1 ein Ritter, kein Meister...

    ...wobei ich nicht verstehe, wieso das ein Fehler ist, nur weil Anakin glaubt, er habe Ahnung...

    ... und wenn überhaupt wäre es doch ein Fehler von Episode 1, nicht vom EU, oder verstehe ich gerade etwas falsch?
     
  11. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ja, aber in TPM wurde ja nicht explizit gesagt, dass Ki-Adi noch ein Ritter ist. Das wurde im EU erzählt. ;)
     
  12. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    aber im Roman zu TPM wird das erwähnt, wenn ich nicht irre...
     
  13. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Anakin wird nach 13 Jahren bei den Jedi sicher wissen, wie der Orden organisiert ist. Und wenn man ihn schon Nachlässigkeit in den Fächern "Geschichte" und "Organisation" unterstellt, so ist die Anahme er habe nicht mitbekommen, dass Ki Adi Mundi als Ritter im Rat sitzt einfach zu viel des Guten.....

    Und wenn es nicht stimmen würde, so würde Obi Wan Anakin widersprechen und verbessern, da er das nicht tut, dürfen wir getrost davon ausgehen, dass es so ist, wie Anakin sagt.

    Im Rat sitzen daher nur Meister. :)
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hätten einige Leute (*Hora anschau*) sich die Mühe gemacht, und weiter im Datenbank Eintrag gelesen, wären diese Leute (*Hora nochmal anschau*) auf diese Textstelle getroffen:

    :braue
     
  15. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Stimmt, da habe ich nicht weitergelesen, da ich mich - in Kenntnis von Lucas' eigentlicher Nichtbeachtung des EU - nur auf die Datenbankeinträge zu "The Movies" konzentriert habe. Mit diesen zusätzlichen Informationen ist es für mich allerdings kein EU-Fehler, sondern ein Fehler seitens GL.

    *Kopfschüttel*
    Warum ich das ganze so sehe, werde ich hier nicht weiter ausführen, habe ich immerhin schon hier behandelt. ;)
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da Lucas halt dann doch einigermaßen aufs EU Rücksicht nimmt (auch, wenn immer alle das Gegenteil behaupten) und das eigentlich mehr als gut zu sehen ist (nehmen wir nur mal Coruscant als Beispiel... hätte auch "Had Abaddon" heißen können ;)), verstehe ich eh nicht, was daran so schlimm sein soll.

    Diese ganze Geschichte hier ist einfach auf Anakin's Gejammer und Gequängel zurückzuführen. Oder wollt ihr jetzt dem Charakter Anakin unterstellen, er hätte in der Fiktion immer recht und würde nur sachlich argumentieren? :braue :p
     
  17. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Na entweder er nimmt jetzt Rücksicht oder er nimmt keine Rücksicht. Immerhin kann man ja auch nicht ein bisschen schwanger sein oder ein klein wenig tot... ;) Abgesehen von Coruscant und Aayla Secura sind mir persönlich kaum Beispiele bekannt, in denen er Rücksicht nimmt. Allerdings habe ich ja auch nicht das umfangreiche Wissen wie du ;).




    PS: Wäre es nicht sinnvoller, den Thread in das Unterforum Episode III (mit Spoiler) zu verschieden.
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Anakin's Gequängel ist eh so eine Sache für sich... er versucht ja mit seinem "Ich will auch Meister sein, weil alle immerschon im Rat Meister waren" bewirken, Zugang zu den verschlossenen Aufzeichnungen im Archiev zu bekommen und dort nach einer Lösung für das Problem mit Padmé zu erhalten.
    Natürlich reagiert er hier irrational... und der Rat antwortet ihm mit einer Zickigkeit und einem Trotz, da sie es langsam leid sind, mit ihm zu argumentieren.

    Insofern macht das dann eben doch wieder Sinn... ob nun Lucas hier Ki-Adi-Mundi als Einzelfall berücksichtigt hat, ist aber wieder ne andere Sache ;)
     
  19. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

     
  20. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Ich hab da das Gefühl das GL sich gern die Rosinen rauspickt und dann dem EU nen dicken Haufen vor die Tür setzt.

    Läßt andere mehr oder wenig befähigte für sich weiter schreiben und bringt im Endeffekt alles ein bisschen durcheinander. IMO

    mfg
     

Diese Seite empfehlen