Ein weiterer EU Fehler

Lord Jerry

Jedi-Ritter und ein Freund von Captain Solo
Im Comic Outlander wird erwähnt dass Ki-Adi-Mundi zwar dem Rat angehört aber auch immer noch kein Meister war obwohl Anakin in ROTS sagt

Echt witzig, Anakin ziet deswegen ne riesen Show ab
und Ki-Adi sagt kein Wort. :D

Gibt es eigentlich wiele dieser EU Fehler? Mir fällt jetzt nur ein dass Mara Luke in "Die Dunkle Seite der Macht" erzählt dass wegen der Zerstörung des ersten Todessterns Vaders Hand abgehackt wurde owohl er doch vorher schon keine mehr hatte. :D
 
Das Ki-Adi Mundi


Zu Vaders Hand:
Das ist ja kein Fehler! Ihm kann ja die Robo Hand abgeschlagen worden sein. Es muss ja niemand gewusst haben, dass er auf beiden Seiten Prothesen hat.

mfg
 
So oft wie Vader im Laufe seiner Karriere irgendetwas abgeschlagen wurde, das kann man ja gar nicht mehr zählen... :D (Und wenn Palpi mal wieder in Rage ist, klont er halt entweder seinen Ingenieur, um ihn tausend Mal zu töten, oder er hackt seinem Schüler mal so zum Spaß die Prothese ab...:D)
 
Lord Jerry schrieb:
Im Comic Outlander wird erwähnt dass Ki-Adi-Mundi zwar dem Rat angehört aber auch immer noch kein Meister war obwohl Anakin in ROTS sagt
 
Lord Jerry schrieb:
Im Comic Outlander wird erwähnt dass Ki-Adi-Mundi zwar dem Rat angehört aber auch immer noch kein Meister war obwohl Anakin in ROTS sagt

Echt witzig, Anakin ziet deswegen ne riesen Show ab
und Ki-Adi sagt kein Wort. :D
Kommt drauf an, wie man die offizielle Datenbank von Star Wars interpretiert:
Ki-Adi-Mundi was an alien representative who sat on the Jedi Council. A humanoid being, Ki's most distinguishing physical feature was an enlarged conical cranium that contained a binary brain.
When Jedi Master Qui-Gon Jinn reported a Sith attack during the events surrounding the Battle of Naboo, Ki-Adi-Mundi expressed shock at the notion. "Impossible," he remarked, "the Sith have been extinct for a millennium."

For its failure to detect the Sith menace in time, the Jedi first suffered the loss of one its greatest masters, Qui-Gon Jinn. Ki-Adi-Mundi voyaged to Naboo to attend Jinn's somber funeral, and was also present at the jubilant celebration that marked the liberation of Naboo.

A decade later, Jedi Master Ki-Adi-Mundi continued to serve on the Council. He was present during one of the gravest crises ever to face the Jedi order: the Separatist movement that threatened to split the Republic. Like most in the order, Ki-Adi-Mundi refused to believe that the movement's architect, former Jedi Count Dooku, was behind its more violent actions. As a political idealist trained in Jedi philosophies, such acts would be beneath Dooku, Ki-Adi-Mundi reasoned. .....
War er jetzt schon zur Zeit von Episode 1 ein Jedi Master oder erst 10 Jahre später? :D ;)
 
ich für meinen teil würde diese fehler nicht als eu fehler, sondern als fehler von gl werten. die geschichten wurden alle lang VOR episode III veröffentlicht und das MIT GLs stempel drauf. dafür, dass sich lucas später umentscheidet, kann das eu herzlich wenig . . .

dennoch find ich diese nicht so tragisch und kann mit Cespenars erklärungen gut leben. gibts auf jeden fall schlimmere "fehler"
 
Horatio d'Val schrieb:
Was meinst Du denn genau mit geändert? Irgendwie kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was du meinst....
Ich kann mich auch irren, aber ich dachte, dass erst vor kurzer Zeit der Datenbankeintrag zu Ki-Adi Mundi geändert wurde, und zwar bezüglich des Zeitpunkts seiner Erhebung zum Meister.
 
gut, das ist im Prinzip aber eigentlich auch egal, oder? Immerhin war er in Episode 1 ein Ritter, kein Meister...

...wobei ich nicht verstehe, wieso das ein Fehler ist, nur weil Anakin glaubt, er habe Ahnung...

... und wenn überhaupt wäre es doch ein Fehler von Episode 1, nicht vom EU, oder verstehe ich gerade etwas falsch?
 
badehaubendealer schrieb:
gut, das ist im Prinzip aber eigentlich auch egal, oder? Immerhin war er in Episode 1 ein Ritter, kein Meister...

...wobei ich nicht verstehe, wieso das ein Fehler ist, nur weil Anakin glaubt, er habe Ahnung...

... und wenn überhaupt wäre es doch ein Fehler von Episode 1, nicht vom EU, oder verstehe ich gerade etwas falsch?
Ja, aber in TPM wurde ja nicht explizit gesagt, dass Ki-Adi noch ein Ritter ist. Das wurde im EU erzählt. ;)
 
badehaubendealer schrieb:
...wobei ich nicht verstehe, wieso das ein Fehler ist, nur weil Anakin glaubt, er habe Ahnung...

Anakin wird nach 13 Jahren bei den Jedi sicher wissen, wie der Orden organisiert ist. Und wenn man ihn schon Nachlässigkeit in den Fächern "Geschichte" und "Organisation" unterstellt, so ist die Anahme er habe nicht mitbekommen, dass Ki Adi Mundi als Ritter im Rat sitzt einfach zu viel des Guten.....

Und wenn es nicht stimmen würde, so würde Obi Wan Anakin widersprechen und verbessern, da er das nicht tut, dürfen wir getrost davon ausgehen, dass es so ist, wie Anakin sagt.

Im Rat sitzen daher nur Meister. :)
 
Hätten einige Leute (*Hora anschau*) sich die Mühe gemacht, und weiter im Datenbank Eintrag gelesen, wären diese Leute (*Hora nochmal anschau*) auf diese Textstelle getroffen:

In another exception to the traditions of the Jedi, Ki-Adi-Mundi was the sole Jedi Knight serving on the Council during the start of his tenure, sitting amongst an assemblage of Jedi Masters.

:braue
 
Stimmt, da habe ich nicht weitergelesen, da ich mich - in Kenntnis von Lucas' eigentlicher Nichtbeachtung des EU - nur auf die Datenbankeinträge zu "The Movies" konzentriert habe. Mit diesen zusätzlichen Informationen ist es für mich allerdings kein EU-Fehler, sondern ein Fehler seitens GL.

*Kopfschüttel*
Warum ich das ganze so sehe, werde ich hier nicht weiter ausführen, habe ich immerhin schon hier behandelt. ;)
 
Da Lucas halt dann doch einigermaßen aufs EU Rücksicht nimmt (auch, wenn immer alle das Gegenteil behaupten) und das eigentlich mehr als gut zu sehen ist (nehmen wir nur mal Coruscant als Beispiel... hätte auch "Had Abaddon" heißen können ;)), verstehe ich eh nicht, was daran so schlimm sein soll.

Diese ganze Geschichte hier ist einfach auf Anakin's Gejammer und Gequängel zurückzuführen. Oder wollt ihr jetzt dem Charakter Anakin unterstellen, er hätte in der Fiktion immer recht und würde nur sachlich argumentieren? :braue :p
 
Na entweder er nimmt jetzt Rücksicht oder er nimmt keine Rücksicht. Immerhin kann man ja auch nicht ein bisschen schwanger sein oder ein klein wenig tot... ;) Abgesehen von Coruscant und Aayla Secura sind mir persönlich kaum Beispiele bekannt, in denen er Rücksicht nimmt. Allerdings habe ich ja auch nicht das umfangreiche Wissen wie du ;).




PS: Wäre es nicht sinnvoller, den Thread in das Unterforum Episode III (mit Spoiler) zu verschieden.
 
Anakin's Gequängel ist eh so eine Sache für sich... er versucht ja mit seinem "Ich will auch Meister sein, weil alle immerschon im Rat Meister waren" bewirken, Zugang zu den verschlossenen Aufzeichnungen im Archiev zu bekommen und dort nach einer Lösung für das Problem mit Padmé zu erhalten.
Natürlich reagiert er hier irrational... und der Rat antwortet ihm mit einer Zickigkeit und einem Trotz, da sie es langsam leid sind, mit ihm zu argumentieren.

Insofern macht das dann eben doch wieder Sinn... ob nun Lucas hier Ki-Adi-Mundi als Einzelfall berücksichtigt hat, ist aber wieder ne andere Sache ;)
 
Minza schrieb:
Natürlich reagiert er hier irrational... und der Rat antwortet ihm mit einer Zickigkeit und einem Trotz, da sie es langsam leid sind, mit ihm zu argumentieren.

Insofern macht das dann eben doch wieder Sinn... ob nun Lucas hier Ki-Adi-Mundi als Einzelfall berücksichtigt hat, ist aber wieder ne andere Sache ;)
 
Ich hab da das Gefühl das GL sich gern die Rosinen rauspickt und dann dem EU nen dicken Haufen vor die Tür setzt.

Läßt andere mehr oder wenig befähigte für sich weiter schreiben und bringt im Endeffekt alles ein bisschen durcheinander. IMO

mfg
 
Zurück
Oben