Einfach lesen...

Loki

Gott der Zwietracht
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe, in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, wiel das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset.

Ist zawr nhict neu aebr gut. Und wnen nur enier kmomt der es ncoh nciht knent hat es scih sohcn gelhont. :D
Fndie es nmläcih imemr wdeier fsazinirened... :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das stimmt auch nicht ganz. Wenn man es so macht, wie du, ist das Lesen schon behindert. Also ich bin nicht flüssig durch den text gekommen, wie ich es sonst tun würde. Einfach weil die Mitte, besondern von langen Wörtern zu entstellt ist und die brauch ich auch, um auf das wort zu kommen, ohne es ganz zu lesen...
 
vor allem würde das nicht funktionieren, wenn nicht jeder von uns die richtige Form der Wörter gelernt hätte und somit etwas hat was er erkennen kann.

die Studie ist zwar süß, aber imho wie so viel unnütz... und uralt ;)
 
Ich weiß auch das es uralt ist, und wie ihr seht kennt es trotzdem noch nicht jeder. Also hat sichs gelohnt. Und was heißt "so wie ich es gemacht habe"? Ausser dem letzten Satz ist nichts von mir, das hab ich so aus einem anderen Forum übernommen und hatte beim lesen eigentlich keine Probleme. (Bis auf "faszinierend", das hab ich jetzt mal editiert...)
Und @ Opi: ich verstehe deinen Einwand irgendwie nicht...das es ein Nicht-Deutsch-Sprachler nicht lesen kann ist doch selbstverständlich, der kennt die Wörter ja garnicht, egal ob richtig oder falsch geschrieben und kann sie folglich auch nicht erkennen :konfus:
Und ich finds garnet unnütz, ich finds interessant :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kannte es noch nicht. Und ich hab alles auf anhieb lesen können, irgendwie schon faszinierend :D
 
Zurück
Oben