Einheitliche Lichtschwert-Farben- Gut oder schlecht?

Ach, keine Angst. Ich mecker schon nicht ;) Und auch sonst wird Dir hier kaum einer den Kopf abreißen.

Aber das mit Luke....hmm, tja.... *räusper*:rolleyes:
Man könnte das so sehen, das das mit den LS-Farben eine Alte Regel des Alten Ordens ist. Und Luke hat nun mal keinen Bezug zum Altem Orden, troz allem.
Das sieht man schon daran, das Luke´s Ausbildung viel später anfing und viel schneller ging, als bei jedem Jedi vor ihm. Er war quasi der "Instant-Jedi für den Notfall" ;)

Andererseits kann man´s auch so auslegen, das Luke -von der inneren Reife her- durchaus ein Meister ist
 
Man das ging aber schnell.Danke.Du hast auch schon meinen nächsten Gedanken beantwortet,dass mit Lukes Ausbildung.Na gut danke nochmal.
 
Geh mal auf www.holonetnews.com , saham wahto, und dann auf die Story mit dem Jedi Starfighter. Was sieht man auf dem Bild??? Die Senatorin von Kuat, Aalay Secura und ADI GALLIA. Und welche FARBE hat das LS??? BLAU!!! Das wird sie dann anscheinend im Film bekommen und nicht rot, wie im übrigen EU. Und sag mir nicht, dass sie keine Meisterin ist, sie sitzt imJedi-Rat und das sind alles Meister.
*ÄTSCH*
 
Ki Adi Mundi ( schreibt der sich so ? ) ist jedenfalls kein Meister und sitzt auch im Rat
selber Ätsch :p

Und natürlich hat KEIN Jedi ein rotes Schwert, da kann das EU behaupten was es will.
 
Hm, Luke hat ein grünes Lichtschwert aus einem simplen Grund. Es gab Probleme bei der Realisierung der SFX für das blaue Lichtschwert bei der Schlacht auf der Segelbarke.

Am simpelsten ist die Erklärung, dass Luke von den Traditionen der Jedi zu wenig wusste und dadurch einfach den Kristall einpflanzte, den er fand (nach EU: herstellte).
 
@saham wahto: Mal 'ne andere Frage(wobei du die ander noch nicht beantwortet hast...): Wo hast du das mit der Meister-grün Ritter, Padawan-blau ordnung her??? Und Special-Agents... äh... -Meister wahrscheinlich lila, oder was :D ?!?
 
`Tschuldigung......:o
also :
Laut "Approaching Storm" und ich glaube auch dem TPM-Roman ist Ki Adi Mundi ein Jedi-Ritter

Und "Meister- grün Ritter/Schüler- blau" ist das, was man sich nach der OT und TPM zusammen reimen kann:

Obi-Wan ( Schüler) : blau
Obi-Wan (Ritter) : blau
Anakin ( Schüler) : blau
Qui-Gonn (Meister) : grün
Luke ( Schüler) : blau

Luke ( der einzige Jedi überhaubt , und somit auch der einzige Meister) : grün

Yoda (Meister) : grün
 
Zuletzt bearbeitet:
Fact ist: wir wissen es gibt drei arten von Kristallen:
- blau
- grün
- rot

bisher sahen wir nur die REinfarben, aber da man ja auch zwei Kristalle einsetzten kann müßte es noch mehr Mischfarben geben!

OK, Mace hat seine Mischfarbe: rot+blau=violett

Als Meister hat er durchaus das Geschick und die Kenntnisse um zwei verschiedene Kristalle zu kombinieren.

Dann wissen wir: rote Kristalle werden traditionsmäßig von Sith verwendet --- FEHLER!!!!!!!

1. EXAR KUHN einer der mächtigsten SithLords hatte einen blauen Kristall!!!!!!!!!!

Ausserdem bedeutet das noch lange nicht, dass ein Jedi nicht trotsdem rot verwenden darf!

2. Mace verwendet auch einen roten.

3. Bisher wurde angenomen dass auch Adi-Gallia's Lichtschwertklinge rot sei. (Ich weiß nicht ob das irgendwann mal offiziell bestätigt wurde, aber laut Infos der TPM Literatur ist Adi-Gallias Schwert rot gewesen.) Nun in AOTC wird es anscheinend nicht rot sein. Schade eigendlich.

4. Wenn Mace in der Lage ist sich eine mischfarbe zu bauen... wie stehen dann die Wahrscheinlichkeiten, dass einer von 199 anderen Jedis die in der Arena kämpfen auch eines hat?
Sie müßten ganz gut stehen - doch leider... na man wird sehen.

Ich persönlich finde es monoton, wenn wir Jedis nur mit blau und grün kämpfen sehen!!!



Ach und weil das irgendwo oben gefragt wurde: Jodas Schwert wird grün sein. - Es hielt sich lange das Gerücht von gelb, oder gar einem braunton. - Vergesst es, es ist grün!



dann warten wir mal alle auf den 16.5 um zu sehen, wie diese Massenschlacht wohl wirkt!

MTFBWY!
 
Original geschrieben von Iceman

Laut News von SWU wird man die Jedis in Episode II mit einheitlichen Lichtschwert-Farben (blau und grün) sehen. Mit Ausnahme von-genau-Mace Windu mit seinem Lilasäbel und evtl. Yoda (gelb, oder hat sich das wieder geändert, Tai?) Findet ihr das in Ordnung, dass die Jedis einheitliche Schwerter haben, oder wünscht ihr euch lieber einen kunterbunten Haufen Farben?
Also, ich wünsche mir den "kunterbunten Haufen Farben", aus einem guten Grund: Man kann an den Lichtschwertfarben sofort erkennen, was der Besitzer ist (z.B. rot für Böse, grün für vollkommener Jedi...)
Der Sithlord schickt Laserschwertstöße und Grüße!!!!
 
Ich wollte für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hol ich diesen mal wieder hervor, der passt nämlich wenigstens in etwa zu meiner Frage!

Also:
Wo, bzw. was passiert eigentlich mit den ganzen Lichtschwertern der toten Jedis nach der Schlacht in der Arena? ich mein ein Lichtschert ist ne top Waffe, die kann nicht jeder mal so eben bauen! Werden die aufgesammelt? wenn ja wer macht sich denn dann die Arbeit? Vielleicht läuft Yoda ja am Ende durch die Arena mit einen großen riesen Müllsack :D :D

Ne aber ernst, die Lichtschwerter liegen dann ja zu Genüge rum! kann es auch sein dass wir andere Personen z. B. Jango oder Boba mit einem Lightsaber sehen werden? Wäre doch mal cool, immerhin soll Han nicht als einziger die Ehre überlassen sein, ohne Kenntniss von der Macht die Waffe zu benutzen! ;)

P.S wurde Lukes Schwert jemals in irgendeiner Erzählung auf Bespin gefunden? Fände ich mal interessant wie ein Wesen ohne Machtbegabung damit umgehen könnte.
 
Original geschrieben von WedgeBL
Also:
Wo, bzw. was passiert eigentlich mit den ganzen Lichtschwertern der toten Jedis nach der Schlacht in der Arena? ich mein ein Lichtschert ist ne top Waffe, die kann nicht jeder mal so eben bauen! Werden die aufgesammelt? wenn ja wer macht sich denn dann die Arbeit? Vielleicht läuft Yoda ja am Ende durch die Arena mit einen großen riesen Müllsack
2 der Schwerter "landen" bei Obi-Wan, bzw. Anakin, der Rest ? hmm, gute Frage......

Ne aber ernst, die Lichtschwerter liegen dann ja zu Genüge rum! kann es auch sein dass wir andere Personen z. B. Jango oder Boba mit einem Lightsaber sehen werden?
Kaum, Jango hat garkeine Zeit ( und auch ganz andere Sorgen ) und Boba ebenso

Was hat das Benutzen eines LS überhaubt mit der Macht zutun ?

P.S wurde Lukes Schwert jemals in irgendeiner Erzählung auf Bespin gefunden? Fände ich mal interessant wie ein Wesen ohne Machtbegabung damit umgehen könnte.
Öhm...einschalten ? ;)
 
Zurück
Oben