Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

Ich kann es ganz im Gegenteil sehr wohl empfehlen und finde, daß es eines der besten Bücher bis dato ist.
Lucas war selbst an der Erschaffung beteiligt und ich verstehe nicht, warum immer wieder behauptet wird, daß es sich nicht mit dem Rest des EUs verträgt... warum? Es gibt keine Widersprüche zwischen diesem Buch und den danach erschienen Werken.

Hast du die neue und die alte Version gelesen?
Beide gibt es ja zu einem Schleuderpreis bei Amazon aber beide will ich mir wirklich nicht kaufen, außer natürlich sie wären völlig anders.
 
Ich habe die englische Orginalaugabe, die mich damals 7 Mark gekostet hat. Ich habe keine Ahnung, wie die unterschiedlichen deutschen Versionen sind.
 
Ich hab selbst mit dem Roman Dunkler Lord-Aufstieg des Darth Vader angefangen....zu fade finde ich...es gibt bestimmt bessere...Aber es eben ein Anfang^^
 
Also beim Einstieg kommt es noch darauf an, wofür genau man sich interessiert. Geht es nun um die Filme, sprich Vorgeschichten, Geschichten, die parallel zu den Filmen verlaufen, oder Geschichten im Anschluss nach den Filmen.
Ich würde auf jeden Fall zum Einstieg die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn empfehlen. Diese findet im Anschluss zu Episode 6 statt und es wird erläutert, wie der Aufbau der Neuen Republik und des Neuen Jediordens verläuft, sowie der immer weiter gehende Kampf gegen Grandadmiral Thrawn und seine Hinterbliebenen des Imperiums. Natürlich sind die Hauptcharaktere aus der OT vertreten und spielen die größten Rollen in dieser Trilogie, die inoffiziell oft als Episoden 7, 8 und 9 betrachtet werden.

Die Thrawn-Trilogie besteht aus den Büchern "Erben des Imperiums", "Die Dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando".

Das wäre so ziemlich das, was ich für den Einstieg empfehlen würde. Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß, Kevora
 
Shatterpoint zum Beispiel fand ich besser als "Dark Lord".


Die Thrawn-Trilogie...so ein Thema für sich.

Damals als sie erschien (Erstauflage 1992) war ich gerade 13 Jahre alt und fand natürlich toll, mal wieder was über meine Helden zu lesen.

Es ist auch kein schlechter Einstieg ins EU da die Bücher nicht allzu abgehoben sind wie manch andere (ich denk da an die Ssi-Ruuk), auch wenn mich einige Tatsachen in der Trilogie stören:
Mara Jade
Ysalamiri
Die Unbezwingbarkeit von Thrawns Genie

Wenn er doch ach so toll war, warum hat ER denn dann nicht das Imperium angeführt?
Er hätte keinen Todesstern verloren wie die Looser Tarkin und Vader. Von Thrawn hat man auch nie ein sterbenswörtchen gehört, dann kommt da ein Autor und erfindet einen übermächtigen Großadmiral des Imperiums der wahrscheinlich die gesamten 20 Jahre imperialer Herrschaft in seiner Kajüte gepennt und gefaulenzt hat.

Mara Jade...rechte Hand des Imperators. Wenn ich so'n Müll heute höre wird mir schlecht.

Jetzt lese ich gerade wieder "Flucht ins Ungewisse" und merke wieder einmal, wie richtig bes.ch.i***en das Post-Endor-EU tatsächlich ist.
Da lob ich mir PT-Material, und dort gibt es noch einigen Nachholbedarf für mich und einige Bücher die ich mir holen werde.

Bisherige Favoriten aus der PT-Zeit:

Shatterpoint (Mace Windu und die Armee der Klone)
Darth Maul - Schattenjäger
Rise of the Dark Lord
 
Mir wurde hier auch die Thrawn Trilogie vorgeschlagen und hab sie mir dann auch glatt gekauft und gelesen.

Ich kann Darth Gollum da in ein paar Punkten recht geben, dass Thrawn im Buch als der schlauste von allen dargestellt wird, und immer alles genau weiß, was die neue Republik vorhat und das Ende vom ersten Teil gefällt mir persönlich nicht so gut ... Sonst war es eigentlich ganz interessant.

Was ich sonst so empfehlen würde ist "Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit". Hat mir sehr gut gefallen. Ein Buch indem man mal von der anderen Seite der Macht erfährt.
 
Moin Leute,

das ist mein erster Post hier :)

Ich lese schon seit einiger Zeit Star Wars Bücher, besonders die Bücher, die nach Episode 6 spielen, haben es mir angetan.

Ich habe folgende Bücher:

Das Erbe der Jedi-Ritter 1-19 (kommt ja demnächst raus oder ist raus *freu*)
Die Yevetha Trilogie
Die Boba Fett Trilogie (Die mand. Rüstung + Sklavenschiff + nochwas)
Dieses Han Solo Geschichten Buch

Jetzt meine Frage und der Grund warum ich hier poste:

Wie viele Bücher gibt es über Wedge Antilles and seine Geister/Gespenster Staffeln? Diese Thematik interessiert mich auch sehr, vor allem da ich nach Das Erbe der Jedi-Ritter mal wieder Lust auf richtige, ordentliche Pilotenaction habe :p

Ihr könnt mir auch gerne noch Bücher oder Reihen empfehlen, nachdem ich jetzt mit Das Erbe... bald fertig bin, möchte ich mich einer neuen Reihe widmen.

Danke im Voraus für eure Mühe :)
 
Jetzt bin ich auch ein wenig weiter in "Flucht ins Ungewisse" und ich hatte total vergessen, wie komisch das alles ist.

Lukes Kampf gegen den Lavawurm.
Lächerlich. Da kann er nicht mal ein paar Meter über Lava springen, nachdem was wir von Obi-Wan und Anakin nun kennen, eine ganz schön schwache Leistung, Herr Skywalker.

Dann zersplittert das Lichtschert in tausend Bruchstücke als er den "Drachen" damit erschlägt.
Und das Schwert wird als pure Energie bezeichnet, die alles durchdringt.
Aber alle um ihn herum werden von den Splittern getroffen, nee ist klar. Wie war das jetzt nochmal mit dem Plasma?


Die andere Sache die mich nervt:
Dieser ganze Quatsch mit dem "Er tastete mit Machtfühlern nach seinem Gehirn und entdeckt edeinen ganz bestimmten Knoten im Hirnlappen und als er ihn drückte traf ihn der Schlag, da wusste er, sein Gegenüber ist Machtsensitiv."

Ich könnte kotzen.

Da hat sich Lucas das aber einfach gemacht mit seiner Midichlorianermessmethode.
Jahre später hat Luke diese Technik nicht zur Verfügung obwohl jeder dahergelaufene Raumjäger nen Hyperraumantrieb hat und farbige Hologramme möglich sind?

Also Post-Endor-Eu = Steinzeit-EU oder wie?

Da will erne Akademie aufmachen und muss jetzt jedem Typen die Hand an den Kopf legen?
Super Idee ihr Star Wars Autoren.
 
Wie viele Bücher gibt es über Wedge Antilles and seine Geister/Gespenster Staffeln? Diese Thematik interessiert mich auch sehr, vor allem da ich nach Das Erbe der Jedi-Ritter mal wieder Lust auf richtige, ordentliche Pilotenaction habe :p
Also das ist die X-Wing-Reihe in der sowas vorkommt. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, da ich die Reihe nicht vollständig gelesen habe, aber ich denke, dass die Gespensterstaffel nur in den Romanen Die Gespensterstaffel (Wraith Squadron), Operation Eiserne Faust (Iron Fist) und Kommando Han Solo (Solo Command) vorkommt. In den übrigen Bänden der Reihe stehen andere Staffeln im Vordergrund, aber Wedge Antilles ist glaube ich immer mit dabei.
 
Ich könnte kotzen.
So geht es mir auch, wenn ich diesen PT-Superhelden-Unfug lesen (aber besonders im Serien-TV ansehen) muß. :p
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Die Jedi-Akademie-Trilogie ist nach all dieser Zeit immer noch meine zweitliebste Trilogie.

@Joon666
Es gibt 4 Bände über Wedges Sonderstaffel, danach 3 über die Gespensterstaffel und danach - mit etwas zeitlichem (zeitstrahligem) Abstand - nochmal 2 Bände über die Sonderstaffel. Also 9 X-Wing Romane.
 
@Darth Gollum:

über diese Punkte können wir gerne im passenden Thread fachsimpeln. Hier halte ich es eher für unpassend, weil wir dann doch zusehr ins offtopic gehen würden... aber wir könnten diesen Thread schänd... äh wiederbeleben...?
 
Ja, "Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit" ist auch richtig klasse.
Man sieht die ganze "Jedi sind lieb, Sith sind böse - Geschichte" mal aus der Sicht eines aufstrebenden Sith, der die ganzen Grundsätze der Sith, sowie das ganze spätere Geschehen beeinflussen wird. Ein richtig klasse Roman.:D
Auch gut finde ich die Boba Fett - Reihe (Klonkriegsromane). Sind zwar eher Jugendromane, was man vor allem an den kurzen Kapiteln und den großgedruckten Buchstaben erkennt, allerdings ist es ne super Geschichte und man möchte immer wissen, wie es weiter geht. Davon gibt es insgesamt 6 Bände.
Die Republic Commando Bände würde ich auch empfehlen, wenn man sich für Klonkriege oder dem entsprechenden Spiel interessiert. Alles geschieht aus der Sicht des Omega-Squads, einer Eliteeinheit der Klonkrieger und ist wirklich spannend.


Gruß, Kevora
 
Die Republic Commando Bände würde ich auch empfehlen, wenn man sich für Klonkriege oder dem entsprechenden Spiel interessiert. Alles geschieht aus der Sicht des Omega-Squads, einer Eliteeinheit der Klonkrieger und ist wirklich spannend.


Gruß, Kevora

Boah bin ich dumm. Ich habe sie erst vor kurzem komplett gelesen und muss sagen, dass sich Triple Zero jetzt nach ganz oben meiner persöhnlichen Top Ten von Star Wars Büchern geschlichen hat.
Wie Darth Kevora sagte, spitze Bücher, die auch etwas über moralische und ethnische Probleme berichtet, die man in einer Klonarmee hat.

Aber alles in allem sehr gute Romane, empfehlenswert.
Ich würde mir jetzt auch den Boba Fett Schuber holen, ist ja auch panini Books, oder?

Wie sind die Teile, man erfährt mehr über Jango und Boba Fett?
 
Ja, die Bücher sind von Panini.

Und zu Boba und Jango: Man erfährt schon mehr über Jango und seine Freundschaft mit Zam Wesell, denn der erste Band spielt während und nach Episode 2 (man liest zum Beispiel Jangos Kampf auf Kamino aus der Sicht Bobas und man erfährt, dass Boba es war, der einen Geonosianer dazu brachte, Obi-Wan und sein Schiff zu entdecken, aber mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten....).
Man erfährt aber hauptsächlich mehr zu Boba. Man lernt seinen Charakter immer besser kennen. Außerdem erfährt man, wie er wirklich nach dem Tod seines Vaters reagiert und versuchen muss, zum ersten Mal ohne ihn in einer gefährlichen Galaxis auszukommen und wie er langsam aber sicher in die Fußstapfen seines Vaters tritt, ein Kopfgeldjäger zu werden.
Ganz tolle Geschichte, auf jeden Fall empfehlenswert.

Gruß, Kevora
 
Ja, die Bücher sind von Panini.

Und zu Boba und Jango: Man erfährt schon mehr über Jango und seine Freundschaft mit Zam Wesell, denn der erste Band spielt während und nach Episode 2 (man liest zum Beispiel Jangos Kampf auf Kamino aus der Sicht Bobas und man erfährt, dass Boba es war, der einen Geonosianer dazu brachte, Obi-Wan und sein Schiff zu entdecken, aber mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten....).
Man erfährt aber hauptsächlich mehr zu Boba. Man lernt seinen Charakter immer besser kennen. Außerdem erfährt man, wie er wirklich nach dem Tod seines Vaters reagiert und versuchen muss, zum ersten Mal ohne ihn in einer gefährlichen Galaxis auszukommen und wie er langsam aber sicher in die Fußstapfen seines Vaters tritt, ein Kopfgeldjäger zu werden.
Ganz tolle Geschichte, auf jeden Fall empfehlenswert.

Gruß, Kevora

Wie heißen denn diese Bücher genau? Ich interessiere mich auch dafür...

JK94
 
Hört sich gut an, werde mein Augenmerk jetzt auf diesen 6-Buch Schuber werfen.

Danke, die Geschichte interessiert mich, was mit Boba und Co. passiert.
Außerdem erfährt man in den RC Büchern auch was über Kal Skirata und Jango, also nicht viel.
Werde ich mir zulegen müssen.

;)
 
Ein paar fragen

Guten Tag besser gesagt guten Abend Star Wars Fans,

Ich verfolge dieses Forum schon lange und nun habe ich zu Ostern ein Star Wars Buch geschenkt bekommen. Es heißt "Der Treueschwur". Hab mich da reingelsen und hab gemerkt das es so viele andere Bücher gibt.
Nun zu den Fragen: Sollte man alle Bücher lesen?
Mit welchem Buch sollte man Anfangen.
Welches Buch enthät die meisten Informationen, über das Leben nach dem 6 Teil der Filmreihe?
Welches Buch ist das beste?

Ja ich weis viele Fragen^^:konfus:
Vielen Dank schonmal im Vorraus.:kaw:

MfG MaBo


Edit: Noch ne Off Topic frage, ist das normal das man am Anfang keine Sterne unterm nick hat. Nicht das ich scharf auf Sterne bin sondern sieht nur so leer aus :-(


Edit2: Ich merke grad dsas es verschoben wurde, dane dafür und sry das ich es falsch gepostet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben