Elvis Presley

KyleKartan

weiser Botschafter
Ich möchte mal wissen, ob hier im Forum überhaupt noch anhänger des besten, größten, ... dem King of RocknRoll Elvis Presley gibt! Ich verehre diesen Mann auf höchste, fast so sehr wie GL und das will was heißen! Jedes Lied von ihm ist spitze, egal ob rockige Nummern oder gefühlvolle Balladen! Was sagen ihr?

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich find ihn so ok. Die lieder sind gut, aber irgentwie sind sie doch ein bisschen veraltet. Schon klar, auch alte Lieder sind gut, aber ich steh da eher auf andere Richtungen...
 
Ich höre seine Lieder immernoch gerne.
Als Fan kann man mich nicht bezeichnen :rolleyes:. Dafür interessiere ich mich zu wenig für ihn.

Meine Favoriten:

In The Ghetto
Suspicious Mind

Und noch ein paar andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab massig Platten, Videos, CD's und ein paar andere Sachen über bzw. von ihm. War 2000 auch beim Gedenkmeeting in Solms, als Ehrengast war dort Ronnie Tutt, der ne Menge erzählt hat.
Derzeit höre ich zwar nicht mehr oft die Musik, aber bin natürlich immer noch 'Fan'.
Ausserdem ist mein Onkel seit 30 Jahren Fan und besitzt eine beeindruckende Sammlung von Platten und allem was sonst noch dazu gehört.
 
Als direkten Fan würde ich mich nicht bezeichnen. Dennoch mag ich seine Musik, auch wenn ich nicht jedes Lied super finde.

Es gibt aber ein paar Songs wie zum Beispiel "In the Ghetto" oder auch "She's not you", wo ich auch automatisch lauter mache, wenn es mal im Radio kommt! :)
 
Original geschrieben von Raver
Naja ich finde ihn net so berauschent und seine Musik höre ich sowieso nicht,weil sie schei*** ist(finde ich).

OK, ich würde mich jetzt auch nicht als absoluten Elvis-Fan bezeichnen, aber eine Sache, die man ohne Wenn und Aber anerkennen muß ist sein gigantischer Einfluß auf alles, was man heute gemeinhin Popmusik nennt. Elvis' Durchbruch war quasi die Initialzündung, was die Transportierung im Grunde "schwarzer" Musik in die weißen Haushalte und Familien Amerikas angeht und nur so konnte der Rock N' Roll, Pop und ungefähr hunderttausend andere Stilrichtungen der der sog. "U-Musik" einen bis heute andauernden Siegeszug antreten.
Oder einfach auf den Punkt gebracht: Ohne Elvis würdest Du Dich heute wahrscheinlich nicht "Raver" nennen. :p

C.
 
Ich mag einige seiner Lieder sehr gerne. Meine Favouriten sind da:

In the Ghetto und Devil in disguise.

Find ich total super. Also die Lieder sind schon ok und wer weiss, ob ich nicht vielleicht Fan von ihm gewesen wäre, wenn ich damals schon gelebt hätte! ;)
 
Klar muss man E.P nicht mögen, aber ein wenig Respekt sollte er schon verdienen. Mehr als eine Millarde verkaufte Platten und sein Einfluss auf die Musikwelt kamen nicht von ungefähr. Ich denke nicht, dass man von den heutigen "Musikern" in einem halben Jahrhundert noch sprechen wird. Das schaffen nur die ganz grossen und E.P gehört ohne Zweifel dazu, auch wenn es einige vielleicht nicht akzeptieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verehre ihn nicht direkt, aber ich muss sagen für mich ist und bleibt er der King, ich hab Cd´s und Lp´s von ihm und hör die immerwieder gerne, er ist einfach der beste, das ist noch echte Musik!!!
Wer den Film Crime is King kennt, ich bin so wie Murphy nur ohne Kotletten und ich denk net das Elvis mein vater ist ;)
 
Wie John Lennon einmal sagte: "Vor Elvis war das nichts und ohne ihn gäbe es die Beatles nicht."

Ein richter Fan bin ich nicht, aber ich mag Elvis und seine Musik sehr, sehr gerne!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich finde einige lieder von ihm ganz okay. Und tanze gerne dazu wenn mal auf festen seine Musik gespielt wird, aber ich kann nicht sagen, dass ich fan von ihm bin
 
Original geschrieben von Raver
@Crimson:Elvis hatt ja aber net Techno(so eine Art)erfunden sondern eher Rockenrol und son Kram.

Das ist zweifelsohne richtig, obwohl Elvis den Rock N' Roll auch nicht "erfunden" hat, sondern der wohl wichtigste Wegbereiter dieser Musik war. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ohne Elvis und den Rock N' Roll hätte sich die Populär-Musik wohl nie in dem Maße verbreitet, wie sie das in der zweiten Hälfte des 20 Jh. getan hat, und ohne diese gigantische Verbreitung wären auch nie soviele Spielarten der Populär-Musik - zu der Techno nunmal auch zählt - entstanden.

C.
 
Im Ernst: Mulder war Elvis-Fan *ggg*

Ich mag den Musik hören, aber ich nicht Fan bin!!!

Oldies lebt!!!!!!!!!!!!!!!

"Heartbreak Hotel" ist klasse

Rock bis Hüpfen schwingen, genial aussehen. Es muss immer Erinnerung im alten Zeiten.
 
Zu gegebenen Anlass kram ich mal den Thread heraus:

Heute wird Elvis Presley 71 Jahre alt...geboren am 8.Januar 1935.

HAPPY BIRTHDAY ELVIS...U ARE ALWAYS ON MY MIND!!

elvis_presley.jpg

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@Kyle
Mal eine Frage an Dich,als Elvis-Fachmann.
Ich habe mal Geschichten gehört,Elvis sein ein Rassist gewesen,und habe gesagt,die Schwarzen seien nur davür gut genug,ihm die Stiefel zu lecken.
Ist da etwas drann ?
Allerdings muß ich erwähnen,daß ich diese Geschichten von einem Farbigen habe.
 
Zurück
Oben