Empire at War & Forces of Corruption

Iron Fist schrieb:
Wenn ich aber an vergangene Sünden der PC Games denke. Das war wirklich manchmal unter aller Kanone...
JA, die PCG nimmt immer mehr an Niveau ab. Bald is sie auf Niveau der PCA, schätz ich mal. Allein schon der vollkommen verfühte HL²-Test sind ne Sünde...
Ich hab die Preview zu EaW von PCG gelsen, und is eigentlich recht informativ, doch.
 
PC Games wird sich in den nächsten Monaten wohl bessern, wenn sie auch tatsächlich die Vorschläge befolgen, die von den Usern bei der Online Umfrage gemacht wurden.

So wird es dann Patzer wie bei HL² und Steam nicht geben, da solche Aktionen nachträglich geahndet werden.

Aber back to topic.

Ich hoffe nur dass das Spiel auch auf meinem Rechner läuft :p
Bei KOTOR 2 und RC musste ich ja keine allzugroßen Bedenken haben, da diese Spiele auch für die Konsolen hergestellt wurden ;)
 
PC Games hypen eigentlich fast alles. Schlacht um Mittelerde 93%....Ich hab mich bepisst vor Lachen :D:D:D:D

Ich warte bei EaW erstmal ein bisschen ab und hol mir die Meinungen aus den Foren, von der Gamestar und anderen Reviews. Zu sehr wurde ich schon vor Starwars-RTS enttäuscht.
 
Iron Fist schrieb:
Kann man denn schon zu diesem Zeitpunkt einen angemessenen Überblick über das Spiel geben? Gerade PC Games ist ja in meinen Augen vom Niveau und vom Stil her gesunken. Wenn sie die ersten sein wollten, die eine Vorschau bieten wollten, dann ist der Artikel doch eher dünn, oder?

Über das Niveau von PCGames kann ich nicht viel sagen. Hab mir die Zeitschrift halt nur wegen dem Bericht zu EaW gekauft und zuvor noch nie gelesen.
Den Bericht selbst fand ich nicht schlecht, wenn alles stimmt, was die Leuts da sagen. Unterstützt wird das natürlich auch durch die Interviews.
Es wird von der extra für dieses Spiel entwickelten Engine geredet und dazu kommen dann auch einige der neueren Screenshots, die man jetzt auf lucasarts.com findet. So wie PCGames das rüber bringt, hörte sich das für mich so an, als sei das Spiel schon fast fertig *rofl*. Viel Arbeit scheinen die Entwickler aber noch mit der KI vor sich zu haben.
Kämpfe im Weltraum, erst Landungsversuche und dann Bodenkämpfe, es soll sich wirklich lohnen, nicht immer alles nur zu verbraten sondern im Notfall auch zum Rückzug zu blasen. Es ist von einer relativ offenen Kampagne die Rede, anscheinend auch ähnlich wie in Rebellion unterschiedliche Galaxiengrößen und Siegesbedingungen....uvm...
 
Ein Bericht auf Star Wars - Union verlinkt auf folgende Seite:
GameCaptain.de.

Dort findet ihr einige interessante Neuigkeiten über Empire at War. Einiges bestätigt und unterstreicht auch Punkte aus dem Bericht der PC Games. Hier schon mal der wohl wichtigste Abschnitt:

GameCaptain.de
"Vor langer Zeit, in einer Galaxie?.
Empire At War spielt zwischen der in Kürze anlaufenden Episode 3 und Episode 4 (der erste Film aus dem Jahre 1977), also zu der Zeit als das Imperium den Höhepunkt seiner Macht erreicht hat und sich die Rebellion gerade erst in der Gründungsphase befindet. Insgesamt sollen 20-30 Planeten/Monde im Spiel vorkommen, darunter natürlich auch aus den Filmen bekannte wie Hoth, Dagobah, Naboo, Tattooine oder Endor.
Das Spiel wird dabei in einer Kampagne den Krieg zwischen Rebellion und Imperium thematisieren, aber nicht missionsbasiert wie man das aus anderen Echtzeitstrategietiteln kennt, sondern in einem persistenten Univerum. Auf einer taktischen Karte plant man seine nächsten Einsätze und sendet seine Truppen und Schiffe zu anderen Planeten. Treffen diese dabei auf Gegnerische Einheiten, wird die daraus resultierende Schlacht in Echtzeit ausgetragen werden. Man behält dabei alle Einheiten die diese Schlachten überleben und angesichts der enormen Kosten die z.B. ein Mon Calamari-Kreuzer oder ein Sternenzerstörer verursachen, wird man diese Kämpfe nicht immer bis zum letzten ausfechten, sondern sich desöfteren zurückziehen. Das gilt insbesondere für die Rebellion, für die sich eine Nadelstichtaktik anbietet, d.h. schnell zuschlagen, maximalen Schaden anrichten und wieder verschwinden ehe der Gegner mit Verstärkung anrückt. Denn obwohl die Einheiten bei Beginn der Kampfhandlungen festgelegt sind und nicht während der Echtzeitschlacht nachproduziert werden können, soll es möglich sein Verstärkung aus benachbarten Systemen herbeizurufen.
Zu Beginn ist das Imperium natürlich weit überlegen. Es kontrolliert mehr Planeten und hat eine bessere Infrastruktur und mehr Einheiten zur Verfügung. Dafür besitzt die Rebellion aber ein verzweigtes Netz von Agenten und ist quasi über jeden Schritt des Imperiums informiert. Ein großer Sternzerstörer bleibt nun mal selten unbemerkt. Das Imperium ist hingegen darauf angewiesen die Rebellenbasen zu finden. Einzig die aus Das Imperium schlägt zurück bekannten Suchdroiden können dabei helfen. Ausserdem sind die meisten Einheiten der Rebellen besser als die des Imperiums, dafür aber teurer, was die Sache wieder ausgeglichen gestaltet.
Wie die Kampagne genau ablaufen soll ist noch nicht 100%ig klar. So wird zum Beispiel noch überlegt auch Helden wie Darth Vader oder Han Solo mit seinem Millenium Falken auftauchen zu lassen. Sicher ist, dass es zu Beginn viele neutrale Planeten gibt, die es auf seine Seite zu ziehen gilt. Sie ermöglichen die Produktion bestimmter Schiffstypen, sobald man auf ihrer Oberfläche eine Basis errichtet hat. Auch die Anzahl der Rohstoffe die gefördert werden, hängt von der Anzahl der kontrollierten Planeten ab, wobei zentrale, dicht besiedelte Planeten mehr bringen sollen als die abgelegenen. Einige Planeten bieten ausserdem weitere Boni wie z.B. schnelleren Einheitenbau, günstigere Gebäude oder Bewegungsbonus bei solchen Planeten die in der Nähe der großen Hyperraumrouten liegen.
Gelingt es einer Partei einmal ¾ der Galaxie zu erobern, ist sie vermutlich nicht mehr aufzuhalten, aber es soll auch andere Siegbedingungen geben, über die sich Petroglyph aber noch ausschweigt, denkbar wäre z.B. das die Zerstörung des Todessterns oder der Rebellenbasis auf Yavin-4 zum Spielende führen.
Die Missionen ergeben sich daraus, wie man seine Truppen verschiebt. Das ganze soll mehr den Quests eines Rollenspiels entsprechen als den starren Missionen anderer Echtzeitstrategiespiele. Dennoch sollen im Rahmen dieser Quasi-Quests kleine Geschichten erzählt werden, beispielsweise um die Erbeutung des ersten X-Wing-Prototyps durch die Rebellen. Obwohl es so keine starre Mission ?Flucht der Rebellion von Hoth? geben wird, kann genau diese Situation im Spielverlauf dennoch auftreten, oder eben ganz woanders, wodurch sich der Wiederspielwert natürlich enorm erhöht."

Euer Kommentar dazu?
 
Ich frage mich immer noch, was eine Schlacht auf Dagobah soll.
Aber ansonsten hört sich das super an, werd's mir wohl kaufen (wenn die Kritiken noch stimmen).
 
Neue Infos

Hier gibt es neue Informationen.

Und nun eine kurze Zusammenfassung:
-Helden: Es wird verschiedene Arten von Helden geben, einige können sowohl für das Imperium, als auch für die Rebellen kämpfen(Kopfgeldjäger?)

-Kampfsystem: Entgegen dem üblichen Stein-Schere-Papier Muster wird jede Einheit einen Gegenpart haben, von dem sie besonders leicht besiegt werden kann(z.B. T-16 Snowspeeder gegen ATAT und andere eher übliche Kombinationen wie panzer gegen Infanterie etc.). Dies wird sichtbar dargestellt: Ist eine Einheit gegen eine andere besonders efektiv gibt es größere Explosionen. Dasselbe gilt für den Raumkampf.

-Man kann Bombardements aus dem All befehligen(In dem Beispiel greifen Y-Wings einen Schildgenerator an, beim Imperium werden das wohl Tie Bomber sein). Diese Bomber verschwinden aber nicht wieder. Sie kehren dann in die Raumschlacht zurück. Wenn man keine Y-Wings in der Raumschlacht hat, kann man auch keinen Luftschlag befehlen.

-Man kann die Schiffe verschieden ausrüsten(etwa weitere Schildgeneratoren oder Waffen). Das ist auch im spiel sichtbar. Diese sogenannten "Hardpoints" können direkt angegriffen werden.

-Die "Galactic Map": Hier sieht man alles was in der Glalaxis passiert. Man kann Schiffe bauen und seine Planeten kontrollieren. Die wichtigen Aufträge werden einem unter anderem von mon Mothma und Palpatine gegeben. es wird auch Nebenaufträge geben.

-Planeten dienen als Rohstoff. Man bekommt für das Halten von Planeten Credits.

-Galactic Map: Übersicht über alles
normale Strategiespielansicht: Oberflächen -und Raumkampf

Also gerade der Aspekt der "galaktischen Karte" hört sich sehr interessant an. Und auch ein wenig nach dem Spiel Rebellion(was ich aber nie gespielt habe). So eine Galaxisschlacht im Multiplayer könnte nett werden. Eine einfache Schlacht aber auch. Die Singleplayerkampagne scheint aufgrund der Galactic Map auch sehr flexibel zu sein.
 
-Kampfsystem: Entgegen dem üblichen Stein-Schere-Papier Muster wird jede Einheit einen Gegenpart haben, von dem sie besonders leicht besiegt werden kann(z.B. T-16 Snowspeeder gegen ATAT und andere eher übliche Kombinationen wie panzer gegen Infanterie etc.). Dies wird sichtbar dargestellt: Ist eine Einheit gegen eine andere besonders efektiv gibt es größere Explosionen. Dasselbe gilt für den Raumkampf.

Wo ist da das "Entgegen"?
Das IST das Schere-Stein-Papier-System: Schere schneidet Papier, wird aber vom Stein zerschlagen, Stein wird von Papier eingewickelt, schlägt aber Schere entzwei und Papier wickelt Stein ein, wird aber von der Schere zerschnitten.

Und ich finde das eigentlich auch gut. Ist in der Realität ja auch so. Ein gepanzertes Fahrzeug, das super gegen feste Ziele (Häuser, Bunker, andere Panzer) ist, hat von einzelnen Soldaten zu Fuß oder von fliegenden Einheiten großen Schaden zu befürchten, während sein "Zurückschlagen" meist recht hilflos aussieht... von daher gute Idee.
 
Ashlan Boga schrieb:
Wo ist da das "Entgegen"?

Wenn du die Seite, die dem Link folgte, gelesen hättest, wüsstest du, dass es dem Stein-Schere-Paper Muster schon ähnelt. Hatte wenig Zeit und musste mich beeilen, deshalb die kleine Übertreibung meinerseits.

Der Originaltexte lautet:
As it turns out, the general idea behind combat between the game's various units goes a step beyond rock-paper-scissors. Every unit in the game will have a "counterunit" that can defeat it easily (so there won't be any individual "superunits" you can churn out exclusively to win), but every unit in the game will also have a favored enemy unit it will be extremely effective against.

You'll see this represented onscreen; units firing on their favored enemies will kick up noticeably larger explosions--a clear visual cue that you're doing something right (or, if your units are getting hit by their counterunits, a clear cue that you need to change up your strategy quickly). These combinations should be largely intuitive; tanks crush infantry and artillery units decimate tanks, though there will be at least a few unique counterunit setups. For instance, the mighty Imperial walkers can be brought down by tying up their legs with cables from speeder ships, again, just like in The Empire Strikes Back.
 
Empire at War

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das hier hingehört(weil die anderen Spielebereiche spezieller sind - Battlefront und Galaxis). Hatte auch die Forensuche benutzt aber keinen Thread dazu gefunden.


Das Schicksal der Galaxis liegt schon bald in euren Händen: Ende des Jahres wollen die Ex-Westwood-Mitarbeiter mit ihrem neu gegründeten Studio Petroglyph die Herzen der ?Star Wars?-Fans im Sturm erobern, denn dann erscheint das Echtzeitstrategie-Spiel ?Empire at War?. Damit der Titel die zahlreich vertretende Konkurrenz (?Age of Empires 3?, ?SpellForce II?) vom Feld fegen kann, holt sich das in Las Vegas ansässige Studio reichlich Verstärkung aus den Reihen von Electronic Arts.
Quelle:Krawall Gaming Network

Das Spiel wird eine Mischung aus "Rebellion" und Aufbaustrategie ala C&C. Wobei der Schwerpunkt in den Weltraumgefechten wie bei Rebellion liegen soll.

Die Mitwirkenden versprechen eine hohe Spielbarkeit wie man es von ihnen gewohnt ist. Hier ein paar Screenshots:

Empire.jpg



Empire2.jpg


Empire3.jpg


Empire4.jpg



Die Foto´s sind ein wenig unscharf. Die großen Raumschiffe sind noch ein wenig undetailiert aber es sieht ingesamt schon mal vielversprechend aus. :cool:

Könnte für mich mal wieder richtig interessant werden.....


Was denkt ihr darüber? Habt ihr andere Neuigkeiten? :braue
 
Definitiv ein Muss für mich!

Wo ich die Grafik im All gerade noch "sehr gut" finde, ist sie auf dem Boden praktisch atemberauschend!

Eine kleine Armee AT-AT in die Schlacht zu schicken...wer träumte nicht schon mal davon? :D
 
Wird ein hammer Spiel,vorallem die Weltraumschlachten habens mir angetan!
Ich finde in den Bodenschlachten solltem mehr Einheiten rumlaufen!

Aber auf Battlefront II freue ich mich noch mehr!
 
Empire at War wird so geil, denn wenn die EX-Westwoodler das machen, muss es ein Hammer werden.

Wann wirdn das Game released?
 
Am meisten freue ich mich auf die Raumschlachten :D
woah wenn das so geil wird wie des jetzt scho aussieht wird das Spiel einfahc genial.....endlich Schlachten mit ISDs austragen herrlich^^

Kommt doch sogar noch diesen Herbst raus oder? Zumindest hieß es das glaube ich irgendwo mal...


EDIT:
Schlachten mit AT-ATs austragen kannste auch in Force Commander, das Game ist aber, meiner Meinung nach, ziemlich schlecht...
 
LVskywalker schrieb:
Viel mehr würde mich mal interessieren, welche Grafikanforderungen das Spiel haben wird ^^
Ist da schon irgendwas bekannt?
Die Hardware Anforderungen würden mich auch brennend interessieren. Wenn man sich diese Screenshots anschaut: http://www.lucasarts.com/games/swempireatwar/indexFlash.html#Gallery.Screenshots :eek: Ist schon Wahnsinn, schaut mal auf die herangezoomten Stormtrooper. Eine solche Grafik kennt man bisher nur aus Ego-Shootern. Ich hoffe mal die Anforderungen sind nicht zu extrem (ob meine Radeon 9700 das schafft?)
 
Zurück
Oben