Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

entweder der Größte Epi3 Spoiler oder eine Interessante These

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Jedi Nizar, 7. Oktober 2002.

  1. Jedi Nizar

    Jedi Nizar Jedi Meister

    Im Jedi Council Forum schreibt einer folgendes:


    G.L was in T.O on vacation this month, riding the rails. Anyway he had a chance to stop and chat with some people and a friend of mine was one of them. I got some interesting news from him, although it may be pretty well known. Ep3 will prove that the electricity coming from the siths hands is actually the dark side of the force. Do to this, it is what will be used to save Vader. It only kills or hurts those who follow the Light side, the dark side feed of of it and it makes them stronger!! That will be a huge contrast since in ROTJ, the electricity helps kill him but in EP 3 it will save him from mortal death. G.L thought that this was somthing fans would already know anyway, I didn't!!!

    hier schreibt er noch mal für alle die ihm nicht verstanden haben was er meinte:

    What I was trying to say was, in EP3 we will find out that the blue electricity that comes from Sidious's and Dooku's hands when attacking a jedi is actually the life force for the dark side. Although it is used as a weapon against good, it is also what will save Vader. Vader will be zapped after his fight with Obiwan and will come back to life, because Anakin is evil when he dies, the Dark side life force will bring him back as Vader.So, in actuality, Anakin really does die! His suit will be designed to cage that force and surround him with it. So, when Vader begins to turn back to the good side in ROTJ, the dark side life force begins to kill him from the inside out. His suit becomes a death trap!


    Ich übersetze mal in einer zusammen Fassung:
    Also der Typ behauptet das einer seiner Freunden, unter anderen Leuten, die Gelegenheit bekommen hat mit GL zu reden. Und da erzählt GL das wir in Episode III das Geheimnis über die Macht Blitze erfahren: sie sollen die Dunkle Seite der Macht Personifizieren, und zwar sollen die Blitze nur diejenigen töten die auf der Helle Seite der Macht sind. In Episode III soll Anakin Sterben und dann durch die Blitze von Papatine/Sidious wieder zum Leben erweckt werden, so entsteht Darth Vader gefangen in seiner Rüstung, und in Episode VI wo er wieder zur Helle Seite zurück kehrt sollen die Blitze des Imperator ihn wieder töten.


    So, Ich hoffe ihr habt meine Übersetzung, wenn auch nicht wortwörtlich, verstanden oder zu minderst das Englische.

    Jetzt zu mein Kommentar dazu:
    Angenommen das Die Person die Wahrheit sagt und GL wirklich sich in Toronto verplappert hat.

    So finde ich das total Schei**e denn Ich sehe nicht Darth Vader als ein gefallener Engel, wie die ihm jetzt manche im Forum bezeichnen, sondern ich sehe ihn als das Böse in Person. Ich mag die Vorstellung das Anakin sich durch Überzeugung zur Dunkle Seite der Macht übergeht und nicht weil er keine Wahl hatte oder durch die Blitze..... und das macht diese These kaputt.


    Andererseits könnte es auch wahr sein, es gibt vielleicht auch hinweise dafür:

    1- aus Episode II:
    - Anakin:? .....Ich werde auch lernen das Sterben von Menschen zuverhindern...?
    - Anakin:? Ich wahr nicht stark genug Mom Ich wahr nicht stark genug! Ich verspreche dich nie wieder zu enttäuschen.....?

    2- aus Episode V:
    - Darth Vader:? Wenn du nur wüßtest was für Stärke einen die Dunkle Seite der Macht verleiht...?

    3- aus Episode VI:
    - Darth Vader:? ....für mich ist es nun zu spät mein Sohn....?
    - Darth Vader:? .....Ich muß meinen Gebieter gehorchen...?


    Also, 1 will Anakin das Sterben der Leute zu verhindern lernen, und + 2 kann es wirklich sein, das er das zwar nicht unbedingt gelernt hat aber Palpatins Blitze konnten ihn wirklich wieder zum Leben erwacht haben: Die wahre Macht der Dunklen Seite Darth Vader:" You don't Know the Power of the Dark side"

    These 3 unterstützt zu meinen Bedauern das anakin keine Wahl hatte zur Dunklen Seite gewechselt zu haben, sondern er ein gefangener seiner Rüstung ist und die Macht Palptines.

    Wehr den Englischen Thread Lesen will:
    boards.theforce.net/message.asp?topic=8539596&replies=151
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2002
  2. STEFAN

    STEFAN Senatsbesucher

    Klingt irgendwie net sehr glaubwürdig!
     
  3. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

    Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn die Blitze den Töten der auf der Hellen seite steht und denjenigen Heilen der auf der Dunkelen wandelt, aber wenn Anakin Gestorben ist und von Palpi mit den Blitzen wiedererweckt wird, woher will die Macht denn wissen (falls sie Überhaupt was weis) ob das Tote Geschöpft auf der Hellen oder Dunklen seite war?

    Also ich glaube das das Interview mit Gorgie nicht war ist...oder deine Übersetzung ist nicht hinreichend korrekt..mmhh
     
  4. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ja ja ja klar! Anakin schließt sich auch Palpatine an nach dem er ihn gegrillt hat und er dann die Rüstung tragen muss. Außerdem ist es eigentlich schon klar das Anakin wegen Obi die Rüstung tragen muss. Stichwort "Lava"
     
  5. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    aber er lebt, und es würde auch die gewisse "Abhängikeit" erklären die Darth Vader gegenüber seinem Meister empfindet.

    Das die Dunkelheit ihn dabei verschluckt ist vielleicht nur ein Nebeneffekt
     
  6. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Vielleicht sichert sich Sidious,falls die These denn stimmt, doppelt ab.
    Anakin wird bestimmt aus freien Stücken gegen Obi kämpfen,sprich, böse werden.Nur wird er von Palpi gerettet und der beschließt dann mit diesen Blitzen Anakin noch mehr zu binden.Die Rüstung kann ja auch einen doppelten Zweck erfüllen,nämlich die Blitze in Anakin zu halten und seine Lunge zu ersetzen.
    Ich finde diese Idee eigentlich Recht gut,und auch im Hinblick auf die bisherigen Filme könnte das sein.
    Die Meldung,das Vaders Stimme erst in den letzten 5 Minuten des Filmes zu hören ist,bestätigt dies These zusätzlich.
     
  7. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    naja die Blitze werden ihn wiederbeleben, aber ob er sie die ganze zeit in sich hat- würde auch zu dem Wallpaper passen Palpatine zieht Anakin aus der Lavagrube um ihn dann wiederzubeleben
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    An der Sache kann was dran sein. Aber wir haben in den letzten Jahren schon so viele "ein Freund hat dies und das mitbekommen" Geschichten gehört, an denen nichts dran war. Falsche Besetzung, falsche Storyline, falsche DVD Ausstattung....
     
  9. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    naja aber es gab auch genasoviele Sachen die dann gestimmt haben- ich errinnere nur an TFN- also es um die Anzahl der Teaser ging, damals dachten auch alle die würden spinnen, als es hierß 3 Teaser und siehe da sie hatten Recht
     
  10. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das ist auf alle Fälle eine interessante These und auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Wir wissen bisher nicht, wodurch jetzt Vader/Anakin in RotJ gestorben ist - ob durch die zerstörerische Wirkung der Machtblitze von Palpi oder ob durch einen möglichen Entzug der Vader am Leben erhaltenden Mächte (dunkle Seite). Möglich wärs, aber weiter kann man die These im Moment weder beweisen noch widerlegen.
     
  11. Hört sich gar nicht mal so unlogisch an, wäre ne gute Erklärung für Vaders plötzlichen Tod in ROTJ, allerdings zweifle ich daran, dass George so etwas einfach ausplaudern würde.

    Greetz, Vodo
     
  12. STEFAN

    STEFAN Senatsbesucher

    @Sarid Horn:Lies mal das Ep.6 Buch da steht das Vader durch Machtblitze gestorben ist.
    Ich such mal die Stelle dann kann ichs gennau sagen!
     
  13. STEFAN

    STEFAN Senatsbesucher

    Ich habs gefunden:

    Text aus Ep.6 Buch (seite 174 des Taschenbuchs):

    Durch sein wildes Zucken fetzten die Lichtstöße im Saal herum und trafen Vader. Der Schwartze Lord stürtzte erneut zu Boden,elecktrische Ströme rasten knisternd über seinen Helm, seinen Umhang, in sein Hertz.
     
  14. Dray

    Dray junger Botschafter

    wie flavflav sagte Anakin muss die Rüstung wegen Obi tragen,das ist so ziemlich sicher und über diese Machtblitzte habe ich mir noch nie gedanken gemacht eigentlich sind sie auch nichts besonderes genau wie der Würgegriff.Was mich eher interresiert ist das verschwinden nach dem Tod.
     
  15. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Eigentlich ist es ziemlich logisch das Vader gleich durch die Blitze gestorben ist. Mann muss bedenken das er nur durch die elektrischen Geräte am Leben bleiben konnte. Und wenn die solche Blitze abkriegen.......
     
  16. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    naja Leute man, sieht eben doch die Zeit bis Episode III rückt immer näher
     
  17. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Nun ja, im Buch stirbt auch Hobbie, was im Film ja auch abgeändert wurde. Das muss noch nicht 100%-ig stimmen deshalb... Aber ich denk trotzdem, dass es eine interessante Theorie ist. Aber andererseits ist es auch irgendwie verständlich, dass Vader, geschwächt durch seinen Kampf gegen Luke die Machtblitze nicht mehr verkraftet hat und deshalb starb. Kurz: Lassen wir uns überraschen, was EpIII dazu aussagt... :D
     
  18. Darth Sirius

    Darth Sirius Das Morgengrauen

    Öhm, hat sich schonmal jemand was WIRKLICH LOGISCHES überlegt??? :rolleyes:

    Also ich seh das so:
    Darth Vaders Anzug Maske sind sowas wie seine "eiserne Lunge", eine tragbare Lebenserhaltende Maschine.
    Als ihn die Lichtblitze des Imperators trafen gabs nen Kurzen und die Energieversorgung des Anzugs versagte. Er starb also an den Folgen seiner alten Verletzungen...
    Klingt ned schlecht oder?
     
  19. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    @Darth Sirius
    Das denken wir ja auch(und tun es wahrscheinlich noch,bis EP III uns,vielleicht,eines besseren belehrt)
    Allerdings diskutieren wir in diesem Thread über diesen Spoiler und seinen Wahrheitsgehalt:

    G.L was in T.O on vacation this month, riding the rails. Anyway he had a chance to stop and chat with some people and a friend of mine was one of them. I got some interesting news from him, although it may be pretty well known. Ep3 will prove that the electricity coming from the siths hands is actually the dark side of the force. Do to this, it is what will be used to save Vader. It only kills or hurts those who follow the Light side, the dark side feed of of it and it makes them stronger!! That will be a huge contrast since in ROTJ, the electricity helps kill him but in EP 3 it will save him from mortal death. G.L thought that this was somthing fans would already know anyway, I didn't!!!



    What I was trying to say was, in EP3 we will find out that the blue electricity that comes from Sidious's and Dooku's hands when attacking a jedi is actually the life force for the dark side. Although it is used as a weapon against good, it is also what will save Vader. Vader will be zapped after his fight with Obiwan and will come back to life, because Anakin is evil when he dies, the Dark side life force will bring him back as Vader.So, in actuality, Anakin really does die! His suit will be designed to cage that force and surround him with it. So, when Vader begins to turn back to the good side in ROTJ, the dark side life force begins to kill him from the inside out. His suit becomes a death trap!

     
  20. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ach nee, das ist ja mal was ganz was Neues. Da wären ohne deine Hilfe nie drauf gekommen... :rolleyes: (ist nicht bös gemeint)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2002

Diese Seite empfehlen