EPIII Altersfreigabe

TPM war für die Fans etwas enttäuschend, AotC hat daraufhin ein bischen weniger eingespielt. Vielleich greift bei Episode III der "Bei dem Film hat er's bestimmt besser gemacht" - Effekt und viele Leute gehen ins Kino weil sie hoffen das dieser Film besser ist.

Ab 12 fände ich eine faire Altersfreigabe wenn der Film entsprechend düster und brutal ist.
 
Jace Gildeen schrieb:
TPM war für die Fans etwas enttäuschend, AotC hat daraufhin ein bischen weniger eingespielt. Vielleich greift bei Episode III der "Bei dem Film hat er's bestimmt besser gemacht" - Effekt und viele Leute gehen ins Kino weil sie hoffen das dieser Film besser ist.

Der von dir beschriebene Effekt greift aber hauptsächlich nur bei Fans. Beim "normalen" Kinopublikum war TPM schließlich länderübergreifend ein Riesenerfolg. Denen sind Kritikpunkte wie die "fehlende OT-Magie" gar nicht aufgefallen. ;) Und auch AOTC lief nicht schlecht, hatte jedoch Spider-Man als Konkurrent. ;)
 
Frohes Neues noch nachträglich!

verglichen mit den heutigen Altersbestimmungen und den anderen bisher erschienen Episoden bin ich überzeugt, das es nur 2 Möglichkeiten geben wird.
Entweder FSK 12; oder, wenn GL weniger Risiko eingehen will (einnahmetechnisch) FSK 6 +(sprich ab 12, aber als 6jähriger in Elternbegleitung)
Alles andere ist aus meiner Sicht unrealistisch.
 
Abgehackte Hände und Köpfe passieren meist in Schlüsselstellen. Wenn wir jetzt sehen wie Dooku seinen Schädel verliert oder Mace seine, dann sehen die ungespoilten Zuschauer ein zu großes Handlungselement, nämlich das Ende/bevorstehende Ende der Charaktere und das muss ja in einem Teaser nicht sein.
 
Und dieses Problem hatte damals schon der eigentliche Kinotrailer zu Episode I, als man Obi-wan brüllen sah: "NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!" Da wusste ich Bescheid, dass Qui-Gon nicht überleben würde.
 
Nun gut, im neuen Vanity Fair hat George Lucas folgendes zum Rating gesagt:

All the Star Wars movies, orginally conceived for kids between the ages of 8 and 12, have been rated PG. This one, Lucas hints, may take audiences to hell and back-literally-and so the director is reconciling himself to the strong possibility that Revenge of the Sith will go out as PG-13.
"I dont really mind a PG-13," he says. "This one is a little tougher, and I think children, young children especially, should be warned that this is not your average Star Wars. It's a lot darker. It's brutal in places, and they should be aware of that.
 
öhm lass mich raten.... weil er dunkel, böse und einfach nur THE DARK SIDE ist?----- naja... ich meinerseits denke das er zu 99,99999999999999999% ab 12 werden wird..... und ich denke auch das wiede rmehr leute in den film gehn weil das is der letzte finale film auf den alle gewartet haben... nur die wenigsten wissen das ne serie kommen soll...... ich find immer noch schade das der Geoge keine teile 7,8,9 macht .... naja egal^^.... ich freu mich auf den film und ich denke das sich jeder hier im forum irgendwie darauf freuht....

möge die macht mit euch sein..... euer katarn.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Saber schrieb:
Grrr! Wieso kommen bloß so viele auf den irren Gedanken, ausgerechnet Episode 3 könnte ab 16 sein? :rolleyes:

Vieleicht wegen solchen Bildern:

jeditemple7fk.jpg


Im Hintergrund kann man eventuell den getöteten "Bear Clan" erkennen, der aus Kindern besteht. :rolleyes:
Ich finde bei solchen Bildern besteht schon ein Risiko das er ab 16 sein könnte :mad:
 
LVskywalker schrieb:
Ich finde bei solchen Bildern besteht schon ein Risiko das er ab 16 sein könnte :mad:
Schau mer mal, wie der kaiser sagen würde. ;) Es kommt immer darauf an, wie das alles dargestellt wird. Es stimmt zwar, dass auf diesem Bild tote Jedi (sogar Kinder) zu sehen sind, aber eben aus einiger Entfernung. Und wir wissen auch (noch) nicht, wie Anakins "Großreinemachen" (ziemlich zynisch, ok :o) inszeniert wurde. Die Altersfreigabe hängt eben von sehr vielen (manchmal nicht nachvollziehbaren) Faktoren ab. Und ich denke trotz aller bisher erschienender Bilder, dass ROTS in Deutschland eine "ab 12"-Freigabe erhalten wird.
 
Lowbacca schrieb:
Und ich denke trotz aller bisher erschienender Bilder, dass ROTS in Deutschland eine "ab 12"-Freigabe erhalten wird.

Der kommt mit einer 12er-Freigabe, davon bin ich überzeugt. Und wenn es sich bei gewissen Szenen nicht ausgeht, wird halt geschnitten, um die Zielgruppe zu erreichen.

Dümmste Beispiele in letzer Zeit:
- Harry Potter :rolleyes: Versteh ich bis heut noch nicht.
- Alien vs. Predator
- Hellboy usw.
 
Zurück
Oben