EPIII Altersfreigabe

ich würde mich ehrlich gesagt freun wenn epIII ab 16 wär, da dann eben keine Szene geschnitten würde und außerdem nicht lauter Kinder drin sitzen würden die krach machen.
Hatte des bei epII von den ca.5x wo ich n im kino gesehn hat mind. 3x
auch ne 18er Fassung wär für mich kein problem aber des wird definitiv nicht passieren.
Ich halt auch ne 16er Fassung für sehr unwahrscheinlich da eben ein zu großes Publikum ausgeschlossen werden würde.
Aber er sollt schon mind. ab 12 sein.
Ich werd dann halt immer in nacht vorstellungen gehen wo keine Kinder rein dürfen...;-)
 
Er wird wahrscheinlich dann ab 16 sein, aber die Kinos(!) werden wahrscheinlich 'nen Aushang haben mit "Kinder ab 12 Jahren dürfen mit Begleitung einer Erwachsenen Person trotzdem den Film besuchen" oder so ähnlich. (Ja! Letztens stand da "besuchen" dran :p )

War bei Episode 2 auch so, nur halt mit 12 und 6 ... aber ich denke mal das wird schon so sein.
 
tbhet schrieb:
ich würde mich ehrlich gesagt freun wenn epIII ab 16 wär, da dann eben keine Szene geschnitten würde und außerdem nicht lauter Kinder drin sitzen würden die krach machen.

Da wäre ich mir nich so sicher. Wenn in Deutschland eine FSK 16 drohen würde, dann bin ich mir sicher, dass Lucas für den deutschen Markt eine entschärfte Fassung bringen würde, indem er die von der FSK bemängelten Szenen entschärfen würde.

Bei der UK Fassung von Episode II wurde auch eine kleine Szene geschnitten, wo Jango Obi-Wan eine Kopfnuss gibt. Dadurch hat der Film eine niedrigere Einstuffung erhalten.

Aber nachdem der Film Creep keine FSK 18 erhielt, sonder 16, bezweifle ich, dass EP3 auch ab 16 wird. :)
 
Adamska schrieb:
Er wird wahrscheinlich dann ab 16 sein, aber die Kinos(!) werden wahrscheinlich 'nen Aushang haben mit "Kinder ab 12 Jahren dürfen mit Begleitung einer Erwachsenen Person trotzdem den Film besuchen" oder so ähnlich.

So plump werden sich die Kinos sicherlich nicht mit der Staatsanwaltschaft anlegen wollen. ;)
 
IO schrieb:
Aber nachdem der Film Creep keine FSK 18 erhielt, sonder 16, bezweifle ich, dass EP3 auch ab 16 wird. :)

DEIN Wort in Gottes Ohr! Sollte ich eine geschnitte Episode III am Premieretag vorgesetzt bekommen, werd ich dermaßen sauer, das glaub mir keiner! Ich hab die FSK eh gefressen...und bin 18...hab also das RECHT, Ep III uncut genießen zu dürfen!
Frage: Erfahren wir vor der Premiere, wenn Ep III wegen der FSK geschnitten wird??

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
MfG und M
 
KyleKartan schrieb:
Frage: Erfahren wir vor der Premiere, wenn Ep III wegen der FSK geschnitten wird??
Nur, wenn GL bzw. LFL diese Info veröffentlicht. Das können sie aus verschiedenen Gründen tun bzw. nicht tun... ;)

Ich glaube trotzdem, dass ROTS hierzulande ungekürzt kommt...
 
Sollte es passieren, dass im Kino eine gekürzte Version läuft, können wir nur auf die DvD hoffen, welche dann HOFFENTLICH die ungeküzten Filminformationen trägt!
Aber am besten wäre garnicht kürzen...UNCUT ins Kino!!!!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich kanns nicht fassen, in dem SW Bericht auf Pro 7 vor ein paar Minuten wurde ganz zum Schluß tatsächlich gesagt, das er FSK 16 kriegt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das in naher Zukunft bestätigt wird oder Pro 7 leere Behauptungen in den Raum wirft. Mir persönlich wäre es egal mit 27 Jahren, aber ich hätte meine Seele für 12 verkauft.... wenn 16 wirklich stimmt, fresse ich nen Besen.........
 
Ich würds der BPJM zutrauen. Sind da sowieso alle etwas "fehl-informiert" und wissen nicht, was man der neuen Generation zutrauen kann und was nicht. Ich meine eine ~50 jährige Frau leitet die Sache da o_O. Wenn die Ahnung hat, dann fress ich nen Besen.
 
Ich ging auch fest von 12 aus, aber 16 wäre mir auch egal, dann braucht man wenigstens keine Angst haben das sie ihn schneiden um als 12er durch gehen zu lassen, aber wie schon in einem anderen thread erwähnt würde ich die Aussage von Pro7 noch nicht zu hundert Pro sicher sehen.
 
Kommando zurück, Master Kenobi hat das Gegenteil bewiesen, das PDF Dokument der FSK bestätigt FSK 12. 16 wäre auch -wie ich schon sagte- Merchandisingsuicid.
 
Priester-FK schrieb:
Kommando zurück, Master Kenobi hat das Gegenteil bewiesen, das PDF Dokument der FSK bestätigt FSK 12. 16 wäre auch -wie ich schon sagte- Merchandisingsuicid.

Das ist mit ziemlicher Sicherheit die Freibage für den Trailer.
 
Priester-FK schrieb:
Kommando zurück, Master Kenobi hat das Gegenteil bewiesen, das PDF Dokument der FSK bestätigt FSK 12. 16 wäre auch -wie ich schon sagte- Merchandisingsuicid.

Nein, das war anscheinend die Freigabe für den Trailer. Hatte zwar nach dem Film gesucht (oder hatte ich mich verklickt?), da kam das dabei raus.

Der Film könnte also doch ab 16 sein. Sorry wegen der Verwirrung, aber das steigert die Spannung. ;)
 
Ich weiß, nicht nur wahrscheinlich, sondern es ist Tatsache, steht ja auch extra oben klein bei, Werbevorspann 2 min., 29 sek.
es bleibt also weiterhin spannend.... davon träume ich heute n8 bestimmt^^
 
hey leute jetzt mal im ernst habt ihr keine anderen probs ? is doch scheiß egal ob Ep3 ab 12 oder ab 16 is. Auf pro7 wurde gesagt ab 16 , also dann glaub ich das auch un wenn man eben unter 16 is muss man halt nen ****** 5? zahlen das er die karten für einen kauft oder man wendet einen Geistestrick bei dem Kartenverkäufer an. ;))
 
Raiden schrieb:
hey leute jetzt mal im ernst habt ihr keine anderen probs ?

no.gif
;)

Eine Star Wars Episode mit einer FSK16 Freigabe wäre etwas neues, ziemlich überraschendes, so gut wie unerwartetes. Nur wenige haben daran geglaubt, aber nicht wenige haben darauf gehofft. Von daher ist das schon ein ziemlich interessantes Thema. :)
 
solange der film nich in deutschland verboten wird is es doch wurst oder? ;)

Aber eine FSK 16 zeigt doch das es sich um EP3 einfach um den wohl Dünstersten und Aktion-reichsten SW teile überhaupt handelt.


Wie schon gesagt nen Kollege hat ihn schon gesehen woher er den film hat weiß ich nich aber hat nur gesagt es is das Ultimative SW Spektakel
 
Ein FSK 16 ist hier in Deutschland genauso ein großer Schocker wie ein PG-13 in Amerika :)

Wir müssen halt jetzt noch die offizielle Meldung von der FSK abwarten.

ProSieben könnte recht haben. (Sie waren auch diejenigen, die damals als erste einen weltweiten Start von Episode II bekannt gegeben haben)
 
Also wenn er ab 16 ist bin ich glücklich! Dann wird wenigstens net so viel geschnitten, wenn dann überhaupt noch was zum schneiden bleibt.
 
Zurück
Oben