EPIII Altersfreigabe

Ist es denn heutzutage wirklich so schwierig mit z.B. 12 Jahren in einen Film zu kommen der erst ab 16 Jahren ist?
A long time ago, in the land right here war das überhaupt kein Problem, wie ich mich erinnere. Da wurde man nur dann mal an der Kasse abgewiesen, weil vorübergehend die Polizeikontrollen verstärkt wurden. Zwei Wochen später war wieder Ruhe und keiner hat sich mehr ums Alter gekümmert gekümmert.
 
also, wenn GL jetzt wegen einpaar kindern den film schneiden muesste so das er ab 12 freigegeben wird, dann waer ich richtig sauer!

wenn ueberhaupt soll er lieber 2 unterschiedliche fassungen rausbringen, oder so aber ich will bei


das ist der letzte star wars teil, hoffentlich wird der film dem buch aeneln..
 
Ich hab auch gehört das der erst ab 16 is. fänd ich richtig blöd :mad: .
hoffentlich ändern die ihre meinung noch mal und geben den ab 12 frei.wenn net dann mit 14 ;).
 
Also das ihr euch alle aufregt ^^
Wie gesagt, als wäre das ein Problem mit 12 in einen 16er Film zu kommen!
Ich schaffe es sogar das man mir 18er Spiele verkauft ^^
Naja, ich habe gut reden, bin ja schon 17 :p
Aber soviele Kinder kucken SW, hätte ich net gedacht ^^
Seid auch alle Jar Jar Fans oder ^^ ?


Und wie Jimmy Bond sagte: Wenn die extra für euch kinder was rausschneiden, dann mache ich das selbe mit euch :braue
Und jetzt mach net den hier: :confused:
Wir verstehen uns schon :angry
 
Dark Igel schrieb:
Ich hätte nichts dagegen wenn er ab 16 wäre. Die Ehre von Star Wars wäre nach der Kinderkacke von Episode1 etwas gerettet.


dito

Und so ein großes Problem gibt es ned als ein 12 Jähriger in einen Film ab 16 reingekommen (war mit 12 in Matrix Reloaded) und zur not kann man ja noch seine Eltern mitnehmen :).
 
@Laguna
Flacher geht's nicht mehr, oder?

Aber soviele Kinder kucken SW, hätte ich net gedacht ^^
Ja klar, SW ist ja auch ein Erwachsenenfilm. Ein richtiger Actionklassiker. Kein Märchen für Kinder. Unter 16-jährige sollten die OT nicht mal sehen dürfen, stimmt's?

Seid auch alle Jar Jar Fans oder ^^ ?
Natürlich, den Sinn versteht man nämlich sowieso nicht, wenn man nicht 16 ist. Da guckt man SW nur wegen den knuddeligen Ewoks und dem sympathischen Jar Jar.

Und wie Jimmy Bond sagte: Wenn die extra für euch kinder was rausschneiden, dann mache ich das selbe mit euch :braue
Ganz recht. Denn schließlich beschließen das auch alle Kinder der ganzen Welt auf der speziellen SW-Kinderkonvention in New York. George Lucas hat da gar nichts zu sagen!

Wir verstehen uns schon :angry
Roger, Captain!

Alles in allem kann ich dir nur raten die Smilieanwendung zu üben. Sonst kommt die Ironie nämlich nicht so recht rüber.
 
Laguna schrieb:
Also das ihr euch alle aufregt ^^
Wie gesagt, als wäre das ein Problem mit 12 in einen 16er Film zu kommen!
Ich schaffe es sogar das man mir 18er Spiele verkauft ^^
Naja, ich habe gut reden, bin ja schon 17 :p
Aber soviele Kinder kucken SW, hätte ich net gedacht ^^
Seid auch alle Jar Jar Fans oder ^^ ?

Und wie Jimmy Bond sagte: Wenn die extra für euch kinder was rausschneiden, dann mache ich das selbe mit euch :braue
Und jetzt mach net den hier: :confused:
Wir verstehen uns schon :angry

Da ist aber jemand erwachsen, was?


Mir wäre es nur recht, wenn der Film ab 16 ist. Das reduziert die Zahl von kleinen Nervensägen doch ungemein. Denn für die ist es sicherlich schwerer in einen Film ab 16 als in einen Film ab 12 reinzukommen.
Aber wie schon gesagt wurde, hatweder der deutsche Verleih noch die FSk oder sonstige deutsche Behörde den Film schon vorgelegt bekommen. Bis jetzt sind das alles nur Vermutungen.
 
Wenn das wirklich stimmt mit der FSK 16 wäre das ja echt cool, das spricht absolut für den Film und dessen Inhalt... *g* :braue

Und wie schon gesagt wurde: Vielleicht könntet ihr dann einfach mit einer erwachsenen Begleitperson den Film anschauen?
 
Ich find das irgendwie witzig, das immer nur von KLEINEN Nervensägen gesprochen wird. Belästigungen in Form von Handys um mit MMS und Kamerahandy Fotos zu machen, rumgegröhle weil das ja so cool ist.....ab 15 aufwärts;) kleine Kinder mögen ja mit ihrer Art nerven, aber (ältere) Jugendliche, die sich für die Checker überhaupt halten, sind auch nicht besser. Gruß eines 27,5-jährigen^^
 
Leute, jetzt hört doch endlich mit diesem "Krieg der Altersklassen" auf. SW ist und soll für Alle ein Erlebnis werden.

An Alle "angeblich" Erwachsenen:
Ich verstehe schon, wenn ihr euch über nervende "Kinder" bzw. über diese kindlichen Einschläge in Ep 1 und 2. Aber es gibt auch genügend "Erwachsene" die nicht wissen, wie man sich in einem Kino gegenüber anderen Zuschauern verhält. Zeigt doch ein bisschen mehr Reife. Außerdem verstehe ich euren Unmut nicht. Es wird uniso eine FSK 16 geben.

An Alle Jüngeren unter uns:
Leider wissen viele eurer Alterskollegen nun mal wirklich nicht, wie man sich gebührend im Kino verhält. Aber keine Angst, eure großen Pendants machen da ebenfalls keine gute Figur. Aber akzeptiert endlich einmal, dass es diese Mal eben allem Anschein nach keine FSk 12 geben wird. Schnappt euch einfach eine Begleitperson und ab damit. UNd wenn das nicht funkt, so kann ich mit recht behaupten, dass es nicht sehr schwer ist, in derartige Filme ab 16 reinzukommen.
Auch ich und viele andere waren einmal in dieser Lage und auch wir konnte gewisse Filme eben nicht im Kino aufgrund der FSK bewundern. Ihr seit also nicht die Ersten und auch bestimmt nicht die Letzten, die so etwas trifft.

Also lasst endlich diese lächerlichen Sticheleien und stellen wir uns nicht alle als "beknackte" SW-Freaks dar.
Wir können ruhig über die Altersfreigabe diskutieren, aber bitte dann auf einem normalen Niveau. ;)
 
alles quatsch! Bisher war noch kein Teil ab 16 und ich glaub nicht, dass der brutal genugn sein wird, damit die das machen. Ich meine der wird nich wie der Soldat James Ryan oder so, sondern da wird kein Blut spritzen, deshalb und selbst wenn doch, dann bin ich ja schon 16 lol
 
@Booster Terrik
Na dann lass mal die Betonung Fett unterstrichen auf "Bisher"...... ;)

Nur weil es Star Wars ist, heißt das nicht, dass es automatisch immer ab 6 oder 12 ist!
 
Priester-FK schrieb:
Ich find das irgendwie witzig, das immer nur von KLEINEN Nervensägen gesprochen wird. Belästigungen in Form von Handys um mit MMS und Kamerahandy Fotos zu machen, rumgegröhle weil das ja so cool ist.....ab 15 aufwärts;) kleine Kinder mögen ja mit ihrer Art nerven, aber (ältere) Jugendliche, die sich für die Checker überhaupt halten, sind auch nicht besser. Gruß eines 27,5-jährigen^^

Jupp. Find' ich echt traurig was aus der Jugend heutzutage geworden ist. Auch wenn ich mich immer drüber lustig mache, wenn mich einer "Ar***loch!" nennt. ("Hey, das sagt man doch nicht. In was für einer Gesellschaft leben wir denn hier?" :D )
Ich finde das einfach nur witzig, wenn irgendwelche Möchtegern "Erwachsenen" (13 - XX), so reinkommen und sich tootaaal cool fühlen. :rolleyes:
(Genauso, wie eben im Bus irgendwelche 13(?) jährigen mit Playboys. :D Ein Lachen konnt ich mir noch verkneifen. Naja ... wer's braucht :p )

Die 'Kleinen' nerven ja nur, wenn sie immer dazwischen labern. Sonst sind sie ja ganz nett. Aber diese, pardon, "Assis" nerven immer, da brauch man die nur angucken, dann krieg ich das Kotzen.

Grüße von einem 15 9\12-Jährigen. :o

PS: Ich hoffe sehr, dass der Film ab 12 wird. Aber vielleicht komme ich ja sowieso durch, weil ich knapp größer als mein Bruder bin - naja, aber ich denke mal das wird schon so klappen.
Achja: Geht doch wirklich einfach in die Abend\Nachtvorstellung. Wo ist da das Problem? Mach ich auch nur. (Nein! Nicht wegen den Nervenden) :konfus:
 
Zurück
Oben