EPIII Altersfreigabe

Lowbacca schrieb:
ROTS wurde nicht extra geschnitten, nein. Es gibt nur eine Kinoversion (abgesehen von der digitalen Fassung, die zusätzliche Szenen wie noch mehr Kashyyyk und Dagobah beinhaltet).
Na ich hoffe, dass die Szenen dann auf der DVD-Version sind wie manche Szenen in EI.
 
Wie wir von FOX erfahren haben, wurde Star Wars: EPISODE III nicht noch einmal geschnitten um die FSK 12 - Freigabe zu erhalten. Wir erleben in also in voller Länge und in voller Härte !

das ist einfach nur cool :cool:
Ich hoffe nur nicht das die Verwandlung Anakin---->Vader nun doch nicht so hart ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja des ist eine sehr gute Nachricht!!Ich hatte schon befürchtet dass die am Film rumgeschnipselt haben,aber jetzt wäre dass ja geklärt!
 
Aber irgendwie regt mich die FSK12 doch ein bissi auf..... :D ...
Schon cool wenns nicht geschnitten ist, aber wie oben schon gesagt wenns dann doch nicht so ausfällt wie auf den bildern :( ....wäre das sehr schade.
 
Damit kann man diesen Thread ja jetzt eeeeeendlich abschließen !

Zu den geschnittenen Szenen : Auf SW Union stand, dass bis zu 6 Szenen nur auf der DVD zu sehen sind, allerdings wahrscheinlich nicht wegen ihrer Härte, sondern wie üblich wegen ihrer Überflüssigkeit. ;)
 
genau... ich glaube das diese ganze Disskutiererei jetzt ein Ende haben sollte. Nun wissen wir, dass RotS ab 12 ist. Jetzt nützt es auch nichts wenn man noch rumjammert.
Also schließen bitte ;)
 
ich moechte an dieser Stelle - nachdem ich den Film gesehen habe - mal anmerken, dass die ab 12 Freigabe fuer die Fische is... Es gibt IMO nichts in diesem Film, was sie rechtfertigt... Alle delikaten Sachen (abgetrennte Koepfe, abgeschlachtete Kinder) wurden geschnitten... Vielleicht faellt mir ja beim zweiten Mal sehen noch was auf, aber ich find die Freigabe uebertrieben... fuer die DVD dann vielleicht, director's cut oder so... Aber in der Version jetzt? neee...
 
Storm{X}Padmé schrieb:
Alle delikaten Sachen (abgetrennte Koepfe, abgeschlachtete Kinder) wurden geschnitten...

Öhm, Stormie... Du löst jetzt eine riesen Diskussion aus. ;) Was meintest du damit? Was wurde da geschnitten? Oder hast du dich nur falsch ausgedrückt?

Ciao
Lotus
 
*edit* nicht L.A., Pressevorfuehrung in Berlin...

joah, ich habs heut gesehen *G* von dem her...

- Kit Fistos Kopf wird nicht sichtbar abgetrennt oder so schnell dass mans sieht, jedenfalls liegt er nicht - wie von Spoilern gesagt - wo rum und sieht ani mit grossen Augen an, wenn der reinstuermt. Oder ich hab's uebersehen ô_ó
- Dooku sieht man zwar kopflos, aber der eigentliche 'Cut' ist nicht zu sehen, auch der Kopf rollt nicht durch die Gegend.
- die Ani/Kinder Szene endet mit Anakin mit gezuecktem Lichtschwert und beeindruckender Mimik Hayden-seits... Nicht mal nen Lichtschwertschlag sieht man...
- die toten Kids sieht man zwar rumliegen, wenn dann Obes und Yoda in den Tempel kommen, aber nicht wirklich so nahe, dass man Einzelheiten saehe... vielleicht brauch ich auch Kontaktlinsen...

- Das einzige, was eventuell ne hohe Freigabe rechtfertigt is Ani "gut durch"... Das is schon bisls... OUCH!!!

aber sonst? nee......
 
Ok...

- Kit Fistos Kopf wird nicht sichtbar abgetrennt oder so schnell dass mans sieht, jedenfalls liegt er nicht - wie von Spoilern gesagt - wo rum und sieht ani mit grossen Augen an, wenn der reinstuermt. Oder ich hab's uebersehen ô_ó

Du hast anscheinend das Drehbuch nicht gelesen. ;) Hab ich schon gewusst, dass die "Palpi-dreht-durch-Szene" nicht so ausführlich ist wie im Roman. Übrigens war von Vaders komischem Humor auch nur im Buch was zu lesen.

- Dooku sieht man zwar kopflos, aber der eigentliche 'Cut' ist nicht zu sehen, auch der Kopf rollt nicht durch die Gegend.

Hätte ich auch nicht erwartet... Ich schätze mal, die Kamera bleibt auf Anakin...

- die Ani/Kinder Szene endet mit Anakin mit gezuecktem Lichtschwert und beeindruckender Mimik Hayden-seits... Nicht mal nen Lichtschwertschlag sieht man...

Da muss ich ja sagen, dass ich das so noch am Besten finde, weil man sich da vorstellen kann, wie es weitergeht. Von der Dramatik bestens gemacht.

Übrigens bin ich etwas neidisch, dass du den Film schon gesehen hast. Ich werde erst nächsten Freitag zu Ehren kommen. Aber die Zeit vertreib ich mir mit meinen DVDs. :D

Ciao
Lotus
 
>Du hast anscheinend das Drehbuch nicht gelesen. ;) Hab ich schon gewusst, dass die "Palpi-dreht-durch-Szene" nicht so ausführlich ist wie im Roman. Übrigens war von Vaders komischem Humor auch nur im Buch was zu lesen.

joah Vaders Humor hat mir wie im Kritik-Thread erwaehnt etwas gefehlt... Und mein Spoilerstand war auf Februar, da hab ich aufgehoert zu lesen und hab's nicht bereut ;) Trotzdem danke fuer die Info ;)





>Hätte ich auch nicht erwartet... Ich schätze mal, die Kamera bleibt auf Anakin...

nach der Jango-Kopf-ab Szene haett ichs eigentlich schon erwartet, aber gestoert hats mich nicht... wie gesagt es is nur die Freigabe IMO nicht gerechtfertigt...



>Da muss ich ja sagen, dass ich das so noch am Besten finde, weil man sich da vorstellen kann, wie es weitergeht. Von der Dramatik bestens gemacht.

jap ich muss auch keinen Splatter in SW haben *G* ich fands halt nur witzig weil zuerst so geschrien wurde *G*
 
SW 3 schon gesehen .... !!!!!!!!!!!

Hallo.

Die Sache ist diese. Mein Freund arbeitet in der Jury ab welchen Alter der Film zugelassen ist und hat dadurch den Film auf den wir schon so lange warten gesehen. Sein kurtzer Bericht war, das er eher enteuscht war.

Der Film soll nur Kämpfe beinhalten und er bestätigt mir eigentlich alle Spoilers die wir schon im Forum haben. Besonders der Kampf zwischen Anikin und Obi soll sehr brutal sein. ( Beine abhacken etc.) :braue . Aber genau diese Vorbeschreibung finde ich eher spannend, weil wir eigentlich eh wußten das es in den Film zur Sache gehen wird.

Wir gesagt ich habe nur kurtz mit meinen Freund gesprochen ( per Handy), da er schon auf den Weg in den Urlaub war.

Sein kurtzes Resüme ist das es ein sehr prutaler Film ist - in Österreich wird er ab 12 Jahre freigegeben. Was mich eigentlich dann gewundert hat aber die anderen Jurymitglieder haben Ihn überstimmt. Er wollte Ihn erst abe 16 Jahre.
Aber sie haben Ihn auch kein Predikat, wie Empelenswert oder Sehenswert gegeben.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Donnerstag und wir alten SW´ler sehen den Film ja eh mit anderen Augen.

Ich wünsche Euch schöne Pfingsten und möge die Macht bis Donnerstag noch Euch in Geduld üben.

cu in the cinema
darth vienna
 
Der Kampf Ani vs. Obi soll brutal sein? Da fliegen nur 2 Beine, und einer verbrennt. Da war es doch von Anfang an klar das der am Ende brutal wird ;)
Und die ganzen Kämpfe, naja. Welche Regierung (hier die Republik) lässt sich schon ohne zu kämpfen stürzen? Ich glaube keine.
Also ich finde ab 12 schon inordnung. Auch wenn da ein paar Körperteile fliegen, schlimmer als RotK wirds nicht wirklich werden.
 
Zurück
Oben