Episode 1 - 3 ungeschnittene DVD Version

Red Devil schrieb:
Da hst du dir selbst wiedersprochen du sagtest auch Qui Gon wird mit der Macht eins und geht so in die Macht ein. Aber wo er das lernte sagt keiner und deshalb glaube ich das nicht Qui Gon kannte Luke ja garnicht im gegensatz zu den anderen 3. Das wäre ein Grund.

Das steht entweder im Ep1 Roman oder im Ep2 Roman.

cu, Spaceball
 
Zudem ich mir hier nicht widersprochen habe, aber egal... Jinn stolpert bei den Schamanen der Whills über dieses alte Wissen und wendet es bei seinem Tod fast schon unterbewußt an, indem er sich mit seiner ganzen Emotion in die Sache reinhängt... durch Mitgefühl, nicht Gier, wie er selber sagt.
Und so kann Jinn dann eins mit der Macht werden und sein Bewußtsein in der Macht halten... das wird im Script deutlich (leider wurde diese Szene ja geschnitten):

YODA: Failed to stop the Sith Lord, I have. Still much to learn, there is ...

QUI -GON: (V.O.) Patience. You will have time. I did not. When I became one with the Force I made a great discovery. With my training, you will be able to merge with the Force at will. Your physical self will fade away, but you will still retain your consciousness. You will become more powerful than any Sith.

YODA: Eternal consciousness.

QUI-GON: (V.O.) The ability to defy oblivion can be achieved, but only for oneself. It was accomplished by a Shaman of the Whills. It is a state acquired through compassion, not greed.

YODA: . . . to become one with the Force, and influence still have . . . A power greater than all, it is.

QUI-GON: (V.O.) You will learn to let go of everything. No attachment, no thought of self. No physical self.

YODA: A great Jedi Master, you have become, Qui-Gon Jinn. Your apprentice I gratefully become.

Yoda und Kenobi lernen dann diese Technik von Jinn, können sie aber die Zeit noch perfektionieren. Wärend Jinn "nur" seine Stimme durch die Macht manifestieren kann, können Yoda und Kenobi nach ihrem Tod sogar optisch in Erscheinung treten und sich so der "Nachwelt" zu Erkennen geben. Und auch Skywalker tritt in diese Form des Seins ein, da er der Auserwählte ist und ein Wesen gezeugt durch die Macht ist... er hat sozusagen einen "Bonus" und kann ohne das Erlernen dieser Technik in diesen Zustand übertreten.

Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, daß dies natürlich lediglich die offizielle Aussage zu dem Thema ist, den Fans aber immer offen steht, ihre eigene Sicht der Dinge zu bestimmen und somit Aspekte anders zu sehen. Wenn wir aber nach dem offiziellen Canon gehen, sieht die Sache so aus, daß Jinn nie den Hinterbliebenen erscheinen konnte, sondern nur zu ihnen sprach...
 
GL würde mir und noch ein paar anderen Fans einen riesigen Gefallen tun (wir würden dafür auch bezahlen;) ), wenn er die geschnittenen Szenen auf einer oder mehreren DVDs veröffentlichen würde. Auch hier im Forum gibts ja ein paar Leute, mich eingeschlossen, die ihre eigenen SW-Versionen schneiden. siehe http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=34585&highlight=gel%F6schte+szenen
Leider ist halt nicht so viel Filmmaterial erhältlich, dass man verwenden könnte. Ich hab mir zwar die jeweiligen ca. 10 Minuten der Deleted Scenes auf den Bonusdisks der PT-DVDs dazugeschnitten, wenn ich aber so die Drehbücher lese, dann vermisse ich schon noch ein paar Szenen mehr. Besonders bei Ep. 3 finde ich traurig, dass es die eine Padmé/Kenobi- und die Qui-Gon/Yoda-Szene nicht auf die Bonusdisk geschafft haben, von der Kinofassung mal abgesehen.

Mir ist schon lar, dass manche Szenen wirklich nicht in den Filmfluss reinpassen (würden) wie z.B. die Shaak-Ti-Szene auf der Invisible Hand. Da würde der eigentliche erste Auftritt Grevious auf der Kommandobrücke zur Farce werden. Trotzdem macht´s mir Spaß meine eigenen (teilweise die Filme verhunzenden)Versionen anzuschauen.

Deshalb hoffe ich auf viele geschnittene und neu eingebaute Szenen bei der hoffentlich nächstes Jahr erscheinenden 6er-Box.
 
Darth Mund schrieb:
Ich hab mir zwar die jeweiligen ca. 10 Minuten der Deleted Scenes auf den Bonusdisks der PT-DVDs dazugeschnitten, wenn ich aber so die Drehbücher lese, dann vermisse ich schon noch ein paar Szenen mehr. Besonders bei Ep. 3 finde ich traurig, dass es die eine Padmé/Kenobi- und die Qui-Gon/Yoda-Szene nicht auf die Bonusdisk geschafft haben, von der Kinofassung mal abgesehen.

Das stimmt. Dass es die Qui-Gon-Szene nicht geschafft hat, liegt aber wohl an Liam Neeson. Sehr schade ist auch, dass man im Vorfeld viel von Szenen hört, die man später nie sieht.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Das stimmt. Dass es die Qui-Gon-Szene nicht geschafft hat, liegt aber wohl an Liam Neeson. Sehr schade ist auch, dass man im Vorfeld viel von Szenen hört, die man später nie sieht.

Bei den technischen Möglichkeiten heutzutage, muss es doch irgendwie machbar sein, diese Szene mit einer Neeson ähnlichen Stimme hinzukriegen.
 
Darth Mund schrieb:
Bei den technischen Möglichkeiten heutzutage, muss es doch irgendwie machbar sein, diese Szene mit einer Neeson ähnlichen Stimme hinzukriegen.

DAS wäre mal ein Punkt, wo die deutsche Synchro gegenüber der Originalversion im Vorteil ist.^^ :D
 
Gibt es in den Romanen zu den 3 Prequel Teilen eigentlich Szenen welche nicht in den Deleted Scenes der DVDs auftauchen?
Oder Drehbücher welche auf den ursprünglichen Versionen basieren?

Wenn ja, welche Szenen fehlen komplett in den 3 Prequel Episoden?

Hab zwar auf T-Bones Seite schon ne menge gekürztes Material aus den Filmcomics gesehen aber das kann doch nicht eine ganze Stunde gekürztes Filmmaterial sein.


@Red Devil

Vor dem Fragen stellen lies einfach das Wookipedia
http://starwars.wikia.com/wiki/Main_Page

Da dürften alle Prequel-Kids fragen beantwortet werden
 
DarthRandal schrieb:
Gibt es in den Romanen zu den 3 Prequel Teilen eigentlich Szenen welche nicht in den Deleted Scenes der DVDs auftauchen?
Oder Drehbücher welche auf den ursprünglichen Versionen basieren?

Wenn ja, welche Szenen fehlen komplett in den 3 Prequel Episoden?

Hab zwar auf T-Bones Seite schon ne menge gekürztes Material aus den Filmcomics gesehen aber das kann doch nicht eine ganze Stunde gekürztes Filmmaterial sein.

Ich benutze zur Orientierung für meine Cuts auch nur die Drehbücher von T-Bone, die Romane zur PT hab ich nicht gelesen, nur die zur OT. Die paar Szenen in den Drehbüchern mögen einem kurz vorkommen, aber wenn man bedenkt, dass sie alleine für Ep. 3 ne halbe Stunde der Anfangsaction bis zur Landung der Invisible Hand auf Coruscant weggeschnitten haben, kommt schnell ne ganze Stunde zusammen. Ich hoffe die Info von mir mit der halben Stunde stimmt, ich glaube mich aber zu erinnern, dass McCallum oder GL sowas mal gesagt haben.
 
DarthRandal schrieb:
Gibt es in den Romanen zu den 3 Prequel Teilen eigentlich Szenen welche nicht in den Deleted Scenes der DVDs auftauchen?
Oder Drehbücher welche auf den ursprünglichen Versionen basieren?

Wenn ja, welche Szenen fehlen komplett in den 3 Prequel Episoden?
Die Autoren der PT-Romane haben das Drehbuch, Produktionsdesigns etc. zum jeweiligen Film erhalten und dann (unter LF-Aufsicht) ihren Roman geschrieben. Dabei haben sie natürlich auch viel "dazugedichtet", dass nie für den Film vorgesehen war. In den Romanen sind also nicht nur Cut Scenes zu finden, sondern auch Dinge, die die jeweiligen Autoren einfach etwas weitergesponnen haben (z.B. dass Kit Fisto geköpft wird und sein Kopf auf Palps's Schreibtisch landet).
 
Trotzdem gibts in den Romanen teilweise ganze Handlungsabschnitte, die auch in den Cutszenes nicht enthalten sind. In TPM kauft Anakin zB im auftrag Wattos von Jawas in der Wüste Ersatzteile, auf dem Rückweg findet er einen Verletzten Tusken pflegt diesen und wird daher bei der Ankunft weiterer Tusken, die ihren Kameraden auflesen, verschont.

In AotC wird zu anfang des Buches beschrieben wie Shmi bei den Lars lebt und wie sie an jenem verhängnisvollen Morgen aufbricht. Wie Cliegg mit 40 Männern loszieht, um sie zu retten, sie alle in einen Hinterhalt der Tusken geraten und er sein Bein dabei verliert.
Das Zusammentreffen von Anakin mit Padmes Familie auf Naboo enthält auch mehr Szenen.

Da es zu der OT noch keine visuelle Sammlung geschnittener Szenen gibt, wimmelt es in den Büchern nur so von Passagen die im Film nicht auftauchen.
 
Ist sie auch nicht. Du hast lediglich ein Gerücht gelesen.

Wenn sogar von offizieller Seite aus immer davon gesprochen wird, dass Yodas Rasse unbekannt ist, dann ist sie es auch ;)
 
Hat Red Devil jetzt seine Fehler eingesehen? Meistens wenn das passiert und seine argumente wiederlegt werden, hört er auf zu schreiben^^
 
Red Devil wurde meines Wissens wegen seiner Ausdrucksweise gesperrt... Allerdings nur temporär. Ka ob er inzwsch die Lust verloren hat. Besser wärs. :braue
 
Red Devil wurde auf Grund seines erneuten Versuchs, das Forum mit Beleidigungen zu überhäufen, endgültig gesperrt.

MfG,

Darth Sol
 
Vomar Steley schrieb:
Trotzdem gibts in den Romanen teilweise ganze Handlungsabschnitte, die auch in den Cutszenes nicht enthalten sind. In TPM kauft Anakin zB im auftrag Wattos von Jawas in der Wüste Ersatzteile, auf dem Rückweg findet er einen Verletzten Tusken pflegt diesen und wird daher bei der Ankunft weiterer Tusken, die ihren Kameraden auflesen, verschont.

In AotC wird zu anfang des Buches beschrieben wie Shmi bei den Lars lebt und wie sie an jenem verhängnisvollen Morgen aufbricht. Wie Cliegg mit 40 Männern loszieht, um sie zu retten, sie alle in einen Hinterhalt der Tusken geraten und er sein Bein dabei verliert.
Das Zusammentreffen von Anakin mit Padmes Familie auf Naboo enthält auch mehr Szenen.

Da es zu der OT noch keine visuelle Sammlung geschnittener Szenen gibt, wimmelt es in den Büchern nur so von Passagen die im Film nicht auftauchen.

Ja okay, aber was hätten solche Szenen im Film zu suchen? Das mit Anakin zum Beispiel ist für die Handlung total unwichtig. Und die Sache mit Shmi wird kurz erklärt im Film, und das reicht. Solche Geschichten würden eher den Takt des Filmes total unterbrechen. Genau wie die Sandsturm Szene aus Episode 6. So wie der Film geschnitten ist, ist es viel besser als wenn man diese Szene noch eingefügt hätte.
 
Nun ich persönlich finde die Szene mit dem verletzten Tusken in TPM hätte ruhig reingekonnt - das wär ein schöner Kontrast zum Tuskenmassaker in AotC.

Ob die meisten geschnittenen Szenen im Film nicht gut gewirkt hätten, steht ja nicht zur Debatte. Es wurde nur gefragt ob es in den Romanen noch mehr Abschnitte gibt, die nicht im Film vorkommen.
 
Spaceball schrieb:
Es gibt von einem Zombie Film eine US Fassung, eine Europa Fassung und eine Fassung in die alles eingefügt wurde was man an Filmmaterial gefunden hat. Ich hab noch nie jemanden sagen hören das die längste Version die beste ist oder das sie überhaupt gut wäre. Eben weil ich keine Szenen brauche die wirklich Überlänge haben und eher als Schlaftablette taugen denn als Unterhaltung.

cu, Spaceball


Aber für die , die es nunmall interesiert wäre es doch nicht schlecht wenn es das mall geben würde.
oder??

brouchte sich ja nicht jeder anschauen.:)
 
Zurück
Oben